• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Angst vor dem ersten Sex nach längerer Zeit.

B
Benutzer183405 (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebes Forum,

ich habe eine kleines Problem was mein Sexleben betrifft. Ich war in einer dreivierteljährigen Beziehung, die im Dezember ednete. Diese Beziehung beinhaltete für mich sehr viele erste Male (erste Freundin, erster Kuss, erster Sex). Unser Sexleben hat sich allerdings sehr unabwechslungsreich gestalltet, was uns aber beide nicht störte, deswegen haben wir auch nie etwas verändert. Sie war immer oben ich war immer unten.

Seit ein paar Wochen date ich jemanden, mit der ich auch schon sehr viele Zärtlichkeiten ausgetauscht habe. Wir wollten auch miteinander schlafen, doch kurz befor es dazu gekommen ist habe ich komplett zum Zittern begonnen und war so extrem nervös. Ich denke, dass es daran liegt, das sie mich gebeten hat oben zu sein, weil sie das garnicht mag. Das ist auch prinzipiell kein Problem für mich allerdings war ich noch nie oben und bin damit irgendwie überfordert.

Sie ist großartig und versteht die Situation und konnte mich auch sehr beruhigen.

Wart ihr schon mal in so einer Situation und könnt Erfahrungswerte teilen? Es geht vorallem darum diese Aufregung oder eigentlich Angst zu überwindend.

Vielen dank :smile:
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #3
Was ist daran so schwer oben zu sein?
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #4
Angst vor dem Neuen, Angst vor dem Versagen, Frustration über fehlende Erfahrung gehören sicherlich zur Normalität, aber das ist nichts, was solche Auswirkungen auf dich haben sollte.

Ich würde erwarten, dass du deine Freundin und ihren Körper erforschen möchtest und das auch auf eine „neue“ oder ungewohnte Art und Weise tun würdest.

Es gibt ja nicht allein die Reiter- und die Missionarsstellung und es gibt auch nicht allein penetrativen Sex, deswegen begreife ich nicht, warum eine neue Stellung eine solche Wirkung auf dich haben kann.

Wie die Situation überwinden? Deine Freundin hat doch schon verständnisvoll reagiert! Einfach den Druck rausnehmen. Sich gegenseitig genießen. Auf das Schema F erstmal verzichten. Es geht darum, Intimität herzustellen und zuzulassen, dazu muss kein Programm abgespult werden.

Das scheint mir aber eigentlich gar nicht das Problem zu sein, sondern deine Reaktion auf deine Nervosität. Wie äußert sich die Überforderung? Was sind ihre Ursachen? Was hast du empfunden? Welche Konsequenzen könnte die Missionarsstellung für dich haben und warum fällt es dir schwer, sie mal auszuprobieren? Kannst du deine Ängste beschreiben? Das Mädchen scheint jedenfalls nicht der Grund für deine Überforderung zu sein.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
ich war 24 Jahre in einer monogamen Beziehung - der erste Sex mit jemand anderen, war SEHR ungewohnt und mit ganz vielen Aengsten verbunden. Zum Schluss muss man aber irgendwann den Schritt wagen und dann merkt man " ist ja nur Sex".......

Nimm Deine Nervosität an und erkenne, dass auch Leute, die 2000x Sex hatten in allen Situationen und Stellungen noch überfordert sein können. Gibt es immer wieder. Sex muss nicht perfekt sein, jeder hat mal einen schlechten Tag oder ist emotional oder was auch immer.

Du hast den grossen Vorteil, Du bist einer liebevollen Beziehung, Deine Partnerin hat Dich gern und somit kann nix schief gehen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #6
Off-Topic:

Was ist daran so schwer oben zu sein?
Wow… genauso solche aufbauenden Reaktionen braucht es…. Nicht….


B beerenkönig auch wenn es wie eine abgedroschene Floskel klingt, mach dir nicht so eine Kopf, nicht so viele Gedanken.
So wie es klingt hast du doch die richtige Freundin gefunden. Verständnisvoll, einfühlsam, kommunikativ. Ihr redet miteinander. Das ist doch super. Macht genauso weiter. Dann wird das klappen. Und dann wird es auch schön werden. Ich drück euch die Daumen!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Mach deinen Kopf aus. Der erste Sex mit neuer Freundin ist auch "nur" eine Runde Sex von vielen, die da noch stattfinden werde :smile:

Ihr könnt die Stellung ja auch erstmal ausprobieren, wenn ihr noch lange nicht so weit seid, dass es in der Situation "gleich" zum Sex kommen könnte. Macht Spaß, ihr könnt verschiedene Varianten ausprobieren, und wahrscheinlich macht es auch ziemlich Lust aufeinander :smile:
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #8
Sie ist großartig und versteht die Situation und konnte mich auch sehr beruhigen.
Das klingt doch toll, ihr habt darüber geredet und sie hat Verständnis, weiß das du unsicher bist - erwartet sich beim ersten mal auch nicht viel. Sie ist selber offenbar auch unsicher, bzw. hat Hemmungen die Führung zu übernehmen - oben zu sein.

Ich bin ein Fan des "worst case Szenarios" - was ist das schlimmst das passieren kann? Das es nicht klappt? Das muss es beim ersten mal nicht. Besser wird es nur mit der Zeit,indem man bestätigt wird, sich unnötig Sorgen gemacht zu haben. Daran führt allerdings kein Weg vorbei.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
Ich halte Nervosität für recht normal. Zu Beginn meiner jetzigen Beziehung hatte ich auch mehr als zwei Jahre oder so keinen Sex gehabt, und war echt nervös.

Das gibt sich mit der Zeit. Eone verständnisvolle Partnerin ist da doch das beste, was die passieren kann.

Ich denke, dass es daran liegt, das sie mich gebeten hat oben zu sein, weil sie das garnicht mag
Das wiederum verstehe ich sachlich nicht ganz. Aber ich glaube das ist als Detail jetzt auch nicht so wichtig. :zwinker:
 
B
Benutzer183405 (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Angst vor dem Neuen, Angst vor dem Versagen, Frustration über fehlende Erfahrung gehören sicherlich zur Normalität, aber das ist nichts, was solche Auswirkungen auf dich haben sollte.

Ich würde erwarten, dass du deine Freundin und ihren Körper erforschen möchtest und das auch auf eine „neue“ oder ungewohnte Art und Weise tun würdest.

Es gibt ja nicht allein die Reiter- und die Missionarsstellung und es gibt auch nicht allein penetrativen Sex, deswegen begreife ich nicht, warum eine neue Stellung eine solche Wirkung auf dich haben kann.

Wie die Situation überwinden? Deine Freundin hat doch schon verständnisvoll reagiert! Einfach den Druck rausnehmen. Sich gegenseitig genießen. Auf das Schema F erstmal verzichten. Es geht darum, Intimität herzustellen und zuzulassen, dazu muss kein Programm abgespult werden.

Das scheint mir aber eigentlich gar nicht das Problem zu sein, sondern deine Reaktion auf deine Nervosität. Wie äußert sich die Überforderung? Was sind ihre Ursachen? Was hast du empfunden? Welche Konsequenzen könnte die Missionarsstellung für dich haben und warum fällt es dir schwer, sie mal auszuprobieren? Kannst du deine Ängste beschreiben? Das Mädchen scheint jedenfalls nicht der Grund für deine Überforderung zu sein.
haben auch schon sehr viel intimität ohne penetartiven sex hergestellt. geht mir gennerell darum das die gerne hätte das ich eher der aktive part bin und ich das in der vergangenheit so nie hatte.

und nein sie ist nicht der grund. irgendwie mach ich einfach voll zu in der situation und fange komplett zum zittern an. ich weiß nicht genau warum aber angst zu versagen ist es nicht wirklich.
 
B
Benutzer183405 (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Das klingt doch toll, ihr habt darüber geredet und sie hat Verständnis, weiß das du unsicher bist - erwartet sich beim ersten mal auch nicht viel. Sie ist selber offenbar auch unsicher, bzw. hat Hemmungen die Führung zu übernehmen - oben zu sein.

Ich bin ein Fan des "worst case Szenarios" - was ist das schlimmst das passieren kann? Das es nicht klappt? Das muss es beim ersten mal nicht. Besser wird es nur mit der Zeit,indem man bestätigt wird, sich unnötig Sorgen gemacht zu haben. Daran führt allerdings kein Weg vorbei.
ja wir waren schon 3mal so weit das ich ein kondom übergezogen hatte aber es dann einfach nicht geschafft hab. war 0 schlimm aber steigert nicht umbedingt das selbstwertgefühl.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #12
ja wir waren schon 3mal so weit das ich ein kondom übergezogen hatte aber es dann einfach nicht geschafft hab. war 0 schlimm aber steigert nicht umbedingt das selbstwertgefühl.
Klar, ist ein bisschen ein Teufelskreis. Nur so blöd das jetzt klingt, beim 10. mal erwartet niemand, dass es klappt. Dadurch fällt der Druck weg und das hilft ziemlich gut.

Fakt ist, Männer genieren sich total für solche Dinge und daher geben nur die wenigsten zu, dass ihnen das auch schon passiert ist. Verfälscht das Bild, denn das ist absolut keine Seltenheit.

Noch ein Tipp: Deine Hand ist dein Freund :zwinker:
Wenn es bei mir mal nicht klappt (das passiert zwar kaum aus Nervosität, eher weil sie Regenerationsphase zu kurz war), lege ich selbst Hand an. Dabei kann man sie auch gleichzeitig weiter Stimulieren. Oft kommt ma so an einem Punkt, wo es wieder funktioniert. machen auch viele Männer, lässt sich in Swingerclubs gut beobachten.

ist zwar, wenn man unerfahren ist oft eine Hürde / Hemmschwelle. Doch solche Dinge sind dazu da um überwunden zu werden :smile:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen. Ist sicher nur Aufregung und das legt sich ganz von alleine.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren