Ansprechen im Job?

Benutzer18087 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

Wüsst mal gern wie ich jm. im Job ansprech...arbeite erst seit kurzem bei einer Bürofirma und da ist mir ein Mädel aufgefallen die etwas weiter weg sitzt (also nicht nah genug^^).

Naja ab und zu begrüßt man sich halt und wenn man zufällig zusammen feierabend hat dann redet man da noch ein wenig.

Nur sind wir beide beim job so eingespannt das man da schlecht irgendwie man hingehen kann.

Kann nur morgens kurz mit ihr reden (dann müsst ich der hinterherlaufen wenns in die cafeteria geht...was ja auch blöd ist) dann manchmal zufällig in der pause obwohl die immer allein beim essen hockt (aber haben nicht immer gleiche zeiten) und eben bei Feierabend.

Irgendwelche Tipps?

Dankööö :smile:
 

Benutzer99498 

Sorgt für Gesprächsstoff
Na in der Mittagspause ... ran, ran! Und der ganze Feierabend ... was willste mehr?
 

Benutzer68009  (32)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn sie doch schon allein beim Essen sitzt...

Eine passendere Gelegenheit gibts ja kaum :zwinker:
 

Benutzer91926 

Benutzer gesperrt
1. Don't fuck the copany.
Baggern in der Firma führt oftmals zu Problemen. Wenns nicht klappt bzw es doch klappt und nur nen ONS wird, hast du das Problem, dass du sie jeden Tag wiedersehen musst.

2. Kaffeepause
Wenn dus doch versuchen willst, passte einfach ihre Pause ab. Irgendwann geht sie Kaffee trinken. Da kannste dich dann einfach zu stellen und ein Gespräch beginnen bzw in ein vorhandenes Gespräch locker einsteigen. Gesprächsstoff müsstest ihr genug haben, weil im selben Büro arbeitet.

ThirdKing
 

Benutzer18087 

Verbringt hier viel Zeit
hmm...also wenn die allein da hockt beim essen einfach ansprechen?

Am besten nicht über Job reden oder?

Und wenn die Cafe holen geht der dann hinterdackeln war mir bis jetzt irgenwie auch zu blöd...oder ist das ok?

Achso das mit company ist nicht so schlimm...bin da nicht so firmenverbunden...vllt bleib ich da nur paar Wochen :grin:
 

Benutzer91926 

Benutzer gesperrt
Und wenn die Cafe holen geht der dann hinterdackeln war mir bis jetzt irgenwie auch zu blöd...oder ist das ok?
Habt ihr keine Küche/ Aufenthaltsraum für Mitarbeiter, wo man zum Kaffeetrinken hingehen kann? Da kann man sich schon gut unterhalten.
Mit dem Essen ist es genau das gleiche: Setz dich dazu und red nen bisschen mit ihr. Einsteigen kannste direkt übers Essen, nen bisschen übern Job, Smalltalk eben.

ThirdKing
 

Benutzer18087 

Verbringt hier viel Zeit
So heut fast ne Stunde gerdet...war ganz i.o.

Aber hätte da mal ne generelle Frage, hab davon noch nicht soviel Ahnung.

Geht man normalerweise nach den ersten paar Gesprächen in ein Date oder konkret gesagt merkt man schon nach den ersten paar Gesprächen ob SIE Intresse hat

oder

kann es auch sein das man sich erstmal paar Wochen kennenlernen muss?

Weil ich hab mir gedacht entweder frag ich sie schon demnächst oder es geht eben die nächsten paar Wochen so weiter und dann irgendwann...
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren