Angst ?

Benutzer155255  (22)

Ist noch neu hier
Hey Leute
Mich interessiert es ob ihr Angst vor eurem ersten Mal hattet und ob ihr Schmerzen hattet ☺️
Danke für eure Antworten!

Benutzer150198 

Meistens hier zu finden
Nö., wenn man es mit dem richtigen hat, hat man auch keine Angst :zwinker:

Ich hatte überhaupt kein gar keine Schmerzen...leider :grin:

Benutzer90972 

Team-Alumni
Die Grenze zwischen ängstlich und verdammt nervös sein, kann manchmal fließend sein. :zwinker:

Ich selbst hatte keine Angst, finde es aber normal wenn man unsicher ist, eben weil alles neu und aufregend ist.
Wichtig ist, dass man dem Partner vertrauen kann, sich sicher sein kann, dass es morgen nicht über den Schulhof geht. Die Verhütungsfrage muss geklärt sein und man sollte mit dem Partner auch über Ängste reden können. Gerade wenn man noch sehr unsicher ist und nichts falsch machen möchte.
Es ist dabei mehr als hilfreich, wenn man den Körper und die Vorlieben des Partners schon ein wenig kennt. Deshalb empfiehlt es sich ja auch nicht gleich von 0 auf 100 zu starten sondern sich ausgiebig mit den ebenso aufregenden Dingen wie Petting zu beschäftigen.
Natürlich ist das alles keine Pflichtveranstaltung. Es hilft aber Ängste abzubauen und sich selbst wohl und sicherer zu fühlen.

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Angst hatte ich nicht, nein. Ich war nervös und auch ein bisschen unsicher.
Wie Mikiyo Mikiyo schon gesagt hat, kann Petting eine Menge Angst und Unsicherheit nehmen. Ich hatte vorher meinen Freund schon intensiv auf diese Weise kennen gelernt. Das lässt einen innerlich etwas entspannen.

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Wenn du wirklich Angst hast, würde ich es lassen.

Benutzer155202  (22)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich war nervös, aber Angst hatte ich keine. Denn wenn ich Angst gehbat hätte, hätte ich doch nicht mit ihm geschlafen

Benutzer136360  (30)

Benutzer gesperrt
Ich hatte mein erstes mal noch nicht, hab jetzt auch erst meine erste Freundin.
Wir sind uns aber beide einig, dass wir erst einmal keinen Sex haben wollen.
Petting reicht uns erst einmal aus.