• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Antibiotika Azithromycin und Pille??

lh.63
Benutzer182540 (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, weiß wer wie es zu handeln ist wenn ich das Antibiotikum Azithromycin für 3 Tage einnehmen muss und dem zusätzlichen Verhüten. Ich nehme meine Pille (cedia30) im langzeitzyklus durch. Habe bisher gelesen das dieses Antibiotikum nicht die Pillenwirkung beeinträchtigt, wo anders habe ich aber wiederum gelesen nach 7 Tagen bin ich komplett geschützt, aber was denn nun? Mein Frauenarzt konnte mir da leider auch keine konkrete Antwort geben.
Danke schonmal für jeden Rat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ja nach 7 Tagen ohne Antibiotika Einnahme hast du wieder sicheren Schutz.

Wechselwirkungen scheint es keine zu geben. Wenn du natürlich auf Nummer sicher gehen willst, spricht da nichts dagegen :smile:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich würde sicherheitshalber immer 7 Tage zusätzlich verhüten mit Antibiotika.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren