Antibiotika+ Kondom gerissen...

Benutzer116493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe.
Also mein Problem: Ich war erkältet und hab am Montag das Antibiotika Roxibeta verschrieben bekommen. Diese soll ich noch bis morgen (Sonntag) nehmen.Dort steht auch drin das die Pille dann nicht mehr wirken könnte. Am Donnerstag habe ich die letzte Pille(AIDA) aus meiner Packung genommen. Heute Nacht (Freitag) hatte ich Sex mit meinen Freund. Da wir ja wussten das es in der Verhütung Einschränkungen geben könnte, haben wir extra ein Kondom genutzt. Leider ist uns danach erst aufgefallen das es gerissen ist :ratlos:
Jetzt meine Frage:
1. Besteht jetzt wirklich die Gefahr das ich schwanger sein könnte?Obwohl ich mich auch in der Pillenpause befinde?
2. Dienstag/Mittwoch müsste ich normalerweise meine Periode bekommen. Wenn das der Fall ist, weiß ich dann das ich nicht schwanger bin?
3. Soll ich mir die Pille danach besorgen? Aber da ich noch Antibiotika bis Sonntag nehme, könnte ja auch diese Wirkung eingeschränkt sein!?!
Da ja jetzt WE ist, kann ich leider meinen FA nicht fragen. Deswegen bitte ich um schnellstmögliche Antworten. Vielen Dank!!
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
1. Es besteht die Gefahr des Schwangerwerdens, ja.

2. Nein, weil es keine echte Periode, sondern nur eine Homronentzugsblutung ist.

3. Besser als sie nicht zu nehmen ist es allemal.

Für solche Fälle gibt es Ärzte, die Dienst haben oder direkt das Krankehaus.
 

Benutzer116493 

Sorgt für Gesprächsstoff
zu 1.: wie groß ist die wahrscheinlichkeit denn? also d.h. wirkt das Antibiotika so als hätte ich die Pille gar nicht genommen?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du kannst die GEfahr einer SS gegen null senken, wenn du den ersten AB-Tag als ersten Pausentag rechnest. Also der letzte Montag.
Deine PIllenpause endet somit am Sonntag, also morgen. Und am Montag fängst du wieder mit dem neuen Streifen an. Somit hast du das AB nur in der Pillenpause genommen und damit ist die Gefahr einer SS verschwindend gering.
Nichtsdestotrotz bitte erst wieder SEx haben, wenn du aus dem neuen STreifen 7 Pillen korrekt genommen hast. Nicht, dass euch das mit dem Kondom noch mal passiert.
 

Benutzer116493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielen Dank für die Antworten!!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren