Android Sperrbildschirm Passworteingabe

Benutzer166598 

Öfters im Forum
Hallo,

Wer Oh wer kann mir helfen?
Um mein Handy nach Verlust (und zum Glück einem ehrlichen Finder) wieder zu entsperren, muss ich ein Passwort im Sperrbildschirm eingeben welches aus Zahlen und Buchstaben besteht. Nur: Auf dem angezeigten Tastenfeld kann ich nur Zahlen eingeben. Die Buchstaben stehen zwar drunter, aber ich komme nicht ran.
Ich habe versucht mich hier durch sämtliche Bedienungsanleitungen, Technikforen usw. zu lesen aber komme nicht weiter. Simples auf-die-Seite-legen hilft auch nicht, swipen ist genauso wenig erfolgreich.
Eine "Umschalttaste" fehlt und ich bin so A-technisch wie eine Banane.:hmm:

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich mit so etwas auskennt.

Benutzer166117 

Öfters im Forum
Meinst du jetzt den PIN den du nur einmal eingeben musst wenn du das Handy startest, oder die Tastensperre?
Wenn es um die PIN Nummer geht, dürften nur Zahlen da sein und keine Buchstaben. Und wenn du die PIN 3 mal falsch eingegeben hast, muss man die PUK Nummer eingeben die ebenfalls nur aus Zahlen besteht. Und bei der Tastensperre müsstest du dein Passwort ja wissen, da du es selber erstellt hast.

Benutzer166598 

Öfters im Forum
Das Passwort weiß ich, das war ja auch nicht die Frage. Um das Handy zu sperren konnte ich eine Art "Notfallpasswort" über den Laptop einrichten. Aber jetzt muss ich es ja eingeben und das Handy "entsperren". Und da scheitere ich kläglich, denn über diesen Sperrdienst kann ich es auch nicht Entsperren.

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Aber ganz blöde Frage: die normale Pin hast du trotzdem schonmal ausprobiert, oder?
Also kann es sein, dass du erstmal den Bidlschrim mit normaler Pin entsperrst und dann ein weiteres Feld kommt, wo du dieses Notfallpasswort eingeben kannst?

Benutzer166598 

Öfters im Forum
Auch schon versucht, hilft nix. Und bei den schicken neuen Dingern kann man ja auch nicht wie es früher war den Akku rausnehmen und schauen was dann passiert.

Benutzer87146 

Meistens hier zu finden
Kannst du denn über den Laptop dein Notfallpaswort ändern? Wenn ja nimm eines mit nur Zahlen...

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn du Buchstaben da schon stehen, hast du mal versucht lange drauf zu drücken?

Benutzer166598 

Öfters im Forum
@Ahoi und Aquarium Aquarium
Alles schon versucht. Ich bin irgendwie ratlos. Es gibt da sicher einen voll simplen Trick...

Benutzer87146 

Meistens hier zu finden
Wie wäre es denn wenn du mal ein Bild von dem screen hochlädst? Vielleicht kommen uns ja dann noch Ideen...

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Oder über den Laptop das Handy entsperren? Gibt es dazu keine Funktion?

Benutzer166598 

Öfters im Forum
Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Aber aus lauter Frust habe ich dann doch das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Zum Glück hatte ich noch nicht viele Fotos darauf und die Kontakte kann ich wieder zusammen sammeln. Aber blöd ist es trotzdem. Eine Lektion dazu gelernt: Lege dein Handy niemals aufs Autodach:confused:

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Und wenn du jetzt Fotos verloren hast und das Ding eh neu einrichten musst: richte auch ein Backup mit ein, indem du z.B. das Ding regelmäßig an den PC hängst und die Bilder da auch speicherst z.B. Damit beim nächsten Problem nicht gleich wieder ein Thread aufgemacht wird "Hilfe, total wichtige Fotos, wie komm ich da dran?" :zwinker:
Les ich in ner Facebookgruppe quasi täglich und es ist auf die Dauer einfach nur ermüdend...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren