Pille Antibiotika und Pille

Benutzer110874 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
ich habe eine Frage zur Einnahme von der Pille und Antibiotika. Ich hatte bis zum 2.09 Antibiotika genommen, während ich auch meine Pille wie gewohnt einnehme (Langzeitzyklus). Die Pille hab ich dann noch bis zum 20.09 genommen da ich sie 3 Monate lang durchnehmen soll. Nach der Einnahmepause hab ich sie wieder eingenommen und heute morgen Geschlechtsverkehr gehabt. Danach kam mir in den Sinn das während ich das Antibiotika genommen habe, ja dies vielleicht die "Pause" sein könnte. Nun hab ich ein wenig angst das ich gar nicht geschützt bin.
Bin ich denn nun oder nicht?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Vom 3.9. bis zum 20. sind es 17 Tage. Und 14 Pillentage brauchst du für eine Pause. Also hat es bei dir gereicht und du hast deinen Schutz nicht verloren.
 

Benutzer110874 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also heißt das jetzt, dass ich schon nach den ersten fünf Tagen der Einnahme zu hundert % geschützt bin?
 

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Ja, da du ausreichend Pillen nach den Antibiotika genommen hast. Das wäre quasi wie ein extra Zyklus.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Du bist und warst sogar seit dem 09.09.11 geschützt.
 

Benutzer110874 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielen vielen Dank für die Antworten. Jetzt kann ich ja beruhigt den Tag genießen.

LG
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren