Angst dass das Auto/Motorrad... mal net anspringt?

Benutzer18423  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hast du Angst dass dein Auto mal nicht anspringt? Warum?
Ich hatte öfter mal Angst, dass die Karre nicht anspringt. Vor allem im Winter, wenn ich morgens zur Schule musste.

Schon mal passiert?
ja

Wo/Warum?
-mittags nach der Schule
-aufm Weg zu nem Bekannten, als ich 5 Minuten das Licht angelassen hatte (wollte nur kurz aufn Stadtplan gucken, weil ich mich verfahren hatte)

...lag immer an der alten, gammeligen Batterie^^

Wat fährst du?
ich fuhr nen Renault Twingo

Benutzer42056  (37)

Verbringt hier viel Zeit
@Chimaera

Da fährst du ja auch ganz schöne Oldtimer:tongue: ? Ne Puch und ne Zündapp. Sind zumindest technisch gesehen einfach und leicht zur reparieren. Aber im Winter fährst doch net damit, oder? Wär ja schade drum.

Aber Mopeds sind halt sehr witterungsanfällig, ich kenn das wenn das bike wieder mal rumzickt

Jupp, die eine ist von 1977, die andere von 1978. Ganz alte Geräte. Aber besser als jede Reisschüssel. Eben noch Qualität.

Ja, Reparaturen kriegt man noch so einigermaßen hin. Wobei ich den Motor aber auch in Ruhe lasse und mir da vorher Hilfe hole. Wäre ja schade drum, wenn was schiefgeht.

Stimmt, das Wetter macht sich sofort bemerkbar. Vor allem bei der Monza. Sie ist halt aber auch ein Batteriemodell. Die Zündapp springt allerspätestens nach dem dritten Kick an - der erste reicht meistens.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich hatte öfter mal Angst, dass die Karre nicht anspringt. Vor allem im Winter, wenn ich morgens zur Schule musste.

Schon mal passiert?
ja

Wo/Warum?
-mittags nach der Schule
-aufm Weg zu nem Bekannten, als ich 5 Minuten das Licht angelassen hatte (wollte nur kurz aufn Stadtplan gucken, weil ich mich verfahren hatte)

...lag immer an der alten, gammeligen Batterie^^

Wat fährst du?
ich fuhr nen Renault Twingo

hihi jaja, wir twingofahrerinnen :-D :-D

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Nein, weil mich mein Reihensechszylinder in Sachen anspringen all die Jahre noch nie im Stich gelassen hat...:smile:

Schon mal passiert?
Mit meinem jetzigen Auto nicht, mit meinem vorigen alten Golf öfter mal, aber es gab ja Starthilfekabel, man konnte ihn anschieben, am Berg anrollen, und zu guter letzt gibt es dann noch den ADAC :grin:. Insofern habe ich Übung in dieser Sache, und absolut keine Angst davor.
Off-Topic:
War öfter mal Lustig wenn wir nach der Disco (meist im Winter) meinen alten Golf anschieben mussten...:grin:

Wo/Warum?
Mal in der Garage, mal 550km von Zuhause entfernt...:cool1:

Wat fährst du?
BMW 320i Coupé

Benutzer40433  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Jeden Tag von November bis Februar :grin: .
Mein Auto hat was gegen Kälte und zickt bei niedirgen Temperaturen ganz gerne rum...

Naja, wenn ich mir den letzten Winter so angucke. Bei uns waren es maximal mal minus 5 Grad. Aber sonst fast nur Plusgrade. Da musst du wohl keine Bedenken mehr haben, Stichwort Klimaerwärmung:tongue:

P

Benutzer

Gast
Hast du Angst dass dein Auto mal nicht anspringt?
nein, eigendlich nicht

Schon mal passiert?
noch nie, ein Volvo springt immer an ;-), hab aber im winter schon mal länger "orgeln" müssen

Wo/Warum?
die Glühstifte mussten ausgetauscht werden...

Wat fährst du?
Volvo S40 Diesel

Liebe Grüße
Patrick

Benutzer40433  (38)

Verbringt hier viel Zeit
TsTsTs bei so einem neuen Auto. Grade ein Volvo aus Schweden sollte doch die Kälte gewohnt sein:tongue:

Benutzer34748 

Verbringt hier viel Zeit
TsTsTs bei so einem neuen Auto. Grade ein Volvo aus Schweden sollte doch die Kälte gewohnt sein:tongue:
nein das war einmal, denn seit volvo zu netherland cars gehört ist die qualität schlechter als damals in den 90ern

das mein auto im winter nicht anspringt ist meine gerinste sorge (ist ja auch ne batterie anzeige drin im cokpit:grin: )

1 Monat(e) später

Benutzer40433  (38)

Verbringt hier viel Zeit
1. Ist dein Auto schon mal nicht oder schlecht angesprungen?

Ja, heut morgen und dabei sollte es eigentlich mein Winterauto werden.....

2. Was für ein Auto war das?

FIAT Punto 1.1 Bj. 1998

3. Wo ist dir das passiert? (morgens, im winter, nach der Arbeit...)

Heut morgen auf der Strasse (wo er halt über nacht "schläft" :zwinker: ). Wollte Brötchen holen.

3. Hast du die Karre verflucht, gestreichelt oder mit Ihr gesprochen?

Hab Ihn gefragt ob das jetzt sein Ernst ist... Außerdem sind ausgerechnet in dem Moment natürlich fast alle Nachbarn mit Ihren Hunden vorbeigelatscht....

4. Gibst du dann gas beim starten?

Jip. Hab mit dem Gas gespielt. Nach x-mal Schlüssel drehen ist er angesprungen. Hoffe dass es das erste und einige mal war. Es war ja nicht mal kalt (so um die 3 Grad).

Benutzer13521  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Zur Zeit nicht.

Schon mal passiert?
Ja, 3x, eigentlich 4x.
- Zweimal, als mein Twingo bei eiskaltem Wetter 2-3 Tage unbenutzt draußen stand, und die Batterie nicht mehr die jüngste war.
- Einmal, als der Wagen (BMW) 4 Wochen lang gestanden hatte (immerhin in einer Garage), und die 10 Jahre alte Batterie nicht mehr wollte.
- Und neulich wollte ein Motorrad nicht anspringen, das Ladegerät für die Batterie ist wohl kaputt.

Wo/Warum?
s.o.

Wat fährst du?
Einen BMW (mit neuer Batterie). Der Twingo ist inzwischen bei meiner Tante, das Motorrad gehört meiner Mutter.

Benutzer40433  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Das mit der Batterie kenn ich. Mein erstes Auto war ein 2er Golf Diesel. Ich musste den eigentlich immer 1 mal pro Tag bewegen, vor allem im Winter. Sonst war bei längerer Standzeit, z. B. übers WE die Batterie leer. Hat irgendwo Strom gezogen. Irgendwie haben die Jungs in der Werkstatt dat auch net hinbekommen. Glühkerzen wurden gewechselt, neue Batterie aber er mochte die Kälte einfach nicht. Standardprozedur beim starten im Winter war: Immer 3 mal vorglühen und den Starthilfepack griffbereit. Hab Ihn aber trotzdem fast 4 Jahre gefahren.

Benutzer65223 

Verbringt hier viel Zeit
Hast du Angst dass dein Auto mal nicht anspringt? Warum? weil ich es hasse wenn ich irgendwohin fahren will und nicht dahin komme

Schon mal passiert?ja:mad:

Wo/Warum?mitten auf dem real parkplatz weil es ziemlich alt ist musste es jetzt abgeben weil es schrott ist:geknickt:

Wat fährst du?renault

1 Monat(e) später

Benutzer40433  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hast du Angst dass dein Auto mal nicht anspringt? Warum? weil ich es hasse wenn ich irgendwohin fahren will und nicht dahin komme

Schon mal passiert?ja:mad:

Wo/Warum?mitten auf dem real parkplatz weil es ziemlich alt ist musste es jetzt abgeben weil es schrott ist:geknickt:

Wat fährst du?renault

Tja RENAULT, was heisst dat nochmal...
Rostet Eigentlich Nie Ausser Unter Lackierten Teilen Halt:schuechte :schuechte

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nicht mehr... die gefährdeten Autos haben wir nicht mehr :smile:

Schon mal passiert?
Ja

Wo/Warum?
selbstverschuldet. Die Batterie war leer, weil ich vergessen habe, das Licht auszuschalten (Uralt-Auto, das nicht hupt, wenn man die Tür aufmacht und das Licht an ist :angryfire)

Wat fährst du?
Jetzt gerade relativ neue Autos von Ford und Mercedes.
Angst hatte ich bei Opel (nie wieder!) und uraltem VW (das Auto hätte ich trotzdem immer noch gerne).

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren