anfangen die pille zu nehmen?

Benutzer118773 

Sorgt für Gesprächsstoff
sorry eine frage noch zu dem thema :smile:

man muss sie ja am ersten tag des zyklus immer zur gleichen zeit einnehmen.

aber ich bin mir ja nicht sicher an welchem tag genau des ist unterscheidet sich bei mir ja immer so um ein zwei tage. und ich will sie ja immer in der früh nehmen. wenns aber dann erst unterm tag anfängt zu bluten ists dann schon zu spät wenn ichs erst am nächsten tag in der früh beginne, oder soll ich da dann gleich am nachmittag nehmen und dann immer in der früh. gelten die 12 stunden da auch am ersten tag.

wann genau soll ich jetzt die erste nehmen?
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
du kannst damit anfangen wann auch immer du willst, du musst nur beachten dass du - wenn du nicht am ersten tag der blutung anfängst - noch 7 tage zusätzlich verhüten musst.

aber konkret zu deiner frage: wenn du z.b. um 15 uhr nachmittags deine blutung bekommst, kannst du dann die erste pille nehmen, und am nächsten tag morgens - die zeit zwischen den einnahmen zu verringern ist nie ein problem, der abstand darf nur nicht mehr als 24+12 stunden betragen.
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Du fängst mit der Pille am ersten Tag deines Zyklus an, also wenn du deine Tage hast, und nimmst dann 21 Pillen, jeden Tag eine (Das ist, wenn du vorher keine Pille genommen hast). Dann nimmst du 7 Tage keine Pille, in diesen 7 Tagen hast du dann deine Periode. Danach fängst du wieder mit dem neuen Blister an.
 

Benutzer118773 

Sorgt für Gesprächsstoff
hm naja ist ja dann bei mir egal wann ich anfang ist ja soweiso ne woche hin bis zu meine tage, dann fang ich erst da an, dann hab ich 7 die ja soweiso dann nichts bringen gespahrt :grin:
genau am anfang vom zyklus ist sie schon gleich danach wirksam oder? also am nächsten tag ist man dann geschützt oder?
 

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Ja, wenn du sie am ersten Tag der Periode nimmst, schützt sie sofort. Ich persönlich würde in den nächsten sieben Tagen trotzdem zusätzlich mit Kondom verhüten, aber das ist deine Entscheidung und kein Muss.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Grade weil man den ersten Blutungstag manchmal ein bisschen schwer definieren und ausmachen kann, würde ich jeder Frau dazu raten, erst nach 7 Pillen Sex ohne weitere Verhütung zu haben!
 

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
ja bei der einnahme am ersten tag der periode ist man sofort geschützt, vorrausgesetzt man ist sich 100% sicher dass es auch der erste tag ist, nur stellt sich da dann die frage ob man wenn man blutet überhaupt lust auf sex hat (ist ja nicht jedermans sache)
 

Benutzer118773 

Sorgt für Gesprächsstoff
hää wenn ich dann jetzt gleich anfangen würde hätte ich dann meine tage nächste woche auch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 -----------

hätt denkt des höhrt dann auf wenn man sie einnimmt? und dann halt nur in der woche pause die blutung
 

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
wenn du jetzt beginnst kann es sein dass die tage ausfallen, ist auch ein weiterer positver nebeneffekt der pille um die blutungen zu verschieben wenn man zb. 2 pakungen ohne pause einnimmt. da jedoch nur noch 7 tage bis zu deiner eigentlichen blutung sind und die hormone eine gewisse zeit brauchen um aufgebaut zu werden kann es sein dass es dennoch zu einer blutung kommt oder aber auch nur zu einer leichten zwischenblutung die jedoch viel schwächer als die eigentliche periode ist

nein es hört nicht sofort auf, bei pillenstart hast du sie noch normal und wenn du dann in die pause gehst kommt es nach ein paar tagen zu einem hormonabfall und es kommt dann zu sogenannten enzugsblutungen (meist beginnt es so ab den 3-5. pausentag) die jedoch auch schwächer und evt. auch weniger lang andauern als die normale periode (das ist aber von frau zu frau verschieden)
wichtig ist auch zu wissen dass wenn in der pause die blutung am letzten pausentag noch immer vorhanden ist dennoch mit der neuen packung begonnen werden muss
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren