Angst vor Ärzten wenn man nackt sein muss, fühle mich ausgenutzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Benutzer228448  Ist noch neu hier
Hi, ich wollte das nicht ins Mi$$brauch oder Vergew....... Forum schreiben, weil ich nicht triggern will, außerdem ist es wahrscheinlich harmlos, aber ICH FÜHLE MICh mies dabei, wenn ich an verschiedene ärztliche Untersuchungen denke. Habe immer das Gefühl, ausgenutzt oder übergangen zu werden, dass ich ein Untersuchungsobjekt bin, gerade wenn ich (halb) nackt vor mehreren fremden Leuten bin.

Beispiele:
---Notaufnahme, Analfissur, 2 Ärzte stürmen rein. Musste mich untenrum nackt machen, ein Arzt spreizt mir die Pobacken, ein anderer schiebt Finger rein. Jaja wir sehen sowas täglich, aber ich kam mir überrumpelt vor. Später beim rausgehen der Spruch, manchmal macht der Job Spaß.
--- Hautcheck, nackt vor dem Arzt, macht mir kein Problem, kommt ein MFA rein, macht von Stellen Bilder. ok geht um Medizin, aber kann man da nicht mal fragen? Ob 2. Person recht ist?
--- Vaginaler Ultraschall. Diesmal Ärztin. Bin etwas erschrocken, hat sich wie stöhner angehört, war keiner, trotzdem glotzt mich der männliche Helfer an, zwinkert mir zu und lächelt. Ja mag Einbildung sein, aber alleine die Anwesenheit nervt nur noch.

Ich habe seit Kindheit da ein Vertrauensproblem. Ich möchte in solchen Situationen einfach alleine sein. Egal ob mit Arzt oder Ärztin. Aber bitte lasst diese weitere Person aus dem Raum. Ist schon peinlich genug. Vor allem vor 2 Männern. Egal ob die das täglich sehen egal ob die sich dabei nix denken. Ich fühle mich da ausgenutzt. Und zwar wegen diesen gedankengang:

1. Sie kenne mich nackt, ich sie aber nicht
2. Sie können mich sozusagen dominieren mich nackt zu machen
3. Sie entscheiden ob jemand dabei ist oder nicht
4. Sie können mich in peinliche Lage bringen oder es entschärfen
5. Sie entscheiden wie lange und wieviel ich nackt bin

Mir macht dieses Machtgefälle zu schaffen, aslo dass die mich in peinliche Lagen bringen. Musste sogar schon vor anderen Leuten unter Aufsicht Pipi abgeben, das ist so erniedrigend. Ich kann denen nicht vertrauen weil ich mich als Objekt fühle, so ausgenutzt. Vor allem, bin ich LEIDER auf so gewisse Seiten gestoßen. Da wurden Frauen beim Gyn gefilmt. Oder Gesundheitshelfer berichten darüber wie sie es geil finden, Frauen unnötig lange im OP nackt zu lassen, oder auch anders, Schwestern die über Penisse lästern.

Ich glaube das heißt Angst vor Kontrollverlust. Ist das bei euch so? Ich fühle mich da so erniedrigt.
Allerdings mache ich gerne FKK, weil ich nix gegen die Nacktheit habe.
Auch 3er oder 4er Sex ist okay, weil ich da mitkontrollieren kann.
Es geht nur um dieses Ausgeliefertsein bei Ärzt::innen.
Was kann ich da tun? Bei Männern schlimmer als bei Frauen.

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (35) Verbringt hier viel Zeit
Warum der zweite Thread zu selben Thema?

ProximaCentauri
Benutzer32843  (38) Sehr bekannt hier
Ehrlicherweise finde ich den zweiten Thread zum Thema, zusammen mit dem Fokus auf diverse Videos die du anscheinend online gesehen hast, schon etwas speziell.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Einfach akzeptieren, dass die Leute ihren Job machen.
Sonst bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als auf die Medizin zu verzichten.

Wenn du solche Probleme hast, würde ich ansonsten raten, eine Therapie zu machen.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Das kann in deinem bestehenden Thread weiter besprochen werden.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren