• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ansprechen im Internet - Wirkung und Akzeptanz

M
Benutzer93157  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

heute mal was ganz anderes: Keine Psychofrauen oder ähnliches :zwinker:, sondern mal was ganz belangloses:

Sicherlich haben einige von euch schon mal einen netten Mann oder eine hübsche Frau aus dem direkten Umfeld bei einem der bekannteren Internetportale für soziale Netze gesehen, den/die ihr noch nicht kanntet.

Ab und zu, wenn mir langweilig ist, schaue ich schon mal ein paar Profile durch und schreibe Leute an, die mir gefallen. Was mir dabei aufgefallen ist, dass solche Aktionen, auch wenn sie eigentlich vollkommen bedeutungslos und unverbindlich sind, oft auf große Ablehnung treffen. Oft kommen, wenn überhaupt, nur ganz kurze Antworten zurück, meistens jedoch einfach gar nichts. Es macht für mich den Anschein, als ob sowas mittlerweile als absolut billige Anmache gilt und weitestgehend verachtet wird.

Jetzt ist meine Frage an euch (mehr eine Umfrage): Könnt ihr das bestätigen?
Besonders an die weiblichen Nutzer: Was denkt ihr darüber, wenn euch Leute aus eurer Umgebung, die ihr noch nie gesehen habt, einfach mal so im Internet anquatschen? Und warum denkt ihr so darüber?

Bin gespannt auf eure Antworten! :smile:
 
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mich hat erst neulich im wer-kennt-wen Netzwerk irgend jemand als "Kennt mich" angedrückt. Dabei hab ich den noch nie gesehen, der war auch schon über 60 und weder meine Freunde oder Verwandten kannten ihn.

Generell ignoriere ich bei sowas sowieso alle Leute die ich nicht kenne, besonders Jungs/Männer!

LG ViolaAnn
 
M
Benutzer93157  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mich hat erst neulich im wer-kennt-wen Netzwerk irgend jemand als "Kennt mich" angedrückt. Dabei hab ich den noch nie gesehen, der war auch schon über 60 und weder meine Freunde oder Verwandten kannten ihn.

Generell ignoriere ich bei sowas sowieso alle Leute die ich nicht kenne, besonders Jungs/Männer!

LG ViolaAnn

Oh okay, das ist aber auch ein extremer Fall... Und wieso ignorierst du sie generell?
EDIT: Oh okay, wahrscheinlich, weil du vergeben bist :zwinker:
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #4
Ab und zu, wenn mir langweilig ist, schaue ich schon mal ein paar Profile durch und schreibe Leute an, die mir gefallen. Was mir dabei aufgefallen ist, dass solche Aktionen, auch wenn sie eigentlich vollkommen bedeutungslos und unverbindlich sind, oft auf große Ablehnung treffen.
Das liegt daran, dass jeder Idiot das so macht.
Im Internet ist das Problem die geringe Hemmschwelle im RL trauen sich viele Männer nicht eine Frau anzusprechen. Im Internez hingegen laufen diese Exemplare dann amok.

Jetzt ist meine Frage an euch (mehr eine Umfrage): Könnt ihr das bestätigen?
Jain. Wenn du was anständiges schreibst, kommt auch oft was zurrück. Du musst dich halt von allen andern Männern abheben... und dass schon gleich im Betreff. Viele Nachrichten werden garnicht erst gelsen.

Besonders an die weiblichen Nutzer: [...]Und warum denkt ihr so darüber?
Auch wenn ich keine Frau bin, kann ich diese Frage beantworten:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=mVPKs0mP2qE"]YouTube - Warum Frauen im StudiVZ nicht antworten[/ame]
Wichtig: Die Werbung in dem Viedeo musste dir wegdenken... nicht das du noch auf die Idee kommst für sowas Geld auszugeben. Im Flirtsprüche-Baggertips Bereich gibts zu dem Thema nen umfangreichen Thread. Den kannste auchnochmal konsultieren.
Edit: Die im Viedeo gezeigten nachrichten sind die Menge eines Tages, beim Profil einer attraktiven Frau.

ThirdKing
 
M
Benutzer93157  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Jain. Wenn du was anständiges schreibst, kommt auch oft was zurrück. Du musst dich halt von allen andern Männern abheben... und dass schon gleich im Betreff. Viele Nachrichten werden garnicht erst gelsen.

Das war auch meine Vermutung. Leider gibt es zu viele von den "Hey süße!" Chaoten, die im Grunde nur auf das "Eine" aus sind.

Dennoch stell ich mir die Frage, was man einer Frau schreiben soll, die man nur kennenlernen möchte, weil man sie einfach hübsch findet und man leider (noch) nichts über sie weiß.

"Hey, find dich hübsch." (jetzt mal in der plumpsten Form) kommt doch genau so wie "Hey, lass mal ...", oder nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 -----------

@Video:
OMG, Mädels, sieht das bei euch echt so aus?! Ist ja wie beim Casting... schlimm!
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
Ich werde oft angeschrieben und es häuft sich einfach. Eine bloße Nachricht ist absolut nichts Besonderes mehr. Ich komme mir vor wie eine von vielen. Mein Profil gibt viel her und wenn er sich das durchliest und darauf eingeht, seine Nachricht aus mehr als 2 oder 3 Zeilen besteht, dann schenke ich der Nachricht zumindest Beachtung.
 
M
Benutzer93157  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich werde oft angeschrieben und es häuft sich einfach. Eine bloße Nachricht ist absolut nichts Besonderes mehr. Ich komme mir vor wie eine von vielen. Mein Profil gibt viel her und wenn er sich das durchliest und darauf eingeht, seine Nachricht aus mehr als 2 oder 3 Zeilen besteht, dann schenke ich der Nachricht zumindest Beachtung.

Okay, dass das so extrem bei euch Mädels ist, hätte ich gar nicht gedacht. Das würde mich allerdings auch ziemlich nerven.
PS: Problematisch wirds, wenn das Profil nach außen hin nicht vollkommen sichtbar ist.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Auf nettes Anschreiben reagiere ich auch nett und freue mich - du musst aber bedenken, dass die meisten Frauen durch so was hier schon ziemlich genervt und abgebrüht sind...

Tastenwichser und meine Karriere als Telefonsex-Tante - Planet-Liebe.de Forum

Da ich Menschen normalerweise lieber real kennenlerne, messe ich Internetbekanntschaften auch keinen allzugroßen Wert bei - und auch bei realen Menschen bin ich bei allem, was über berufliche Pflichtkontakte hinausgeht, recht anspruchsvoll. Wie gesagt, ein intelligentes, ungewöhnliches Anschreiben, dass auf eine interessante Persönlichkeit schließen lässt, freut mich durchaus.

Mit einer Frau, die ich hier kennengelernt habe, hat sicjh inzwicshen auch eine wunderschöne Brieffreundschaft entwickelt - und ihr verdanke ich auch meinen Künstlernamen, weil sie mir Tipps dazu gab.

Aber so was sind in der Praxis dann doch eher die Ausnahmen.
 
R
Benutzer7580  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich denke, hier ist schon fast alles gesagt: durch besondere "Exemplare" der Gattung Männer ist es schwer geworden, einer Frau im Internet ein Kompliment zu machen bzw. sie im ersten Schritt anzusprechen. Die Erfolgschance, egal wie nett man schreibt, ist da relativ gering. Kann man aber auch verstehen... als Frau möchte ich ungern im Internet unterwegs sein, denn oftmals wird man da nur als "Ware" angesehen, die angebaggert werden muss. Ernsthafte Absichten? Meist Fehlanzeige...

Im Vergleich uns Männer gesehen: Da kommt es wohl eher relativ selten vor, das wir da anegschrieben werden... und wenn es mal der Fall ist, dann hat der Text meist eine ganz andere Qualität. Ok... auch da gibt es sicherlich Unterschiede... aber größtenteils kann ich das so bestätigen.

Falls du also vor hast eine Frau aus dem Internet kennenzulernen bzw. anzuschreiben kann ich dir nur raten: Hab Geduld und lass dich nicht von einer Absage bzw. keiner Antwort entmutigen. Es ist eben verständlich, das Frauen so reagieren... daher ist das wahre Leben immer noch der beste Ort, um jemanden kennenzulernen. Denn dort ist Lügen oder Betrug doch etwas schwieriger....

Viel Erfolg!
:winkwink:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Hm, also ich glaube es kommt auch darauf an, auf welche Art Frau man steht und welche Sorte Mann man ist :zwinker: Das ist jetzt völlig wertungsfrei gemeint, aber ich habe ein paar Freundinnen, die jeden Tag mehrere Nachrichten bekommen, aber wenn man sich ihr Profil anschaut, weiß man auch warum.

Es gibt eben Profile, die geben viel her und manche weniger - und letztendlich kann ich Frauen, die sich über zu viele Nachrichten beschweren ehrlich gesagt nicht verstehen, für mich gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder man macht ein Profil, auf den jeder notgeile Depp anspringt - tausende Partyalben, Partygruppen, vielleicht ein paar Sexgruppen und ein heißes Foto - aber dann beschwert man sich bitte nicht, wenn man Nachrichten von vielen bekloppten Typen bekommt - oder man macht eben ein Profil, wo nicht alles für jedermann offen ist, wo man bestimmte Gruppen versteckt und Fotos nicht für jedermann offen lässt - dann gibt es wenige Anfragen.
[Das war jetzt absichtlich etwas überzogen geschrieben, was ich damit sagen möchte ist, dass man bei jedem Profil, deren Erstellerin sich über zu viele Nachrichten beschwert, sehen kann, woran es liegt - und wer solchen Frauen schreibt, braucht sich auch nicht wundern, wenn er keine Antwort bekommt :zwinker:]

Ich habe immer sehr hübsche Fotos von mir drin, aber angeschrieben werde ich nur sehr sehr selten. Höchstens, wenn ich bei besagten Freundinnen was auf der Pinnwand hinterlasse, dann kann ich sein, dass ich deren Proleten mit rüberziehe :zwinker: Aber ansonsten bleibe ich davon eigentlich relativ verschont.

Und wenn mir dann jemand mal schreibt, dann sind die Texte meistens auch sehr nett und ich antworte auch. Ich freue mich auch ehrlich über Komplimente, sofern ich nicht das Gefühl habe, dass das eine Massenabfertigung ist.

Meinen Freund habe ich übrigens selber über eine dieser einschlägigen Seiten gefunden - allerdings habe ich ihn angeschrieben, weil ich das Profil super fand - habe auch gleich auf ein paar Sachen Bezug genommen.

Generell würde ich meinen, das echtes Interesse und Bezug auf persönliche Sachen wie Hobbys oder sowas eher Erfolg bringt, als das 1000e "Wow, was für ein Lächeln" :zwinker: - aber es kommt auch sehr stark auf das Profil des Gegenübers an.
 
L
Benutzer Gast
  • #12
Meiner Meinung nach sind soziale Netzwerke ein Spiegelbild der Gesellschaft. Da wird mit Sprüchen geworben wie "Lerne neue Leute kennen". Aber: Will man das überhaupt, wenn man sich registriert? Oder will man nur seinen Freunden hinterher stalken, alte Schulfreunde/feinde ausfindig machen und über deren Misserfolge lachen? Das wird ein weiterer Grund sein, warum Frauen und Männer nicht auf jede Nachricht reagieren. Klar, ONS ergeben sich in vielen Fällen auch. Die Medaille hat eben zwei Seiten.

Aber: Wenn Du eben doch Erfolg haben möchtest, geh auf Gruppen in ihrem Profil oder auf Fotos ein (Nein, nicht: "Du hast voll geile Titten! :zwinker: ). Interesse zeigen ist immer das A und O beim Flirten. Ich bin letztes Jahr von einer angeschrieben worden, die sich eben für mich interessierte. Heute sind wir gute Freunde. Wenn jemand sein Profil versteckt, ist das ja auch eine Aussage: Die will dann wohl keine Kontakte zu Fremden.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #13
Da mein Profil bis auf das Foto (das kann man ja nicht ausstellen :zwinker: ) wirklich gar nicht sichtbar ist, bekomme ich auch eher selten was, aber doch regelmäßig. Oft wird man nur "gegruschelt" und die Typen hoffen dann wohl, dass man sie von sich aus anschreibt... Was ich zu gewissen, "verzweifelten" Zeiten auch durchaus schon mal gemacht habe, wenn mir der Typ gefiel, ich geb's ja zu. :zwinker: Wenn ich vergeben bin, antworte ich grundsätzlich keinem Fremden (es sei denn, es geht um was Fachliches, weil er mein Studienfach gesehen hat oder so - ist schon vorgekommen, dass Leute dann Fragen zum Studiengang an genau der Uni hatten, aber das ist ja was ganz anderes), da das eh meist solche Aufreißertypen sind. Es hat sich übrigens auch zu den "verzweifelten" Zeiten nie mehr ergeben als zwei bis drei Nachrichten.

Zu dem, was Hexe13 geschrieben hat: Wenn sich Frauen darüber beschweren, dass sie ständig angeschrieben werden, ist das in meinen Augen nur Koketterie. Wenn ich wirklich nicht oder jedenfalls deutlich seltener angeschrieben werden WILL, dann habe ich eben nicht die tausend Party- oder (Möchtegern-)Modelfotos für alle sichtbar und gehe nicht in die Gruppe "Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird". Es ist klar, dass viele Typen auf so was anspringen und sich dann darüber zu beschweren, ist einfach Heuchelei, denn man fordert es ja selber heraus.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ja, das ist das Wort, was ich gesucht habe :zwinker: Aber wenn du sowas diesen Frauen sagst, dann kommt höchstens "Wieeesoooo? Bei mir steht doch gar nix drin!!" Das Beste war eine Freundin, die in der Gruppe war "ich mags gern etwas härter" und dann mir gegenüber erklärte, da ginge es ja nur um Musik und sie würde nicht verstehen, wieso die Männer das nicht einsehen...
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #15
Ja, das ist das Wort, was ich gesucht habe :zwinker: Aber wenn du sowas diesen Frauen sagst, dann kommt höchstens "Wieeesoooo? Bei mir steht doch gar nix drin!!" Das Beste war eine Freundin, die in der Gruppe war "ich mags gern etwas härter" und dann mir gegenüber erklärte, da ginge es ja nur um Musik und sie würde nicht verstehen, wieso die Männer das nicht einsehen...


Sorry, aber...

:totlach:
:totlach:
:totlach:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #105
Ist ja schlimm genug, dass es einige Männer so machen, aber was ist denn schon dabei, wenn sich herausstellt, dass es so ein Freak ist? Feststellen - Sperren - Fertig! Das hört sich bei euch immer so an, als würdet ihr da ein enormes Risiko eingehen, weil es könnte ja ein komischer Kauz sein.

Es gibt halt leider zu viel "komische Kauze" und Freaks, die es den normalen Männern schwer machen. Ein "enormes Risiko" ist es sicher nicht, jemandem zu antworten, aber es nervt einfach, wenn man dann merkt, dass man seine Zeit mit so jemandem verschwendet hat. Dann hat man halt keine Lust mehr und denkt unter Umständen auch bei der nächsten netten Nachricht: Ach, das ist bestimmt wieder so einer.

Na ja, ich denke, wir (Männer und Frauen hier) haben einfach sehr verschiedene Sichtweisen aufgrund sehr verschiedener Erfahrungen mit dem Ganzen. Jeder kann die jeweils andere Sichtweise irgendwo verstehen, findet sie aber in ihrer Rigorosität ungerecht. Ich glaube, da kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner.

Übrigens habe ich meinen Freund selber in einer Community kennen gelernt... allerdings hatte ICH ihn angeschrieben. :zwinker: Und er wäre auch keiner gewesen, der auf eine 08/15-Nachricht geantwortet hätte.
 
L
Benutzer Gast
  • #106
Matschseele schrieb:
Letztens habe ich ein Mädel angeschrieben, dass ich vom Aussehen her sympathisch fand und mich in einer lockeren Mail ganz einfach nach ihrem Musikgeschmack (ihr Profil war privat) erkundigt. Zurück kam eine vollkommen überhebliche Mail, sachlich und wie gesagt, extrem abgehoben, in etwa:

"Ich weiß, dass du meine Seite nicht sehen kannst, aber da ich deine sehen kann, kann ich dir gleich sagen, dass wir einen völlig unterschiedlichen Musikgeschmack haben! Ich höre [dies und das]. Und weil ich dir deine Frage jetzt beantwortet habe, musst du mir auch folgendes beantworten: Warum überhaupt die Frage nach meinem Musikgeschmack?"

Naja, sie hatte halt keine Lust mit Dir zu flirten. Und was ist dabei?
 
M
Benutzer93157  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #107
Habe gerade eine Antwort (sogar eine interessiert/freundliche) auf eine Mail von vor einer Woche bekommen.
Haltet ihr es für unangebracht, in meiner Antwort in lockerem Ton auf die lange Antwortzeit zu einzugehen? Sowas, wie "schön, dass du schreibst. Dachte schon, ich bekomme gar keine Antwort mehr :smile:"?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #108
Halte ich nicht für unangebracht, bzw. habe ich sowas auch schon gemacht. Allerdings verkneife ich es mir meistens, da ich selbst nicht unbedingt immer zeitnah antworte... :ashamed:
 
M
Benutzer93157  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #109
Okay, danke für deine Antwort! :smile:
Und die Mädels?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #110
Habe gerade eine Antwort (sogar eine interessiert/freundliche) auf eine Mail von vor einer Woche bekommen.
Haltet ihr es für unangebracht, in meiner Antwort in lockerem Ton auf die lange Antwortzeit zu einzugehen? Sowas, wie "schön, dass du schreibst. Dachte schon, ich bekomme gar keine Antwort mehr :smile:"?

Erst beschwerst du dich ständig, dass kaum Resonanz erfolgt...kommt dann etwas zurück, passt es dir auch nicht, weil dir die Antwortzeit zu lange ist.

Hast du dir vielleicht schon einmal überlegt, dass es eine Frau sein könnte, die jedem eine Nachricht zukommen lässt, der sie anschreibt? (das ist doch auch dein Wunschgedanke)
Da kann es eben dauern, bis man(n) an der Reihe ist...:tongue:
Außerdem soll es tatsächlich Leute geben, die haben noch ein Leben außerhalb des Internets.

Wenn du mir so kommen würdest, dann wäre es wohl meine letzte Nachricht an dich gewesen, denn für mich klingen deine geplanten Worte (zumindest der 2. Satz) nicht nur vorwurfsvoll und ungeduldig, sondern zeigt womöglich auch, dass du nichts anderes zu tun hast, als auf Antworten zu warten.
Sorry, das würde dich in meinen Augen bereits uninteressant machen...außerdem solltest du dir das immer noch merken, auch wenn es dir nicht gefällt: Niemand ist verpflichtet, Fremden gegenüber irgendeine Antwort zu geben!
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #111
Mit dem Smiley dahinter finde ICH (!) die Antwort eigentlich nicht so schlimm. Aber es könnte trotzdem so rüberkommen, wie munich-lion es beschreibt. Also lass es lieber, du weißt ja nicht, wie sie es auffasst. Ich würde eher so was schreiben wie: "Vielen Dank für deine Antwort, hab mich sehr darüber gefreut. :smile:". Und dann ganz normal weiter und nichts zur "langen" Antwortzeit. Am Ende kommt bei mir ein "Würde mich freuen, wieder von dir zu hören." immer gut an. Auch wenn einige jetzt vielleicht sagen, dass das zu "hoffend" und wartend klingt. Ich finde das nicht, ich finde es nur nett und das würde mich auch ein Stück weit zum nochmaligen Antworten motivieren (der Inhalt vorher sollte natürlich auch entsprechend sein :zwinker: ).
 
M
Benutzer93157  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #112
@munich-lion:

Nein, nicht falsch verstehen, dass soll weder eine Beschwerde noch ein Vorwurf sein, nur weil ich mir nicht sicher war, ob das etvl. so rüberkommen könnte, habe ich hier noch mal nachgehakt und festgestellt, ich lasse es lieber weg :zwinker:

PS: Ich habe übrigens auch ein Leben außerhalb vom Netz, sag bloß! Und das ist noch nicht mal langweilig (mal abgesehen vom Frauenmangel)!
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #113
Vielleicht noch mal ein Beispiel, wie man es NICHT machen sollte - mir fiel sofort dieser Thread hier ein, als ich die Nachricht vorgestern bekam... :grin:

"Hey, ich weiß, ich sehe nicht besonders gut aus. Willst du mich trotzdem kennen lernen?"

Ähh... nee. Erstens hatte er recht^^, zweitens bin ich ja vergeben und drittens kam das schon etwas verzweifelt rüber, auch wenn es wahrscheinlich nur lustig gemeint war.
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • #114
Ich habe mein Vz-Profil wegen solchen Anfragen und Nachrichten nur für Freunde sichtbar gemacht. Mein Foto ist ein völlig normales, ohne Titten/Anspielungen/sexy Blicke oder sonstwas. Und trotzdem kommen die Nachrichten.

Es nervt einfach. Teilweise sind die sowas von flach.
Die letzte war einfach nur: 'Na, hübsche?'
Was erhofft der Kerl sich darauf? Ich weiß es nicht.

Ich finde es nett, wenn man mir ein Kompliment macht, na klar, wer findet das nicht. Aber man weiß schon gleich worauf die Person aus ist. Wenn es wenigstens diskreter oder unaufdringlicher wäre. Aber viele fallen mit der Tür ins Haus...

Das heftigste war mal einer der fragte, ob man an meinem Beziehungsstatus nicht etwas ändern könnte!! Hallo? Nein?! Spacken!...
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #115
Off-Topic:
Das heftigste war mal einer der fragte, ob man an meinem Beziehungsstatus nicht etwas ändern könnte!! Hallo? Nein?! Spacken!...

Wie konnte er den Status denn sehen, wenn dein Profil nicht sichtbar ist? Und vor allem: Was war der Status? War er "solo" oder "vergeben"; sodass er dann wollte, dass du für ihn erst mal wieder solo wirst um dann mit ihm zusammenzukommen? :grin:
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #116
Ich finde es nett, wenn man mir ein Kompliment macht, na klar, wer findet das nicht. Aber man weiß schon gleich worauf die Person aus ist. Wenn es wenigstens diskreter oder unaufdringlicher wäre. Aber viele fallen mit der Tür ins Haus...
Wenn es subtiler wäre, würdest du dich beschweren, dass das mit Hintergedanken ist und die Leute doch gefälligst ehrlich sein sollen.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #117
Subtil oder nicht, die Absicht ist doch jedes Mal klar. Es schreibt wohl kaum ein Mann eine Frau an, nur um ihr völlig ohne Hintergedanken bzw. weitergehendes Interesse ("Hintergedanken" klingt so negativ - klar will er nicht in jedem Fall einfach nur f**, aber die Kennenlern-/Date-Absicht ist trotzdem eindeutig) mal mitzuteilen, dass sie ja wirklich gut aussieht. Umgekehrt natürlich auch. Also ist zumindest DIESE Diskussion doch müßig.

Off-Topic:
So gesehen ist es ja schon wieder lustig, dass "mein" Typ mir nicht mitgeteilt hat, dass ICH gut aussehe, sondern dass ER NICHT gut aussieht. :grin:
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • #118
Off-Topic:
Off-Topic:


Wie konnte er den Status denn sehen, wenn dein Profil nicht sichtbar ist? Und vor allem: Was war der Status? War er "solo" oder "vergeben"; sodass er dann wollte, dass du für ihn erst mal wieder solo wirst um dann mit ihm zusammenzukommen? :grin:

Interessen, vereine und Musikgeschmack waren zu der Zeit noch sichtbar. Kann man ja alles genau einstellen. Danach aber nicht mehr. :smile:
Mein Status war vergeben, er wollte also das ich solo werde...


---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 -----------

Wenn es subtiler wäre, würdest du dich beschweren, dass das mit Hintergedanken ist und die Leute doch gefälligst ehrlich sein sollen.

Ne, lieber unaufdringlich und vorsichtig als so. Dann kommt man sich erst recht wie eine von vielen vor. (Was wohl auch oft so ist.)
 
I
Benutzer88534  Verbringt hier viel Zeit
  • #119
@munich-lion:

Nein, nicht falsch verstehen, dass soll weder eine Beschwerde noch ein Vorwurf sein, nur weil ich mir nicht sicher war, ob das etvl. so rüberkommen könnte, habe ich hier noch mal nachgehakt und festgestellt, ich lasse es lieber weg :zwinker:

PS: Ich habe übrigens auch ein Leben außerhalb vom Netz, sag bloß! Und das ist noch nicht mal langweilig (mal abgesehen vom Frauenmangel)!

Gibts eigentlich was Neues?.. Der TS hat sich so lange nicht gemeldet :winkwink:
 
Es gibt 89 weitere Beiträge im Thema "Ansprechen im Internet - Wirkung und Akzeptanz", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren