Angst sich vom Freund anfassen zu lassen

Benutzer111163 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo erstmal!

Ich bin jetzt seit gut 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Und eigentlich läuft alles bis jetzt ganz super. Wenns halt nicht dieses kleine Problem gäbe, was ich einfach nicht in den Griff kriege. Ich kann mich nicht von ihm anfassen lassen. Nicht, dass es mir nicht gefällt, aber ich kann mich einfach nicht "gehen lassen". Ich hab überhaupt keine Probleme meinen Freund zu befriedigen, aber sobald es um mich geht blocke ich ab, weil es mir peinlich ist. Ich hab Angst, dass er es ekelig findet (was er ja nicht tut!) und dass er sehen kann, wie ich es genieße. Ich weiß nicht, warum ich so viele Komplexe habe wegen meines Körpers, aber ich werde sie einfach nicht los! Ich kann mich noch nicht mals überwinden meinen Freund mit der Zunge zu küssen! Ich hab total Angst, was falsches zu machen!
Nicht, dass ich nicht will! Im Gegenteil! Aber irgendetwas lässt mich ihn immer wieder wegdrücken, weil ich mich nicht blamieren möchte.
Ich hatte demnach auch noch keinen Sex, den ich aber auch schon gerne haben würde. Aber es wäre doch komisch sein erstes Mal zu haben, wenn der Patner einen noch nicht mal anfassen darf oder geschweige denn zum Orgasmus gebracht hat, oder?

Ich bin langsam echt verzweifelt und habe auch schon mit meinem Freund so ein bisschen drüber gesprochen, aber nichts hilft!! :frown:
Wisst ihr vielleicht wie ich mich am besten entspannen kann oder so ohne direkt panische Angst zu kriegen, dass mein Freund meine Lust merkt? Ich komme mir total verklemmt vor. :frown: BITTE HELFT MIR! :frown:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hatte demnach auch noch keinen Sex, den ich aber auch schon gerne haben würde. Aber es wäre doch komisch sein erstes Mal zu haben, wenn der Patner einen noch nicht mal anfassen darf oder geschweige denn zum Orgasmus gebracht hat, oder?
Das wäre nicht nur komisch, sondern vermutlich auch nicht möglcih - zumindest nicht schmerzfrei. Denn wenn du dich innerlich sträubst und dich verkrampfst, dann wirds verdammt schwer mit dem Sex. Und ich denke auch nicht, dass dein Freund dann überhaupt mitmachen würde.

Vielleicht brauchst du einfach noch mehr Zeit, um Vertrauen aufzubauen. 4 Monate sind ja noch keine so lange Zeit.

Wovor hast du denn beim Küssen Angst? Davor, dass er deine Zunge nicht mag oder wie?
Unsicherheit und Unerfahrenheit erklären sicher vieles. Pass aber auf, dass du deinen Freund nicht verscheuchst mit deiner Angst, denn es ist für ihn ja auch nicht schön, wenn er bei jedem seiner Schritte Angst vor dir und deiner Reaktion haben muss. Das ist auf Dauer auch anstrengend.
 

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Ging mir am Anfang auch so.
Wir gingen eben Schritt für Schritt weiter.

Es musste auf jeden Fall dunkel sein. :grin:
Und mit dem Zungenkuss war das GENAU DAS SELBE! :grin:
Und auf einmal hatte ich sein Zunge in meinem Mund! Ich war total perplex. :grin: Ich hab einfach das gemahct was er auch gemacht hat. & dann hab ich ihn direkt gefragt "Wars doll schlecht?" Und er nur so "Wie? Nein! Warum? Wer sagt das du schlecht küssen kannst?" :grin: Dann hat ers nochmal gemacht und dann kam nur "Hm. Nein. DU kannst echt gut küssen. " :grin: Also brauchst du dir echt keine Platte machen. Das lernt man eben mit der Zeit auch noch.
& in Sachen Anfassen & Sex haben wir eben so gemacht, dass er öfter bei mir übernachtet hat und wir eben jedes Mal immer weniger an hatten. Schritt für Schritt eben. Und wenns dunkel ist ist es echt halb so schlimm. Mir wars auch trotzdem etwas unangenehm aber ich habs einfach gemacht. Und zum Schluss hat das echt geholfen. Einfach durchziehn. :zwinker:

Das wird von Mal zu Mal wirklich besser. :smile:
 

Benutzer58707 

Verbringt hier viel Zeit
Hey WonderCookie,
darf ich dir eine Frage stellen?
Du schreibst, dass du dich nicht traust, deinen Freund zu küssen, aus Angst, etwas falsch machen zu können.
Aber du schreibst auch, dass du keine Probleme hast, deinen Freund zu befriediegen.
Wie befriedigst du ihn denn? Mit den Händen? Mit dem Mund? Die Frage, die sich mir dabei stellt ist: Hast du denn in diesen Moment keine Angst etwas falsch zu machen?

Denn wenn es so wäre hängt es vllt wirklich direkt mit deinem Körper und damit zusammen, dass du dich evtl. nicht richtig wohl in ihm fühlst und weniger damit, dass du Angst hast, etwas falsch zu machen...

Wie sieht es denn bei ihm aus? Hat er vllt schon mehr Erfahrung als du, sodass du vllt denkst, du könntest seinen Ansprüchen nicht genügen?
 

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Ach ja. Wir hatten davor deswegen auch kein Petting oder sowas. Weil ich sowas viel intimer finde als der eigentlich Sex. Bei mir tats auch nicht weh weil ich anfangs echt nur dalag und versucht hab mich nicht zu verkrampfen. Immer gaaanz tief ein und aus geatmet hab. :grin:
 

Benutzer111163 

Sorgt für Gesprächsstoff
Erst mal danke für die netten Antworten!! :smile:

@ black butterfly
Ich befriedigige ihn sowohl mit Hand als auch Mund. Ich hatte zwar anfangs Angst davor, aber so viel konnte ich ja nicht falsch machen :zwinker:
Beim Küssen ist es so, dass er meine Angst auch kennt und trotzdem kommt das Gefühl hoch, ich könne mich blamieren :frown:

Und ich hab eben das Gefühl, dass es bei mir eben nicht Schritt für Schritt klappen wird, weil es mir so peinlich ist, wenn er sehen oder merken würde wie ich zum Orgasmus komme. Mir macht es bei ihm natürlich nichts aus.. Im Gegenteil. Ist ja eigentlich das Ziel bei sowas :zwinker:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Warum kannst du bei einem Handjob weniger falsch machen als bei einem Zungenkuss?
 

Benutzer111163 

Sorgt für Gesprächsstoff
Warum kannst du bei einem Handjob weniger falsch machen als bei einem Zungenkuss?

Hab gedacht man hätte bei einem Zungenkuss ein bisschen mehr Spielraum für Kreativität als bei einem Handjob..

Sicher das du gleich zum Orgasmus kommen wirst?

Naja ich hoffe doch mal. So ungeschickt kann sich doch kein Junge anstellen oder? :zwinker:
 

Benutzer58707 

Verbringt hier viel Zeit
Also mir stellt sich genau die gleiche Frage wie Krava...
das ist doch i-wie etwas seltsam... ich stelle mir das dann in etwa so vor, dass du ihn wohl auch am Rest des Körpers küsst - außer eben auf den Mund. Aber wenn man sich so weit traut, warum ist dann ein "einfacher" Kuss nicht drin? *ratlosbin*

Was genau wäre dir denn peinlich, wenn du kommen würdest? Die Geräusche, die du von dir gibst? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht peinlich sondern ziemlich heiß finden würde, wenn er merken würde, dass er dich befriedigt :zwinker:
 

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Ääääh mit ungeschickt hat das doch nichts zu tun? Ich bin noch nie gekommen. Und mein Freund ist garantiert nicht ungeschickt.
Und wenn du son Schiss hast wirst du garantiert nicht kommen EGAL wie "geschickt" er sich anstellt.
 

Benutzer58707 

Verbringt hier viel Zeit
Naja ich hoffe doch mal. So ungeschickt kann sich doch kein Junge anstellen oder? :zwinker:

Woho, mit der Aussage wär ich jetzt mal ganz vorsichtig! :grin: Also ganz blöd sollte sich der Junge schon nicht anstellen, aber es hängt auch wahnsinnig von dem Mädchen ab, ob sie zum Orgasmus kommt oder nicht. Wenn du dich z.B. nicht fallen lassen kannst, kannst du's gleich vergessen! :zwinker:
 

Benutzer107327 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wovor hast du denn Angst? Stell dir dochmal vor, was passieren würde, wenn wirklich deine "Angst" eintreten würde: Er fasst dich an, du genießt es und er merkt, dass es dir gefällt.
Wie würde er das wohl finden? Meinst du nicht, es würde ihm gefallen und er würde sich freuen?
Wie findest du es denn, wenn du merkst, dass IHM gefällt was du machst? Peinlich? Nicht oder

Das mit dem Zungenkuss einfach mal ausprobieren, da wirst schon schnell merken wie das geht.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sorry, aber ich muss grade ein wenig schmunzeln...

Du traust dich nicht mal, deinen Freund zu küssen, gehst aber davon aus, dass er dir beim ersten Sex gleich einen Megaorgasmus beschert. Und wenn er das nicht schafft, dann hat er sich zu blöd angestellt.

Ich entschuldige diesen Blödsinn (sorry) mal mit deiner Unerfahrenheit und rate dir dringend, nicht nur deine Angst in den Griff zu kriegen, sondern auch deine völlig verkehrte ERwartungshaltung.
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Vielleicht würde es dir helfen, wenn du nicht in Kategorien wie 'blöd/geschickt anstellen', 'Dinge falsch/richtig machen' denkst, sondern es mehr so siehst, dass man einfach gemeinsam rausfindet, was Spaß macht und gut tut - ganz ohne Wertung. Sex ist kein Leistungssport, es gibt keine in Stein gemeißelten Regeln, was man wie zu machen hat und du bekommst auch keine Punkte abgezogen oder eine schlechte Haltungsnote. :zwinker:

krava hat schon ganz recht, du solltest dich von deiner Erwartungshaltung lösen, und das betrifft sowohl die Erwartungen, die du an dich selbst hast, als auch die Erwartungen deinem Freund gegenüber.
 

Benutzer111135  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich denke das es bei einem Kuss egal mit oder ohne Zunge auf das Gefühl dabei an kommt und nicht ob man was falsch macht jeder ist da vllt anderer Meinung aber am besten ist es wenn man einfach daran denkt wie schön dieses Gefühl ist den anderen zu küssen
 

Benutzer110969 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wisst ihr vielleicht wie ich mich am besten entspannen kann oder so ohne direkt panische Angst zu kriegen, dass mein Freund meine Lust merkt? Ich komme mir total verklemmt vor. :frown: BITTE HELFT MIR! :frown:

Ich weiss ja nicht ob das fuer dich in Frage kommt, aber ich hatte das bei meinen ersten Erfahrungen auch. Bei mir hat Alkohol gut gewirkt. Nach genug Sekt war das alles gar kein Problem mehr.

Sollte natuerlich keine Dauerloesung sein aber vielleicht machts dich am Anfang etwas lockerer.

Gruss,Sarah
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Sollte natuerlich keine Dauerloesung sein aber vielleicht machts dich am Anfang etwas lockerer.

Das ist nicht nur keine Dauerlösung, sondern gar keine Lösung (und wenn du in deinem Alter einen Alkoholpegel brauchst, um mit einem Jungen intimer zu werden, dann hättest du mit deinen ersten Erfahrungen vielleicht einfach noch warten sollen, bis du wirklich soweit bist - dann geht das nämlich problemlos und ganz ohne Alkohol).
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren