Angst es zu vermasseln

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Nach einiger Zeit brauche auch ich mal wieder eure Hilfe/Meinungen.
Heute hatte ich ein Date mit einem sehr sympathischen Mädchen (21 Jahre). Die Verabredung war zwar nur kurz, da sie nachher noch einen Termin hat, aber sie war sehr schön :smile: :gluecklic und deshalb wollen wir am WE noch mal was unternehmen. :smile:
Jetzt kommt bei mir aber die Angst auf, dass ich es vermassele: Entweder ich bin immer zu voreilig und überrumpele meine Angebetete oder es dauert zu lange bis sich etwas in Sachen zusammmenkommen tut und das ganze bleibt bei einer Freundschaft. :frown:

Ok, ihr könnt jetzt alle schreiben, dass ich nicht soviel nachdenken soll und einfach mal abwarten soll wie es sich entwickelt. Aber das beunruhigt mich echt und ich befürchte, dass durch falsches Timing nichts draus wird.

Ich hoffe, dass ihr mir mit ein paar Tipps helfen könnt.

Gruß Recon
 
R

Benutzer

Gast
hmm..finds n bisschen schwierig dir da tipps zu geben...
aber ich denk mal wenn ihr euer date auch spaß gemacht hat dann kannst du ja schon mal garnicht so viel falsch machen.
wenn du sie jetz nich gleich in die nächste ecke zerrst und ihr die klamotten vom leib reißt...
wisst ihr schon was ihr am we machen wollt??
je nach dem ob ihr ins kino oder tanzen geht oder was weiß ich kannst du ja langsam schaun ob sie aud deine berührungen reagiert..
herrje...was genau willst du denn hören?*g*
kann nur ncohmal sagen, bei allen mädels die ich kenn und denen ihr erstes date spaß gemacht hat wars auch danach nich so einfach zu vermasseln.
viel glück schonmal!
 

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Danke für deine Meinung!
Was wir am WE machen ist noch nicht geklärt. Ich denke, dass wir vll. was trinken gehen, weil dann kann man sich ja etwas besser kennen lernen.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
n bisschen abfüllen,nach ner weile is mir das niveau des gespräches dann imemr egal und die peinlichen scahen vergessich dann udn erinner mich nur daran dasses nett war *g*
 

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
~beatsteak~ schrieb:
n bisschen abfüllen,nach ner weile is mir das niveau des gespräches dann imemr egal und die peinlichen scahen vergessich dann udn erinner mich nur daran dasses nett war *g*
Ja, leider hat sich nicht so mit Alkohol. Aber trotzdem danke. :smile:
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
mist^^

ich weiß nicht recht,aber wenn sie auch interessa an dir hat dann wird sie beshcäftigt genug sein sich selbst doof vorzukommen!

weil wenn ich zum beispiel interesse an einem habe oder sogar verliebt bin kommich mir meist vor wie der letze idiot und merke garnicht wenn der andere auch nervös ist!also kann man die sache eigentlich recht locker angehen :smile:
 
0

Benutzer

Gast
Ok, ihr könnt jetzt alle schreiben, dass ich nicht soviel nachdenken soll und einfach mal abwarten soll wie es sich entwickelt.
Tut mir echt leid, aber das wäre echt mein besster Tipp. Wenn du jetzt zuviel planst, wird es aufjedenfall in die Hose gehen, du musst locker an die Sache gehen. Tut mir echt leid, dass ich dir nichts besseres sagen kann.

Ich wünsche dir viel Spass und viel Glück am WE.
 

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
0Laila0 schrieb:
Tut mir echt leid, aber das wäre echt mein besster Tipp. Wenn du jetzt zuviel planst, wird es aufjedenfall in die Hose gehen, du musst locker an die Sache gehen. Tut mir echt leid, dass ich dir nichts besseres sagen kann.

Ich wünsche dir viel Spass und viel Glück am WE.
Ich hab auch nochmal kurz drüber nachgedacht und es scheint das Beste zu sein, ich mache es so wie du es vorschlägst.
 
K

Benutzer

Gast
Hallo Recon,
danke für Deine Mail und schon bin ich da....

Hmmmm....

ich kann gut nachvollziehen, wie Du dich fühlst. Du möchtest von der besten
Seite gesehen werden, nicht zu viel reden aber es darf kein peinliches
Schweigen herrschen, du mußt witzig und zugleich kultiviert sein.

Das ist _schwer_. Das ist sehr schwer.

Warum? Naja, weil Du zu sehr mit _Dir_ beschäftigt bist und vor lauter Ver-
sagensangst genau die zeigen wirst und damit geht die Sache den Bach
runter: Entweder biste zu still oder du sabbelst nur Unsinn.

Und weißt Du was? Das ist völlig egal. Ehrlich. Es ist euer 2. Date, das ist
mehr, als die meisten Leute je erreichen. Und Du hast gewonnen, denn sie
will Dich ja wiedersehen.

Wichtig: wenn sie nicht trink, trinkst Du auch nicht! Wenn sie nicht raucht,
rauchst Du auch nicht. Kennst Du die Vorstellung, später vielleicht mit der
Zunge durch einen Aschenbecher zu lecken? Also: pass Dich ihr an, bieder
Dich aber nicht an.


Was hast Du vor?

--> Kino bedeutet erstmal sitzen und nix sagen müssen. Immer wieder
verstohlen rüberlinsen. Ganz Dreiste flüstern irgendwann: "Ich würde gerne
Deine Hand halten". Meistens klappt das

--> Essen gehen: Such Dir einen ruhigen Laden in dem ihr am besten in einer
Ecke für Euch seid. Italiener sind gut, passen meistens, weniger Leute finden
da nix als beim Chinesen. Der Laden darf nicht teuer sein. Du sagst ihr NICHT,
dass Du sie einlädst, am Ende bezahlst Du SELBSTVERSTÄNDLICH für Euch.
Wenn Sie Dir das Geld geben will, einmal widersprechen, dann anehmen.

--> Kaffee: siehe Essen: Was ruhiges.

--> Tanzen bedeutet meistens Disco. Disco bedeutet keine Unterhaltung und
bedeutet extreme Gefahr, entweder als zu steif zu gelten oder als Zappel-
phillip sich der Blamage preis zu geben.

--> Gesprächsthemen: Rede über Dinge, die Dir wichtig sind und in denen Du
Dich auskennst. REDE NICHT BEI ALLEM MIT, lass sei erklären. Versuche,
herauszufinden was sie gut kann, was ihre Hobbys sind und zeige Interesse.
Auf die Art redet sie mehr als Du und Du wirkst interessiert. Hinterfrag.

--> TABUS: Fragen nach den Exfreunden und Berichte von den Exfreundinnen.
Fragen nach den sexuellen Vorlieben

---> MUST BE: wenn sie ein süßes Dessert verweigert, kommst Du nicht
weiter als bis zum BH. Nimmt sie eins, wird es ein "kuschliger" Abend.

Noch Fragen?

LG
Ken
 

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Danke für deine schnelle Antwort!!! :smile:

Kino will ich erstmal vermeiden. Schließlich will ich was über sie erfahren.

Essen gehen: klingt interessant. Wirkt aber vll. etwas steif für ein 2. Date. Oder?

Hatte an Kaffee oder einfach was trinken gehen gedacht.

Tanzen hab ich zur Zeit keine Lust. Sie hat diesbezüglich auch keine Andeutungen gemacht.

Gesprächsthemen hab ich soweit alles im Griff. :smile:
Tabus: siehe Gesprächsthemen

MUST BE: Soll ich da wirklich schon so forsch rangehen beim 2. Date? :ratlos:
Bei Gelegenheit Hand ergreifen?
 
K

Benutzer

Gast
Recon schrieb:
Gesprächsthemen hab ich soweit alles im Griff. :smile:
Das ist gut, aber lass sie glauben, dass sie DICH im Griff hat, dass sie jederzeit
gehen kann. Dabei muss sie SÜCHTIG nach Dir werden.

Recon schrieb:
Tabus: siehe Gesprächsthemen

Recon schrieb:
MUST BE: Soll ich da wirklich schon so forsch rangehen beim 2. Date? :ratlos:
Bei Gelegenheit Hand ergreifen?c
Es ist nicht zu forsch und essen gehen ist nicht zu steiff. Auf keinen Fall, das
ist eigentlich eher üblich. Und wenn ihr Euch die ganze Zeit beim Essen anseht
und ihre Hand auf dem Tisch liegt, streichel mit dem Handrücken(!) drüber. Du
wirst sehen, was sie macht. Geh nach dem essen mit ihr in einen schönen Park
spazieren (Licht!) und wenn möglich, setzt Euch danach noch irgendwo zum
Kaffee zusammen.

Wenn sie ein Tirmaisu nimmt (ich esse gerade eines *lecker*) ist die Chance
hoch, dass ihr schon Händchenhaltend durch den Park geht.

P.S: Was gefällt Dir OPTISCH an ihr?

LG
 

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Ok. Hab das soweit kapiert. Aber was mach ich, wenn wir wirklich "nur" was trinken gehen? :ratlos:

Optisch? Sie hat ne klasse Figur und ein süßes Läscheln. :gluecklic
 
K

Benutzer

Gast
Recon schrieb:
Ok. Hab das soweit kapiert. Aber was mach ich, wenn wir wirklich "nur" was trinken gehen? :ratlos:

Optisch? Sie hat ne klasse Figur und ein süßes Läscheln. :gluecklic

Bring sie zum Lachen und sag ihr, wie toll ihr LACHEN ist. Und wenn ihr nur
was trinken geht, was sollte sich ändern? Was sollte anders sein?

:eek4:
 
K

Benutzer

Gast
Vielleicht mag es auch der eine oder andere Wissen:

recon schrieb:
Warum mit dem Handrücken?

Wenn man seine Hand direkt auf ihre legt, ist das eine Art von "in-Besitz-
name", sie wird eingeengt, wahrscheinlich überrascht. Wenn es ihr nicht
gefällt, wäre ein Wegziehen der Hand mit einer größeren Kraft verbunden,
die Stimmung würde schlagartig und ohne Korrekturmöglichkeit kippen.

Wenn man aber nur mit dem Handrücken über ihren Handrücken streicht,
kann sie sehr einfach signalisieren, was sie (nicht) will. Bewegt sie die Hand
weg, ist das ein deutliches Zeichen. Bleibt die Hand liegen und sucht sie
eventuell den Augenkontakt kann das signalisieren, dass man es "bei
Gelegenheit" nochmal machen sollte, dann vielleicht auch intensiver.

Just my 2 Cents

Ken "The Date-Doctor :link:" Guru
 
C

Benutzer

Gast
in der Ruhe liegt die Kraft

Ja, du hast recht, erstmal ruhig bleiben und dann vor allem auf die innere Stimme hören. Wenn sie merkt, dass du dich nicht wohl fühlst, verunsichert sie das auch. Am besten ist, du beobachtest auch ihr Verhalten ein bißchen, dann bemerkst du eher was sie von dir will.
 

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Also, es gibt neues zu berichten. Eigentlich war für den Freitag ausgemacht, dass wir etwas unternehmen. Ich war schon ganz ungeduldig; konnte mich aber noch zurückhalten und sie hat sich dann auch am späten Freitagnachmittag gemeldet und per SMS leider abgesagt, weil sie voll im Stress ist wegen ihrer Prüfung am Mittwoch. :frown:
Gestern hab ich ihr noch ne SMS geschickt und gefragt wie es ihr so geht und sie hat mir geantwortet.

Soweit scheint ja alles in Ordnung zu sein, aber mich beschleicht ein ungutes Gefühl. Es ist vielleicht auch nur die Unsicherheit wie es weitergeht.

Jetzt möchte ich sie am Mittwoch nachmittag mal anrufen und fragen, ob sie Lust und Zeit hat, am Donnerstag (bei uns ist Feiertag) oder am Wochenende was zu unternehmen. Ist es in Ordnung sie bereits am Mittwoch nach ihrer Prüfung anzurufen oder soll ich noch ein oder zwei Tage warten?
Ich möchte sie nicht bedrängen, aber ich möchte sie natürlich auch bald wiedersehen.
 
K

Benutzer

Gast
Ich würde anrufen und fragen, was sie Donnerstag macht.

LG
 
C

Benutzer

Gast
Dran bleiben

Ich würde anrufen und fragen, was sie Donnerstag macht.

Dito, vergiss aber nicht zu fragen, wie die Prüfungen gelaufen sind, sie soll doch merken, dass du dich für sie interessierst.

Ich würde aber erst nach der Prüfung anrufen und ihr Mittwoch früh eine Viel Glück SMS schicken.
 

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Erstmal vielen Dank, dass ihr mir helft!!!
Wäre sonst wohl ziemlich aufgeschmissen.

Ja, an die Viel-Glück-SMS hab ich auch schon gedacht. :grin:
Das ich erst nach der Prüfung anruf ist doch selbstverständlich. :tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren