Angst vor HIV - grundlos?

Benutzer50393 

Verbringt hier viel Zeit
@alle

Vielen Dank für eure zahlreichen, auführlichen und beruhigenden Antworten. Das mit der Aggressivität nehme ich nicht so ernst, da man mich auch mit ein paar forschen Worten irgendwie zurück auf den Boden der Realität holen kann!

Also ich denke ich werde zur Beruhigung einen Test machen - schadet ja sowieso nicht :zwinker:

Danke & liebe Grüße
Thomas

Benutzer55212  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ne wenigstens heult der Threadstarter nicht bei etwas groberen Worten, uich denke nur dass es eben KEIN Risikokontak war... wozu große worte verlieren? Naja.. jeder sieht das anders..

Zu dem "nichtvorhamdenen Einfühlungsvermögen" ist absoluter schwachsinn und ich lasse nicht an meiner Kompetenz, noch an meiner Menschlichkeit zweifeln...Denke sonst hätte ich keinen 1, Durchschnitt... Normalerweise binn ich auch IMMER freundlich, herzlich und für jeden da.. sdenke aber das sollte ich jetz nicht weiter ausweiten, denn ich brauche mich hier nicht recht zu fertigen....

Liebe Grüßeeeeeee:zwinker:

K

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Habe sowohl im Krankenhaus als auch in Arztpraxen gearbeitet und auch wenn einige Schwester ansonsten echte Zicken waren, gegenüber den Patienten waren sie immer nett. Habe auch als Patient nie eine andere Erfahrung gemacht. Muss also da mal Nattybaby recht geben. Und ihren Ton fande ich eigentlich angemessen. Es war von den informationen die wir haben wirklich ein null-Risiko-Kontakt: a) Kondome wurden benutzt und sind nicht gerissen. b) die Partnerin hat nicht mal Aids (zumindest aller Wahrscheinlichkeit nach).

Also mir ist da so ein Ton lieber als die Panikmache, die hier teilweise praktiziert wurde.

Zum Thema: Mach einen Test wenn du dies wünscht, wenn du Geld sparen willst: Geh Blutspenden (falls du kein Aids hast tust du sogar noch was für die Gesellschaft)

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Zum Thema: Mach einen Test wenn du dies wünscht, wenn du Geld sparen willst: Geh Blutspenden (falls du kein Aids hast tust du sogar noch was für die Gesellschaft)

Selten so einen blöden Tipp gehört. Man sollte NIEMALS eine Blutspende für einen HIV-Test ausnutzen.*kopfschüttel*

Durchfall gehört nicht dazu.

Bei vielen anderen Seiten wird Durchfall auch noch dazu gezählt...Da scheiden sich wohl die Geister.:smile:

Ne wenigstens heult der Threadstarter nicht bei etwas groberen Worten, uich denke nur dass es eben KEIN Risikokontak war... wozu große worte verlieren? Naja.. jeder sieht das anders..

Zu dem "nichtvorhamdenen Einfühlungsvermögen" ist absoluter schwachsinn und ich lasse nicht an meiner Kompetenz, noch an meiner Menschlichkeit zweifeln...Denke sonst hätte ich keinen 1, Durchschnitt... Normalerweise binn ich auch IMMER freundlich, herzlich und für jeden da.. sdenke aber das sollte ich jetz nicht weiter ausweiten, denn ich brauche mich hier nicht recht zu fertigen....

Liebe Grüßeeeeeee:zwinker:

Also wenn du so kompetent und einfühlsam in deinem Beruf bist wie du behauptest, dann verstehe ich nich tganz wieso du dann hier auf so einer asozialen Ebene antwortest (wie schinmal erwähnt "Halt den Ball flach" etc.) Es hätte genauso gut sein können, dass der Threadstarter nicht so gelassen darauf reagiert hätte. Wenn ein Patient in die Praxis kommt in der du arbeitest und vor Sorgen er könnte vielleicht ne tödliche Krankheit haben (auch wenn es unbegründet ist), sagst du dann auch zu dem "Halt man den Ball flach" und so nach dem Motto stell dich nicht so an? Sowas sollte man in jedem Fall ernst nehmen, ob im Internet oder im realen Leben.
Ich selber habe aufgrund dessen 3 Monate lang die Hölle durchlebt (und es war auch FAST grundlos...es gab ein Restrisiko) und glaub mir da hätte ich so unqualifizierte Antworten wie von dir absolut nicht gebrauchen können.
Alle anderen schaffen es ja auch hier auf eine sachliche Art und Weise eine Antwort zu geben und dem Threadstarter zu helfen.

Benutzer32827 

Verbringt hier viel Zeit
Langsam kann ich diesen groben Schwachsinn nicht mehr hören (kommt ja in so ziemlich jedem Thread zum Thema HIV hier).
Nein, nein und nochmal nein! Man geht nicht blutspenden, wenn auch nur der geringste Verdacht einer HIV-Infektion vorliegt! Das ist grob fahrlässig und unverantwortlich! So kann man Menschen umbringen! :kopfschue

Echt nett. Auch hier wieder mal ein Musterbeispiel für Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen... :kopfschue

Zu dem "nichtvorhamdenen Einfühlungsvermögen" ist absoluter schwachsinn und ich lasse nicht an meiner Kompetenz, noch an meiner Menschlichkeit zweifeln...Denke sonst hätte ich keinen 1, Durchschnitt...
Oha, das ist der größte Fehler, den man machen kann, von einer guten Note auf Kompetenz oder gar menschliche Größe zu schließen!

ich brauche mich hier nicht recht zu fertigen
Stimmt, brauchst du nicht. Aber nimm dir Kritik mal zu Herzen und tue sie nicht einfach ab!

K

Benutzer

Gast
Ja ok, das mitm Blutspenden war echt bescheuert, mein Fehler :schuechte

Aber denke trotzdem man macht hier aus ner Mücke einen Elefanten.. Und da kønnen manchmal ein wenig härtere Worten nicht schaden, son Muddibetüddelkram hilft ihm auch nicht weiter und letztendlich kann hier keiner von uns sagen, ob er HIV positiv ist oder nicht.

Und das mitm Ball flach halten hab ich so verstanden, dass er nicht wild in der Gegend rumpoppen soll, solange er kein Ergebnis hat. Und das stimmt ja in diesem Falle auch. Bin aber nicht aus Deutschland und daher nicht so vertraut mit euren Redewendungen. :schuechte

Also, mach einen Test. Gesundheitsamt, arzt oder was weiss ich und wenn du dann negativ bist und gesund, dann spende Blut (kann man gar nicht genug machen).

Sorry noch mal wegen dem Blutspendetip, war echt eine doofe Idee. :schuechte

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Und das mitm Ball flach halten hab ich so verstanden, dass er nicht wild in der Gegend rumpoppen soll, solange er kein Ergebnis hat. Und das stimmt ja in diesem Falle auch. Bin aber nicht aus Deutschland und daher nicht so vertraut mit euren Redewendungen. :schuechte

Sorry noch mal wegen dem Blutspendetip, war echt eine doofe Idee. :schuechte

"Den Ball flach halten" - heißt so gut wie "Junge mach hier nicht so ein Aufstand wegen nichts und wieder nichts" oder "Bleib mal locker". es ist eben auf eine nicht sehr nette Art u sagen, dass er sich nicht so anstellen soll.

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
wenn du solche panik hast wart eben noch ein monat ab und dann mach einen test!

Benutzer20826 

Verbringt hier viel Zeit
guten tag mr devil

setzen Sie sich erst mal !

ich als (mittlweiile) hiv-fachmann, kann Ihnen sagen, dass Sie sich ganz sicher nicht mit HIV angesteckt haben.

Und bleiben Sie gesund !:zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren