Analsex

J
Benutzer231589  (30) Ist noch neu hier
Hallo Ihr!
mich würde interessieren, wie Ihr über Analsex denkt, wie es sich für euch anfühlt, und ob Ihr eventuell Tipps habt.

Zu meinem Problem.
Ich und mein Mann möchten gerne Analsex haben. Wir haben bis dato auch immer fleißig mit Analplugs gedehnt, was mir überraschenderweise auch sehr gut gefällt. Anfangs war ich etwas skeptisch, wollte es ihm zu liebe aber ausprobieren. Nun verwenden wir den Plug jedesmal. Wir wollten nun mal das Eindringen mit dem Penis versuchen, das war auch kein Problem mehr. Es schmerzte nicht und fühlt sich anfangs auch gut an (mit Kondom und Gleitgel). Ich kanns nicht ganz erklären, es fühlt sich nach 5-6 maliger Bewegung einfach nicht mehr gut an. Es fühlt sich "innen" zu trocken an, obwohl genügend Gleitgel vorhanden ist. Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Gefühl auch bei verschiedenen Dildo's habe. Wir haben das nun ein paar mal ausprobiert, auch mit verschiedenen Gleitgelen. Aber nichts hilft.

Ich komme mir etwas blöd vor, aber ich hatte nie Analsex, kann daher auch nicht sagen ob dieses Gefühl normal ist, und mir einfach nur nicht gefällt🤣? Hat jemand Tipps? 🙊

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Mal ohne Kondom versucht?

D
Benutzer189883  (50) Verbringt hier viel Zeit
Normales Gleitgel oder spezielles für AV ? Wasser- oder silikonbasiert? Oder habt ihr bei den Verschiedenen Gleitgelen da dann auch die verschiedenen Arten durchprobiert?

J
  • Themenstarter
Normales Gleitgel oder spezielles für AV ? Wasser- oder silikonbasiert? Oder habt ihr bei den Verschiedenen Gleitgelen da dann auch die verschiedenen Arten durchprobiert?
Wir haben eines speziell für AV von waterglide, das wäre auf wasserbasis. Wir habe auch schon eines auf Ölbasis probiert..

J
  • Themenstarter
Simone-Zitrone
Benutzer229134  (45) Klickt sich gerne rein
Kokosöl ist super 😉 und meiner Meinung nach besser, als Gleitgel. Allerdings werden die Kondome davon etwas empfindlich. Also das ist nicht so optimal, wenn man den Schutz eines Kondoms braucht.

Ansonsten gilt fürs Gleitgel beim Analsex: Wenn du denkst, es ist zu viel, nimm einfach noch mehr 😂

Velvet
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Was spricht gegen Gleitgel nachtragen?
Der Anus bildet nur geringe Mengen Feuchtigkeit. Gleitgel auf Wasserbasis "verbraucht sich", in dem Sinn, dass es resorbiert wird. Daher kann es Sinn ergeben, einfach welches nachzunehmen.
Nur nicht so viel, dass der Widerstand des Schließmuskels quasi ausgehebelt wird: Das kann Verletzungen fördern. Lieber langsam vorarbeiten – und Gleitgel nachtragen, statt direkt zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Meiner Erfahrung nach gibt's beim AV zwei wirklich gute Aspekte, und das ist 1) das eindringen ansich (aber nur, wenn man wirklich scharf drauf ist, und eben nicht zu viel vorgearbeitet wurde), 2) wenn er komplett drin ist und innen anstößt. Das dazwischen kann schon nen bisschen meh sein.

Gleitgel ist da weniger mein Freund, aber zwischendurch etwas nachfeuchten kann schon sinnvoll sein, wenn es sich zwischen 1 und 2 etwas zieht - ich bevorzuge aber Spucke.

J
  • Themenstarter
Was spricht gegen Gleitgel nachtragen?
Der Anus bildet nur geringe Mengen Feuchtigkeit. Gleitgel auf Wasserbasis "verbraucht sich", in dem Sinn, dass es resorbiert wird. Daher kann es Sinn ergeben, einfach welches machzunehmen.
Nur nicht so viel, dass der Widerstand des Schließmuskels quasi ausgehebelt wird: Das kann Verletzungen fördern. Lieber langsam vorarbeiten – und Gleitgel nachtragen, statt direkt zu viel.
sorry hab das nicht erwähnt. Wir tragen natürlich immer wieder auf.. Wir nehmen wirklich reichlich - darum bin ich mir nicht sicher, ob es sich nunmal so anfühlt, und mir einfach nicht gefällt.. Es dürfte wirklich genug drauf sein.

J
  • Themenstarter
Kokosöl ist super 😉 und meiner Meinung nach besser, als Gleitgel. Allerdings werden die Kondome davon etwas empfindlich. Also das ist nicht so optimal, wenn man den Schutz eines Kondoms braucht.

Ansonsten gilt fürs Gleitgel beim Analsex: Wenn du denkst, es ist zu viel, nimm einfach noch mehr 😂
Ok super, probieren wir aus! Es geht uns eigentlich nur um den hygienischen Aspekt, wenn wir von hinten nach vorne wechseln wollen..
Alles klar, probieren wir mal. Danke 😊

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Nein noch nicht.. Da wir nach kurzer Zeit immer wieder auf vaginalen Sex umsteigen müssen, haben wir bisher nur mit Kondom probiert. Macht das einen Unterschied?
Ich finde, dass es immer einen Unterschied macht - auch bei Vaginalverkehr

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich kenne das, was du beschreibst so nicht.

Ich schätze aber auch eine bestimmte Reibung. Mich turnt tatsächlich bei Analsex am meisten diese Reinraus Bewegung am Schließmuskel an. Da bin ich superempfindlich und das kickt mich total.

Ich mag anfangs sehr wenn er sehr, sehr langsam macht und gegen Ende kann ich schneller und härter durchaus was abgewinnen. Ich denke, es ist total normal wenn du dich da erst reinfinden musst.

Ich würde ein bisschen weg vom "Leistungsgedanken" und mehr rein ins Gefühl. Was kickt dich, was gefällt dir, was magst du nicht so? Was turnt dich eher ab?

Die Geschmäcker sind da wahnsinnig unterschiedlich und da würde ich einfach auf dein Gefühl und deine Empfindung hören. Ich mag bspw Gleitgel gar nicht. Ich mag es erst vaginal zu kommen und mit meiner eigenen Feuchtigkeit auf anal zu wechseln.
Gleitgel ist mir zu "glitschig", ich mag etwas "Grip".
Du siehst auch hier, jede:r ist unterschiedlich.

J
  • Themenstarter
Ich kenne das, was du beschreibst so nicht.

Ich schätze aber auch eine bestimmte Reibung. Mich turnt tatsächlich bei Analsex am meisten diese Reinraus Bewegung am Schließmuskel an. Da bin ich superempfindlich und das kickt mich total.

Ich mag anfangs sehr wenn er sehr, sehr langsam macht und gegen Ende kann ich schneller und härter durchaus was abgewinnen. Ich denke, es ist total normal wenn du dich da erst reinfinden musst.

Ich würde ein bisschen weg vom "Leistungsgedanken" und mehr rein ins Gefühl. Was kickt dich, was gefällt dir, was magst du nicht so? Was turnt dich eher ab?

Die Geschmäcker sind da wahnsinnig unterschiedlich und da würde ich einfach auf dein Gefühl und deine Empfindung hören. Ich mag bspw Gleitgel gar nicht. Ich mag es erst vaginal zu kommen und mit meiner eigenen Feuchtigkeit auf anal zu wechseln.
Gleitgel ist mir zu "glitschig", ich mag etwas "Grip".
Du siehst auch hier, jede:r ist unterschiedlich.
Ja das gefällt mir auch, also die Reinrausbewegung am Schließmuskel selber. Dieses Gefühl von Trockenheit habe ich auch nur, wenn er ganz eindringt, also eher weiter "drinnen". Das eindringen, ganz rein, geht noch. Erst beim Rausziehen kommt dann dieses Gefühl von Trockenheit.

Wir wünschen uns das beide, umso blöder ist es wenn es dann nicht klappt.

Seit wir den Plug auch mit einbinden, also auch hier raus und wieder rein schieben, ist unser Sexleben um einiges spannender. Gefallen hätte ich ja dran.. Aber wie du sagst, wir müssen uns hier noch etwas zurecht finden.

R
Benutzer4751  (48) Verbringt hier viel Zeit
Hast du schon andere Stellungen probiert, was ist, wenn der Penis in einem anderen Winkel in ir ist?

D
Benutzer191261  Öfter im Forum
Ich hätte jetzt auch mal auf ne andere Stellung getippt. Und die Frage ob dein Partner irgendwie außergewöhnlich gebaut ist. Wobei das nur Mutmaßungen sind.

Mit einer ehemaligen konnte ich bis auf zwei Ausnahmen z.B. nur AV mit der Spitze meines Penis haben. Sie hat es nicht geschafft ihren inneren Schließmuskel soweit zu entspannen, dass ich bis auf Anschlag rein konnte und die zwei mal wo es klappte beschrieb sie das Gefühl auch nach ein, zwei Minuten als unangenehm und überfordernd. Im Selbstversuch mit einem Analdildo habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Spielen am Anus ist geil, das eindringen ist auch OK aber permanente Bewegung empfinde ich selbst als brennend und mit einem unangenehmen Druck auf Blase und Prostata. Da ist für mich der Gedanke geiler als das machen.

Vielleicht bist du doch noch nicht entspannt oder emotional weit genug, schließlich machst du es ja eigentlich ihm zu liebe.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
Wir haben eines speziell für AV von waterglide, das wäre auf wasserbasis. Wir habe auch schon eines auf Ölbasis probiert..
Gleitgel auf Wasserbasis mag ich persönlich nicht so gerne. Ich habe da das Gefühl, das es zu schnell austrocknet und klebrig wird. Das würde ja auch zu deinem Gefühl passen. Und ständig "nachschmieren" ist auch ein abtörner.

Ich bevorzuge ein Gel auf Selikonbasis. Habt ihr das schon probiert?

Und habt ihr schonmal versucht erst Vaginal und dann Anal? Denn das natürliche "Gleitgel" der Frau ist ja noch am besten.

B
Benutzer168965  (42) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde sagen viel mehr Gleitgel, an dem sollte man nie sparen.

K
Benutzer231667  (62) dauerhaft gesperrt
Genau was Claudia schreibt das natürliche Gleitgel benutzen. Da ich fast immer auslaufe ist davon genügend da. Und dann zu Beginn der Druck auf den Schliesmuskel, immer im Wechsel anspannen entspannen bis er den Schwanz in einem Stoß ganz reinstößt. Bitte mehr

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren