Antibiotika und Pille

Benutzer130902  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Mir wurde wegen Ohrenschmerzen das Antibiotika cipro basics 500mg filmtabletten verschrieben. Ich nehme aber die pille. Muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Oder macht das nix ?? Vielen Dank schonmal im Vorraus :smile:
 

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Warum hast du nicht direkt deinen Arzt gefragt?

Welche Pille nimmst du und was steht in der Packungsbeilage? Hast du die schon mal durchgelesen?
 

Benutzer126442 

Verbringt hier viel Zeit
Du musst zusätzlich verhüten solange du Antibiotika nimmst. Ob darüber hinaus weiß ich allerdings nicht.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Allg. würde ich während der AB-Einnahme und 7 Tage danach mit Kondom verhüten. Die Angaben in der Packungsbeilage gehen aber vor.
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Ich schließe mich Mirella Mirella an: Während der AB-Einnahme und 7 Tage darüber hinaus zusätzlich mit Kondom verhüten, dann ist der Schutz wieder gegeben. Solltest du allerdings aufgrund des ABs Durchfall bekommen, solltest du solange zusätzlich verhüten, bis du 7 Tage die Pille ohne Magen-Darm-Probleme genommen hast.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren