Angst vor Gewitter

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn ich an einem geschützen Ort bin, finde ich Gewitter eher faszinierend.

Wenn ich allerdings draußen bin, habe ich schon ein wenig Respekt davor und versuche, an einen sicheren Ort zu kommen.

Wenn ich mit dem Segelboot auf dem Wasser bin, habe ich sogar eine gehörige Portion Respekt. Ich weiß, wie schnell ein Gewitter herziehen kann und ich weiß, dass es dann in meinem Segelrevier locker mal 8bft ("Windstärken") haben kann, was mit unserem Boot ziemlich gefährlich wäre... und auch die Gefahr eines Blitzeinschlags ist dank des hohen Masts nicht zu unterschätzen.

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Früher wunderte mich der sinnlose Aufwand an Energie für das bisschen Lärm. Seit ich weiss, wie Gewitter ablaufen und dass sie nötig sind, faszinieren sie mich.

Ich schaue gern zu, aber lieber nicht an gefährlichen Orten.

Benutzer7610 

Verbringt hier viel Zeit
Seitdem ich vor ein paar Jahren bei meinen Eltern während eines Gewitters war und sich ein Blitz einbildete, in eine alte Antenne auf dem Dach einschlagen und sämtliche Fernsehgeräte (vom Stromnetz, aber nicht von der Antenne getrennt) und die Telefonanlage plattmachen zu müssen, find ich Gewitter nicht mehr allzu entspannend... :ratlos:

C

Benutzer

Gast
Mir ist das egal, wobei ich Sturm usw mag.

Aber leider konnte ich bis jetzt noch nie einen Tornado live beobachten..nur immer langweilige Dust-Devils...:hmm_alt:

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Ich hab richtig Angst bei Gewitter. Am liebsten Rollo runter und Bettdecke über den Kopf ziehen bis es vorbei ist.

Benutzer57924  (32)

Verbringt hier viel Zeit
gewitter sind einfach wundervoll :herz:
ich mags, wenn es blitzt und donnert :smile:
die naturgewalten sind eben einfach faszinierend^^

Benutzer57831  (34)

Verbringt hier viel Zeit
nein ich habe keine angst, meine armen süßen katzen aber :zwinker:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nicht direkt Angst, aber draußen muss ich da nicht unbedingt sein.

Benutzer75077 

Verbringt hier viel Zeit
Hab mich gestern Abend in den Wintergarten gesetzt und das schöne Gewitter beobachtet:herz:

Benutzer82824  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Gewitter is ne tolle Sache, spannender als Fernsehen^^

Im ernst, ich hock immer vorm Fenster und schau/hör zu. FInds faszinierend.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren