Angst | Finde ich irgendwann die Richtige?

Benutzer88574 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

immer kommen diese dummen Gedanken in den Kopf, dass ich NIE die richtige finden werde ...

Warum denke ich so?

Denkt ihr, jeder findet mal die richtige ?

Ich habe einfach Angst das es nicht der Fall sein wird =(
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
Naja, ich sag mal so, aelter als Du bin ich wirklich nicht, aber ich mache mir keine Sorgen irgendwann den Richtigen zu finden. Ich mein, immerhin, ich bin nichtmal 20 und da ich noch ein Stueckchen zu Leben habe, bin ich mir recht sicher, den Richtigen zu finden bzw zu treffen :zwinker:


Gibt es Gruende, warum Du dir da so eine Panik machst?
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich bin der Überzeugung, dass es nicht den einen Richtigen bzw. die eine Richtige geben wird.
Es gibt viele Menschen die mehr oder weniger zu einem passen, darunter einige wenige, die wirklich gut passen.
Und jeder Mensch hat zumindest die Chance, eine dieser passenden Personen zu finden.
 

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Den oder die Richtige gibt es nicht, da stimme ich xoxo zu. Wenn man immer darauf wartet, dann verpasst man die vielen wunderbaren Menschen, denen man vorher begegegnen könnte.

Der Trick ist, Menschen zu finden, mit denen man zusammenpasst. Mit denen man sich etwas aufbauen kann - eine Sex-Beziehung oder auch etwas Tieferes. Jemandem, mit dem man genug Freiheit und genug Nähe hat, um glücklich zu sein. Da gibt es tatsächlich verschiedene Menschen, mit denen so was gehen kann.

Und irgendwann steht man dann mit jemandem da, mit dem man sich mühsam zusammengerauft hat, und stellt fest: Inzwischen ist er/sie der/die Richtige - egal, wie viele Differenzen es am Anfang gab.

Aber man muss auch dafür arbeiten.
 

Benutzer88703  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
hey kenn dein problem hatte mal das gleiche, aber lass dich nicht hängen jeder findet mal die/den richtigen.:zwinker:

Habe ich auch hab die chance vertan und werde mein leben lang an sie denken müssen.:cry:
 

Benutzer88675 

Sorgt für Gesprächsstoff
immer kommen diese dummen Gedanken in den Kopf, dass ich NIE die richtige finden werde ...
Diese Gedanken habe ich auch seit vielen Jahren.
Und bis heute hat sich bei mir nie eine Beziehung ergeben.

Bei mir ist das Problem allerdings eher umgekehrt.
Ich habe schon einige Frauen getroffen, die sehr gut zu mir gepasst hätten. Nur ich passte nie zu ihnen.
Deswegen denke ich eher, dass ich nicht der Richtige für irgendeine Frau bin.

Denkt ihr, jeder findet mal die richtige ?
Nein, die Garantie gibt es nicht.
Aber sagen wirs mal so: Die allermeisten Menschen schaffens.
 
H

Benutzer

Gast
Ich weiß nicht ...

vielleicht minderwertiges Selbstwertgefühl ? ...

du bist 18 (!!!), voll in deiner entwicklung und noch garkein kompletter mensch. also immer locker bleiben, das kommt alles mit der zeit. traurig, dass leute in deinem alter schon meinen, die hoffnung verlieren zu müssen (weil sie angeblich/womöglich schon soviel durchgemacht haben) :ratlos:
 
H

Benutzer

Gast
Wie ?


@hero in a dream

Eigentlich bin ich 16, Alter wohl ausversehen falsch angegeben.


ein grund mehr sich keine gedanken zu machen.
wenn du in fünf jahren noch keine beziehung geführt hast, kannst du meinetwegen damit anfangen. wobei es auch genug 21jährige gibt, die noch keine beziehung hatten...
 

Benutzer27227  (38)

Verbringt hier viel Zeit

Schreib eine Liste mit Dingen die toll an dir sind (Aussehen, Charakter, was du schon alles geschafft hast) Du wirst staunen was da alles zusammen kommt. Ich schreib mal ein Beispiel, damit du dir es vorstellen kannst (ist nicht meine):
- strahlende blaue Augen mit langen Wimpern
- groß
- werde oft zu Parties eingeladen
- kann gut Autos reparieren
- hab die 10. Klasse geschafft
- auf mich kann man sich verlassen
- hatte schon 1 Freundin und die ersten sexuellen Erfahrungen

Das hilft manchmal auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen, wenn man gerade nur das sieht was man nicht hat, kann oder was schief gelaufen ist. Sie deine Pluspunkte als Schatz, den du bei dir trägst. Dann fühlt man sich mehr "wert".
 

Benutzer87151 

Ibiza
Denkt ihr, jeder findet mal die richtige?

Was heißt denken.... ich wünsche es mir! Ich wünsche das so ziemlich jedem Menschen (auch wenn es bei mir anscheinend noch nicht richtig gepasst hat)!

Das Blöde daran ist, das einen die Gedanken darüber nicht weiterbringen... :grin:
 

Benutzer82046 

Verbringt hier viel Zeit
... und wenn du irgendwann eine Freundin hast, wirst du dich fragen: falls sie mit mir schluss macht werd ich je eine bessere/andere/ähnliche finden? :zwinker:

Im Leben kann man nichts vorhersehen und es kommt eh anders als man denkt
:smile:
 
F

Benutzer

Gast
.... " vielleicht war ich für einen anderen vorbestimmt, der jetzt durchs leben irrt und flennt - mich überall sucht und ich bin hier bei dir " (c) Songtext Lousian

Selbst wenn man jemand bei sich hat kann man sich nie sicher sein. Ich seh das eher von der romantischen Seite, ja ich habe die Hoffnung auf eine Beziehung mit einer zu mir passenden Partnerin. Sie ist da draußen irgendwo und sucht wie ich suche.
Aber man sollte sich damit keinen Stress machen, die Suche ist mehr ein Finden als ein aktives rumrennen und jede Möglichkeit wahrnehmen.

Ich bin jung genug Zeit zu haben, und du bist noch mehr als 10 Jahre jünger, also mach dir einfach keinen Stress.

Ich glaube eher ist es bei dir die Ungeduld, als die Panik nicht die Richtige zu erwischen. Und ich glaube du bist zu jung um dich jetzt an die eine Richtige zu binden, selbst wenn sie dir über den Weg laufen sollte.
 

Benutzer88574 

Sorgt für Gesprächsstoff
Schreib eine Liste mit Dingen die toll an dir sind (Aussehen, Charakter, was du schon alles geschafft hast) Du wirst staunen was da alles zusammen kommt. Ich schreib mal ein Beispiel, damit du dir es vorstellen kannst (ist nicht meine):
- strahlende blaue Augen mit langen Wimpern
- groß
- werde oft zu Parties eingeladen
- kann gut Autos reparieren
- hab die 10. Klasse geschafft
- auf mich kann man sich verlassen
- hatte schon 1 Freundin und die ersten sexuellen Erfahrungen

Das hilft manchmal auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen, wenn man gerade nur das sieht was man nicht hat, kann oder was schief gelaufen ist. Sie deine Pluspunkte als Schatz, den du bei dir trägst. Dann fühlt man sich mehr "wert".



Danke ! Das werd ich mir machen !

Und auch an alle anderen vielen Dank !

Ja , vielleicht hast du Recht...es war einfach die Panik.

Das was ich euch jetzt sage ist richtig dumm, ich weiß. Aber vielleicht könnt ihr mir erklähren warum.

Ich hab son Mädchen die ich liebe und der Gedanke das sie mit einem anderen Mann Sex hat oder mit anderen weg geht und so verletzt mich immer sehr weil ich mir denke "Sie ist die richtige", aber ich Angst habe das sie nichts von mir will ...

das ist alles ein bisschen blöd erklährt, ich weiß...aber warum denk ich nur so DUMM?
 

Benutzer88675 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab son Mädchen die ich liebe und der Gedanke das sie mit einem anderen Mann Sex hat oder mit anderen weg geht und so verletzt mich immer sehr weil ich mir denke "Sie ist die richtige", aber ich Angst habe das sie nichts von mir will ...
Erstmal: Nein, du liebst sie nicht, sondern es ist eine Schwärmerei. So wie sich das anhört, kennst du sie gar nicht richtig.
Ich kann dir nachfühlen, aber man muss sich wirklich klar machen, dass es DIE Richtige nicht gibt. Es gibt nur Menschen, die passen mehr oder weniger gut zu dir, aber "perfekt" ist ein Ideal, von dem du wegkommen solltest.

Ich hab mir schon oft gedacht, dass eine spezielle Frau über allen anderen Frauen steht und dann bekam ich von ihr einen Korb und war fertig. Aber später traf ich dann auf Frauen, die mir sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her besser gefielen. Vieles macht auch der Rosa-Brille-Effekt aus.

aber warum denk ich nur so DUMM?
Dir fehlt das Selbstbewusstsein und deswegen versteifst du dich auf die "Göttin", die dich aus deinem Loch befreit. Wenn diese Göttin aber mit anderen Jungs in der Kiste landet, fühlst du dich von ihr verlassen.
Selbstbewusste Männer hingegen wissen: "Wenn nicht die, dann halt eine andere Frau, die das Glück hat, mich als Freund zu haben."
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
Das mit dem/der Richtige/n ist Hollywood Humbug. Wegen der Literatur aus der Romantik usw. wird uns einfach vorgegaukelt, wie wir unser Liebesleben zu leben haben. Dazu kommt noch, dass diese weiblichen Phantasien von der Gesellschaft angenommen werden. Die Sex-Phantasien, die die Männer haben, gilt als völlig pervers und schmutzig. Ich glaube daran, dass beide Geschlechter sowohl romantische, als auch "schmutzige" Phantasien haben.

Also halt nach passenden Partnern ausschau. Und versuch nicht so schnell ins Schwärmen zu gelangen. Also verwechsle das nicht mit der Liebe. Sonst bekommt man erstens voll Schiss, den ersten Schritt zu wagen und zweitens steigert man sich nachher in den Schmerz den Korbes, den man bekommen hat, rein. :grin: Sei einfach sozail und dich selbst. :smile: Auch wenn jemand schön ist, kann man sie wie ein Mensch behandeln.

Ich glaub, du willst einfach mal eine längere Beziehung haben. Das wirst du, sofern du dich selber gut ausdrückst. :zwinker:

Gruss Luc
 

Benutzer88574 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sorry das ich mich 'ne zeitlang nicht gemeldet habe, Internet funzte nicht.

Ya ...vielleicht habt ihr ja Recht. Aber es ist auch nicht so einfach. Wie kann man sich am besten Selbstbewusstsein aufbauen?
 

Benutzer88674 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sorry das ich mich 'ne zeitlang nicht gemeldet habe, Internet funzte nicht.

Ya ...vielleicht habt ihr ja Recht. Aber es ist auch nicht so einfach. Wie kann man sich am besten Selbstbewusstsein aufbauen?

Fremde Leute kennenlernen. Einfach sich offener geben. Einfach kontakfreudig sein. Sich immer klar machen, was man für Stärken hat.
Aber was heißt schon "Selbstbewusstsein". Du sollst Dich einfach mögen und akzeptieren wie du bist. Erst dann können dich auch andere mögen/lieben^^

Wer mit sich selbst nicht klar kommt, kommt mit anderen schon mal gar nicht klar!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren