Angst, dass er etwas Neues ausprobieren will

Benutzer100582 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin jetzt seit über 4 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Ich bin 20 und er ist 22.
Unsere Beziehung ist unbeschreiblich, wir ergänzen uns super und es läuft immer noch genauso gut wie am Anfang.
Wir haben auch schon oft darüber gesprochen, dass wir bald zusammenziehen möchten. Aber in letzter Zeit habe ich immer mehr Angst, dass ich irgendwann langweilig für ihn werde bzw dass er eben auch einmal etwas anderes ausprobieren will. Wir sind beide unsere ersten Partner (auch im Bett), deshalb habe ich Angst, gerade weil wir noch relativ jung sind, dass unsere Beziehung scheitern wird, weil ich ihm nichtmehr ausreiche. Ich verstehe gut, dass man im Leben nicht nur einen einzigen Partner haben möchte, bzw auch unterschiedlichen Personen Sex haben will. Ich weiß nicht, würde eine gewisse Beziehungspause mit "Freifahrtschein" helfen? Dass man die Möglichkeit hab anderes auszuprobieren ohne untreu zu werden?

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Die Beziehung muss ja nicht unbedingt auf Eis gelegt werden, nur weil ihr neue Erfahrungen sucht, es kann auch einfach eine (vorübergehend oder dauerhaft) offene Beziehung sein.
Das ist allerdings nicht immer so einfach mit den gegenseitigen Gefühlen, der Eifersucht etc., ich persönlich würde sagen nicht jeder ist für eine offene Beziehung geschaffen. Evtl. wird dein Partner auch eher etwas verstört sein, wenn du das vorschlägst. Vielleicht würde er es aber auch begrüßen.

Da das Thema hier im Moment ausgiebig diskutiert wird, verweise ich mal einfach auf diese beiden Threads:
@ alle: was spricht für ne "offene Beziehung" - Planet-Liebe Forum
@alle: Warum keine offene Beziehung? - Planet-Liebe Forum

Benutzer100582 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich bin schon eifersüchtig und finde den Gedanken furchtbar, dass mein Freund etwas mit einer anderen Frau hat. Deswegen glaube ich nicht dass eine offene Beziehung in Frage kommen würde.
Ich frage mich eher ob so eine einmalige "Ausprobierphase" eine Lösung wäre.

Aber vielen Dank an Dich :smile2:

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
dann weißt du aber auch nicht ob das fürs leben reicht...

hat er denn andeutungen gemacht oder woher rührt deine sorge?

Benutzer100582 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nein hat er nicht. Im Gegenteil, er umgarnt mich immer noch wie am Anfang :smile2:
Wir wissen beide, dass wir höchstwahrscheinlihc einmal heiraten möchten, aber ich habe Angst dass wir irgendwann bereuen, dass wir nie einen anderen Partner gehabt haben.
Bin gerade vielleicht auch einfach in einem Gefühlschaos und die Sache ist gar nicht so wild.
Ich habe nur Angst irgendwann betrogen zu werden, auch wenn mein Freund total treu ist.
Aber Zeiten und Menschen ändern sich eben auch mal.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
dann weißt du aber auch nicht ob das fürs leben reicht...

hat er denn andeutungen gemacht oder woher rührt deine sorge?

Frage ich mich auch grade. :ratlos: Und warum, liebe TS, MUSS man denn mehr als einen Partner haben im Leben? Wenns mit deinem super klappt und ihr euch liebt, keiner von euch Anstalten macht dass es langweilig werden könnte warum dann darüber nachdenken bezügl. Freifahrtsschein?

Ach ja, falls er/ihr was neues ausprobieren wollt oder Pep braucht den kann man auch zu zweit haben. (zb Swingerclub) oder man probiert zusammen neue Sachen aus, (Rollenspiele). :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 -----------

Nein hat er nicht. Im Gegenteil, er umgarnt mich immer noch wie am Anfang :smile2:
Wir wissen beide, dass wir höchstwahrscheinlihc einmal heiraten möchten, aber ich habe Angst dass wir irgendwann bereuen, dass wir nie einen anderen Partner gehabt haben.
Bin gerade vielleicht auch einfach in einem Gefühlschaos und die Sache ist gar nicht so wild.
Ich habe nur Angst irgendwann betrogen zu werden, auch wenn mein Freund total treu ist.
Aber Zeiten und Menschen ändern sich eben auch mal.

Ich denke eher dass DU Angst hast etwas im Leben zu verpassen wenn du "nur" einen Partner hast. :zwinker:

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich sehe das ähnlich wie Capricorn... Warum sollte es ein Problem sein, wenn man nur mit einem Menschen Sex hatte? Und was spricht - wenn das Interesse denn echt auf beiden Seiten mal so groß sein sollte - gegen Swingerclub oder ähnliches?
Prinzipiell versteh ich die Angst schon ein wenig. Aber ich denke, es gibt bei sowas so gut wie immer Lösungsmöglichkeiten... :zwinker:

Benutzer100582 

Sorgt für Gesprächsstoff
huch, tut mir leid, scheint als hätte ich oben die falsche taste gedrückt.
wir sind 4 jahre zusammen, nicht zwei.

ihr habt recht, wahrscheinlich bin ich diejenige die angst hat, irgendwas im leben zu verpassen.
danke für eure hilfe!

Benutzer100582 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich würde meine freund nie betrügen.
und ich mein ich bin total glücklich mit ihm & so wie er sagt, ist er auch total glücklich mit mir.
solang ich kein verlangen nach etwas anderem spüre würde ich unsere beziehung auch nie riskieren.

und vielleicht hat es auch seine vorteile wenn man nur einen partner hat? beziehungsweise stärkt das die beziehung vielleicht?

ich werde mal mit ihm reden, ob er die gleichen ängste hat. :smile2:

Benutzer100582 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich denke jeder hat mal irgendwelche fantasien.
ich glaube es liegt eben bei mir auch daran, dass unser sex zwar total zärtlich, romantisch und toll ist und er sich auch total viel mühe gibt, aber ich einfach noch nie allein durch ihn gekommen bin.
es macht mir mittlerweile nicht mehr so viel aus, weil es eben trotzdem wunderschön ist, aber irgendwo würde ich gerne mal wissen wie es mit einem anderen ist. bzw ob es eben anders ist :smile:
das ist kein muss in meinem leben aber ich bin eben auch neugierig :smile:

Benutzer100582 

Sorgt für Gesprächsstoff
noch nie. durch nichts.
ich mein wir versuchen es wirklich so gut wie immer.
aber wie soll ich sagen, es will halt einfach nicht klappen.
er macht sich natürlich totale gedanken drüber, was ich auch verstehe.
das ist größte knickpunkt unserer beziehung, aber wie gesagt, ich hab trotzdem meinen spaß auch wenn mir das schon fehlt, dass er mich eben zum kommen bringt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren