Andere Ausdrücke für "Ich liebe dich!"

M

Benutzer

Gast
ich glaube das ist etwas, das sich irgendwie auch entwickelt.

Meine freundin und ich sagen z.B. " Ich mag dich" und schauen uns dann auf ne ganz bestimmte art an.... das hat so was geheimnisshaftes..... weil wir beide wissen, das damit "ich liebe dich" gemeint ist, aber es eben individualisiert ist.......

Muss man entwickeln, kann man nicht vorher bestimmen...
 
N

Benutzer

Gast
also ich muss zugeben, dass wir "ich liebe dich" schon ziemlich früh gesagt haben ...

Für mich ist das "ich liebe dich" am Anfang der Beziehung sicher nicht das gleiche gewesen (auch wenn wir uns etwas länger kennengelernt haben) wie jetzt nach 4 Monaten .. und ich denk das wird sich auch noch in seiner Bedeutung ändern in den nächsten Jahren (wenn wir solang zusammenbleiben) ...
Es kann - meiner Meinung nach- einfach alles aussagen je nach Situation und Dauer der Beziehung eben:

"ich bin verrückt nach dir"
"Ich brauche dich"
"du bist wundervoll"
"ich sehn mcih nach dir" bzw. "ich vermiss dich"
"ich vermsis deine Nähe"
"ich kann mein Leben nicht mehr ohne dich vorstellen"
"du machst mein Leben lebenswert"
"ich fühl mcih gut bei dir!"
"du bist mein ein und alles!"
...
gibt noch genug Dinge ... :smile2: die "ich liebe dich aussagen kann"
und ich find es sollte nie abgedroschen klingen ... ^^

es kommt manchmal vor, dass ich und mein Freund es gar nicht sagen ... aber ich freu mcih jedesmal wenn er es tut!

lg ^^
 

Benutzer37800 

Verbringt hier viel Zeit
Echt schade dass das nach so kurzer Zeit schon abgedroschen für Euch klingt. Vielleicht benutzt Ihr die Wörter wirklich zu oft...

Wir sagen uns meistens "Hab dich lieb" oder "ganz doll lieb". Dann weiß auch jeder von uns was gemeint ist und man kann das auch viel schneller aus 'ner Situation raus sagen. Ich liebe dich ISt und SOLLTE immer was besonderes bleiben! Deswegen sagen wir uns das nur in Momenten wo wir unter uns sind und die Stimmung regelrecht knistert und man es ganz extrem fühlt und das Verlangen danach hat es JETZT sagen zu müssen. Dadurch bleibt es einfach besonders und mir wird heute noch warm ums Herz wenn mein Freund mir das sagt und ich an seiner Stimme höre dass es richtig von Herzen kommt!

Man muss es nicht immer sagen um zu wissen das man sich liebt... Es gibt so viele Sachen im Alltag womit man das zeigen kann!

Ansonsten finde ich das ein Liebesbeweis ebenso sein kann wenn man sagt "Ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne dich zu sein" oder "Du bist was Besonderes", " Mit dir geht es mir gut"... Es gibt tausend Sachen...die man allerdings nur sagen sollte wenn man es auch so meint und fühlt :smile:
 

Benutzer61425 

Verbringt hier viel Zeit
Ich liebe dich...

Hallo erstmal,

irgendwie kommt mir das alles was du schilderst bekannt vor. Bei uns oder besser gesagt bei mir war das nicht anders anfangs. Hatte auch das Gefühl mit "nur" "Ich liebe dich..." so die Liebe zu verharmlosen. Dachte mir, ich sag das nicht so oft, damit es nicht was "herkömmliches" wird....Die Zeit lehrt einem etwas besseres. Man kann zwar dafür "Ersatz" suchen, aber ich denke es gibt nichts schöneres wie seiner allerliebsten :herz: "Ich liebe Dich..." :herz: zu sagen. Und wenn das ganze noch mit sehr viel :herz: ist, umso besser, umso unübertrefflicher wird das ganze.
Ergo: kann dich beruhigen, du wirst vieles finden, aber keines wird das was du mit :herz: unterstreichen willst, auch so wiedergeben wie: Ich Liebe Dich....
 

Benutzer54969  (32)

Verbringt hier viel Zeit


Also zu aller esrt, weiss ich nicht, ob man nach 8 Wochen sagen kann "Ich Liebe Dich". Ich find des n bisschen zu früh! Ich kann zu niemandem Ich Liebe Dich sagen, wenn wir noch ganz frisch zusammen sind.
Ich bin jetzt mit meinem Freund 10 Monate zusammen, und ich habe auch erst nach 3 oder 4 mOnaten Ich Liebe Dich gesagt, weil ich einfach schlechte erfahrungen davor hatte!
Meiner Meinung nach tun es für den Anfang auch andere Worte!
Was du aber zu deiner Süßen sagst, musst du aber ganz alleine wissen, ich würde mir nämlich nicht von jemand sagen lassen, wie bzw. was ich zu meinem Schatz sage!
Abertrotz allem, wenn ich nicht zu ihm Ich Liebe Dich sagen, sage ich auch :
- Schatz du bist alles für mich
- Baby du bist der süßeste Schatz auf der ganzen Welt
- Womit habe ich dich verdient
- Ich will fürimmer mit dir zusammen sein
- Weisst du eigentlich, dass du für mich was ganz besonderes bist ?
... etc. !!!!
 

Benutzer17985 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Schatz sagt immer "I have you love" :zwinker: Von richtiger Liebe wollen wir beide nach 2 Wochen noch nicht sprechen...
Was mir grad sonst noch so einfällt:
"Du bist alles für mich"
"Du bedeutest mir mehr als jeder andere"
"Du bedeutest mir mehr als mein eigenes Leben" (Naja, bissl übertrieben)
"Jede Sekunde, in der ich nicht bei dir sein kann, vermisse ich dich"
"Jeder Tag ohne dich ist ein verlorener Tag"
"Ohne dich wäre mein Leben nicht so wunderschön, wie es jetzt ist"
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren