Angst vor erstem Mal Anal

Kallin
Benutzer199610  Ist noch neu hier
Hi, ich bin m20 und pansexuell. Ich hatte mein erstes Mal mit 17 mit einem Mädchen aber noch keinen richtigen Sex mit einem Mann. Ich habe da zwar sehr intensive Fantasien aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden auch mal etwas durchzuziehen. Ich glaube es hängt damit zusammen dass ich ungute Erfahrungen gemacht habe in einer Zeit in der ich emotional sehr sensibel war. Das waren konkret drei Punkte/Situatonen:
1. Kurz nach der Trennung von meiner ersten Freundin habe ich angefangen online mit anderen Jungen/Männern zu experimentieren. Anfangs nur geschrieben aber mit einem ging es noch weiter und wir haben uns dann per Video getroffen und haben zusammen masturbiert. Danach hatte ich das Gefühl dass er mir ausweicht und als ich ihn darauf ansprach hat er irgendwann zugegeben dass er nach dem Call enttäuscht war weil ich anders aussah als er sich vorgestellt hat und ich auf Fotos anders/besser ausgesehen hätte und er mich nicht so attraktiv findet. Dass er ehrlich war finde ich gut aber fuck das hat mich damals getroffen. Mit so einer Abfuhr muss man klarkommen können aber mich hat das krass aus der Bahn geworfen und ich war dann auch lange sehr unsicher was meinen Körper angeht und hab Sport gemacht und meinen Style geändert.
2. In der Zeit danach (also dann mit 18) habe ich viel gemacht weil ich die Selbstbestätigung brauchte. Ich habe jeden an mich ran gelassen der wollte und nicht unhygienisch war. Ein paar waren auch um einiges älter als ich. Gesetzlich ok weil ich über 16 war aber ich schäme mich für manche Sachen, zum Beispiel dass ich irgendeinem fremden Typen im Park tagsüber einen geblasen habe weil er es wollte und ich die Bestätigung brauchte dass mich jemand will. Ich habe alles freiwillig gemacht und komme mir trotzdem schmutzig vor weil ich mich ja schon irgendwie habe benutzen lassen.
3. Mit 18 hatte ich dann einmal fast AV aber es war eine scheiß Situation. Wir waren beide nicht nüchtern und ich hatte das Gefühl dass der eigentlich richtig abgefuckt von mir war weil ich (es war eine Party) die ganze Zeit auf offene Fenster bestanden habe und versucht habe den Mindestabstand einzuhalten. Später lag er dann bei mir mit im Bett und ich war schon halb weg als ich dann gemerkt habe dass er sich selbst befriedigt und mich dann auch. Er hat mir dann gesagt dass er mich ficken will und ich war überfordert von der Aussage aber gleichzeitig auch einfach horny af und hab weder ja noch nein gesagt. Er hat dann versucht in mich einzudringen und es nach ein paar Versuchen auch halb geschafft aber ich hab es dann abgebrochen weil es einfach extrem wehtat (klar weil er nicht wirklich Vorarbeit gemacht hat). Er war abgefuckt deswegen hat es aber respektiert und aufgehört und ich hab ihn dann oral zum Ende gebracht.
Mein Problem ist wohl einfach dass ich mich selbst nicht respektiere. Ich will Sex und habe das körperliche Bedürfnis danach aber ich glaube nicht dass ich es ertragen könnte wenn jemand nett und liebevoll zu mir wäre. Ich will dass mich jemand benutzt aber ich bin emotional nicht stark genug um damit klarzukommen. Ich habe schon oft gesagt "heute suche ich mir jemanden und bringe es hinter mich" aber dann mache ich es doch nie weil ich weiß ich würde mich danach schlecht fühlen.
Ich weiß nicht was da die Lösung wäre. Ich will nicht mit einem Therapeuten über mein Sexleben reden. Wenn ich Geld hätte würde ich ernsthaft überlegen wen professionelles zu nehmen, dann wäre der Druck weniger weil es dem wohl egal wäre wenn ich es nicht durchziehe, Hauptsache der kriegt sein Geld. Da ich kein Geld habe bringen solche Gedanken aber auch nichts.
Logisch wäre vielleicht eher mir einen geduldigen liebevollen Partner zu suchen und den erstmal kennenzulernen bevor man über Sex nachdenkt. Aber ich will eigentlich keine Beziehung. Ich war auch noch nie in einen Mann verliebt. Beziehung mit einer Frau kann ich mir eher vorstellen, aber sexuell finde ich Männer attraktiver. Das macht es alles nicht leichter. Die ganze Situation ist einfach komplett scheiße.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (39) Öfter im Forum
Ich glaube es hängt damit zusammen dass ich ungute Erfahrungen gemacht habe in einer Zeit in der ich emotional sehr sensibel war
Ich denke da du aktuell sehr unsicher wirkst und emotional angeschlagen bist, solltest du nur sexuelle Sachen praktizieren wo du bereits kennst und dir sicher bist, das sie dir gut tun.
Es besteht die akute Gefahr das du in solchen Situationen ausgenutzt wirst, was dich tiefer in dein bereits vorhandenes Loch stürzen könnte.

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Es besteht die akute Gefahr das du in solchen Situationen ausgenutzt wirst, was dich tiefer in dein bereits vorhandenes Loch stürzen könnte.
Oder dass du dir bleibende Schäden zuziehst. Psychischer wie körperlicher Natur.
Analsex kann (!) zu dauerhaften Schäden führen, wenn man ihn falsch, also z.B. unter Spannung oder auch ohne angemessene Vorbereitung ausführt, die bis hin zur Stuhlinkontinenz gehen.
Von daher: solange du dazu körperlich/geistig nicht bereit bist, würde ich es lassen, auch wenn du darauf Lust hast.

Kommen wir zum nächsten Ding: du würdest es nicht ertragen, wenn dich jemand gut und liebevoll behandelt. Findest du das nicht sehr bedenklich? Genau das zeigt eigentlich, dass du momentan nicht in der Lage bist, genug auf dich selbst zu achten, sollte es so weit kommen.
Falls du mit deiner Therapeutin nicht sprechen kannst, würde ich dir raten, nochmal nach Beratungsstellen zu schauen. ProFamilia zum Beispiel, aber auch queere Vereine können oftmals gut und vorurteilsfrei hinsichtlich solcher Themen beraten.
Alternativ: Eine Praxis für Sexualtherapie, falls es mit deiner Therapeutin nicht klappt?

An und für sich ist deine Denkweise hier etwas verschoben: sollte dein erstes Mal anal so laufen, wie es sich hier abzeichnet, ist es nicht unwahrscheinlich, dass danach ein Arztbesuch sinnvoll wäre. Wäre dir das nicht noch deutlich unangenehmer?
Viele deiner Themen scheinen ihren Fuß in deiner Sexualität zu haben, die du nicht annehmen kannst/noch nicht weißt, wie du damit selbstbewusst umgehen kannst. Es wäre für deine Therapie wahrscheinlich hilfreich, das zumindest zu umreißen, nach dem Motto: Ich möchte jetzt noch nicht darüber sprechen, aber ich kann meine Sexualität und mich nicht sexuell annehmen und das führt dazu, dass ich nicht damit klarkomme, wenn wir jemand liebevoll begegnet, weil ich das gefühlt nicht verdiene. Außerdem schäme ich mich wie gesagt sehr“
Damit kann man durchaus auch arbeiten.

Kallin
  • Themenstarter
Kommen wir zum nächsten Ding: du würdest es nicht ertragen, wenn dich jemand gut und liebevoll behandelt. Findest du das nicht sehr bedenklich? Genau das zeigt eigentlich, dass du momentan nicht in der Lage bist, genug auf dich selbst zu achten, sollte es so weit kommen.
Falls du mit deiner Therapeutin nicht sprechen kannst, würde ich dir raten, nochmal nach Beratungsstellen zu schauen. ProFamilia zum Beispiel, aber auch queere Vereine können oftmals gut und vorurteilsfrei hinsichtlich solcher Themen beraten.
Ich sehe ein, dass das nicht gut klingt. Allerdings habe ich das nur bei Sex. Bei allen anderen Sachen, auch anderer Körperkontakt, habe ich das nicht. Ich mag positiven Körperkontakt und Nähe. Nur sobald es sexuell wird, schalte ich da um.
An meiner Uni gibt es eine queere Gruppe, die auch Beratungen macht. Problem: ich kann mir nicht vorstellen, sowas in Person zu besprechen. Ich habe es schon mal gezielt in schwulen Foren/Gruppen versucht und das hat das Problem eher verstärkt, weil mir Typen privat geschrieben haben und die hatten andere Absichten als mir Tipps zu geben.

Viele deiner Themen scheinen ihren Fuß in deiner Sexualität zu haben, die du nicht annehmen kannst/noch nicht weißt, wie du damit selbstbewusst umgehen kannst.
Das kann ich nicht so beurteilen. Zumindest denke ich nicht, dass es der queere Aspekt ist. 70% meines Freundeskreises sind queer. Ich habe aber schon ein Problem damit, wie andere mich wahrnehmen. In meinem Freundeskreis hat sich irgendwie die Sicht etabliert, dass ich sexuell naiv und "unschuldig" bin, fast asexuell. Das hat mal gestimmt, hat sich aber mit 17/18 absolut geändert und ich habe es in den letzten zwei Jahren nicht geschafft, diese Idee zu korrigieren. Die denken größtenteils, ich hätte nur so "unschuldige" Crushes auf Männer und würde mehr nicht machen. Weil ich mal was akustisch nicht verstanden habe, dachten die auch ich würde eine sexuelle Andeutung nicht verstehen. Ich weiß, dass denen das egal wäre weil die alle mit Sex kein Problem haben. Ich fühle mich trotzdem als würde ich eine Lüge leben und habe jetzt auch schon sehr lange gewartet um mal was zu sagen. Ich will dieses Bild nicht kaputtmachen obwohl ich weiß dass es niemanden interessieren würde.

schaefche95
Benutzer153996  (28) Verbringt hier viel Zeit
Ich will dieses Bild nicht kaputtmachen obwohl ich weiß dass es niemanden interessieren würde.
ich glaube auch, dass du zu schlecht von Dir denkst. Du bist garantiert ein toller Mensch - und hast gerade echt Probleme, unter Menschen klarzukommen - und da ist klar, dass Dein Selbstwertgefühl leidet - was es aber gar nicht muss. Ich wette Dein Freundeskreis mag Dich, so wie Du bist, Und hätte ach absolut kein problem damit, wenn sich deine sexuelle Orientierung jetzt ändert. Das ist doch auch nichts schlimmes, das musst Du so annehmen, wie es ist.

Und das ist sehr sehr schwer zu lernen. Seinen Körper so zu nehmen, wie er ist, zu sehen,d ass man als Mensch toll ist - und wie andere einen sehen nur eben die Fremdwahrnehmung, der man aber nicht genügen muss, wenn man es selber nicht will. Das sagt sich so leicht, das weiß ich auch.

Was Deine Angst vor anal angeht, kannst Du ja selber etwas "trainieren". Das hab' ich als Frau auch getan und das ist doch nicht schlimm - Dildos verschiedener Größen etc. Und irgendwann bekommst Du (mit viel Gleitgel!!!!) auch was "schwanzdickes" hinein - und dann brauchst Du davor schonmal keine Angst mehr zu haben. Was schwerer sein wird ist sich als Mensch wahrzunehmen, der genauso toll ist, wie alle anderen auch!

ich hoffe, dass Du das schaffst - und dann einen liebevollen Partner*in findest, der/die auch das tolle in Dir sehen kann :smile:

Kallin
  • Themenstarter
ich glaube auch, dass du zu schlecht von Dir denkst. Du bist garantiert ein toller Mensch - und hast gerade echt Probleme, unter Menschen klarzukommen - und da ist klar, dass Dein Selbstwertgefühl leidet - was es aber gar nicht muss. Ich wette Dein Freundeskreis mag Dich, so wie Du bist, Und hätte ach absolut kein problem damit, wenn sich deine sexuelle Orientierung jetzt ändert. Das ist doch auch nichts schlimmes, das musst Du so annehmen, wie es ist.

Und das ist sehr sehr schwer zu lernen. Seinen Körper so zu nehmen, wie er ist, zu sehen,d ass man als Mensch toll ist - und wie andere einen sehen nur eben die Fremdwahrnehmung, der man aber nicht genügen muss, wenn man es selber nicht will. Das sagt sich so leicht, das weiß ich auch.

Was Deine Angst vor anal angeht, kannst Du ja selber etwas "trainieren". Das hab' ich als Frau auch getan und das ist doch nicht schlimm - Dildos verschiedener Größen etc. Und irgendwann bekommst Du (mit viel Gleitgel!!!!) auch was "schwanzdickes" hinein - und dann brauchst Du davor schonmal keine Angst mehr zu haben. Was schwerer sein wird ist sich als Mensch wahrzunehmen, der genauso toll ist, wie alle anderen auch!

ich hoffe, dass Du das schaffst - und dann einen liebevollen Partner*in findest, der/die auch das tolle in Dir sehen kann :smile:
Dass mich andere so toll finden bezweifle ich ehrlich gesagt. Aber das ist ok, man muss nicht von allen geliebt und bewundert werden.

Ausreichend "trainiert" bin ich schon, um es mal so auszudrücken. Wenn ich es selbst mache bin ich dabei ganz entspannt, es hat also nichts mit der Penetration an sich zu tun.

Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
Mach um Himmels Willen nichts, nur um es hinter dich zu bringen.

Wie weit bist du denn mit deiner Bemühung einen neuen Therapieplatz zu bekommen?
Du hast da ganz viele, sehr schwerwiegende Baustellen. Das gehört auf jeden Fall in Expertenhand.

Ach und was mir noch einfällt. Du und deine Art zu schreiben sind mir sehr sympathisch. Du scheinst ein wirklich toller junger Mann zu sein. Pack deine Probleme an und mach was aus deinem Leben.

axis mundi
Moderator
An meiner Uni gibt es eine queere Gruppe, die auch Beratungen macht. Problem: ich kann mir nicht vorstellen, sowas in Person zu besprechen. Ich habe es schon mal gezielt in schwulen Foren/Gruppen versucht und das hat das Problem eher verstärkt, weil mir Typen privat geschrieben haben und die hatten andere Absichten als mir Tipps zu geben.
Du könntest auch erstmal zu einem offenem Event gehen… oder du schreibst eine E-Mail. Dass es dir unangenehm ist, über solche Themen zu sprechen, ist etwas, das auf viele Menschen zugeht und die Beratungsstellen wissen das und dann gibt’s zu Anfang eben mehr Geplänkel, wo du auch erstmal sehr weit formulieren kannst, was dein Problem ist, ohne es direkt zu benennen. Oder du benennst es nur, aber beschreibst es erstmal nicht und fragst dann nach dem Eindruck der anderen Person.

Ich fühle mich trotzdem als würde ich eine Lüge leben und habe jetzt auch schon sehr lange gewartet um mal was zu sagen. Ich will dieses Bild nicht kaputtmachen obwohl ich weiß dass es niemanden interessieren würde.
Stört es dich oder willst du das Bild nicht zerstören? Das sind ja zwei durchaus konträre Positionen, die du beide in deinem Beitrag beziehst 😉

Kallin
  • Themenstarter
Mach um Himmels Willen nichts, nur um es hinter dich zu bringen.

Wie weit bist du denn mit deiner Bemühung einen neuen Therapieplatz zu bekommen?
Du hast da ganz viele, sehr schwerwiegende Baustellen. Das gehört auf jeden Fall in Expertenhand.

Ach und was mir noch einfällt. Du und deine Art zu schreiben sind mir sehr sympathisch. Du scheinst ein wirklich toller junger Mann zu sein. Pack deine Probleme an und mach was aus deinem Leben.
Ich kann Ende des Monats wieder hingehen, habe aber noch keinen festen Termin.

Der letzte Teil wundert mich, aber trotzdem: danke. Es ist nett, dass du das sagst. Ich finde meine Art zu schreiben derzeit unterirdisch, weil ich nicht noch die Energie habe, mir viele Gedanken um Formulieren oder Grammatik zu machen.

Stört es dich oder willst du das Bild nicht zerstören? Das sind ja zwei durchaus konträre Positionen, die du beide in deinem Beitrag beziehst 😉
Ich will das Bild nicht zerstören. Es gibt auch Leute, die mich später kennen gelernt haben und andere Seiten von mir kennen, bei denen bin ich bei dem Thema offener, weil die nicht dieses falsche Bild von mir haben.

axis mundi
Moderator
Aber wäre es dann nicht gut, das einfach mal klarzustellen? Ich habe den Eindruck, dass gerade in queeren Communities outings in kleinerem wie größeren Maße durchaus eher akzeptiert und wertgeschätzt werden, auch wenn es für die anderen nichts ändert, sondern es nur darum gehst, dass du für dich das Bild korrigierst. Zumal es dich ja auch zu stören scheint.

Kallin
  • Themenstarter
Aber wäre es dann nicht gut, das einfach mal klarzustellen? Ich habe den Eindruck, dass gerade in queeren Communities outings in kleinerem wie größeren Maße durchaus eher akzeptiert und wertgeschätzt werden, auch wenn es für die anderen nichts ändert, sondern es nur darum gehst, dass du für dich das Bild korrigierst. Zumal es dich ja auch zu stören scheint.
Absolut, ja. Es ist auch absolut unlogisch dass das für mich so ein Problem ist. Es zwingt mich ja niemand dazu alles in allen Details zu erzählen.

axis mundi
Moderator
Absolut, ja. Es ist auch absolut unlogisch dass das für mich so ein Problem ist. Es zwingt mich ja niemand dazu alles in allen Details zu erzählen.
Eben. Und scheinbar stört es dich. Du kannst ja einfach mal ein paar Statements für dich selbst vorbereiten und dann schauen, ob du eins dazu loswerden möchtest.
Mache es konkret und zeige dir damit auch selbst, dass es legitim ist, so zu sein.

Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
Ich kann Ende des Monats wieder hingehen, habe aber noch keinen festen Termin.
Das ist gut. Bleib da am Ball. Das ist ganz wichtig für dich.
Der letzte Teil wundert mich, aber trotzdem: danke. Es ist nett, dass du das sagst. Ich finde meine Art zu schreiben derzeit unterirdisch, weil ich nicht noch die Energie habe, mir viele Gedanken um Formulieren oder Grammatik zu machen.
Umso bewundernswerter das du doch so reflektiert schreibst.
Du bist dir allem bewusst und möchtest aktiv etwas ändern. Das ist nicht immer so.

Kallin
  • Themenstarter
Ich denke manchmal dass ich einfach den Sprung ins kalte Wasser wagen muss und wenn ich es einmal gemacht habe ist das Problem erledigt. Die Meinungen hier gehen da aber ja ganz klar dagegen und ich denke dass das wahrscheinlich richtig ist.

Ich glaube ich habe auch immer noch das Problem dass ich nicht nein sagen und "auf mich aufpassen" kann. Wenn mich wer anschreibt mit eindeutigen Absichten springe ich da meistens direkt drauf an. Das ist wie so ein Reflex. Auch bei dem dude von der Party vor zwei Jahren. Ich mochte den nicht mal sonderlich und wir sind ständig aneinander geraten. Trotzdem habe ich nicht gezögert als da anfing. Ich sehe nichts schlimmes darin wenn jemand gerne Sex hat oder mit verschiedenen Leuten. Nur dass man sich schützt ist natürlich wichtig. Auch das habe ich in der Vergangenheit nicht ernst genommen, wenn ich ehrlich bin. Weil es mir irgendwo egal ist?
Ich kann nicht mal sagen dass es mit Frauen viel besser wäre. Die sind nur meistens weniger offensiv und wenn man nicht selbst aktiv wird passiert da meistens nichts.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren