Angst - Pillenpanne!

Benutzer110013 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn ich die 16. Pille vergessen habe (bzw. nach 14 Std nachgenommen habe), und ca. 5 Std. zuvor GV hatte - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Hatte danach nicht mehr, nur jetzt warte ich schon ein paar Tage auf die Menstraution.

Hab leider auch nicht sofort mit dem nächsten Blister weitergemacht.

Ich danke euch so sehr wenn ihr mir weiterhelft!

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wieso fragst du erst so spät nach? In Woche drei gibt es klare Regeln, wie man den Schutz aufrecht erhalten kann. Steht in deiner Packungsbeilage. Wieso hast du denn nicht mit dem nächsten Blister weitergemacht, wenn du das weißt?

Wann war der Vergesser?

Benutzer110013 

Sorgt für Gesprächsstoff
Habs jetzt erst gelesen und dachte, der Schutz der vorigen Pille würde noch wirken. Aber Sperma überlegt ja länger. Ich hätte mich direkt danach informieren sollen.

Am 19. August.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Dann ist es jetzt einiges zu spät. Am 07.09. kannst du einen Test machen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
DIe Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.
Testen kannst du nach 19 Tagen. Erdweibchen hats ja für dich ausgerechnet.

Benutzer110013 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für eure Antworten. Ich gehe morgen mal zur Sicherheit zum Frauenarzt.
Wie ist das denn mit diesem Toleranzbereich? Machen die 2 Std zu den 14 Std soviel aus?
Und wie ist das mit den fruchtbaren Tagen? Ist es zuverlässig das auszurechnen?

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Fruchtbar bist du unter Pilleneinnahme immer genau dann, wenn du einen Fehler machst.
Deshalb besteht auch die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Ich würde dir sehr empfehlen, dich noch einmal richtig über die Pille zu informieren, vor allem darüber, wasbei einem Fehler zu tun ist. Gerade in Woche 3 ist eine solche Situation ja absolut vermeidbar.

Den Frauenarztbesuch kannst du dir sparen, der kann den Urintest, der genau gleich funktioniert wie die frei erhältlichen Schwangerschaftstests, nämlich auch erst nach 19 Tagen machen und für die Pille danach ist es zu spät. :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 -----------

Achso: Wenn du deine "Tage" bekommst ist das übrigens kein eindeutiges Zeichen, dass du nicht schwanger bist, da es sich dabei ja nur um eine künstlich herbei geführte Abbruchblutung durch den Hormonentzug handelt.
Umgekehrt heißt das Ausbleiben aber auch nicht eindeutig, dass du schwanger bist.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Fruchtbare Tage kannst du aufgrund der Pille nicht ausrechnen, da diese deinenn ormalen Zyklus erstörrt. Natürlich: umso näher man an der 12 Std-Mark dran ist um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit, aber sie ist da. Garantier gibt es nur bis zu 12 Std. Es hat ja einen Sinn, dass die Grenze dort liegt.

Benutzer110013 

Sorgt für Gesprächsstoff
Und wenn man sie genau 12 std. zu spät nimmt, ist es kein Problem?
Und wie lange können Spermien noch die Eizelle befruchten?
Zum Frauenarzt werde ich aber trotzdem gehen, alleine fürs Gewissen.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bei genau zwölf Stunden ist es kein Problem.
Solange sie leben. Je nachdem bis zu sieben Tage später.
Was erhoffst du dir vom Frauenarzt?

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Spermien können im Körper der Frau bis zu sieben Tagen überleben.
Wenn sich der Frauenarzt nicht mit der Pille auskennt (was leider sehr häufig vorkommt) kann er dir natürlich fälschlicherweise sagen, dass keine Gefahr besteht. Das macht eine eventuelle Befruchtung natürlich nicht rückgängig und hilft dir gar nicht.
Wenn er sich auskennt wird er dir sagen, dass man 19 Tage nach dem Vergesser einen Test machen kann. Das weißt du so auch schon.
Wie bereits gesagt, für die Pille danach ist es zu spät und ein Test ist nunmal erst nach 19 Tagen zuverlässig.
Es schadet natürlich nicht, wenn du hingehst. Es kostet einfach nur überflüssig Zeit und Geld für alle Beteiligten.

Benutzer110013 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hm stimmt. Ich rede mir jetzt ein dass es genug Frauen gibt die schwanger werden wollen und es nicht schaffen. Irgendwas muss mich ja ermutigen.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bei solch einem Fehler gibt es leider keine Ermutigung. Und du kannst das auch nicht mir Frauen vergleichen, die ohne Pilleneinnahme schwanger werden wollen. Das wäre irgendwie unfair.

Hattest du nur das eine mal Geschlechtsverkehr vor dem Vergesser?

Benutzer110013 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich meine nur, dass ich mir klarmachen will, dass zwar die Wahrscheinlichkeit besteht, es aber nicht unbedingt eintreten muss.
Ja, es war nur das eine Mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 -----------

also danach. Oder meinst du im kompletten Zyklus?

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, nur ab dem Vergesser. Denn der "richtige" Schutzverlust war erst in der Pause.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
ab 7 Pillen hast du ja vollen Schutz. Der Schutzverlust ist also erst am Tag 16 eingetreten. Du brauchst nur den Sex nach dem Vergesser zählen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie ist das denn mit diesem Toleranzbereich? Machen die 2 Std zu den 14 Std soviel aus?
Du warst 2 Stunden über dem Toleranzbereich und das bedeutet, dass die PIlle als vergessen zählt. Punkt. Das würde sie übrigens auch bei 13 Stunden.
Und die PIllenhersteller gewähren eben nur bis 12 Stunden Schutz. Nicht ohne Grund. :zwinker:

Ich meine nur, dass ich mir klarmachen will, dass zwar die Wahrscheinlichkeit besteht, es aber nicht unbedingt eintreten muss.

Was gibt es da groß klar zu machen?
Entweder du bist schwanger oder du bist es nicht. Diese beiden Möglichkeiten gibt es. :hmm:

Benutzer110013 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ne warte mal! Nach dem Vergesser hatte ich keinen Geschlechtsverkehr.
Es war so:
Fr 21h Pille eingenommen
Sa ca. 16h GV
Sa 21h vergessen -> So 11h eingenommen

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:52 -----------

Mein erster Pausentag ist doch demnach erst Sonntag oder?

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Am 25.08. hast du doch den ersten Pausentag eingelegt. Das ist dann auch der erste. Dort hast du die falsch Verhalten, dadurch ist der Schutz verloren gegangen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren