angenehmer Atemgeruch

Benutzer68836 

Verbringt hier viel Zeit
Hallöchen ihr Lieben :zwinker:

Das soll jetzt keine Umfrage dazu werden ob ihr auf Mundgeruch steht oder nicht :grin:
Mir ist nur schon öfters was komisches aufgefallen und ich habe noch nie rausgefunden ob es auch anderen manchmal so geht:

Manchmal wenn mein Freund (oder hatte das auch schonmal bei ner guten Freundin) durch die Nase ausatmet und ich so an ihm dranliege, dass ich sein Ausatmen praktisch einatme, dann riecht das manchmal sowas von übel geil, das kann ich gar nicht beschreiben :drool:
Mein Exfreund hatte das immer sehr stark wenn er kurz zuvor sein Asthmaspray genommen hatte (da hätte ich ihn wegen dem geilen Geruch immer auf der Stelle auffressen können :grin: ) aber mein jetziger Freund nimmt nichts dergleichen aber er hat es trotzdem ab und zu (leider nicht immer..).

Ich kann mir das nicht erklären, was genau ist das?
Kann es sein dass so ein "Duft" irgendwie beim Atmen in der Lunge entsteht?
Kennt das hier irgendjemand?

Ich weiß das klingt vielleicht etwas komisch alles, aber es würde mich wirklich brennend interessieren ob es jemandem hier genauso ergeht :zwinker:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich find das eher unangenehm, nicht weil es schlecht riecht, sondern vermutlich deshalb, weil überwiegend Stickstoff drin ist und einatmen will ich ja eigentlich was anderes. :grin:

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Nun, ich finde den Geruch auch nicht immer unangenehm. Ich liege sehr gern sehr nahe an meinem Freund, und wenn der durch die Nase ausatmet, rieche ich eigentlich nichts besonderes, aber mir gefällt es, vielleicht weil die Luft warm ist? Keine Ahnung :grin:

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kenn das nicht. Ausgeatmeter Atem hat für mich immer etwas unangenehmes, ich mag es überhaupt nicht, wenn mir jemand ins Gesicht atmet, egal wer es ist.

Benutzer102423 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich find das eher unangenehm, nicht weil es schlecht riecht, sondern vermutlich deshalb, weil überwiegend Stickstoff drin ist und einatmen will ich ja eigentlich was anderes. :grin:

In dem was wir ausatmen ist ueberwiegend kohlenstoffdioxid ( CO2) enthalten.
Und wenn du Stickstoff nicht so gern einatmest dann haste ein Problem, denn die Luft besteht aus 70% Stickstoff

Ja ich weiß ich bin ein Klugscheißer :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:41 -----------

Zum Thema: Nee das kenne ich nicht, hab auch eig noch nichtvdavon gehört bis jetzt

Benutzer90799 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
In dem was wir ausatmen ist ueberwiegend kohlenstoffdioxid ( CO2) enthalten.
Und wenn du Stickstoff nicht so gern einatmest dann haste ein Problem, denn die Luft besteht aus 70% Stickstoff

..hättest du nicht kluggeschissen, hätt ich es wohl getan...

ich kenn das, ich bin aber sowieso ein 'nasenmensch'.
und ich liebe den geruch meiner frau....

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich mag den geruch von verbrauchter atemluft nicht, egal ob aus der nase oder dem mund.

G

Benutzer

Gast
Oh, ich weiss, was du meinst. Ich liiiebe diesen "Nasen-Ausatem-Geruch" meines Freundes, gerade heute habe ich mich gefragt, warum die Luft für mich so toll riecht. :grin: (irgendwie ist's schon seltsam...aber naja)

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden

Nein, überwiegend Stickstoff

In dem was wir ausatmen ist ueberwiegend kohlenstoffdioxid ( CO2) enthalten. [...]

Falsch !
Damit es ein für alle Mal geklärt ist: (Alle Angaben gerdundet)

Einatemluft:
78 % Stickstoff
21 % Sauerstoff
0,04 % CO2 (verdammt wenig!)
Rest % Edelgase

Ausatemluft:
78 % Stickstoff
16 % Sauerstoff
4 % CO2
Rest % Edelgase

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Ich finde "bereits geatmete Luft" eigentlich auch total abartig. Ich finds einfach unangenehm, wenn mir jmd ins Gesicht atment. Einzige Ausnahme ist da mein Freund. Kann mir nicht erklären wieso. Da mag ich es sogar, wenn wir zufällig so liegen!

Benutzer102423 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nein, überwiegend Stickstoff

Falsch !
Damit es ein für alle Mal geklärt ist: (Alle Angaben gerdundet)

Einatemluft:
78 % Stickstoff
21 % Sauerstoff
0,04 % CO2 (verdammt wenig!)
Rest % Edelgase

Ausatemluft:
78 % Stickstoff
16 % Sauerstoff
4 % CO2
Rest % Edelgase

Dann frag ich mich wieso die Milchwasserprobe auch mit unserem Atem klappt!!

Benutzer68836 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm ok das hatte ich eigentlich schon erwartet, dass das die wenigsten kennen :zwinker:

An die, die Ausatemluft eklig finden: Ich finds meistens ja auch eher unangenehm. Dieser "Duft" ist eigentlich eher selten da (aber wenn er da ist dann totaal intensiv).
Eklig find ichs aber nicht, das finde ich eher nur das Ausatmen durch den Mund.. Der riecht ja wenn man nicht gerade Zähne geputzt hat meist unbedingt anturnend :zwinker:

Komisches Thema irgendwie :tongue:
Wüsste aber wirklich zu gern was das ist was ich da manchmal riech, ich kanns mir einfach nicht erklären. CO2 ist doch geruchlos oder? :zwinker:

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Den Geruch mag ich da jetzt nicht unbedingt, aber ich finds auch ganz nett, wenn man ein bisschen so dicht aneinander liegt.

Benutzer82466  (43)

Sehr bekannt hier
Ich kenn das nicht. Ausgeatmeter Atem hat für mich immer etwas unangenehmes, ich mag es überhaupt nicht, wenn mir jemand ins Gesicht atmet, egal wer es ist.
So gehts mir auch, ich muss mich dann wegdrehen, wenn man zufällig so liegt :wuerg:

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Ich hatte das erst ein einziges Mal im Leben, dass ich es "geil" oder toll fand, den Atem eines Mannes zu riechen. Damals war ich 15 und mein hübscher Englischlehrer stand über mich gebäugt und redete mit mir. Ich hab niemals wieder so einen gutriechenden Atem gerochen :grin:

Meist finde ich es eher unangenehm, verbrauchte Luft einzuatmen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren