• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Analsex als "Verhütung"

sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wäre Analsex eine (zugegeben nicht super sichere) Verhütungmethode, wenn ihr sowohl auf Hormone und auch Kondome verzichten möchtet/müsstest?

Wird das bei euch so eingebaut? Also vaginaler Sex und dann Anal zu Ende bringen?

Ergänzung: Mir ist Unsicherheit durchaus bewusst. Koitus Interruptus (?) was wir sonst machen halt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ganz klar: Nein.
Ist ja nicht so als würde das sperma nicht rauslaufen und das kann dann zum Problem werden.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wird das bei euch so eingebaut? Also vaginaler Sex und dann Anal zu Ende bringen?

"Erst vaginal, dann anal" ist schon mal sowieso nicht sicher, weil Spermien auch vor dem Höhepunkt vereinzelt austreten können. Mal abgesehen von dem Risiko, wenn die Ejakulation plötzlich und unvermittelt kommt.
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ganz klar: Nein.
Ist ja nicht so als würde das sperma nicht rauslaufen und das kann dann zum Problem werden.
Ich habe da keine Erfahrungen mit deswegen auch die vllt etwas naive Frage.
Wäre jetzt auch nicht super problematisch wenn es doch passieren würde.
Wäre es ein Unterschied zum herausziehen bevor ich komme? In Bezug auf die Sicherheit.
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
"Erst vaginal, dann anal" ist schon mal sowieso nicht sicher, weil Spermien auch vor dem Höhepunkt vereinzelt austreten können. Mal abgesehen von dem Risiko, wenn die Ejakulation plötzlich und unvermittelt kommt.
Ja das weiß ich. Hab mal die Frage ergänzt.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Nein. Ich bin aus keiner katholischen Nonnenschule des 19. Jhdts entlaufen und komme auch nicht aus dem Iran.

Und in den Popsch bumsen lasse ich mich auch nicht.
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nein. Ich bin aus keiner katholischen Nonnenschule des 19. Jhdts entlaufen und komme auch nicht aus dem Iran.

Und in den Popsch bumsen lasse ich mich auch nicht.
Was hat die Herkunft damit zu tun?
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich habe da keine Erfahrungen mit deswegen auch die vllt etwas naive Frage.
Wäre jetzt auch nicht super problematisch wenn es doch passieren würde.
Wäre es ein Unterschied zum herausziehen bevor ich komme? In Bezug auf die Sicherheit.

Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst oder was genau du jetzt als Antwort hören möchtest.

Die Gefahr, die Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen beschrieben hat, besteht darin, dass natürlich theoretisch Sperma aus dem Anus anschließend in Richtung Vagina fließen kann und dort (weil es flüssig ist) auch eintreten kann, und dann, schwupps, machen sich die Spermien auf in Richtung Gebärmutter. Das kann man sicherlich auch verhindern, wenn man da besonders drauf aufpasst, aber die Gefahr ist eben da.

Und wenn ihr eh schon als Hauptmethode Koitus Interruptus betreibt, dann ist das ja das Risiko. Also nein, vermutlich wird es durch anschließenden Analverkehr nicht sehr viel unsicherer, als es eh schon war, aber es war halt von vorneherein niemals wirklich sicher.
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Mir geht es hauptsächlich um etwas zusätzliches in einer langjährigen Beziehung das eine "gewisse" Sicherheit bietet und wer dies so praktiziert und warum.
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst oder was genau du jetzt als Antwort hören möchtest.

Die Gefahr, die Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen beschrieben hat, besteht darin, dass natürlich theoretisch Sperma aus dem Anus anschließend in Richtung Vagina fließen kann und dort (weil es flüssig ist) auch eintreten kann, und dann, schwupps, machen sich die Spermien auf in Richtung Gebärmutter. Das kann man sicherlich auch verhindern, wenn man da besonders drauf aufpasst, aber die Gefahr ist eben da.

Und wenn ihr eh schon als Hauptmethode Koitus Interruptus betreibt, dann ist das ja das Risiko. Also nein, vermutlich wird es durch anschließenden Analverkehr nicht sehr viel unsicherer, als es eh schon war, aber es war halt von vorneherein niemals wirklich sicher.
Danke.
Gibt es einen Unterschied bei der Sicherheit?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #12
wenn ihr sowohl auf Hormone und auch Kondome verzichten möchtet/müsstest?
Dann gäbe es auch noch andere Methoden, die deutlich sicherer wären als Koitus Interruptus. Wer nicht schwanger werden will, sollte nicht auf Koitus Interruptus oder Analsex setzen. :zwinker:
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Es wäre doch sicherer als in die Vagina zu kommen oder? Ich meine mal was von einem Perlindex von 4 gelesen zu haben.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #14
Es wäre doch sicherer als in die Vagina zu kommen oder? Ich meine mal was von einem Perlindex von 4 gelesen zu haben.

4-18 ist hoch. Wenn ein Kind "egal" wäre, weil es eh erwünscht wäre, kann ein Paar darauf setzen. Ist ein Kind absolut nicht erwünscht, dann geht das Paar ein unnötiges Risiko ein, das mit einer sicheren Verhütungsmethode deutlich verringert werden könnte :zwinker:
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Also vllt muss ich doch konkreter werden als ich ursprünglich wollte.
Wir sind in der Kinderwunschbehandlung weil eine Schwangerschaft sowohl ziemlich unwahrscheinlich als auch wenn hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Fehlgeburt führen könnte bzw. nicht lebensfähige Kinder entstehen würden.
Ich bin mir also recht sicher das bei beiden Methoden nicht wirklich etwas passiert. Trotzdem fehlt mir das in ihr kommen ohne Kondom und ich suche nach Alternativen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Wir haben manchmal in Zusammenhang mit NFP Analsex als eine der Optionen in der fruchtbaren praktiziert.

Allerdings gab es da keinen unverhüteten Vaginalsex und es war eine Phase in der Beziehung, in der eine Schwangerschaft noch nicht geplant, aber ok gewesen wäre.

Als alleinige Verhütung käme das für mich nie in Frage, es wäre mir zu unsicher und ich hätte keine Lust, mir dauerhaft den Vaginalsex dadurch versauen zu lassen. Wozu auch, es gibt so viele gute Möglichkeiten zu verhüten, da wird man wohl eine für sich finden.
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Wir haben manchmal in Zusammenhang mit NFP Analsex als eine der Optionen in der fruchtbaren praktiziert.

Allerdings gab es da keinen unverhüteten Vaginalsex und es war eine Phase in der Beziehung, in der eine Schwangerschaft noch nicht geplant, aber ok gewesen wäre.

Als alleinige Verhütung käme das für mich nie in Frage, es wäre mir zu unsicher und ich hätte keine Lust, mir dauerhaft den Vaginalsex dadurch versauen zu lassen. Wozu auch, es gibt so viele gute Möglichkeiten zu verhüten, da wird man wohl eine für sich finden.
So ungefähr stelle ich mir das auch vor. Danke
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
D
Benutzer182270  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Also meine Frau hat ZWEI wunderschöne Öffnungen, die auch als Eingang konzipiert sind. Beide können unglaubliche Genüsse bereiten. Wir hatten auch schon mal eine Phase (Tendenz zur Blasenentzündung und zeitgleich Rundreise in einem Entwicklungsland), wo wir auf vaginale Freuden verzichtet haben. Und trotzdem konnte ich in ihr kommen, ohne auf die als Ausgang konzipierte... nee, muss nicht sein. Aber jeder wie er mag.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #22
Nein, das wäre keine Alternative. Ich mag Analsex sehr und manchmal bekomme ich dadurch auch einen Orgasmus, aber als Verhütungsmethode denkbar ungeeignet und ist auch sonst zwar eine schöne Ergänzung zum klassischen Sex, kann den aber nicht ersetzen. Ich habe nicht immer Lust auf AV und möchte auf GV nicht verzichten.

Wenn man vorher schon ungeschützten GV hat, ist sicherer Schutz schonmal gar nicht gegeben. Warum muss ich wohl nicht nochmal erläutern.
Und durch AV kann man zwar im Normalfall nicht schwanger werden, aber das Sperma kann über Umwege auch in die Vagina gelangen und eine Schwangerschaft ist nicht gänzlich ausgeschlossen.

Kurzum:
Erst GV dann AV ist super unsicher als Verhütungsmethode.
Nur durch AV kann man die Möglichkeit eine Schwangerschaft minimieren, aber nicht ausschließen.
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Ist wie gesagt unsicher wenn man in ihrem Arsch kommt, dann würd ich das Sperma möglichst danach rausdrücken. Die paarmal die ich’s gemacht hab, habe ich außerhalb abgespritzt. Ansonsten kann man auch auf blasen/Tittenfick setzen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Wenn ich partout nicht schwanger werden möchte, wäre mir das viel zu unsicher. ganz abgesehen davon finde ich anal nicht so toll, dass ich das regelmäßig brauch. Geschweige denn Sperma im Hintern, also das brauch ich erst recht nicht regelmäßig.

Wozu gibts Kondome? Also wenn Hormone als Verhütung ausscheiden, dann gibts doch die praktische Alternative Kondom und dann kann man ganz normal vaginalen Verkehr haben :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
wenn man av als verhütungsmethode nutzen will, dann muss man zumindest zusätzlich dafür sorgen, dass ganz, ganz sicher kein sperma richtung vagina laufen kann. auch kein lusttropfen vorher. sprich: eine knochentrockene barriere aus z.b. küchenkrepp, den gesamten sex lang sicher in position gehalten - ok, dann würde ichs als potentielle verhütungsmethode sehen. allerdings muss frau dann auch auf dem weg zur toilette sowieso beim loswerden des sperma aufpassen, dass da nichts dumm läuft. auch, dass da nichts "nachläuft".

aber wenn schon vorher gv ohne verhütung statt fand... naja, dann ist das halt generell absolut unsicher. sollte man nur machen, wenn nachwuchs zwar nicht zwingend erwünscht, aber zumindest ok wäre.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Also meine Frau hat ZWEI wunderschöne Öffnungen, die auch als Eingang konzipiert sind.

Off-Topic:

Ich hoffe, deine Frau hat auch Nasenlöcher und Ohren. Die sind nämlich ebenfalls als Eingang konzipiert, für Luft oder Geräusche, sowie für Finger.

Darüber hinaus hat deine Frau natürlich auch Millionen und Abermillionen wunderschöner Öffnungen, die als Eingang für Feuchtigkeit konzipiert sind. Nennen sich Hautporen. :zwinker:
 
brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Wenn du dich nicht ganz doof anstellst und nach deinem Orgasmus ein wenig aufpasst, dass es nicht in ihre Vagina rein läuft, dann kannst du auch ohne Verhütung Analsex haben.
 
R
Benutzer184561  (26) dauerhaft gesperrt
  • #28
Wir habe früher eine türkische Freundin plus gehabt, die durfte mein Freund beim Dreier nur anal vögeln.
 
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #30
Off-Topic:
Nein das machen die damit jungfräulich bis zur Ehe bleiben.
 
Fluppi1961!
Benutzer185139 (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Früher gab es Schaumzäpfchen, das Tötet die Spermien, ist ein wenig unangenehm weil sehr warm und es ist eine alte Schmiererei wenn fertig. Außerdem: schmeckt nicht!
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #32
Früher gab es Schaumzäpfchen, das Tötet die Spermien, ist ein wenig unangenehm weil sehr warm und es ist eine alte Schmiererei wenn fertig. Außerdem: schmeckt nicht!
Mir war nicht bekannt, dass Frau sich diese in den Po gesteckt hat :confused:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Analsex als "Verhütung"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren