Pille Angenommen es wäre so,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Benutzer

Gast
dann mach ich eben was falsch. Ich weiß was ich gelesen oder nicht gelesen habe. Und da ich hier scheinbar nun nicht weiter im Thema komme, sondern bloß noch als "nichtswissendes - kleines nichtlesenkönnendes Mädchen " dagestellt werden, kann der Thread nun zu. Frag mein FA und gut ist. !

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Und du bist bislang auch nie auf die Idee gekommen, deine FÄ zu fragen, was du bei einem Pillenvergesser tun musst? Wenn ich schon keine Lust habe, den Beipackzettel richtig zu lesen (was ich absolut nicht nachvollziehen kann, aber gut), dann frage ich doch gleich den Arzt nach Infos, wenn er mir die Pille verschreibt.

Weißt du, dass es Medikamente gibt, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Um das zu erfahren, musst du auch Packungsbeilagen lesen.

F

Benutzer

Gast
Scheinbar hast du auch keine Lust richtig zu lesen. Will kein stress machen oder so aber ich habe nie erwähnt, dass ich keine lust habe den BPZ zu lesen!

Und ja ganz dumm musst du mich auch nicht dastehn lassen. :/

Benutzer4590 

Ich will dich nicht dumm dastehen lassen, ich will dich dazu bringen, dich über dein Medikament zu informieren, damit du sicher und zuverlässig verhüten kannst und nicht schwanger wirst (wovor du ja selbst augenscheinlich auch Angst hast). Reagier darauf wie eine erwachsene junge Frau und nimm dir den gut gemeinten Anschubser zu Herzen, anstatt auf bockig zu schalten.

Benutzer131970 

Sorgt für Gesprächsstoff
Es gibt die Faustregel der 12-Stunden. Wenn du innerhalb der 12 Stunden, seit du die Pille vergessen hast einzunehmen, sie zu dir nimmst, dann ist der Schutz noch gegeben und grundsätzlich musst du dann nicht noch zusätzlich verhüten.

Wenn du es erst nach 12 bemerkst, nimmst du sie einfach dann ein, allerdings ist dann dringend anzuraten, dass du zusätzlich verhütest. Hier sind die meisten Pille voneinander zu unterscheiden. Bei meiner ist es beispielsweise so, dass ein Vergessen in der 1 Woche (nach 12h) dringend angeraten wird zusätzlich zu verhüten für die nächste Woche. In der zweiten Woche ist es nicht relevant, der Schutz ist dennoch gegeben und in der dritten Woche wird geraten zusätzlich zu verhüten oder gleich mit der Packung aufzuhören und zusätzlich zu den 7 Tagen Pause zwischen zwei Packungen die "vergessenen Pille-Tage" hinzuzurechen, bekommst zwar ne Zwischenblutung, dafür ist der Schutz dafür wieder zu 100% gegeben.

Benutzer4590 

in der dritten Woche wird geraten zusätzlich zu verhüten oder gleich mit der Packung aufzuhören und zusätzlich zu den 7 Tagen Pause zwischen zwei Packungen die "vergessenen Pille-Tage" hinzuzurechen,

Der Pillenvergesser wird nicht zusätzlich gerechnet, sondern muss in die Pause miteingerechnet werden; es dürfen inklusive Vergesser nicht mehr als 7 Tage Pause sein.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bei meiner ist es beispielsweise so, dass ein Vergessen in der 1 Woche (nach 12h) dringend angeraten wird zusätzlich zu verhüten für die nächste Woche.
Und dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann erwähnst du nicht?

Das was du da schreibst, steht genauer in meinem Link genau einen Beitrag drüber. :-/

Benutzer131970 

Sorgt für Gesprächsstoff
Und dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann erwähnst du nicht?

Das was du da schreibst, steht genauer in meinem Link genau einen Beitrag drüber. :-/

"dringend anzuraten zusätzlich zu verhüten", ich glaub es liegt auf der Hand, dass ich da auf die Möglichkeit einer Schwangerschaft anspiele. Das du zuvor einen Link gepostet hast, hab ich nicht gelesen. Sorry.

Benutzer111070 

Team-Alumni
"dringend anzuraten zusätzlich zu verhüten", ich glaub es liegt auf der Hand, dass ich da auf die Möglichkeit einer Schwangerschaft anspiele.

Jap, auf die Möglichkeit einer Schwangerschaft, sollte es nach dem Vergesser zu Sex kommen. Von einer möglichen Schwangerschaft, sollte es vor dem Vergesser Sex gegeben haben, erwähnst du allerdings nichts. Und da bringt dann alles zukünftige Verhüten nichts mehr.

Da das ursprüngliche Thema aber wohl abgehakt ist, mache ich hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren