• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hardware Android: Wecker klingelt, soll aber nicht klingeln

N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #1
Hallo zusammen,

die Tage machte ich das aktuelle Anroid Update am Handy. Seitdem habe ich das Problem, dass der Wecker klingelt, obwohl ich keinen Wecker eingestellt habe. Weiß jemand Rat? Google habe ich schon befragt, aber kann mir nicht erklären, woher der Wecker stammt.

Die Weckzeit ist übrigens eine Zeit, für die ich in der Vergangenheit immer einen Wecker einstellte, aber mittlerweile seit einem halben Jahr nicht mehr.

Parallel habe ich noch einen Wecker eine halbe Stunde später eingestellt, der ganz normal klingelt, den ich auch an- und ausschalten kann. Der andere Wecker wird mir unter Wecker nicht angezeigt.

Viele Grüße
die müde ND
 
Crüx
Benutzer36720  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ist jetzt nur Spekulation, aber da ich sowas mal gelesen hatte vor einiger Zeit:
Kann es sein dass du die falsche Weckzeit noch als Termin in einem Kalender stehen hast?
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #3
Ich hatte ein ähnliches Problem nach einem Update - er hat mir ein Weckersymbol angezeigt, geklingelt hat zum Glück nie. Mein Mann hat damals gegoogelt, das Problem ließ sich wohl von anderen nur durch Neuinstallation lösen. Das hab ich gelassen, war nur ein kosmetisches und nerviges Problem...
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Vielleicht hast du in einer anderen App ne Weckfunktion die aktiv ist? Hatte ich mal in einer Wetterapp...hab auch lange gebraucht bis ich das gecheckt hab =/
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
Vielleicht hast du in einer anderen App ne Weckfunktion die aktiv ist? Hatte ich mal in einer Wetterapp...hab auch lange gebraucht bis ich das gecheckt hab =/
Das sollte die richtige Lösung sein.
Man kann gleichzeitig mehrere Wecker Apps haben z.B. und viele andere Apps haben zumindest eine Weckfunktion. Vielleicht ist eine neue Standard-Weckerfunktion durch das Update dazu gekommen und die alte läuft noch im Hintergrund. Wenn der Wecker los geht, würde ich mal drauf tippen (in der Hoffnung in die richtige App zu kommen). Anderfalls gibt es die Möglichkeit unter "Apps" in den Einstellungen sich jede App vorzunehmen, auch die, die fest installiert sind und sich nicht ohne Root-Rechte entfernen lassen. Hier kann man die App-Daten löschen. Das bedeutet jegliche Einstellung (auch weckzeiten). Damit setzt man diese app quasi in den Auslieferungszustand zurück. Alternativ kannst du natürlich - falls es keine fest installierte App ist - diese deinstallieren und neu drauf machen.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #6
Damian Damian hört sich für mich schlüssig an. Erstmal überprüfe ich die App, die ich seit 2 Tagen neu habe. :thumbsup:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Es kann auch passiert sein, dass die App eine ganz ganz neue Version bekommen hat und die Daten der alten versucht hat zu übernehmen..und vielleicht hat sie's auch geschafft..nur eben nicht ganz, so dass die Weckzeit nicht angezeigt wird.
Auch hier hilft: App zurücksetzen.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #8
Was für eine unruhige Nacht. :tongue: Ich dachte ständig dran, dass ich nicht im Affekt den Wecker ausschalten darf, sonst klingelt er am Wochenende um halb 6. Jedenfalls war der Wecker in der "Uhr" App aktiviert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit dem Android Update zusammenhing. Wecker ist gelöscht und ich sollte jetzt wieder Ruhe haben. Danke euch allen. :anbeten:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Das freut mich!
Smarphones sind halt eher wie ein PC Betriebssystem: Alles ist eine Applikation..und die können halt manchmal auch einfach durch updates kaputt gehen. xD
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren