Android 5.0

P

Benutzer

Gast
Hallo,
ich kann auf meinem Smartphone das Android von 4,4 auf 5.0 updaten. ´Lohnt sich dieses Update? Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer148000  (22)

Benutzer gesperrt
Lektion 1:
Android, es heißt Android.

Lektion 2:
Ja mach immer Updates bzw. informiere dich vorher ob das Update irgendwelche Probleme macht.

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja. Ich hab bereue das Update, da seit dem die LED im Stumm-Modus nicht mehr funktioniert - und genau da brauche ich sie :flennen: - Das Problem gibt es wohl nur mit Andorid 5.0 - bei Android 5.1 geht es wieder, das bekomme ich aber - jedenfalls im Moment - nicht für mein Galaxy S4. Schweinerei, ich würde gerne wieder downgraden...

Benutzer112050 

Verbringt hier viel Zeit
Habs seit ner Weile auf meinem Moto G2.

Ich sag mal so, ich hätte mir irgendwie mehr erwartet, .. viel anders als 4.4 fühlt es sich für mich nicht an, Performance, Akkuverbrauch usw. ist alles annähernd identisch, vielleicht geringfügig besser aber das kann auch nur Einbildung sein. Paar Funktionen findet man auf anderer Stelle beim Standard Google Launcher, .. die Neuerungen kannst dir ja ergoogeln. Verschlüsselung wurde noch eingeführt (glaub die gabs davor nicht?), .. joa an sich alles ganz nett .. nichts weltbewegendes aber ich find es hat sich am Ende schon gelohnt. Es ist hald eine Weiterentwicklung von Android, aber von 4->5 hätte man sich trotzdem irgendwie mehr erhofft, es wurde wohl am Ende mehr unter der Haube gewerkelt als für den Usern wirklich sichtbares.

Größte Neuerung, die man praktisch aber nicht merkt aber sicher sinnvoll ist, ist die bessere Sicherheit, da Google Teile von Android jetzt in eine App ausgelagert hat die sich via PlayStore aktualisieren lässt. So kann Google unabhängig von den Herstellern eben Android in Falle von Sicherheitslücken fixen .. ohne dass man auf den Hersteller angewiesen ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren