Android-Handy | Welches hast Du?

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Liebe PLerinnen und PLer,

Android-Handys sind stark im kommen. So dürften hier einige Nutzer sein. Mich interessiert:

• Welches Android-Handy nennst Du Dein eigen?
  • Welche Android-Version ist als Betriebssystem drauf?
  • Welche APPS nutzt Du (würdest Du gerne nutzen)?
  • Vorteile
  • Nachteile.

Das war's :zwinker: Danke für's antworten :jaa:

Benutzer64931 

Verbringt hier viel Zeit
HTC Desire mit Froyo. Apps habe ich alle drauf die ich brauche - es gibt keine Apps die ich gerne hätte aber nicht installieren kann, da auf dem Desire alle Apps laufen die es gibt :grin:
Vorteile: Schnell, leicht, beste Ausstattung
Nachteile: Hoher Anschaffungspreis. Damals 400€ mit Vertrag.

E

Benutzer

Gast
Welches Android-Handy nennst Du Dein eigen?
HTC Desire

Welche Android-Version ist als Betriebssystem drauf?
Android 2.2 (Froyo) with HTC Sense

Welche APPS nutzt Du (würdest Du gerne nutzen)?
ASTRO File Manager
barcoo
DB Navigator
eBay
Facebook
FRITZ!AppFon
MSN Talk
My Tracks
OpenSudoku
PayPal
Pkt Auctions eBay
Post mobil
Shazam
Skye
Tagesschau
TeamViewer
TuneIn Radio
WhatsApp Messenger
Youtube

Vorteile
durch das offene Betriebssystem Android keinerlei Zensur wie beim iPhone
zahlreiche kostenlose Apps
Akku austauschbar

Nachteile
Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig
mässige Akustik im Freisprechbetrieb
fehlende Frontkamera

Benutzer93806  (39)

Öfters im Forum
motorola defy ich liebe es, derzeit noch mit dem 2.1, update verfügbar, aber ich hatte noch keine zeit.
vorteile:
günstig im vergleich mit 350€ ohne vertrag
outdoor
robust und spritzgeschützt dadurch
akkulaufzeit liegt bei locker 3 tagen
...

nachteile:
ich habe bisher keine gefunden

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
kann hier doch nicht nur 3 Android Besitzer geben :zwinker:

M

Benutzer

Gast
Kann mir jemand erklären was das für Dinger sind? Irgendwie scheint das an mir vorrüber gegangen zusein

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
3 Tage? Haben die Android-Handys alle eine so geringe Akkulaufzeit? Hatte mir eigentlich überlegt eins zuzulegen aber dein Beiträg klingt, als wären die 3 Tage schon recht viel?!

Meine Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig, wenn ich Glück habe 1,5 Tage wenn ich nichts tue...

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hab das Xperia X10

Wenn ich dann noch im Internet surfe, kann ich es jeden Tag laden...

Benutzer75780 

Verbringt hier viel Zeit
Samsung Galaxy i9000
Android 2.2 (nach Update von Samsung, ursprünglich war 2.1 drauf)
diverse Apps, Akkulaufzeit je nach Auslastung und Benutzung von GPS/Wlan/bluetooth/Kamera etc bis auf 1,5 Tage reduziert.

Nachteilig finde ich bei dieser Version den fehlenden Blitz, den es in den Nachfolgern dann gibt. Zudem ist die GPS-Qualität nicht die Beste (leider), auch wenn ich sie bisher nicht zwingend gebraucht habe.

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Liebe PLerinnen und PLer,

Android-Handys sind stark im kommen. So dürften hier einige Nutzer sein. Mich interessiert:

• Welches Android-Handy nennst Du Dein eigen?
  • Welche Android-Version ist als Betriebssystem drauf?
  • Welche APPS nutzt Du (würdest Du gerne nutzen)?
  • Vorteile
  • Nachteile.

Das war's :zwinker: Danke für's antworten :jaa:

HTC Legend
Android 2.2 - Froyo

Apps ? alles und nix ...
Kalender *g*
Twitter
Fritz!AppFon
barcoo
WhatsApp Messenger

Vorteil des Legend : kleiner als andere
Nachteil : bei manchen Apps zu klein - allerdings sind das wirklich Ausnahmen wo es MIR zu klein ist.

3 Tage? Haben die Android-Handys alle eine so geringe Akkulaufzeit? Hatte mir eigentlich überlegt eins zuzulegen aber dein Beiträg klingt, als wären die 3 Tage schon recht viel?!

Für aktuelle Smartphones ist das schon gut - allerdings wohl nur bei ausgeschaltetem WLAN und anderen Einschränkungen zu erreichen. 2 Tage ist nen normaler Wert, wenn man nicht viel rumspielt.

Das gilt nicht nur für Android, sondern genauso für Win7 oder iPhones... In den Dingern sitzen CPUs mit teilweise mehr als 1GHz, hochauflösende, leuchtstarke Displays, WLAN usw. Dazu kommt, das so ein Handy eher selten wirklich nur in der Tasche bleibt und mal für ne SMS rausgeholt wird :zwinker:

Kann mir jemand erklären was das für Dinger sind? Irgendwie scheint das an mir vorrüber gegangen zusein

Ein "Smartphone" wie zum Beispiel auch das iPhone (das kennst ja sicher ^^), aber auf Basis des OpenSource Betriebssystems Android. Halt nen Handy mit dem telefonieren schon eher Nebensache ist (Zitat meines Bruders : "Hey, ich hab rausgefunden, man kann damit sogar telefonieren !!" - leicht ironisch versteht sich)

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
HTC Wildfire

2.2.1

Meebo, Facebook, bahnApp, selten mal ein Spiel

Vorteile
Der Akku hält trotz starker Nutzung 3 Tage.

Nachteile
Es is sehr langsam manchmal...

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
HTC Wildfire

2.2.1

DB Navigator
Opera Mini
c:geo
Wikidroid
Facebook
IMDB
Barcoo
Qype
Twicca
GMaps
GMail
Google-Kalender
Menstruationskalender
TuneIn
Trillian
diverse Spiele (u.a. einen Emulator [GameDroid] für alte Konsolenspiele, da bin ich grad wieder mit Pokémon beschäftigt ^^)

Bisher hab ich noch kein Geld für Apps verschleudert. Wenn mal was dabei wäre, was mich wirklich überzeugt, wäre ich aber auch bereit, mal 1 oder 2 Euro dafür auszugeben.

Vorteile
klein, leicht, unkompliziert

Nachteile
Die Kamera ist nicht so dolle, die Akkulaufzeit lässt wie bei allen Smartphones zu wünschen übrig und es war sehr teuer (ich Horst habs ungeduldig ohne Vertrag direkt zum Erscheinungstag gekauft). Teilweise ist der Prozessor ziemlich langsam und die Auflösung zu niedrig, was man aber nur im direkten Vergleich zu anderen Modellen merkt.

Benutzer98042 

Verbringt hier viel Zeit
HTC Wildfire

2.2

Facebook
GMaps
GMail
Google-Kalender
Youtube

Vorteile
klein und leicht - mir war es wichtig, dass es wenigstens noch in die Tasche passt und nicht wesentlich größer als meine Hand ist. Der größte Vorteil ist der Preis gewesen: Sonderaktion bei Vodafone für 99€ Call ya; habe einfach die neue SIM mit meiner ausgetauscht und nutze jetzt meinen alten Vertrag angepasst (stundenlang telefonisch ausgehandelt :grin: ) Überraschenderweise hält das Akku - mit ausgeschalteten Wlan nachts - vier Tage.

Nachteile
Die Kamera ist nicht so ideal. Im Vergleich zu anderen Modellen ist die Auflösung niedrig, stört mich persönlich aber nicht so sehr angesichts der gravierenden Preisunterschiedes zu den anderen Modellen. Da überwiegen einfach die Vorteile.

6 Monat(e) später

Benutzer105080 

Sorgt für Gesprächsstoff
Modell:

Samsung Galaxy I9100

Apps:

diverse Info-apps
ein paar Spiele, u.a. Chess-presso, Mouse Trap, Sudoku, geocaching
What's app
Google Maps, Goggles, +,
Navigon u.a. Navigations- und Umgebungsapps
Opera
Swipepad
Business Calendar
SPB Shell 3D Launcher (der Launcher generiert die Benutzeroberfläche)
AVG Ant-ivirus Pro
Dropbox
Shazam, Youtube, CamScanner, Barcode Scanner, etc

So, das sind so die, die mir zur Zeit einfallen.
Hab mich mal dagegen entschieden, zu rooten, weil ich ohnehin nicht so scharf auf fehlerbehaftete Customroms bin, die imho kaum Mehrwert bieten. Der einzige Grund, warums ne Überlegung wert wäre, ist die ganzen vorinstallierten Apps runterzuschmeißen, die ich nicht brauch, aber stören tun sie auch nicht wirklich

Vor- und Nachteile natürlich nur im Bezug auf mein bisher einziges Smartphone, das Iphone 3Gs

Vorteile:

- offeneres Betriebssystem mit deutlich mehr Möglichkeiten zu individualisieren

- Wahl zwischen mehreren App-Stores (Google und Amazon die größten), Apps, die im Apple Store Geld kosten, sind für Android oft kostenlos

- großes Display

- Zubehör ist günstig und gut (z.B. Originalakku für 10 Euro, beim Iphone konnte ich den Akku gar nicht austauschen)

- Preis, 200 Euro günstiger als Iphone bei gleicher Leistung

- kein iTunes

- aufgrund von micro-USB und erweiterbarem Speicher durch micro-SD deutlich flexibler als Iphone

Nachteile:

- Verarbeitung des Gehäuses nicht besonders wertig, wobei da mit Zubehör gut nachgeholden werden kann

- Akkulaufzeit etwas kürzer als beim Iphone, mit Ersatzakkus dafür beliebig steigerbar

- Sicherheit, ist bei iOS sicher etwas besser als bei Android

- besserer Home-Button beim Iphone

Benutzer109522 

Sorgt für Gesprächsstoff
Da ich den Krieg um Coltan nicht unterstützen möchte, besitze ich kein modernes Handy mehr.

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Jetzt neu ein HTC Sensation <3
Davor war es das HTC Hero - mit Vertragsverlängerung hab ich mcih allerdings für ein neues Handy entschiedne, weil das Hero mit der Zeit echt lahm wurde und zu wenig Platz bot für Apps.

2.3.3

Da auf dem neuen Handy alle laufen die ich nutzen möchte, gibt es keine, die ich nutzen möchte (abgesehen von Remember the Milk, wo ich immer noch auf eine Gratis-Version hoffe)
Advanced Tally Counter (Strichliste)
AlarmDroid (Wecker)
Alchemie (Spiel)
Amazon MP3
Amazon.de
AndChat (IRC-Chat)
AndroZip (Dateimanager)
Angry Birds (Spiel)
Astrid (To-Do-Listen)
Battle.net (WOW-Authenticator)
Blogger
Cut the Rope (Spiel)
Das Örtliche
DB Navigator
Dolphin Browser
Evernote (Notizbuch)
Fruit Ninja (Spiel)
Google+
gReader (Google RSS-Reader)
Haushaltsbuch
Hungry (Einkaufsliste)
imo.im (Instantmessenger)
Jewels (Spiel)
Listen (Podcasts)
Locale (Steuerung von Einstellungen anhand von Zeit/Ort)
MobileNoter (Anzeige von OneNote-Notizbüchern)
MortPlayer (Musikplayer)
Post mobil
Pulse (News)
Puzzle Blox (Spiel)
QR Droid (QR-Code Scanner)
ReadItLater
Slice It (Spiel)
Stau Mobil
UberSocial (Twitter)
VRR
WhatsApp
xkcdViewer

Vorteile
Großes Display, neuste Android-Version läuft, schnell und hübsch gemacht

Nachteile
War ein wenig teurer. Und die Akkulaufzeit ist jetzt nicht so überragend, war sie beim Hero aber auch schon nicht. Das ist eben das Kreuz mit den Smartphones
Kamera hab ich noch nicht getestet, auch sonst noch nicht viel.

Benutzer25573 

Verbringt hier viel Zeit
Welches Android-Handy nennst Du Dein eigen? Nexus S 4G
Welche Android-Version ist als Betriebssystem drauf? 2.3.7
Welche APPS nutzt Du (würdest Du gerne nutzen)? GMail;
Aldiko, zum Buecher lesen; Tetris; Connect Us; Dragon, Fly!; Facebook; Flood it; Netflix, Film Streaming; Photo Swapper; PeriodTracker; Google Shopper; (Hoffentlich bald!) Google Wallet! :grin:
Vorteile Tolles Design, sehr scharfes und grosses Display, einfache Handhabung, immer gute Internetverbindung, super Kamera
Nachteile. kurze Akkulaufzeit (healt ca. einen Tag, bei durchschnittlicher Nutzung)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren