Antibiotika plus Pille (mal wieder)

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Guten Morgen,

man könnte den Thread auch beginnen mit "Krava, wo bist du?" :grin: Andere User sollten sich natürlich nicht diskriminiert fühlen.

Kurz und schmerzlos:
Ich muss ab heute Antibiotika nehmen, 10 Tage lang. Ich nehme meine Pille (Ladonna) im LZZ, bin also derzeit in "Woche 3".

So, ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie es mit dem rückwirkenden Schutz aussieht. Denn durch Antibiotika bzw durch die Verlängerung der Pause wird doch der Schutz auch rückwirkend beeinträchtigt.

Konkret würde ich jetzt so vorgehen: Heute mit der Antibiotika-Einnahme beginnen, gleichzeitig in die Pause gehen (ist eh mal wieder fällig). Dass ich nach Absetzen des Antibiotikums noch 7 Pillen nehmen muss, bis ich wieder geschützt bin ist mir klar.
Mein letzter GV war am Dienstag (inkl. Ejakulation in mir). Die Frage ist: Stellt dies ein Risiko dar?

Danke schonmal.

Benutzer4590 

Da du im LZZ bist und genügend Pillen angesammelt hast, kannst du bis zu 7 Tage AB-Einnahme überstehen, ohne den Schutz zu killen - d. h. in diesen 7 Tagen hast du auch noch kein Problem mit dem Sex vom Dienstag. Erst ab dem 8. Tag AB ist der Schutz potenziell flöten gegangen; bis dahin sind aber schon keine Spermien mehr übrig, die noch irgendwas anstellen könnten.

Ergo ergeben sich rückwirkend m. E. keine Probleme.

Benutzer121281  (32)

Okay, so hatte ich es auch in meinem Kopf ausgemacht. Aber so wirklich sicher war ich mir nicht. :smile:

Benutzer99591 

Öfter im Forum
Dein Plan jetzt in die Pause zu gehen und dann die ersten 7 Pillen noch zu verhüten ist gut. Rückwirkend brauchst du dir keine Gedanken machen. Du bist erst mit der ersten Antibiotikaeinnahme nicht mehr geschützt.

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
durch den lzz bzw durch woche 3 kannst du rückwirkend keinen schutz verlieren, das geht nur in der pause woche 1 und woche 2.

Benutzer121281  (32)

Danke euch allen für die Bestätigung meiner Vermutung.
Ich geh jetzt wieder ne Runde auf meine Couch und spiel Burrito in meiner Decke. :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren