• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Angeblich wird es nicht mehr als gute Freunde, aber die Anzeichen sprechen dagegen?

S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo nochmal,

da mein altes Thema irgendwie beim Foren-Umzug untergegangen ist, fange ich ein neues mit meinem Problemchen an.

In letzter Zeit mache ich sehr viel mit einer Freundin von mir, in die ich mich mittlerweile sehr verliebt habe, weil ich mehr und mehr über sie erfahren habe und festgestellt habe, wie perfekt sie zu mir passt (ähnliche Hobbys, wir beide sind recht intellektuell, tanzen gerne, gleicher Musikgeschmack usw.).
Eigentlich sind ihre Anzeichen bzw. Signale mir gegenüber meiner Meinung nach auch sehr positiv: Ich kann sie mit jedem Mist zum Lachen bringen (ich muss sie eigentlich bloß anlächeln, damit sie anfängt zu lachen), wir unterhalten uns über sehr persönliche Sachen, wir stehen in regem Kontakt über Skype und SMS (sie hat mir sogar täglich SMS aus dem Ausland geschickt und außerdem eine Postkarte) und Berührungsängste haben wir auch keine. Wir umarmen uns sehr fest und innig, zudem tanzen wir (Standardtanz) sehr gerne zusammen mit einer sehr guten Harmonie zwischen uns.
Wir machen zwar das meiste nur mit der Gruppe, aber wir hatten in der letzten Woche auch zwei "Dates" nur zu zweit, wo ich sie spontan zu eingeladen hab und die sie sehr gerne angenommen hat. Diese Dates waren ziemlich lang und wir haben uns auch dort über sehr persönliche Dinge unterhalten, ich hab einiges über sie und ihre Probleme sowie ihre Vergangenheit erfahren, und trotzdem haben wir nebenbei auch viel gelacht.

Heute war ein Freund von mir mit ihr in der Stadt und hat ein wenig herumgestochert (unaufgefordert :zwinker:) und hat mir nachher darüber erzählt. Sie hat angeblich auf die Frage, was sie von mir halte, gemeint, dass wir gute Freunde seien aber mehr auch nicht bzw. mehr nicht draus werden könne.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich nicht jedem meine wahren Gefühle preisgebe, und da sie nicht unbedingt super dicke mit diesem besagten Freund befreundet ist, bin ich eigentlich der Meinung bzw. hoffe ich natürlich innerlich, dass sie ihn angelogen hat, weil ich ihre Anzeichen mir gegenüber irgendwie anders werte, weil ein guter Freund es doch nicht so leicht hat, sie zum lachen zu bringen, und kriegt auch nicht so persönliche Dinge erzählt, oder vielleicht doch?

Ich lasse mich durch (negative) äußere Einflüsse leider sehr stark beeinflussen und wollte ihr eigentlich bald sagen, was ich für sie empfinde, aber wenn ich sowas höre steh ich schon wieder kurz vorm Aufgeben, zumal ich befürchte wegen meiner Zurückhaltung zulange gewartet zu haben oder ihr falsche Signale gesendet zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #2
weil ein guter Freund es doch nicht so leicht hat, sie zum lachen zu bringen, und kriegt auch nicht so persönliche Dinge erzählt, oder vielleicht doch?

Kommt auf die Dame an. Meine guten Freunde können mich ebenso leicht zum Lachen bringen und erfahren sehr intime Dinge über mich.

Die Möglichkeit, dass sie dem Freund nicht die Wahrheit gesagt hat, besteht natürlich. Da hilft nur, sie direkt drauf anzusprechen. Und gegebenenfalls ein "Ich empfinde nicht mehr als Freundschaft für dich" natürlich auch zu akueptieren und nicht auf Signale ihrerseits zu pochen.
 
S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich weiß, dass ich das dann leider akzeptieren müsste, aber das würde mir unglaublich schwer fallen. Ich habe noch nie zuvor für eine Fraue solch starke Gefühle gehabt, weil sie einfach zu exakt auf meine Wünsche passt :frown:

Leider kann ich es ihr wohl vor ihrem Urlaub nicht mehr persönlich sagen, und per SMS sollte mans ja denke ich nicht unbedingt machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Orrr, nicht sagen, was du für sie empfindest, sondern zeigen, was du für sie empfindest - durch viel Körperkontakt und einen baldigen Kuss.
 
M
Benutzer Gast
  • #5
Probier es unbedingt.. :zwinker: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Deine Chancen sind nicht total aussichtslos.. Trau es dir ruhig. Klar zieht so eine Aussage von einem Freund erstmal einen runter.. Aber es könnte echt sein, dass sie ihn bloß nicht in ihre Karten kucken lassen wollte... Wenn du sie demnächst nicht irgendwann fragst oder einen Schritt weiter gehst, dann gehört sie vielleicht schon bald dem Nächsten.. Du würdest dich danach so sehr ärgern, die Chance verspielt zu haben... Sag es ihr/ zeig es ihr nach dem Urlaub.. ! :smile:
 
S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich bin überrascht über die positiven Antworten, das baut eine von Selbstzweifeln geplagte Person wie mich auf :smile:

[...] und einen baldigen Kuss.
Was für eine Art von Kuss meinst du damit genau? "Provokativ" auf die Lippen oder - was ich eher vermute - auf die Wange?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Lippen natürlich! Kuss auf die Wange macht man zur Begrüßung.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ob sie das wirklich so gemeint hat, kann hier natürlich keiner sagen.
Aber ich möchte dir einfach mal meine Geschichte erzählen, vielleicht gibt sie dir etwas Mut. :zwinker:

In der Abizeit habe ich mich sehr gut mit einem Jungen angefreundet, mit dem ich vorher noch gar nichts zu tun hatte. Er wurde innerhalb kurzer Zeit zu meinem besten Freund, es hat einfach zwischen uns gepasst. Ich habe ihm Dinge erzählt, die ich nicht einmal mit meinen besten Freundinnen besprochen habe, bei ihm habe ich mich einfach verdammt wohl gefühlt.
Gedanken, dass da mehr als Freundschaft draus werden könnte, waren aber nie da, denn wir waren beide vergeben.
Irgendwann machte er mit seiner Freundin Schluss.
Einige Monate später ging dann auch meine Beziehung in die Brüche.
In der Zeit hat mich eine Freundin mal gefragt, was denn jetzt zwischen uns sei. "Nichts, wir sind nur Freunde.", war meine Antwort und auch meine ehrliche Meinung zu dem Thema. Ich hatte meine Beziehung noch nicht komplett verdaut und mich in den letzten zwei Jahren an das "nur Freunde sein" gewöhnt.
Naja, dann kam die Zeit nach dem Abi. Er und ich haben fast jeden Tag miteinander verbracht und irgendwann hat er mich gefragt, ob ich mir denn mehr als nur Freundschaft vorstellen könne. Ich war komplett überrumpelt und habe die Frage verneint.
Naja, um es abzukürzen - eine Woche später oder so waren wir dann ein Paar. :grin:

Ich war wirklich der Meinung gewesen, dass wir nur Freunde sind. Er musste mir erst seine Gefühle gestehen, damit in meinem Kopf ein Schalter umgelegt wird und ich erkenne, was für den Rest der Welt scheinbar seit Monaten sichtbar gewesen war.
Hätte er mich einfach geküsst, wäre mir das vermutlich zu viel gewesen. Mich hat schon genervt, dass er kurz vor seinem Geständnis auf einmal so sehr körperbetont wurde. Aber das ist sicherlich typabhängig.

Jedenfalls würde ich dir raten, dein Glück zu versuchen. Sie scheint dich ja sehr zu mögen.
Und auch wenn nichts aus euch wird, ist es vermutlich besser, wenn du weißt woran du bist und dann nicht irgendwann der gute Freund bist, der aus nächster Nähe mitbekommt, wie sie mit irgendeinem Anderen zusammenkommt.
 
S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hätte er mich einfach geküsst, wäre mir das vermutlich zu viel gewesen. Mich hat schon genervt, dass er kurz vor seinem Geständnis auf einmal so sehr körperbetont wurde.
Ich werds wahrscheinlich sowieso nur verbal machen, da ich (wegen meiner Zurückhaltung etc.) wohl sowieso nicht mehr hinkriege.
Ich denke, "Something Stupid" von Frank Sinatra ist den meisten bekannt. Das Lied spricht mir zurzeit nämlich aus der Seele, da ich nicht das kaputt machen will, was wir beide bisher haben, weshalb ich bisher auch noch keine weiteren Schritte unternommen habe (was mich dennoch irgendwie ärgert). Ich werds aber auf alle Fälle versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich verstehe deine Angst, dass ein Liebesgeständnis eure Freundschaft kaputt machen könnte.
Aber eine Freundschaft, wo sich einer der Beteiligten mehr erhofft, geht in der Regel auf Dauer nicht gut.
Insofern ist es einfach eine Chance, aus eurer Freundschaft etwas noch Schöneres zu machen. :smile:
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #11
du hast zum einen chancen dass sie deinem freund nicht die wahrheit gesagt hat da sie ja wenn du erst 19 bist auch eher noch jünger ist und man im jüngeren alter sich nicht so gern in die karten schauen lässt.
jedoch können ihre zeichen wirklich nur auf eine sehr gute freundschaft hindeuten. ich selbst habe einen besten freund bei dem es genau gleich abläuf sind sogar sehr oft nur alleine unterwegs und wahren auch einmal nur 2 zweit im urlaub. jedoch war, ist und wird auch nie etwas sein da ich mir überhaubt nicht vorstellen könnte mit ihm jemals intim zu werden auch wenn er eigentlich recht gut aussieht aber wenn es keine sexuelle anziehung gibt dann geht es nicht.
 
S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Also, sie ist ja grade im Urlaub (Mallorca) und sie hatte uns als Gruppe angekündigt - nachdem sie jemand gefragt hatte, ob man sie im Urlaub denn per SMS erreichen könne -, dass ihr SMS ausm Ausland zu teuer seien und sie daher wenn überhaupt übers Internet in Internetcafes mit uns kommunizieren würde (per E-Mail usw.).
Allein im Verlauf des heutigen Tages haben wir entgegen ihrer Ankündigung aber schon wieder 5 SMS ausgetauscht (also 5 hin und 5 zurück).
Ich neige leider dazu, jede Kleinigkeit überzubewerten (egal ob positiv oder negativ, wobei die negativen aber noch stärker überbewertet werden) und hab mich daher natürlich voll gefreut, dass ich ihr ja wohl nicht ganz unwichtig bin, wenn sie ihre Ankündigung "bricht" um mit mir auch ohne Internet in Kontakt zu bleiben, zumal wir in den SMS über Themen reden, die ihren Urlaub wenn überhaupt indirekt betreffen. "Darf" ich das positiv werten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren