• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Angst bald wieder richtig down zu sein

C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Mein Liebesleben ist leider nicht so wie ich es gerne hätte. Nachdem ich zwischen Februar und April mich Hals über Kopf in eine Frau verliebt hatte, die entweder mich nur benutzt hat um ihr Ego aufzuwerten oder evtl. auch Probleme ihrerseits dahintersteckten, die sie nicht mit mir teilte, lernte ich kurzerhand jemand neues kennen obwohl ich eigentlich noch gar nicht so bereit dafür war. Diese Person hat mich umgehauen, sie schrieb mir anfangs jeden Morgen und Abend, dann kam ein Moment in dem wir uns andauernd am schreiben bzw anrufen waren, wenn wir uns nicht treffen konnten. Wenn wir uns getroffen haben, haben wir mal hier mal da dem anderen eine Kleinigkeit mitgebracht, nichts grosses aber Beweise, dass dem anderen zugehört wird (sie brachte mir als erstes ein paar frische Kohlrabi und einen Crepe weil wir as Mal davor darüber gesprochen haben), wobei zuhören nicht leicht war, da wir stundenlang uns küssen konnten(/können?). Sie schaffte es die vorige Person in Kürze vollkommen in den Schatten zu stellen obwohl ich im ersten Monat mehr den Moment genossen hatte als Gefühle zu entwickeln was dann aber langsam aber ohne Pause seit Beginn des zweiten Monats nun passiert. Also fing ich an hin und wieder auch mal etwas von Herzen zu schreiben, ihre Reaktion konnte nicht besser sein (sie fragte ob ich meine Worte echt sind und ich antworte sie kommen von Herzen, worauf ihre Antwort war, dass sie in ihrem Herz ankommen). Also bis vor ca. 10 Tagen war ich auf Wolke sieben und habe (ich Idiot) meine inneren Schutzmauern komplett fallen lassen. Hals über Kopf in Kürze wieder verliebt und dann spüre ich ihr Interesse geht Schritt für Schritt zurück, die Anrufe werden weniger, die Nachrichten etwas weniger aber im Vergleich zu vorher sachlicher und was mich am meisten verstört, wenn ich nun etwas von Herzem schreibe (wie sehr ich sie gerade vermisse, dass ich an sie denke und mein Herz schneller schlägt und solche sagen; die drei magischen Worte habe ich mich noch aus den beschriebenen Gründen nicht getraut zu sagen), dann kommt praktisch kein Feedback, höchstens mal ein Smiley. Von den Treffen her, denke ich auch, sie strengt sich immer weniger an um mehr Zeit für mich zu finden. Freitag hiess es das Wochenende sei sie bei Freunden und könnte die Tochter da mal Sonntag 2 Stündchen evtl. lassen um uns zu treffen, heute nachgefragt, keine Chance. Solche Kostellationen sind nicht das erste Mal in denen Sie die Hoffnung auf ein Treffen erweckt, was dann nicht zustande kommt. Die nächsten 2 Tage weiss ich sowieso dass es nicht klappen wird bei ihr, mit ganz viel Glück am Mittwoch, somit hätten wir uns im ersten Monat 2-3 Mal pro Woche getroffen und im zweiten nur 1 Mal pro Woche, obwohl ich ihr alle Möglichkeiten der Welt gebe, da ich selbstständig bin und mir meine Zeit fast täglich neu einteilen kann. Das alles macht mich sehr traurig und vor allem weiss ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll, ich fühle mich als ob ich geradeaus zum nächsten Mal mit gebrochenem Herzen laufe.

Etwas Infos noch: Sind beides Eltern gleichältriger kleiner Kinder (jeder hat eins) was für mich sehr wichtig war, wohnen ganz in der Nähe. Sie Ende 30, ich Anfang 40. Sie alleinerziehend, ich mit geteiltem Sorgerecht. Das Thema Beziehung haben wir bis vor kurzem nicht angesprochen, aber gefühlsmässig waren wir dabei solch eine aufzubauen. Sie löschte nach unserem 2 Date ihr Tinder Profil, ich kurze Zeit danach. Bei unserem letzten Treffen vor 3 Tagen haben wir um das Thema leicht herumgeredet aber ohne Fazit bzw ich kann danach nicht behaupten wie sind zusammen. Sie ist nun 4 Jahre solo, ich 9 Monate. Sie erklärte, sie hat keine Ahnung, wie Beziehung geht wenn man Kinder hat und weiss auch nicht ob das geht bei so wenig Zeit durch ein kürzlich angefangenes Studium und ihrer Pflichten als alleinerziehende Mutter, von Gefühlen leider kein Wort. Ich habe ihr meinen Willen erklärt anfangs auch mit weniger Zeit zufrieden zu sein, zumindest bis die Sache so reif ist bis wir uns gegenseitig unsere Kids vorstellen können und auch gemeinsam Sachen machen können, habe ihr angeboten, die wenige Zeit gut zu nutzen, flexible zu sein um auch mal ein spontanes Treffen möglich zu machen, weiter viel zu schreiben und zu telefonieren. Auch habe ich ihr nahegelegt, dass wenn der Vater ihrer Kleinen im Sommer diese für ein paar Wochen nimmt, dass wir 1 oder 2 Wochenendtrips machen sollten. Aber ehrlich gesagt fühlte ich bei dieser Konversation nicht, dass sie meinen Optimismus teilt, allerdings auch nicht das Gegenteil, eher als interessierte Zuhörerin als jemand der mitredet. Vor drei Wochen hatte ich das Gefühl es wäre der Anfang einer Beziehung, nun höchstens noch ein Projekt was auf der Kippe steht.
Ein kleines Detail noch, welches ich als Mann schwer deuten kann, insebesondere weil frührere Partnerinnen nicht so waren. Vor exakt einem Monat war sie für 48 Std wie vom Erdboden verschwunden, eine kurze whatsapp zwischendursch"hallo, es geht mir gerade nicht gut" und dann kam eine Entschuldigung, da sie wenn sie ihre Periode hat manchmal sehr schlecht drauf ist. In den letzten Tagen wo ihre Antworten knapp und unzufriedenstellend sind ist es wieder soweit. Keine Ahnung ob das so extrem die Kommunikation beinflussen kann, zum Party machen mit Freunden (und Kids) gestern hat es nicht beeinflusst.


Sorry für den langen Text, musste mir etwas von der Seele schreiben. Was würdet ihr mit empfehlen? Gespräch suchen oder sehen wie es sich entwickelt? Habe einfach Angst wenn ich mich noch länger hier hereinsteiger, wieder gewaltigen Herzschmerz zu erfahren, der letzte ist noch so nah
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
Das klingt alles so als ob ihr wahnsinnig viel schreibt. Das würde ich an deiner Stelle reduzieren.
Versteh mich nicht falsch. Gerade am Anfang kann man gar nicht genug voneinander kriegen. Aber ihr schreibt jetzt seit 4 Monaten täglich hin und her? Das wäre mir persönlich zu viel :hmm:
Lass ihr mal Luft zum atmen. Warte ab bis sie schreibt. Bombardiere sie nicht mit Nachrichten. So kann ganz schnell das Interesse verloren gehen.
Hattet ihr schon Sex?
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Das klingt alles so als ob ihr wahnsinnig viel schreibt. Das würde ich an deiner Stelle reduzieren.
Versteh mich nicht falsch. Gerade am Anfang kann man gar nicht genug voneinander kriegen. Aber ihr schreibt jetzt seit 4 Monaten täglich hin und her? Das wäre mir persönlich zu viel :hmm:
Lass ihr mal Luft zum atmen. Warte ab bis sie schreibt. Bombardiere sie nicht mit Nachrichten. So kann ganz schnell das Interesse verloren gehen.
Hattet ihr schon Sex?
2 Monate, nicht 4. Ja, wir schreiben sehr viel, vor allem weil treffen so extrem schwer ist von ihrer Seite her. Sie fing mit dem vielen Schreiben an, ich habe mich angepasst und jetzt geht es bei ihr zurück was mir nun richtig merkwürdig erscheint. Mit dem Bombardieren ist deshalb so eine Sache. Ich hatte noch nie soviel mit jemandem geschrieben, aber es tat sehr gut und vor allem weil bis vor 2 Wochen die Initiative beim Schreiben würde sagen 60-40% mehr von ihrer Seite ausging, nun ging es quantitativ und qualitativ runter. Versuche auch dies nicht irgendwie zu kompensieren und schreibe wie bisher, was natürlich dazu führt, dass ich nun etwas mehr schreibe und vor allem mit mehr Gefühl was bei ihr zur Zeit irgendwie weniger geworden ist auch
Sex, ja, etwas nach dem ersten Monat. Sie hatte extra bis zu meinem Geburtstag gewartet um sowohl das erste Mal zusammen wie meinen Geburtstag besonders zu machen, ist ihr gelungen. Das letzte Mal ist jetzt auch über eine Woche her, kann sein, dass es zeitlich in etwa übereinstimmte ab wann es abflachte, aber an diesem Sex kann es (glaube ich) nicht liegen, mussten wegen Schmerzen bei ihr abrechen, war trotzdem sehr innig und schön.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich kann es nicht begreifen. Selten hat mir jemand 6-7 Wochen lang so viel Interesse an mir vermittelt und durch aktives Verhalten (extrem viel Geschreibe, kleine Details wie Pfannkuchen mitbringen oder einer hausgemachten Marmelade) mich dazu bekommen meine Mauern fallen zu lassen und Gefühle zuzulassen (was nach der letzten Erfahrung mir nicht leicht fiel) und schwups geht sie voll auf Distanz. Seit Tagen versuche ich sie zu treffen oder wenigstens mit ihr zu telefonieren, aber keine Chance. Sie schickt mir zwar hin und wieder mal ein Küsschen Emoji, dies kann sie sich ehrlich gesagt aber momentan sparen. Werde sie ab morgen für 6 Tage von meiner Seite nicht treffen können, also habe ich ihr nochmal geschrieben ich möchte sie treffen oder mit ihr wenigstens telefonieren und wissen was Sache ist. Wenn ich keine zufriedenstellende Antwort bekomme, denke ich wohl, dass ich den Kontakt vollkommen abrechen werden muss, zuerst evtl. mit dem Hintergedanken um zu sehen wie sie mit meiner Abwesenheit umgeht und folgend natürlich auch um mich wieder zu sammeln...eine wahrhaftige Sch...e alles. Bin nur traurig und teilweise wütig. Ist es echt so schwer für die Frauenwelt heutzutage jemanden, der einem offensichtlich gefiel, wo sexuelle Atraktion besteht, der gute Absichten und Gefühle hat und der sogar bereit ist Kompromisse einzugehen (ihr Zeitproblem, Anpassungsbreitschaft wegen unserer Kids), ins Herz und Leben zu lassen?
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
und die Antwort kam, leider sehr traurig. Ob es der wahre Grund ist oder etwas mehr dahinter steckt keine Ahnung, aber sie sagt sie mag mich sehr und beschreibt mich tröstend in den besten Tönen, aber sie meint ihr Leben ist noch nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung auch wenn sie Lust darauf hätte, aber es zeitlich bei ihr einfach nicht hinhaut und auch nicht denkt, dass es sich in den nächsten ein zwei Jahre bessern wird. Ihr Leben sei so kompliziert, alleinerziehend sowieso und jetzt im Sommer ohne Schule und ohne Sommercamps für ihre Kleine (hier wegen Pandemie geschlossen noch) weiss sie sowieso nicht wann sie mich treffen könnte.

Ich habe ihr dann noch eine letzte Nachricht geschickt im Sinne, dass wenn es tatsächlich nur das ist was sie sagt, dass sie bitte einmal in sich gehen soll und sehen soll was sie für mich empfindet oder nicht, denn sie beschreibt nur vorhandene lösbare Probleme unter einem pessimistischem Blickwinkel. Dass ich als Erwachsener, der ihre Situation kennt, gerne bereit bin anfangs etwas kürzer zu treten und ihren Zeitmangel respektiere solange ich fühle, dass wir beide zusammen uns anstrengen um es möglich zu machen. Dass ich genau weiss was ich will und bei Problemen nicht wegrenne sondern lieber Lösungen finde.

Ich werde sie jetzt eine Woche ganz in Ruhe lassen (höchstens ihr antworten falls sie schreibt) und dann um ein Treffen bitten, mal sehen ob es dazu kommt und falls ja was da rauskommt. Denke aber fast sie wird mir allerhöchstens eine Freundschaft+ anbieten, was anfangs vielleicht akzeptabel sein kann, aber auf Dauer mich zerstören könnte weil ich es wenn überhaupt wahrscheinlich mit dem Hintergedanken machen würde, dass mal mehr daraus wird wenn ich so lang genug durchhalte bis die zeitprobleme vorbei sin.

So ein Sch.. alles, mein absoluter Rekord, innerhalb von nur 9 Monaten verlässt mich meine Frau nach 10 Jahren Beziehung und Ehe, dann lerne ich eine kennen, die mich brutalst das Herz gebrochen hat durch ihre Psychospielchen ohne dass es je richtig zu etwas kam und dann als ich endlich jemand finde den ich wirklich als herzensgut empfinde und dabei bin mich in sie zu verlieben, kommt der nächste Schlag ins Gesicht. Manchmal bereue ich es fast nicht mit meiner Ex zurück gekommen zu sein als sich die Chance durch ihre Eifersucht auf die Psychotante ergab, dann hätte wenigstens mein Kind eine intakte Familie auch wenn ich wahrscheinlich nie mehr das empfinden kann was ich mal tat, aber immerhin besser als den Zyklus Kennenlernen-Verlieben-Herzbruch-Aufstehen und wieder von vorne.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
naja ...
lieber chup ...

da hast du dir eindeutig zu viel vorgenommen in diesen 10 monaten ...

das verarbeiten des endes von 10 jahren beziehung, die trennung einer familie, das gut hinein begleiten eines kindes in diese neue situation - damit wärst du eigentlich mehr als ausgelastet gewesen in dieser zeit (und immer noch nicht fertig) ...

das so intensive versuchen eines beziehungsaufbaus deinerseits mit dieser anderen frau, das sich da damals sosehr reinhängen in diese geschichte - also da empfehle ich dir, dir ganz genau anzuschauen: worum es dabei IN DIR eigentlich ging, was dadurch verhindert und ermöglicht wurde ...

und diese frau jetzt - JA, GENAU SO kann das innen- und aussenleben einer alleinerzieherin ausschauen ...

jetzt ist halt nicht eure zeit ...
ihr fehlt es an raum für ein intensives einander näher kennenlernen ...
dir fehlt es am dich vom gestern (innerlich gut) verabschieden und am dich im heute neu (und gut) einzurichten für dein morgen (als mann) ...

also langer rede kurzer sinn:
dein thema sind nicht die frauen. dein thema bist du als mensch, mann, vater - und wie du glücklich sein kannst mit dir. ganz ohne frau. (und irgendwann, irgendwo wird dann eine auftauchen, mit der es dann passt.)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren