Angst vor Saunabesuch

Benutzer118814 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich bin 14 Jahre alt und männlich. aich gehe nächste Woche alleine in die Sauna, wegwn meiner Gesundheit. Ich habe aber Angst mich nackt zu machen.

1. Was passiert,wenn ich eine Erregung bekomme ?
Ich bekomme sehr schnell eine!
2. Rassieren oder ist das egal?
3. Darf ich mit 14 überhaupt alleine in eine Sauna ?
4. Wie viel kostet das ungefähr ?

Benutzer123986  (27)

Klickt sich gerne rein
Ich weiß nicht ob das überhaupt so gut ist mit 14 ?!?

Jedenfalls kannst du doch ein Handtuch drüber legen oder dich mit den Armen nach vorne abstützen, so sieht keiner was :zwinker:

Außerdem sind alle nackt und wenn du dir alte Leute anguckst geht die Erektion bestimmt wieder weg :grin:

Benutzer115557  (25)

Meistens hier zu finden
1. Es kann passieren, ist aber eher ingewöhnlich, weil die meinsten Menschen da sehr alt sind und du davon sicherlich nicht erregt wirst.

2. Rasieren ist eigentlich egal. Ehrlich gesagt, habe ich mich am anfang unrasiert ziemlich unwohl gefühlt weil man da alles sieht. (Bin allerdings weiblich)

3. Dein Alter ist wurscht, kommt jedoch auf die Sauna an, manchen Saunen wollen dass nicht, weil es ein Ort der Ruhe und entspannung ist. Ich gehe allerdings schon seit ich klein war mit meinen Eltern in die Sauna und habe nur einmal nicht mit in eine Japanische Sauna gedurft, weil ich zu jung war. (Ist aber alles nur wegen der Ruhe^^)

4. Preis kommt auf die Sauna an, aber ich denke unter 10 €

Benutzer99946 

Meistens hier zu finden
Also ich selbst gehe regelmäsig in die Sauna.

Ich bekomme sehr schnell eine!

Ist mir noch nie passiert, ist einfach zu warm

Meiner Meinung nach ist es egal, da man eigentlich nicht in die Sauna geht um sich mit anderen Menschen zu vergleichen, sondern um was für seine Gesundheit zu tun

Solange du dich an die Regeln in der Sauna hälst ist dein alter wurst. Wenn du unsicher bist, wende dich z.b. an Angestellte und frag nach

hängt von der Sauna ab und was dort sonst noch geboten ist. Meine Stammsauna kostet für 4h 16€, dort ist aber auch einiges geboten. Günstige alternative kann eine Mitgliedschaft in einem Fittnessstudio sein

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Dann wird Dein Penis steif...

Das spielt für die Sauna keine Rolle.

Solange Du Dich dort ordentlich benimmst, bestimmt.

Das ist sehr verschieden, dürfte aber irgendwo zwischen 5 und 15 Euro liegen...

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Also als ich zum ersten Mal in die Sauna musste (! bei Bekannten...) hatte ich diese Sorge auch. Aber mehr weil ich mich vor halb guten Bekannten nicht gern nackt zeigte. Ich bekam keine Erektion.

Was die Sauna kostet und ob 14-jährige Jungen allein dort willkommen sind, das kannst du besser im Internet-Auftritt dieser Sauna erfahen :zwinker:
Off-Topic:
Ganz nebenbei. Was ist der Grund dass du als 14jähriger wegen der Gesundheit in die Sauna musst? Das wäre dann ja regelmässig. (die Frage musst du natürlich nicht beantworten)

A

Benutzer

Gast
Warum nicht einfach eine Badehose anziehen? Sich aus Gruppenzwang nackt zu zeigen, obwohl man das nicht will, hab ich schon immer seltsam gefunden.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Nein? Ich war bis jetzt immer im Bikini in der Sauna, da hat mich noch nie wer rausgebeten. Würd ich auch sehr komisch finden.
Hier gibt's einige Saunen, in denen man dich bitten würde, die Kleidung abzulegen bzw. dich ansonsten rausschicken.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Na der TS kann sich ja trotzdem eine suchen, wo es erlaubt ist, falls er sich nicht so wohl dabei fühlen würde, nackt zu gehen.
Ja sicher, ich wollte ihn in heroischer Manier nur davor bewahren, unfreiwillig seine Genitalien an die Luft halten zu müssen.

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bleibt doch mal beim Thema !!

Das ist doch das Thema :zwinker:

Also es ist unwahrscheinlich dass du eine Erektion bekommst und wenn doch, einfach Handtuch drüber.

Wenn du Dir unsicher bist ob rasieren oder nicht, mach doch "halb-halb": an den Seiten ein bisschen weg und vielleicht trimmen, aber nicht ganz blank.

Das kommt auf die Sauna an, ich war mit 14 auch schon in der Sauna.

Kommt auch auf die Sauna an, Preise findest du auf den jeweiligen Internetseiten.

Benutzer98113 

Verbringt hier viel Zeit
Hi!
Ich weiß nicht ob das überhaupt so gut ist mit 14 ?!?
Was sollte denn einem 14 jährigen passieren, was einem 18 oder 25 jährigen nicht passieren sollte?

Die Erektion ist kein großes Problem. Wenn ich da bin, sind die Topmodels meist nicht anwesend und warum solltest du mehr Glück haben als ich? :grin:

Also ich finde es persönlich als störend, wenn Leute mit Badekleidung in die Sauna gehen und ich nackt dort sitze. Tut mir Leid, wenn ihr so ungern nackt seid, dann geht nicht hin. Wenn alle nackt sind, dann ist das kein Problem, da schaut auch niemand. Abgesehen davon, wie lecker ist es denn, da Stunden in seiner vollgesifften Badehose zu sitzen?

Ein Problem könnte es tatsächlich sein, dass sie keine 14 jährigen allein dort hineinlassen. Gibt meines Wissens wenig Saunen, die das machen.

Benutzer123986  (27)

Klickt sich gerne rein
Hi!

Was sollte denn einem 14 jährigen passieren, was einem 18 oder 25 jährigen nicht passieren sollte?
.

Immerhin ist der Kreislauf usw. mit 14 nicht so Ausgebaut wie mit 18 oder 25...
Ich meine das es schädlich ist habe ich jetzt nicht gesagt, aber ob es was bringen soll.

Benutzer98113 

Verbringt hier viel Zeit
bitte was ist an nackt hygienischer ? Ist genau das gleiche ...

Nöö, du schwitzt in dein Handtuch und duscht dich nach dem Saunagang ab. Du wirst also direkt deinen Schweiß los.[DOUBLEPOST=1353246559,1353246510][/DOUBLEPOST]
Immerhin ist der Kreislauf usw. mit 14 nicht so Ausgebaut wie mit 18 oder 25...
Ich meine das es schädlich ist habe ich jetzt nicht gesagt, aber ob es was bringen soll.

Du weist schon, dass auch Familien mit Kindern in die Sauna gehen?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren