• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Anstehende Trennung durch Erwartungen & Vernachlässigung - verhindern (erste und letzte Chance)

L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe mich hier angemeldet um Rat zu suchen. Wie denke ich, viele es kennen, geht es mir aktuell sehr schlecht, körperlich sowie psychisch. Ich hoffe hier Rat zu finden. Ich werde Namen zur besseren Lesbarkeit anwenden, der Text wird länger.


Ich (28) bin mit Miriam (23) die mich seit Anfang an in sämtlichen belangen komplett erfüllt, nun gute 2,5 Jahre in einer monogamen Beziehung.



Zur Vorgeschichte (Kennenlernphase):

Kennengelernt haben wir uns Ende 2018, ich gerade 2 Jahre Single und ausgetobt, zu der Zeit aus einer 6,5 jährigen Beziehung raus (in dieser damals nach und nach auseinander gelebt und auch bin ich blöderweise Fremdgegangen..) Miriam lernte ich kennen mit Tom (ihrem damaligen Partner).
Bis hierhin hatte ich keinerlei Gedanken daran, auch nur irgendwie aktiv gegenüber Miriam zu werden, Frauen in Beziehung sind für mich sowieso ein Tabu. Jedenfalls entwickelte sich mit Tom eine Freundschaft, er integrierte sich in meinen Freundeskreis. Jedoch legte er einen exzessiven Lebensstil an den Tag da seine Eltern ihm ein Leben ohne Arbeit ermöglichen, immer weiter rutschte er ab, Drogen, Alkohol, trieben uns mehr und mehr auseinander, unsere Lebensstile passten einfach nicht zusammen, auch wenn wir uns sehr gut verstanden. Auch war Tom extrem toxisch was mir aber erst nicht bewusst war und ich auch nicht wahrhaben wollte, es ist vieles passiert worauf ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Mit der Zeit kamen auch bei Miriam und ihm immer größere Probleme auf, dass ging so weit das sie letzten Endes weit weg zog und praktisch dort neu anfing, durch diese Beziehung musste sie psychisch auch sehr viel einstecken. Tom hingegen brach auch mit mir und weiteren Freunden den Kontakt ab, als er eine neue Partnerin an seiner Seite hatte.

1-2 Jahre später besuchte Miriam über mehrere Wochen ihre Eltern bei mir in der Gegend, in dieser Zeit hatte ich Urlaub, kamen uns näher und wurden so mit der Zeit ein Paar. Die darauffolgende Zeit gestaltete sich als sehr harmonisch und emotional, so wie ich es bis hierher noch gar nicht kannte. Praktisch habe ich die Liebe komplett neu für mich entdeckt, Miriam hat mir gezeigt was es eben wirklich heißt zu lieben, ich konnte mich ihr komplett öffnen, sie hat zugehört und mich unterstützt egal bei was.




Von Anfang an der Beziehung gibt es ein paar Knackpunkte und der Start war nicht leicht, die ich Miriam aber von vorne rein offen kommuniziert habe, sie denke langfristig, will irgendwann Kinder, Heiraten usw. Meine Eltern haben sich früh getrennt, ich wurde vor 3 Jahren erst ungewollt Vater von einer Dame mit der ich nie in einer Beziehung war, dass Verhältnis mit dieser ist schwierig, zudem hat mein Sohn einen nicht heilbaren Gendefekt, das zum einem. Die Situation zwingt mich oft in die Knie, von daher stehen Themen wie Kinder etc. Erst einmal für mich hinten an sodass ich Miriam damals dazu keine zustimmende Aussage treffen konnte, damit war sie vorerst einverstanden.

Miriam zog jedenfalls für mich zurück hierher, ich machte den Umzug mit ihr und sie wohnte ca. 1 Jahr bei mir bis wir eine Wohnung für sie in der Nähe gefunden hatten. Eines Abends nach viel Alkohol und anschließendem Sex, rutschte das Kondom unbemerkt ab, deswegen wollte ich das sie am nächsten Tag die Pille danach nimmt, damals sagte sie, sie könne das nicht verantworten?! Für sie wäre das "Schwer". Ich dachte mich trifft der Schlag und verstehe diese Aussage bis heute nicht. Verhüten wollte sie nie, wohl wegen schlechter Erfahrung mit Pille in Bezug auf hormonelle Verhütung, Spirale etc. Kam für sie auch nicht in Frage. Dadurch das mein Sohn den Gendefekt von mir hat, wollte ich Samen zurückstellen lassen für einen eventuellen späteren Kinderwunsch und mich einer Vasektomie unterziehen, dies wollte sie aber auch nicht. Jedenfalls wurde sie durch diesen Vorfall schwanger, dass ging so weit das wir zur Beratung gingen und so weiter. Im Endeffekt verlor sie den Embryo in der 10. Woche und war dadurch natürlich sehr niedergeschlagen.


Die Zeit verging und die Beziehung war schön, klar, dass frisch verliebt sein legt sich nach einer Zeit, der Sex wurde etwas weniger. Seit einigen Monaten, vielleicht auch da wir uns täglich sahen, ist natürlich nicht jede Minute unseres zusammen seins mit Qualität gefüllt, Alltags bedingt. Wir unternehmen viel, sind jedes Wochenende unter Freunden, auf Hochzeiten, Geburtstagen. Mein Job raubt mir viel Kraft sodass ich am Wochenende auch mal länger im Bett blieb, hier berichtete Miriam mir vor einigen Wochen erstmals das sie unzufrieden sei, gerne mehr erleben wolle, auch mal über den Tag etwas mit mir alleine erleben wolle, Erfahrungen sammeln will. Dabei kamen ihr auch die Tränen.. Dazu sei gesagt das ich seit längerem schon ein tief verspüre, teilweise wirklich depressive Stimmung habe, ihr das aber nicht wirklich gezeigt habe bzw. Das mehr verstecken wollte, so gut ich eben konnte. Trotzdem will ich hier nicht abstreiten das ich sie vernachlässigt habe, ich habe es einfach nicht wahrgenommen und sie mich erst so spät darauf angesprochen das es ihr eben schon zu Tränen kam.

Kurze Zeit später hieß es ihrerseits das wir vielleicht mal 1-2 Tage die Woche getrennt schlafen sollen (haben beide eigene Wohnungen nicht weit voneinander entfernt) damit wir uns wohl mehr wertschätzen und die Zeit miteinander "qualitativer" nutzen.

Bevor das überhaupt umgesetzt werden konnte kam der Gau. Vergangene Woche war sie wie jede Woche einen Tag bei ihren Eltern (Mutter/Stiefvater, unser Verhältnis ist ganz ok) zu besuch. Als sie zurück kam schrieb sie mir schon das wir mal reden müssen. Wir trafen uns vor ihrer Türe, und sie berichtete das wir ja eigentlich gar nicht zusammen passen (?!) verschiedene Vorstellungen vom Leben haben und sie mehr Wertschätzung brauche. Dabei ging es auch um kleinere Dinge, wie gewisse Kommentare die für mich zu meinem Humor gehören sie aber wohl in der Vergangenheit mehr oder weniger verletzten. Oder ich bin zb. Was mit einem Freund essen, sie es dann als selbstverständlich sehe das ich dann auch frage ob ich ihr was mitbringen soll. Kleinigkeiten eben die das große ganze aus machen, an die ich aber oft nicht denke bzw. Darüber nachdenke.



Hier fiel mir auch erst auf, dass Miriam sich seit einigen Wochen von mir distanziert, in meinem Alltagskopf habe ich dies überhaupt nicht wahrgenommen: -Sie änderte ihr WhatsApp Profilbild und auch ihren Hintergrund (waren wir zuvor drauf)
-Antwortete auf Nachrichten von mir immer öfter nur verzögert und auch meist nur kurz und knapp
-Rasierte sich nicht mehr im Intimbereich, wenn ich intimer wurde sagte sie das sie keine Lust auf Sex habe (zuvor hatte sie oft betont das sie auch dazu Romantik benötige, das war übrigens auch relativ neu von ihr)
-Sie hatte bisher nie eine Sperre im Handy (habe auch nie rein geschaut oder sowas) hat nun ein neues Handy und dieses ist gesperrt
-Einkäufe haben wir uns meist geteilt, mal ich, mal sie. Plötzlich wollte sie immer genau die Hälfte des Betrages von mir wieder haben, was nicht schlimm, aber seltsam für mich war.



Nach dem Gespräch in dem sie kundgab das sie einige Tage Abstand wolle (die letzten 2,5 Jahre so gut wie jede Nacht miteinander verbracht) damit ich darüber nachdenken könne was ich ändern wolle, und sie ob sie mir das noch geben kann, was sie von mir erwartet.. Im Gespräch selbst zeigte sie sich weniger Emotional als ich, ich war einfach überrascht und schockiert, damit habe ich nicht gerechnet. So nahm ich das wichtigste von mir aus ihrer Wohnung und ging nach Hause. Den Abend und die Nacht verbrachten wir getrennt. Am nächsten Tag schrieben wir ein paar Sätze. Mein Vater hatte Abends zum Geburtstag eingeladen also schon vor längerem, Miriam fragte ob dieser denn stattfinde da es meinem Vater am Vortag gesundheitlich nicht gut ging. Ich bejahte. Sie sagte dann das sie mir diese „Chance?" Noch geben wolle, wir würden uns treffen, zusammen kochen und Abends zu dem Geburtstag gehen wenn ich denn umsetze was ich im Gespräch alles erwähnt habe (mehr auf sie zugehen, sie wertschätzen usw.) Ich wusste nicht ganz was ich von alldem halten solle, gestern hieß es noch ein paar Tage Abstand/Bedenkzeit für sie, nun bietet sie mir eben genanntes an. Ich sprach mit 2 engeren Freundin und meiner Mutter darüber, fragte nach Rat, Laut diesem solle ich das Angebot annehmen. Jedenfalls verbrachten wir den Abend dann zusammen auf dem Geburtstag meines Vaters, ich ließ sie unter den Gästen nirgends alleine stehen, zeigte ihr Zuneigung per Küssen und Berührungen, und gab ihr auch verbal zu verstehen, dass ich mich freue das sie dabei ist. Sie erwiderte Zuneigungen dies nur teilweise.

Später am Abend nachdem wir aus dem Taxi sind, sagte sie sie hätte nicht den Eindruck gehabt das ich was ändern wolle, ich wurde etwas aufbrausend und fragte was sie denn von jetzt auf gleich erwarte und Allgemein für Ansprüche an eine Beziehung hat? (Übrigens hielt keine ihrer vergangenen Beziehungen mehr als 2 Jahre, dass nur am Rande aber gut sie ist auch erst Anfang 20) Veränderung brauch schließlich Zeit. Nachdem die Frage geklärt war ob wir getrennt oder die Nacht zusammen verbringen, waren wir bei ihr, ich öffnete mich ihr (das letzte Mal ist länger her) es flossen viele Tränen.. Es kam einfach heraus, sie bedankte sich jedenfalls noch das ich offen ihr gegenüber war und tröstete mich so blöd das auch klingt. Wir gingen zu Bett, am nächsten Tag hatten wir beide einiges zu tun, trafen uns aber Abends wieder bei ihr kochten und übernachteten nochmals zusammen.

Gestern dann war sie wieder bei ihren Eltern nach Feierabend. Wir schrieben etwas und ich fragte ob wir uns denn heute überhaupt sehen würden, das endete in großer hin und her Schreiberei, ich weiß das ich das ich sie nicht zutexten sollte das passiert mir aber einfach, so schrieb ich längere Nachrichten. Im Endeffekt sagte sie Dinge wie das sie sich erstmal klar werden müsse, ob sie noch bereit ist das zu geben was sie von mir erwarte. Sie liebe mich, aber nicht so wie es eben mal war.. Das sie sich entfernt hat von mir.. Das sie immer für mich da ist und liebe zb. Auch über eine Beziehung hinaus geht…
Das alles will ich natürlich nicht hören und es reißt mir den Boden unter den Füßen weg.


Sie will nun erstmal Zeit für sich, mir fällt sowas immer sehr schwer, ich kann nicht aufhören zu kontaktieren. Schon bei meiner Ex tat ich dies damals wobei sie nach meinem Fremdgehen allen Grund hatte die Beziehung zu beenden. Irgendwas wird man ignoriert (an dem Punkt bin ich grade) und dann komplett gestrichen bzw. Blockiert.

Es klingt rein logisch betrachtet alles nach dem großen aus, dennoch will ich nicht aufgeben.. 2,5 Jahre (ja klar nicht viel aber intensive Jahre) in den Sand setzen weil es in letzter Zeit nicht so läuft wie es das vielleicht sollte in einer guten und glücklichen Beziehung? Ich werde ihr nun Zeit geben, und frage in die Runde was ich sonst noch tun kann oder auch was ich auf jeden Fall lassen sollte.

Es zerreißt mich und ich möchte das Ganze nicht einfach so hinnehmen und aufgeben. Wie gesagt bin ich schon länger in einem tief, dass gibt mir aktuell den Rest.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
2,5 Jahre (ja klar nicht viel aber intensive Jahre) in den Sand setzen weil es in letzter Zeit nicht so läuft wie es das vielleicht sollte in einer guten und glücklichen Beziehung?

Ich sehe hier einen eklatanten Widerspruch. Es ist doch (jedenfalls meiner Ansicht nach) keine gute und glückliche Beziehung, die "nur in letzter Zeit nicht so läuft". Eure Probleme bestehen doch schon viel länger und sind mMn tiefer als Du es Dir eingestehen möchtest.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #3
Ich lese hier vieles heraus, jedoch hast du keine konkreten Frage gestellt. Wozu möchtest du Rat? An welchen Stellen weißt du nicht weiter?

Vielleicht kannst du zu einem besseren Verständnis noch ausführen, warum ihr (obwohl ihr viele Jahre jede Nacht zusammen verbracht habt) getrennte Wohnung habt? Wie verbringst du die Zeit ohne sie? Hast du etwas, was du für dich alleine machst?
 
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich sehe hier einen eklatanten Widerspruch. Es ist doch (jedenfalls meiner Ansicht nach) keine gute und glückliche Beziehung, die "nur in letzter Zeit nicht so läuft". Eure Probleme bestehen doch schon viel länger und sind mMn tiefer als Du es Dir eingestehen möchtest.

Da stimme ich zu, ich habe dies aber nicht wahrgenommen. Ich habe Sie vernachlässigt, die Beziehung grob gesagt auf die gemeinsamen Abende/Nächte beschränkt und Wochenenden Treffen mit Freunden/Einladungen/Hochzeiten usw.
 
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich lese hier vieles heraus, jedoch hast du keine konkreten Frage gestellt. Wozu möchtest du Rat? An welchen Stellen weißt du nicht weiter?

Vielleicht kannst du zu einem besseren Verständnis noch ausführen, warum ihr (obwohl ihr viele Jahre jede Nacht zusammen verbracht habt) getrennte Wohnung habt? Wie verbringst du die Zeit ohne sie? Hast du etwas, was du für dich alleine machst?
Ich weiß allgemein nun nicht weiter, ich möchte die Beziehung weiterführen und möchte Rat wie ich dies bewerkstelligen kann.

Die Situation ist wie folgt: Sie hat sich also wohl seit Monaten Emotional distanziert weil ich vieles vernachlässigt habe, ich habe das nicht wahrgenommen und nun will sie Abstand um sich klar zu werden ob das ganze noch funktioniert. Der aktuelle Abstand begrenzt sich zumindest auf das Räumliche. So wie es mir den Anschein erregt fördert dies die ganze Situation aber nicht da sich augenscheinlich "entliebt" mehr und mehr.

Ich habe mich die letzten Tage sehr viel mit mir selbst beschäftigt.
Habe viele Fehler bei mir gefunden, diese in einem längerem Brief ohne Vorwürfe oder sonstigem niedergeschrieben.
Den Brief habe ich ihr eingeworfen. Was daraus wurde weiß ich nicht.

Wir hatten den Tag sowie die Nacht von Sonntag auf Montag noch gemeinsam verbracht, es war auch sehr schön sowie harmonisch. Das kippte ganz plötzlich im laufe des Tages, wir schrieben ganz normal miteinander, plötzlich kamen Dinge von ihr wie das sie mich nicht mehr so lieben würde wie es war, es manchmal besser wäre sich zu trennen.

Heute schrieb sie mir das sie nicht glaube sie könne das noch, dass Problem würde wohl bei ihr liegen, sie habe sich zu weit entfernt..
Ob der "Abstand" das ganze nun grade noch fördert? Sie wäre einfach zu distanziert um zurück zu finden und fühle sich wohl "leider" wie sie betonte ganz wohl alleine.. Sie meine man könne es ja nochmals einen Tag versuchen und damit schauen ob der Funke über springt, so betitelte sie es.
Natürlich würde ich mich sehr freuen sie zu sehen, aber einen Tag zusammen zu verbringen, bringt ja nichts.. Veränderung meinerseits und ihr das zu zeigen benötigt ja Zeit.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #6
Sie meine man könne es ja nochmals einen Tag versuchen und damit schauen ob der Funke über springt,
Wenn sie
• einen Tag lang
• versuchen
• muss,
ob sie dich noch lieb hat, dann ist das für meinen Geschmack keine Liebe, sondern Kindergarten. "Wenn du morgen schön artig bist und gehorchst, dann ..."
Für solchen Quatsch solltest du dir zu erwachsen sein.
 
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Wenn sie
• einen Tag lang
• versuchen
• muss,
ob sie dich noch lieb hat, dann ist das für meinen Geschmack keine Liebe, sondern Kindergarten. "Wenn du morgen schön artig bist und gehorchst, dann ..."
Für solchen Quatsch solltest du dir zu erwachsen sein.
Wohl wahr, soweit denke ich aktuell gar nicht da ich so durcheinander bin..
 
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe ihr das so auch wiedergegeben, sie hat nun vorgeschlagen morgen etwas zu unternehmen und sich dann nächste Woche alle paar Tage zu sehen. Aber sie kann nichts versprechen und möchte das wir erstmal getrennt nächtigen.

Ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht aber ich will sie ja sehen und zeit mir ihr verbringen. Und es ist sicherlich alle male besser als durchgehend Abstand zu halten und sich dadurch weiter zu distanzieren.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #9
Ich habe ihr das so auch wiedergegeben, sie hat nun vorgeschlagen morgen etwas zu unternehmen und sich dann nächste Woche alle paar Tage zu sehen. Aber sie kann nichts versprechen und möchte das wir erstmal getrennt nächtigen.
Das klingt schon um einiges vernünftiger von ihr. Kann natürlich auch schiefgehen, nämlich so in die Richtung "sanftes Ausschleichen". Aber kann eben auch wirklich 'ne Chance für euch sein, wenn ihr Gelegenheit habt, Sehnsucht nacheinander und Vorfreude aufeinander zu haben.
 
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Das klingt schon um einiges vernünftiger von ihr. Kann natürlich auch schiefgehen, nämlich so in die Richtung "sanftes Ausschleichen". Aber kann eben auch wirklich 'ne Chance für euch sein, wenn ihr Gelegenheit habt, Sehnsucht nacheinander und Vorfreude aufeinander zu haben.
Ja ganz genau, daran dachte ich auch. Das man ein paar Tage zusammen verbringt und es dann heißt "Sorry, klappt irgendwie nicht".
Naja ich will die Kirche im Dorf lassen, ich muss mir jetzt nur etwas schönes für morgen überlegen.
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich habe ihr das so auch wiedergegeben, sie hat nun vorgeschlagen morgen etwas zu unternehmen und sich dann nächste Woche alle paar Tage zu sehen. Aber sie kann nichts versprechen und möchte das wir erstmal getrennt nächtigen.

Ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht aber ich will sie ja sehen und zeit mir ihr verbringen. Und es ist sicherlich alle male besser als durchgehend Abstand zu halten und sich dadurch weiter zu distanzieren.
"sie kann nichts versprechen" ......

Mein Eindruck (!): Sie baut da Konstellationen auf, die Prüfungssituationen ähneln, in denen sie Dich komplett im Dunkeln tappen lässt, was den eigentlich "die Aufgaben" sind, die Du erfolgreich erledigen musst.
Für mich liest sich das nach Blackmailing ....

Und Du selbst reagierst ja auch entsprechend, wenn Du schreibst, dass "Du Dir was Schönes überlegen musst" als Unternehmung.

Wenn Du also nen tollen Tag morgen hinlegst, dann geht die Beziehung weiter, wenn nicht, dann nicht ..... klingt für mich nach einer sehr seltsamen Herangehensweise an die Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen und Erwartungen an eine Beziehung ...

Und wenn ich noch einen Funken Liebe für meinen Partner empfinde und weiss, dass der gerade mächtig leidet und sich ins Zeug legt für eine Beziehung mit mir, kreiere ich dann solch gnadenlose Situationen, bei denen er im Dunkeln tappt? Und was hat sie eigentlich zu Deinem Brief gesagt? Du schriebst Dir Deine Gefühle und Selbstkritik aus dem Leib und Herzen, und sie reagiert da Null? Seltsam? Wäre für mich auch kein Zeichen von Wertschätzung .....
 
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
"sie kann nichts versprechen" ......

Mein Eindruck (!): Sie baut da Konstellationen auf, die Prüfungssituationen ähneln, in denen sie Dich komplett im Dunkeln tappen lässt, was den eigentlich "die Aufgaben" sind, die Du erfolgreich erledigen musst.
Für mich liest sich das nach Blackmailing ....

Und Du selbst reagierst ja auch entsprechend, wenn Du schreibst, dass "Du Dir was Schönes überlegen musst" als Unternehmung.

Wenn Du also nen tollen Tag morgen hinlegst, dann geht die Beziehung weiter, wenn nicht, dann nicht ..... klingt für mich nach einer sehr seltsamen Herangehensweise an die Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen und Erwartungen an eine Beziehung ...

Und wenn ich noch einen Funken Liebe für meinen Partner empfinde und weiss, dass der gerade mächtig leidet und sich ins Zeug legt für eine Beziehung mit mir, kreiere ich dann solch gnadenlose Situationen, bei denen er im Dunkeln tappt? Und was hat sie eigentlich zu Deinem Brief gesagt? Du schriebst Dir Deine Gefühle und Selbstkritik aus dem Leib und Herzen, und sie reagiert da Null? Seltsam? Wäre für mich auch kein Zeichen von Wertschätzung .....

Ich verstehe es auch langsam wirklich gar nicht mehr. Freitag spricht sie das ganze Thema mal an "Wür müssen mal reden" und war vorher bei Ihren Eltern, Sie bekommt meinen Brief, fährt Stundenlang zu Ihren Eltern, heute morgen frühstücken mit Eltern, jetzt eben etwas trinken bzw. Unterwegs mit Ihren Eltern. Ja, sie hat einen guten Draht zu denen, aber wieso wird da anscheinend über UNS gesprochen und dann wohl auch Rat mitgegeben.

Ich saß nun Stundenlang hier, und habe etwas schönes für morgen geplant und auch noch was kriegen können. Kommt mir teuer zu stehen, dass ist es mir aber Wert. Da das Wetter schlecht wird habe ich 2 Optionen ausgesucht, und damit ich planen kann ihr geschrieben das ich dazu Rückmeldung brauche, wozu sie mehr Lust hätte, dass war vor 5 Stunden! Es kam keine Antwort, trotz irgendwann "gelesen". In der gemeinsamen Freundesgruppe schreibt ein Freund von mir was denn so los sei heute Abend, und da antwortet sie.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, zu dem Brief hat sie von sich aus nichts gesagt. Ich habe nur gefragt ob sie diesen gelesen hat wobei ich ja wusste, kaum geöffnet direkt zu den Eltern damit. Daraufhin also auf meine Frage, hieß es dies wäre auch ein Grund das sie es so wie sie sagte die kommenden Tage nochmal versuchen wolle.. Sprich morgen etwas unternehmen, und nächste Woche anfangen uns alle paar Tage zu treffen. Abeeeer wo liegt hier der Sinn, heute morgen (also nach bereits lesen des Briefes) sagt sie mir, sie könnte das wahrscheinlich nicht mehr, ich habe mehr liebe übrig für sie als sie für mich, dass es ihr gut alleine geht, und dann ist der Brief doch plötzlich mit ausschlaggebend das sie es nochmal versuchen will? Zumal anbei, der Satz von ihr, dass es ja nun nicht an mir liege sondern an ihr. Hallo? ich habe sie vernachlässigt, dadurch hat sie sich distanziert. Ich möchte mich ändern und tue alles nötige dafür, und dann sagt sie, sie hat sich zu weit distanziert obwohl sie den Abstand wollte?

Ich hatte in der Vergangenheit bereits ein paar Trennungen hinter mehr, ebenso einige Freunde von mir. Es ist seltsamerweise IMMER derselbe Ablauf. Es wird um Abstand gebeten, von heute auf morgen "Kühl" reagiert, dann wird Schluss gemacht. Ein guter Freund von mir war 7 Jahre in einer Beziehung, selber Ablauf, dann unternahmen die beiden etwas wie ich es morgen vor habe, an diesem Tag machte seine Freundin schluss, während des ausfluges.

Jedenfalls hatte sie das morgige Thema tatsächlich so wiedergegeben: "Vielleicht magst du dir ja was überlegen?"
 
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Sie kam gerade wieder mit ihren Eltern, ist nun Zuhause, hat gefragt ob ich vorbeikomme (3 Straßen weiter) wie gesagt ich verstehe die Welt nicht mehr. Natürlich würde ich jetzt gerne hingehen, aber ich weiß nicht ob das von Vorteil ist. Möchte aber auch wissen was sie von mir will.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #14
wie viele beziehungen hatte sie vor dir? sollte es mehrfach nach ca. 2 jahren geendet haben, fände ich das schon bezeichnend. zu diesem zeitpunkt lässt die rosarote brille meist nach. wer es nicht schafft mit dem alltag und der realität fernab vom frisch verliebtsein umzugehen, wird nie eine dauerhafte Beziehung führen können.
 
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
wie viele beziehungen hatte sie vor dir? sollte es mehrfach nach ca. 2 jahren geendet haben, fände ich das schon bezeichnend. zu diesem zeitpunkt lässt die rosarote brille meist nach. wer es nicht schafft mit dem alltag und der realität fernab vom frisch verliebtsein umzugehen, wird nie eine dauerhafte Beziehung führen können.
Du hast recht, genauso sehe ich es nämlich auch. Und ja tatsächlich, sie hatte (weiß es grade nicht genau) ca. 3 Beziehungen. Keine länger als 2 Jahre!
 
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Ich war nun dort, und fragte vorab natürlich was das soll. Heute mittag noch schreibt sie mir das was ich zuvor erwähnt hatte, dass es nicht mehr klappt usw. Dann schreibt sie es wäre ok wenn wir morgen den Tag zusammen verbringen und uns regelmäßig sehen, aber erstmal nicht zusammen die Nacht verbringen etc. Und nun will sie mich sehen, einfach nur so weil sie mich vermisst. Was laut ihr heute mittag auch der Fall war aber laut ihr ja nichts an der Situation ändert.

Als ich nun bei ihr war, bat sie mir ein Glas Wein an und wir unterhielten uns, als wenn nichts wäre.. Sie erzählte von den letzten Tagen und sowas. Ich wollte nun aber auch nicht ausholen, sie mit vorwürfen bombardieren oder zur rede stellen. Jedenfalls erzählte ich von meinem Plan morgen. Suite gebucht in einer Wellnesslandschaft > Restaurant > Autokino. Sie war begeistert und betitelte noch das ich doch gar nicht so einen großen Aufwand betreiben müsse und sie sich gern finanziell beteiligen würde.

Jedenfalls bat ich sie nach einiger Zeit leer zu trinken damit ich nach hause ins Bett kann. Sie fragte leicht traurig ob ich nicht bei ihr schlafen wolle??? Habe verneint da morgen vormittag noch einige Dinge zu erledigen sind. Wir verabschiedeten uns mit Umarmung und einem Kuss.


Ich schrieb ihr noch das es schön war sie zu sehen, dasselbe kam zurück. Der tag morgen ist geplant.


Ich bin froh, grade, verstehe aber rein garnichts mehr..
 
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Wir hatten Sonntag nun den Tag miteinander verbracht, war auch sehr schön. Zärtlichkeiten ihrerseits wurden erwidert. Abends nach dem wir auf dem Rückweg waren, ging ich natürlich davon aus bei ihr zu übernachten da sie dies Samstag wollte aber meinerseits nicht geklappt hatte. Tatsächlich sagte sie mir aber dann, das dies ja nicht geplant gewesen sei, und es ihr mehr oder weniger egal wäre. Im Endeffekt trotzdem bei ihr übernachtet, kamen auch erst sehr spät an, von daher direkt ins Bett.

Montag schrieb sie mir Abends ob wir zusammen kochen wollen, leider kam ich dermaßen spät von der Arbeit das es zeitlich eben nicht passte, sie kochte aber für mich mit und stellte mir etwas vor die Haustüre.

Gestern dann holten wir dies nach, inkl. Filmabend und Übernachtung. War es alles ganz schön soweit.

Während sie damals ungewollt Schwanger von mir wurde gegen Anfang der Beziehung (was sich ja von selbst aus der Welt geschafft hatte) benötigte sie immer ein großes Kissen zum schlafen zwischen den Beinen. Das blieb im nachhinein auch dabei, kuscheln stand eigentlich beim einschlafen an der Tagesordnung, war und ist mir immer sehr wichtig, war nur natürlich mit diesem Kissen eher nur begrenzt möglich. Jedenfalls sagte sie mir gestern das kuscheln nun (unter der Woche) gar nicht mehr ginge, da sie sonst ihren Schlaf nicht bekomme weil zu wenig Platz usw. Das hat mich schon irgendwo getroffen da sie dies sehr konsequent von sich gab, und es bisher mehr oder weniger nie ein Problem für sie war. Sie sagte eben das wäre es sehr wohl gewesen aber ich hätte dies nie akzeptiert, fand ich nun auch etwas hart ausgedrückt. Aber wir hatten ja nun erstmal eine Woche getrennt geschlafen, ich denke sie hat sich da einfach dran gewöhnt alleine im Bett zu liegen und hier auch gefallen dran gefunden.

Vielleicht mache ich mir auch einfach zuviele Gedanken, ich bin froh das wir uns aktuell wieder näher stehen und hoffe für die Zukunft nur das beste, auch wenn diese ungewiss ist, jedenfalls setze ich alles daran und setze wie es aktuell ist meinen Fokus auf sie und versuche so dauerhaft einen Mittelweg aus allem zu finden. Den Sex im allgemeinen mit allem was dazu gehört lasse ich nun mal außen vor, dass wird sich mit der Zeit zeigen, der ist in letzter Zeit sowieso etwas zurück gegangen und durch die Situation (das sie über eine Trennung nachdachte) nun erst recht.
Eigentlich ist sie als Person gar nicht vergleichbar mit der, die sie noch vor ca. 1 Jahr war. Klar habe ich sie vernachlässigt bzw. Ist der Alltag in den letzten Monaten eingekehrt. Aber ich finde das schon alles ziemlich bedenklich und auch traurig, dass sie sich aufgrund dessen sowas von distanziert hat von mir obwohl wir uns täglich sahen.

Zweifel habe ich natürlich auch, denn das was die letzten Tage passiert ist, kenne ich absolut nicht von hier, und teilweise finde ich es auch einfach kindisch.
Dieses hin und her eben, einst wird die eventuelle Trennung ausgesprochen.
Dann heißt es die Gefühle reichen nicht mehr, es wird nicht mehr wie es war, dass Problem läge bei ihr.
Dann will sie "Einen" ?! Tag lang versuchen ob es klappt/der Funke überspringt, dann möchte sie etwas Unternehmen und sich alle paar Tage sehen, am selbigen Abend vermisst sie mich was laut ihr Mittags nichts an der Situation ändere, will mich dann abends aber sehen inkl. Übernachten.. Und das alles an einem Tag, ein hin und her.

Ich danke euch jedenfalls bis hierher für eure Beiträge. Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
... und warum
machst du das alles mit,
und positionierst dich
nicht deinerseits???
Weil ich derzeit NUR auf sie eingehe, eine andere Option habe ich aktuell nicht, da sie ursprünglich die ist die gehen wollte, und ich der bin der bleiben will. Deswegen richte ich mich nach ihr und mache diese scheiße aktuell mit.
 
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Warum jammerst Du rum? Du bist doch selbst ein Fähnchen im Wind? Ihr seid ja aktuell kein Paar, also ich sehe keine Gründe, die zweite Kennenlernphase weiterzuführen.

Das ist doch alles ein Murks im Quadrat.
Ja das ist es, dennoch, was bleibt mir anderes übrig? Vertrete ich meinen Standpunkt und mache Nägel mit köpfen weil ich kein Bock auf die aktuelle Situation habe, ist sie doch schneller weg als ich schauen kann. Sie sagte doch, wir versuchen es, sehen uns nicht täglich aber regelmäßig. Zwangsläufig muss es ja also dann zum Gespräch kommen, ob und wie es nun weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Du schreibst so lange und ausführliche Texte und ich habe trotzdem immer noch nicht verstanden, was die konkreten Kritikpunkte deiner Freundin an eurer Beziehung eigentlich sind.
Kann ich nachvollziehen, wie erwähnt falls noch nicht geschehen. Laut ihr, unglücklich seit längerer Zeit, wegen:
-Wertschätzung fehlt ihr
-Mehr erleben/unternehmen zusammen (statt nur Abende/Nächte)
-Kleine Dinge wie kochen oder Einkäufe (blieb die letzten Monate alles an ihr hängen)

Durch diese einzelnen Punkte, hat sie sich selbst sagend entfernt/distanziert

Sie hatte es mal angesprochen, vor Monaten, unter Tränen. Ich habe es (wieso auch immer) auf die leichte Schulter genommen
Ich verstehe diese Kommunikation unter Erwachsenen Leuten nicht. Es müsste ein offenes Gespräch stattfinden, in dem jeder, sie und du, kommunizieren kann, was er möchte.
Da bin ich ganz deiner Meinung, und sie hatte mir dies auch eigentlich immer so kommuniziert, deswegen verstehe ich die Situation auch nicht, schreibe hier die letzten Tage wie alles von statten geht, und möchte sie auch nicht einfach gerade frontal darauf ansprechen, aber das muss ich ja langfristig.
Was mich auch stutzig gemacht hat, irgendwie will sie immer dann reden, wenn sie von ihren Eltern kommt. Kann es sein, dass diese vielleicht mit ihrer Partnerwahl nicht zufrieden sind und ihr vielleicht was einreden?
Ja den Eindruck habe ich auch, ich verstehe mich mit den Eltern, aber, seit sie damals ungewollt Schwanger von mir war, ich das Gespräch zu den Eltern suchte, und daraufhin der Embryo verloren ging, schauten mich die Eltern nicht einmal mehr an sondern guckten auf den Boden. Klar ist das inzwischen wieder anders. Aber immer wenn sie von ihren Eltern kommt muss ich seit der Mist hier läuft Angst haben das sie eine nun komplett andere Sichtweise hat. Ebenso, seit die Situation ist wie sie ist, also die Trennung im Raum steht, machen ihre Eltern ungewöhnlich viel mit ihr (Einladungen usw.) nun beinahe 5 mal die Woche.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Ebenso, seit die Situation ist wie sie ist, also die Trennung im Raum steht, machen ihre Eltern ungewöhnlich viel mit ihr (Einladungen usw.) nun beinahe 5 mal die Woche.
Ähm... die Trennung steht in meinen Augen nicht im Raum sondern ist da, falls Du es noch nicht gemerkt hast. Sie distanziert sich offensichtlich von Dir, in dem sie Raum zwischen Euch schafft (siehe das alleine schlafen). Du versuchst nicht, eine Beziehung zu kitten, sondern einen zweiten Anlauf, eine Basis für eine neue Beziehung bzw. Beziehungsversuch zu schaffen.

Merkst Du das echt nicht?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Du versuchst nicht, eine Beziehung zu kitten, sondern einen zweiten Anlauf, eine Basis für eine neue Beziehung bzw. Beziehungsversuch zu schaffen.

Na und? Sie spricht ja auch davon ... also gehen doch Beide in die gleiche Richtung. Ob es klappen kann? Ja ... aber es muss nicht.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #26
Zweifel habe ich natürlich auch, denn das was die letzten Tage passiert ist, kenne ich absolut nicht von hier, und teilweise finde ich es auch einfach kindisch.
Dieses hin und her eben, einst wird die eventuelle Trennung ausgesprochen.
Dann heißt es die Gefühle reichen nicht mehr, es wird nicht mehr wie es war, dass Problem läge bei ihr.
Dann will sie "Einen" ?! Tag lang versuchen ob es klappt/der Funke überspringt, dann möchte sie etwas Unternehmen und sich alle paar Tage sehen, am selbigen Abend vermisst sie mich was laut ihr Mittags nichts an der Situation ändere, will mich dann abends aber sehen inkl. Übernachten.. Und das alles an einem Tag, ein hin und her.
Hin und Her kann emotional schwere Wunden auslösen. (Ich spreche da aus Erfahrung.)
Lass dir sowas nicht antun. Sei dir selbst mehr wert. Sei mit Menschen zusammen, die dich vollkommen wollen; die mit dir klar kommunizieren; die dich nicht im Dunkeln tappen lassen; die keinen emotionalen Rollercoaster mit dir hinlegen; deren emotionale Nähe keiner Zickzack-Linie folgt; die bei Problem sich mit dir hinsetzen und darüber sprechen.

Beziehungsprobleme und paar Tage mal bisschen Abstand suchen sind ganz okay in Langzeitbeziehungen. Emotionales Zickzack ist missbräuchlich.
Emotinal hin und her gerissen sein ist auch normal; und gesunde Partner:innen kommunizieren das ihrer Partner:in auch so. Das Zickzack tatsächlich auszuleben ist missbräuchlich.

Ich habe nicht genau gelesen, welche Probleme ihr hattet oder habt. Aber dieses emotionale Zickzack, dieses Kalt-Heiß-Duschen wäre für mich schon Grund genug, weit weit wegzugehen.

PS: Der Transparenz halber: Mein Bias ist, dass meine letzte Beziehung u.a. stark emotional missbräuchlich war, wo ich genau solch ein Zickzack erlebt habe und es mir antun hab lassen. Meine Ex hat ständig irgendwelche "Realprobleme" vorgeschoben; die wären alle lösbar gewesen; wesentliches Problem war grundsätzlich ihr Zickzack, der stark missbräuchlich wirkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #27
Weil ich derzeit NUR auf sie eingehe, eine andere Option habe ich aktuell nicht, da sie ursprünglich die ist die gehen wollte, und ich der bin der bleiben will. Deswegen richte ich mich nach ihr und mache diese scheiße aktuell mit.
Und auch genau dass du dich in dieser Position wiederfinden musst, ist missbräuchlich!
Du findest dich in der passiven, kontrollierten, co-abhängigen Rolle wieder, während sie die Beziehungsmacht aktiv ausspielt und dich durch ein Zickzack fahren lässt.
Lass das nicht mit dir machen! Lass sie laufen und gewinn deine Selbstbestimmung zurück. Beziehungen sind ein gemeinsames Erleben auf Augenhöhe, nicht irgendwelches ständige Nachgelaufe.

Beste Lebensweisheit, die ich in 2022/2023 lernen durfte: schmeiß Menschen aus deinem Leben, die dich immer wieder in die passive, co-abhängige Rolle bringen, in der du versuchst, die Nähe des anderen irgendwie zurückzugewinnen und emotional zu überleben. Und sei dir selbst mehr wert und bringe dich nicht mehr in solche Rollen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #28
Weil ich derzeit NUR auf sie eingehe, eine andere Option habe ich aktuell nicht, da sie ursprünglich die ist die gehen wollte, und ich der bin der bleiben will. Deswegen richte ich mich nach ihr und mache diese scheiße aktuell mit.

irrtum.
großer.
 
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Ähm... die Trennung steht in meinen Augen nicht im Raum sondern ist da, falls Du es noch nicht gemerkt hast. Sie distanziert sich offensichtlich von Dir, in dem sie Raum zwischen Euch schafft (siehe das alleine schlafen). Du versuchst nicht, eine Beziehung zu kitten, sondern einen zweiten Anlauf, eine Basis für eine neue Beziehung bzw. Beziehungsversuch zu schaffen.

Merkst Du das echt nicht?
Anscheinend nicht. Denn, für mich ist eine Trennung nur "da" wenn diese offiziell ausgesprochen worden ist.
Aktuell verbringen wir nicht wie gewohnt jede/n Nacht/Tag miteinander, sie erwidert Zärtlichkeiten (Verbal & Körperlich) wir texten normal miteinander. Also in meinen Augen ist die Trennung eben nicht da. Ja aktuell, aber nicht vollzogen.
 
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Beziehungsprobleme und paar Tage mal bisschen Abstand suchen sind ganz okay in Langzeitbeziehungen. Emotionales Zickzack ist missbräuchlich.
Emotinal hin und her gerissen sein ist auch normal; und gesunde Partner:innen kommunizieren das ihrer Partner:in auch so. Das Zickzack tatsächlich auszuleben ist missbräuchlich.
Das heißt, ich setze mich möglichst bald mit ihr zusammen und rede Klartext? Bezogen auf die Situation, was nun ist und wie es weiter geht?
Sie ist laut eigener Aussage auch ein großer Freund von Kommunikation, und das auch immer schon gewesen. Im Moment irgendwie weit hergeholt..

Es macht eben den Anschein, als schaue sie grade ob sich wirklich was verändert "Nochmal versuchen".

*Große Probleme hatten wir in der Beziehung eigentlich nicht, ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich, Ansichtssache. Ich habe mich zu sehr um meinen eigenen Kram gekümmert und sie hinten angestellt, dadurch fühlte sie sich vernachlässigt und baute über Monate Distanz auf. Wirkliche Probleme sehen da für mich anders aus, untreue zum Beispiel. Aber gut, ich habe das vernachlässigen auch gar nicht wahrgenommen. Anzeichen und Reaktionen gab es genug von ihr.
 
L
Benutzer200552  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Und auch genau dass du dich in dieser Position wiederfinden musst, ist missbräuchlich!
Du findest dich in der passiven, kontrollierten, co-abhängigen Rolle wieder, während sie die Beziehungsmacht aktiv ausspielt und dich durch ein Zickzack fahren lässt.
Ja das ist wahr.

Lass das nicht mit dir machen! Lass sie laufen und gewinn deine Selbstbestimmung zurück. Beziehungen sind ein gemeinsames Erleben auf Augenhöhe, nicht irgendwelches ständige Nachgelaufe.

Beste Lebensweisheit, die ich in 2022/2023 lernen durfte: schmeiß Menschen aus deinem Leben, die dich immer wieder in die passive, co-abhängige Rolle bringen, in der du versuchst, die Nähe des anderen irgendwie zurückzugewinnen und emotional zu überleben. Und sei dir selbst mehr wert und bringe dich nicht mehr in solche Rollen :smile:
Das ist nur natürlich leichter gesagt als getan, vor allem in aktueller Situation wo ich natürlich noch daran festhalte und es bis zum bitteren Ende versuche zu retten. Aber ich verstehe deine Worte.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #32
Anscheinend nicht. Denn, für mich ist eine Trennung nur "da" wenn diese offiziell ausgesprochen worden ist.
Denkfehler. Es spielt keine Rolle, was für DICH eine Trennung heißt. Sondern für den, der sich trennen will. Wenn sie zum Beispiel jeglichen Kontakt für immer mit dir abricht, ohne mit dir auch kur ein Wort zu reden, ist da ja auch eine Trennung.
Ist ja kein Vertrag dem erst beide Parteien zustimmen müssen.


Große Probleme hatten wir in der Beziehung eigentlich nicht, ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich, Ansichtssache. Ich habe mich zu sehr um meinen eigenen Kram gekümmert und sie hinten angestellt, dadurch fühlte sie sich vernachlässigt und baute über Monate Distanz auf. Wirkliche Probleme sehen da für mich anders aus, untreue zum Beispiel. Aber gut, ich habe das vernachlässigen auch gar nicht wahrgenommen. Anzeichen und Reaktionen gab es genug von ihr.
Auch hier der selbe Denkfehler. Obwohl du es ja richtig schreibst, dass Probleme Ansichtssache sind. Wenn für SIE diese Probleme belastend sind, dann sind sie ernst. Ganz gleich ob du das anders siehst.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #33
Das heißt, ich setze mich möglichst bald mit ihr zusammen und rede Klartext? Bezogen auf die Situation, was nun ist und wie es weiter geht?
Du willst dir schon wieder ein Hintertürchen offenlassen, indem du sie um ihre Meinung bittest und danach fragst "wie es weiter geht"?


Sie ist laut eigener Aussage auch ein großer Freund von Kommunikation, und das auch immer schon gewesen. Im Moment irgendwie weit hergeholt..
Vertraue auf Handlungen, nicht auf Worte.
Es macht eben den Anschein, als schaue sie grade ob sich wirklich was verändert "Nochmal versuchen".
Bei den Schilderungen, die du hier gebracht hast, kann ich dir versprechen, dass du nur einen weiteren Zyklus der Auf- und Abwertung (der Nähe und Distanz) eingehen wirst.
Das ist nur natürlich leichter gesagt als getan, vor allem in aktueller Situation wo ich natürlich noch daran festhalte und es bis zum bitteren Ende versuche zu retten. Aber ich verstehe deine Worte.
Es gibt nichts zum Retten. Was du siehst, ist einen Fantasie, ein Potenzial in deinem Kopf, was die Beziehung hätte sein können. Du hälst an einem Potenzial fest, das sich in der Realität nie entfalten wird. Denn in der Realität zeigt sich die Beziehung recht negativ, sowohl quantitativ (längerer Zeitraum, kein "kleiner" Konflikt) als auch qualitativ (emotionales Zickzack ist zermürbend). Entscheide nach der Realität, nicht nach dem Potenzial!

Ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist :smile:
Ich hing monatelang einer Fantasie hinterher, was meine Exbeziehung hätte sein können.
Konkreter Vorschlag: schreib dir auf, was an ihrem Verhalten dich alles stört; wie dich das emotionale Zickzack belastet; schreib über deine Gefühle, über deine körperlichen Reaktionen (falls du welche hast, zB Schlaflosigkeit). Schreib das entweder auf einem Papier auf oder an deinem PC. Schreib das für dich auf, damit du dir vor Augen halten kannst, wie die Beziehung in der Realität ausschaut.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Sie sagt "Spring" und Du fragst "ja geeeerne. Wie hoch und welche Söckchen soll ich dabei tragen?"
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #35
Ja das ist es, dennoch, was bleibt mir anderes übrig?
Das Fräulein Tochter auf Nimmerwiedersehen sausen zu lassen.
Und zwar bevor du dich ihretwegen für irgendwelche Beziehungsrettungsunternehmungen finanziell ruinierst, sie sich auf diese Weise schöne Freizeit-Action für laue und auf deine Kosten verschafft, sie dich somit ausnimmt wie 'ne Weihnachtsgans und sie dir dann sagt, "nee, sorry, es springt kein Funke mehr, das wird nichts mit uns."

Oder: Wenn das Fräulein Tochter was mit dir unternehmen will, dann Kostenteilung 50:50 bzw. anteilmäßig, entsprechend dem jeweiligen Wohlstand. Denn Beziehung und deren Rettung sind keine Einbahnstraße.

Ach, und danke deinem Schicksal, dass dir 'ne Vaterschaft erspart geblieben ist. Denn mit dem Kind hätte Fräulein Tochter jetzt ein zusätzliches Mittel, dich moralisch im Dreieck springen und nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen.

Ganz ehrlich: Wäre ich ein Mann, dann wäre mir das zu doof, denn dann möchte ich 'ne Kumpeline zum Liebhaben und nicht so'n Prinzesschen.

PS: "Kumpel"/"Kumpeline" bezeichnet nicht nur einen Beziehungsstatus, sondern auch eine Charaktereigenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Anstehende Trennung durch Erwartungen & Vernachlässigung - verhindern (erste und letzte Chance)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren