Angst vor dem Treffen! Was tun?

Benutzer116464 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hy Leute.... :smile:

Bräuchte da mal nen Rat bzw. Hilfe..

Ich habe vor kurzem eine nette Frau (25j) kennengelernt (ich bin übrigens 27) sie schrieb mich in einem chat an. Der Hammer ist, dass wir Jahre lang in der selben siedlung gewohnt haben, ihre eltern auf der strasse wo meine sis gewohnt hat und sie hat einen tag vor mir geburtstag.. was sie iwie als Zeichen sieht :tongue:

Der Kontakt ist seit dem 13.03 da... und das nur über facebook! Mittlerweile verstehen wir uns übers schreiben schon so gut, dass wir uns jetzt am samstag treffen wollen! :rolleyes:

Mein Problem:

Ich schreibe sehr gerne und denke das ich durch meine art zu schreiben ihr gegenüber sehr gefalle (was sie mir auch öfters sagt) sie mag meine einstellungen vielen sachen gegenüber, sagt ich sei attraktiv (fotos) würde immer lächelnd vor dem pc sitzen :link: Ja sogar zum Knutschen hat sie mich eingeladen... :cool:

Sie freut sich sehr auf samstag und meint, wenn ich so bin wie ich schreibe dann wirds mitsicherheit super schön, erwähnt auch immer wieder wie sehr sie mich und meine art mag und dass sie gar nicht früher ins bett mag nur um mit mir zu schreiben...
Und trotzdem habe ich ANGSt vor dem treffen. So wie ich sie einschätze und ihre art bis jetzt kenne (auch das optische) gefällt sie mir wirklich sehr !:jaa:
Nur sie hat halt bis jetzt immer so typen gehabt die so 180 oder grösser waren... und auch stabiler gebaut wie ich :geknickt: ihr merkt worauf es hinausläuft !? Dazu kommt meine befürchtung dass ich auch net so locker sein kann wie ich eigentlich bin! Es ist immerhin das erste treffen ! Ich brauch da meine zeit zum warm werden... Habe ihr auch gesagt sie soll jetzt bitte nicht übertreiben und mir immer sagen wie attraktiv ich sei... Da sollte man den Samstag doch abwarten...

Wie soll ich mich denn ihr gegenüber bei dem treffen benehmen? Klar, ich sollte so sein wie ich bin (natürlich :rolleyes:) aber ich zweifel echt daran das ich nicht so locker sein kann ! Und ob sie mich in natura auch so attraktiv findet :geknickt: Wenn ich sie nach dem treffen noch netter finde wie jetzt schon sie aber danach vielleicht etwas abstand nimmt, wirds natürlich wieder schwer für mich! Bin schon lange solo :cry: und wär echt mal schön wieder was festes zu haben !

Habt ihr n paar tipps oder ähnliche geschichten? Vielleicht aucgh nur zur aufmunterung oder um mut zu bekommen ? :zwinker: Wäre euch echt dankbar! Verzweifel echt daran!
 

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht kannst du ihr ja vorher schon schreiben, dass du, obwohl ihr nun schon ein paar Tage schreibt, ziemlich aufgeregt bist, weil es ja das erste Treffen ist und das du dich sehr darauf freust. Kannst ja fragen, ob sie auch schon etwas nervös ist oder so. :smile: Dann weiß sie zumindest, dass du eventuell etwas nervös bist.
Ich finds übrigens völlig normal, dass man nervös ist
Da sie schon Fotos von dir gesehen habt und ihr ja anscheinend auch schon über Körpergröße gesprochen habt, wird sie auch nicht plötzlich enttäuscht sein, dass du kleiner als 1,80m bist. Sie hat ja auch schon gesagt, dass sie dich attraktiv findet. :smile: Deswegen würde ich mir schonmal keine Sorgen machen. Oder hast du da geschummelt?

Ja sogar zum Knutschen hat sie mich eingeladen...
Das find ich irgendwie komisch. :grin: Aber gut, wenn sie so locker drauf ist das schon vorher zu versprechen, wünsch ich dir viel Spaß. :zwinker:

Ich würde einfach abwarten. :smile: Sie scheint ja nicht so der schüchterne Typ zu sein, ich könnte mir vorstellen, dass sie bei dem Treffen auch ein wenig die Initiative ergreift. Wenn sie locker drauf ist und ihr euch gut versteht, dann wirst du sicher auch schnell locker und bist nicht mehr so nervös. Seid ihr beide ein wenig nervös, dann habt ihr ja auch Verständnis füreinander und mit der Zeit wird es ja meist auch besser. :smile: Man muss sich ja erstmal ein wenig unterhalten.
Und ob es was wird kann man vorher leider nie wissen. Die Voraussetzungen sind aber doch schonmal ganz gut, denn ihr seid euch sympatisch. :smile:

Was habt ihr denn für Samstag geplant?
 

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Hallo, :smile:

um es vorweg zu nehmen: Ganz unrecht hast du nicht. Wenn man vorher geschrieben hat und sich dann sieht kann einiges anders laufen als gedacht. Oft ist es nämlich so, wenn man nur schreibt, dass man sich ein falsches Bild von dem gegenüber gemacht hat. Wenn man sich dann trifft kann die Situation anders aussehen, weil man sich den anderen doch ein wenig anders vorgestellt hat. Das könnten dann auch Kleinigkeiten sein, aber der "Funke" springt dann einfach nicht über.

Aber du solltest dir deswegen nicht den Kopf zerbrechen. Versuch einfach im Hinterkopf zu behalten, dass dieser Fall so eintreten kann, aber nicht muss. Nicht mehr und nicht weniger. Je mehr du dich verrückt machst, desto mehr nimmt es auch die Lockerheit (und gerade die willst du ja ausstrahlen).

Nur sie hat halt bis jetzt immer so typen gehabt die so 180 oder grösser waren... und auch stabiler gebaut wie ich ihr merkt worauf es hinausläuft !?
Das sagt nicht viel aus. Manche Frauen haben zwar eine Vorliebe bei der Größe des Partners, allerdings ist eine andere Größe oft kein Ausschlusskriterium. Vielleicht ist ihr die Größe auch absolut unwichtig. Weiß sie denn, wie groß du bist?

Dazu kommt meine befürchtung dass ich auch net so locker sein kann wie ich eigentlich bin!
Viele sind vor einem ersten Treffen total nervös, sie wird vielleicht nicht anders reagieren. Aber mit solchen Gedanken steigerst du dich in diese Nervosität noch mehr hinein. Wenn es dich wirklich stört, kannst du ihr sagen, dass du wegen dem Treffen nervös bist. Dann sieht sie auch, dass du nicht immer so nervös bist- wird sie wahrscheinlich eh nicht denken- sondern auch einfach hoffst, dass das zwischen euch klappt.
 

Benutzer116464 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja da habt ihr beide schon recht, reinsteigern is natürlich blöd... icgh bin nun mal jemand der sich gerne und schnell in jemandem verguckt... Also geschummelt habe ich nicht ! Keinesfalls... es ist so wie mina es sagt.. es können halt kleinigkeiten sein die entscheiden! Obwohl sie halt auch sagt das sie nicht wählerisch ist...
Hmmm... das mit dem knutschen hatte sich so aus dem gespräch entwickelt... sie knutscht halt sehr gerne, ich denke das sie da echt locker drauf ist ,ja! Ich habe ihr schon gesagt, dass ich echt n bisl angst um mich selbst habe... nicht das ich mich vergucke und sie denn anders denkt! Und sie meint was ich denn zu befürchten hätte!? Aber gut, es gibt da so ne vorgeschichte mit ner dame die mich menschlich ziemlich enttäuscht hat, wo sich bei mir gefühle entwickelt hatten! Und gerade ist dies beendet schnallt sie in mein Leben :smile: Sie tut mir gut iwie... Puuuuuh :smile: Das schon echt hart^^ Bezüglich der Grösse ... Ja sie weiss es :smile: SIE 1.67 Ich 1.74 ..... Hatten geplant in den Zoo zu gehen bei dem schönen wetter... Für Gesprächsstoff dürfte gesorgt sein... obwohl wir den auch wohl so hätten !
 

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
Also geschummelt habe ich nicht ! Keinesfalls... es ist so wie mina es sagt.. es können halt kleinigkeiten sein die entscheiden! Obwohl sie halt auch sagt das sie nicht wählerisch ist...
Manche schummeln auch gerne mal. :zwinker: Aber dann ist ja alles ok. :smile: Klar ist die Realität etwas anders als Fotos, aber nicht völlig. Und eure Größe passt doch auch gut zusammen! Also abwarten. :smile:

Und sie meint was ich denn zu befürchten hätte!? Aber gut, es gibt da so ne vorgeschichte mit ner dame die mich menschlich ziemlich enttäuscht hat, wo sich bei mir gefühle entwickelt hatten!
An sich hat sie doch recht. :smile: Es geht doch zunächst nur ein erstes Treffen und nicht gleich um eure Hochzeit. :zwinker: Kennen lernen, sich ein wenig Gedanken machen wie man sich gefällt und dann weiter sehen. Wenn du die ganze Zeit denkst sie wird dich auch enttäuschen, dann machst du es dir selbst kaputt. Du brauchst ja nicht sofort am Samstag eine Beziehung anfangen, aber lern sie doch einfach erstmal kennen und genieße den Tag. :smile:

Hatten geplant in den Zoo zu gehen bei dem schönen wetter... Für Gesprächsstoff dürfte gesorgt sein... obwohl wir den auch wohl so hätten !
Find ich gut. :smile: Man muss sich nicht die ganze Zeit irgendwelche Themen ausdenken wenns doch ins Stocken geraten sollte, man hat ja genug zu gucken und kann darüber reden. Wird schon werden. :smile:
 

Benutzer115934  (39)

Sorgt für Gesprächsstoff
Zuerst würde ich dir raten nicht all deine Befürchtungen (verkucken, knutschen ect.) mit ihr zu teilen. Rede mit deinen Freunden oder schreib es hier ins Forum. Das finden viele Frauen nämlich nicht wirklich attraktiv.

Versuche irgendwie an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten (ich weiß, dass das bis zum WE schwer ist), aber so unsicher wie du bist, wird das sonst nix. Hey, SIE hat einem Date ZUGESTIMMT und schon Andeutungen zwecks küssen gemacht, das bedeutete, das sie dich wirklich interessant findet und eben keinen 17. weiteren "besten Kumpel" sucht. Bleib locker, wenn du magst trink vor dem Treffen ein Bier (mehr nicht!) und genieße die Zeit.

Ach ja, wer hat denn nach dem Treffen gefragt?
 

Benutzer116464 

Sorgt für Gesprächsstoff
Es war halt so, dass sie mir mal erzählte (vor ca. ner woche) das sie gerne mit ihrem besten freund in den Zoo gehe wollte ( und mit ihrem kind :smile: ) aber das hatte sich zerschlagen. Daraufhin sagte ich, dass sie mich auch hätte fragen können... sie war etwas verwundert und fragte mich ob ich denn wirklich mit ihr gehen würde ! Na Klar ! :smile: Naja und vor 2 Tagen fragte ich Sie ob wir uns nicht treffen wollen und un den Zoo gehen. Wollte das aber erst nächstes WE machen, aber da hat sie keine Zeit weil der kleene geburtstag hat! Naja, dann sagte ich halt dieses WE obwohls kurzfristig is (als Frage ! ) Sie sagte ; nee! Hat direkt ihrer freundin abgesagt... und freute sich total :smile: Joar so is das !
 

Benutzer116383  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
So wie ich dich jetzt verstehe hast du angst das sie dich doch nicht attraktiv findet in natura , als wo du geschrieben hast. Leg die Angst einfach ab und lass es auf dich zukommen. Es kann nicht schlimm werden, denn schließlich weißt du das du dich gut mit ihr verstehst!

Ich wünsche dir viel Glück!
 

Benutzer116121  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann dazu nur eins sagen: Ich (& viele, viele andere) finde Selbstbewusstsein sehr attraktiv. Jemand, der weiß wer er ist und sich auch mag, hat eine ganz andere, aufregende Ausstrahlung!

Du solltest also nicht allzu viel an dir selbst zweifeln, sondern sehen, dass sie doch relativ eindeutig ihr Interesse an dir gezeigt hat! :smile: Ein erstes Date ist aufregend und sicher hat man ein bisschen Schiss (vor allem, wenn vorher nur über Facebook geflirtet wurde), aber je weniger du dir das anmerken lässt, desto besser wird es laufen, denke ich.
 

Benutzer115934  (39)

Sorgt für Gesprächsstoff
Es wäre sicher etwas komisch, wenn du online sehr flirty bist und dann beim echten Treffen sehr schüchtern.

Glaub an dich und mach dir eine schöne Zeit mit ihr.
 

Benutzer116464 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hoffe ihr habt recht :smile: Danke jedenfalls! Ja denke ich muss einfach so sein wie ich bin, dann wirds schon :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 -----------

Es wäre sicher etwas komisch, wenn du online sehr flirty bist und dann beim echten Treffen sehr schüchtern.

Ich bin gar nicht so flirty :smile: SIE ist es! Und ich sage ihr immer sie soll net übertreiben :tongue: Aber sie betont halt immer was ich für ne tolle art habe...

So wie ich dich jetzt verstehe hast du angst das sie dich doch nicht attraktiv findet in natura , als wo du geschrieben hast.

Da ist was dran :zwinker: Und obwohl sie ja neicht so wählerisch ist, kann es halt trotzdem in natura bisl anders sein... man weiss es nicht...

Gedanken gedanken -.-
 

Benutzer113494 

Sorgt für Gesprächsstoff
Aaaalso ich lernte meinen Freund auch übers Internet kennen ^^ sind jetzt 2 3/4 jahre zusammen. Wir sahen auch lauter Zeichen darin und da sie dich als attraktiv von den Bildern her sah ist doch gut :smile: bei mir war es nämlich nicht so. Es brauchte ein bisschen bis ich mich verliebte, auch dann als ich ihn sah.
ich weiß wie dir zumute ist!!! Bauchflattern ohne Ende. Mein Freund war sehr locker und romantisch eingestellt, aber ich war total flattrig und vermauert.
Ich hab mich dann immer daran erinnert dass das ja derselbe Typ ist mitdem ich geschrieben habe, telefoniert...genau derselbe. Ich ihn also schon viel länger kenne und also keine Angst zu haben bräuchte :zwinker: war schwierig mir das klar zu machen. Aber a bissl hats doch geholfen!
 

Benutzer116464 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also die idee mit dem bier finde ich echt nicht schlecht :zwinker: Ja das könnte helfen ! Hahaha wie Crazy :tongue:
 
G

Benutzer

Gast
Hmm, ich find die Idee mit dem Bier eigentlich nicht so pralle. Denn das riecht man :zwinker:
Und außerdem müsstest du dann recht bald auf Toilette, auch nich so dolle. Und ein Bier merkt man auhc nicht wirklich, solltest wenndenn 3 trinken :grin:
 

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
Ich rieche das auch sofort.
Wenn du beim ersten Treffen gleich nach Bier riechst, vor allem wenn sie auch noch ihr Kind dabei hat und ihr euch am frühen Nachmittag trefft, dann würde ich das sehr merkwürdig und nicht gerade gut finden.
Im schlimmsten Fall denkt sie dann noch du würdets regelmäßig trinken und NICHT nachfragen, sondern sich einfach ihre Gedanken dazu machen und das wars. Und ihr gleich zu Beginn zu erklären "Hey, ich war so nervös, da habe ich mir Mut angetrunken" spricht auch in keinster Weise für dich.
Lass es lieber und sei einfach so locker! :smile: Das schaffst du schon!!! :smile:
Viel Spaß morgen und berichte mal wie es war. :smile:
 

Benutzer116502 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich verstehe dich total, das erste Treffen, da ist man natürlich immer nervös und aufgeregt, ich kann dir auch nur raten, mach dir nicht zu viele Sorgen und sei du selbst, dann klappt alles :smile:
 

Benutzer116464 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo :smile: So nun ist das erste treffen vorrüber ....

Und es wurde kurioser als ich dachte !

Ich fange mal an.... Also gestern (freitag) texteten wir noch auf facebook was das zeug hält :tongue: Und es kam auch wieder so thema auf mit enttäuscht werden weil das bild was man sich jetztt macht vielleicht nicht so übereinstimmt.. Quasi bisl erklärt und diskutiert, aber es war im endeffekt gut... Nix wildes :smile: Jedenfalls meinte sie so das sie sich schon evtl. etwas mehr eingeredet hat ! Und schrieb mir... sie möchte mal wieder zum rhein ,sich hinlegen und sterne gucken... am besten mit mir :smile: Und das sie im zoo bestimmt nicht nur augen für die tiere hätte.... gegen 2.40 morgens kam es dann so das ich schrieb das ich sie jetzt in die nacht entlasse! Und sie so: '' Dann bin ich ja ganz alleine auf meiner Couch '' Was soll ich sagen ? Crazy wie ich bin ab ins taxi und hin :tongue:

Ich klingel, sie macht auf.. und es war fast so als ob wir uns schon ne ewigkeit kennen würden! Locker noch bis 5 uhr gequatscht, fragte mich ob ich noch schlafen möchte... ich sagte das wäre ganz gut weil ich ja auch arbeiten war ! Und sie so : ''Reicht EINE Decke... oder magst du ne eigene?'' Ich natürlich gesagt is egal... sie nachgehakt also nahm ich ne eigene -.- typisch für mich :frown: Der zoo besuch war recht cool, beide zwar bisl kaputt.. aber sonst. Naja aber das gefühl das sie mehr augen auf mich hatte, hatte ich nicht! Sie schrieb ja gestern noch das wir vielleicht bisl kuscheln könnten im zoo...das hat sich so nicht ergeben :frown: Was iwo denk ich mir an mir lag! Da ich gestern schrieb das mich meine letzte geschichte bisl mitgenommen hat und ich deshalb beim schreiben bisschen ausweiche beim thema kuscheln oder so (Obwohl ich es echt gern täte).

Aber wir haben gelacht, ernst geredet über verschiedene themen... und dann setzte sie mich zuhause ab (hatte mich wieder gefragt -.-) sagte sie fands cool... Öffnete die arme und sagte: Drück mich :smile: Schob hinterher: Sehen uns ja dann später (Facebook)...

Hmmm... und jetzt? :smile: Positiv oder negativ?

Ps: In iwelchen Zeichen erkennen bin ich ziemlich stupide -.-
 

Benutzer100352 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, das mit der Decke war ne Einladung. Da hättest du mindestens mit ihr Kuscheln/Rumknutschen, wenn nicht mit ihr schlafen können. Im Zoo war sie dann vielleicht etwas reserviert, weil du ihre Einladung ausgeschlagen hast. Bei nächsten mal unbedingt angreifen. Wenn du es beim quatschen belässt, ist sie schneller weg als dir lieb ist. Just do it...
 

Benutzer116464 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja so habe ich das noch gar nicht gesehen :frown: Haste recht.. und gedacht hab ich es mir auch schon iwo... das es ne einladung war... aber ich blocke da immer etwas ab (grundsätzlich) weil ich denke das .... ja genau da liegt das problem ICH DENKE !!!! Menno -.-
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
wenn sie dich fragt, ob du mit unter die decke willst, und du interesse an ihr hast, ist es definitiv doof zu sagen, dass man das net will/net unbedingt will. wenn es einem noch zu schnell ist, kann man das ja auch dazu sagen, ist ja net jeder so.
aber das sie das "egal" als absage aufgefasst hat ist auch iwie zickig^^
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren