• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Angst vorm Zusammenziehen

S
Benutzer228295  (38) Ist noch neu hier
Angst vor dem Zusammenziehen

Vielleicht hat/hatte ja hier eine Frau eine ganz ähnliche Situation..
Wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen- habe Kids im Grundschulalter mit denen ich in einer teuren Mietswohnung wohne, die wenigstens nur 10 Minuten Autofahrt vom Partner entfernt ist.

Wir würden gerne die Beziehung intensivieren und finanziell wäre natürlich ein Zusammenleben auch eine riesenentlastung aber wenn müssten wir halt zu ihm ziehen wegen Seinem Haus..

Ich bin aber so angespannt da der Wohnungsmarkt ja so extrem ist falls es nicht klappt.

Kennt das jemand?

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Die Gefahr, dass es bei einem Zusammenziehen nicht klappt, ist natürlich gegeben, aber was ist denn die Alternative? Es nie versuchen, damit man nichts riskierst?
Was sagt dir denn dein Gefühl ihm gegenüber, wie funktioniert eure Partnerschaft? Seid ihr auf Augenhöhe? Wie kommt er mit deinen Kindern klar? Diese Fragen solltest du für dich zunächst klären.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Kannst du deine Wohnung für ein halbes Jahr untervermieten? Musst du natürlich mit dem/ der Vermieter:in absprechen, stieße aber sicherlich auf Verständnis. Alleinerziehend eine Wohnung zu finden ist nicht einfach.

Und auch später, in 5 Jahren oder so, sollte klar sein wieviel Zeit ihr habt um auszuziehen. Vielleicht machst du tatsächlich einen Mietvertrag mit ihm, um eine rechtlich bindende Kündigungsfrist zu haben, so dass er euch nicht von heut auf morgen rauswerfen könnte.

Oder er vermietet das Haus unter und ihr sucht euch einen neutralen Grund.

Mein Mann und ich haben auch ein Probezusammenziehen gemacht für ein paar Wochen, weil ich auch große Ängste hatte.
Ist natürlich nicht das reale Ding, verschafft einem aber mal einen ersten Eindruck.

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Was sind denn sonst eure Beweggründe, außer finanzielle Entlastung?
Hat er auch Kinder?
Ich bin allgemein nicht so der Fan vom Zusammenziehen, vor allem wenn man nur 10 Minuten auseinander wohnt. Und was denken deine Kinder darüber?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren