• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Anal und der Schliessmuskel

T
Benutzer Gast
  • #1
Ich habe eine wichtige Frage zum Analsex.

Im Internet und hier im Forum habe ich unterschiedliche Meinungen und Stellungsnahmen zum Thema Analsaex bzw. dem Schliessmuskel gefunden.

Wie problematisch oder unproblematisch ist Analsex zu praktizieren? Es wurde oft darüber gesprochen, daß der Schliessmuskel sehr unter der Analsexpratik leidet. Ergeben sich bei öfteren Analsex Schwierigkeiten beim Stuhlgang etc.? Kann man bzw. sollte man Analsex deswegen gut einteilen und ihn nicht so oft anwenden? Was ist dabei zu beachten oder ist es nur eine Sache der Übung?

Wie sind eure Erfahrungen?
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Der Schließmuskel ist elastisch, findet stets zu seiner alten Form zurück - es sein denn man(n) hat dort ständig etwas drin, also das er stets gedehnt bleibt. Von daher hat Analsex keine Einschränkungen
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Das eigentliche Problem ist das Du dem Muskel entgegen arbeitest. Der würde ja lieber in die andere Richtung. :schuechte

Also vorher gut einölen.

Dem Muskel macht es sonst nichts aus, wenn es richtig gemacht wird.
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Svenya1286 schrieb:
Also vorher gut einölen.

geht aber auch ohne öl/gleitcreme, einfach den muschisaft auf den finger und schön den eingang einschmieren...
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Einfach entspannen, dann gehts auch so. ...aber mit Gleitgel ist es schon am besten, denk ich!
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Also erstmal anal= Topsache!
Ist aber leider nicht jedermans Sache,weil viele auch nicht drüber Bescheid wissen ie man sieht! Einölen und gleitfähig machen und vor dem Posex "vorarbeiten" ist klar! Aber das wichtigste wurde bisher vergessen,der Kopf! denn wenn der nicht mitspielt kannste alles vergessen,sie muß bereit dazu sein und es auch wollen,sie sollte kleine Angst ect.haben!
Und was diesen Qutsch mit Schließmuskel ausleiern angeht ist totaler Unfug!!!!! Der Schließmuskel ist ein Ringmuskel,und wie das Wort schon sagt,ein muskel eben der immer und immer wieder funktioniert!
Das heißt aber nicht das du immer und jeder Zeit posexn haben kannst,selbst wenn Sie es will,die Frau sollte ein gutes Körperbewußtsein haben,denn wenn sie z.b. Probleme mit dem Stuhlgang hat(Durchfall,kann nicht abführen pder sowas) dann mußt man doll aufpassen,kann dann in einer großen Sauerrei enden! Und wenn Frauen viel posex haben(warum auch immer) dann stellt man die Ernährung dementsprechen um(ist jedenfals empfehlenswert). Für die Mädels die trotßalledem Bedenken habe das es eine schmutzige Angelegenheit ist und viel mit Bakterien zu tun hat usw. Irrtum!! Den diese Bakterien im Darm sind Körpereigene und können keinen Schaden anrichten,das sind die Bakt. und Keim in der Scheide viel agressiver.
So wie dem auch sei,das wichtigste íst immer noch die Einstellung dazu,und wenn sie richtig heiß darauf ist dann gehts auch ohne Flutschi ect.das ist alles ne reine Übungssache und braucht oft viel Zeit,Einfühlungvermögen und Veratändniss vom Partner ! ! !
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #7
-Blue- schrieb:
Und was diesen Qutsch mit Schließmuskel ausleiern angeht ist totaler Unfug!!!!! Der Schließmuskel ist ein Ringmuskel,und wie das Wort schon sagt,ein muskel eben der immer und immer wieder funktioniert!

...

Für die Mädels die trotßalledem Bedenken habe das es eine schmutzige Angelegenheit ist und viel mit Bakterien zu tun hat usw. Irrtum!! Den diese Bakterien im Darm sind Körpereigene und können keinen Schaden anrichten,das sind die Bakt. und Keim in der Scheide viel agressiver.
Doppel-MÖÖÖÖÖÖÖÖP.

Der Ringmuskel kann durchaus bei Überbeanspruchung Schaden nehmen und einreißen - allerdings muss man da beim normalen Analsex schon sehr grob sein oder irgendwelche Dehnungsspielchen übertreiben..

Darmbakterien sind ganz schön aggressiv und haben nix an deren Körperstellen verloren! Deswegen sollte Mann auch ein Kondom benutzen, denn das kann ganz schön böse Entzündungen geben..
 
B
Benutzer25654  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
natuerlich schadets dem muskel wenn du ihn zerrst oder gar reisst aber solange du nichts extrem dummes anstellst wird das nie passieren und ne sanfte dehnung tut einem muskel letztlich eher gut als schlecht ...
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
So lange der Muskel keine Verletzungen wie Risse erleidet, nimmt er auch seine ursprüngliche Form wieder an. Es gibt zwar nur einen Ringschließmuskel, dieser wird in seiner Funktion aber durch 4 weitere Muskeln unterstützt.

Darmbakterien wären im Dickdarm übrigens höchst unüblich für den Körper. Die körpereigenen sitzen im Dünndarm und können diesen auch nicht verlassen.

Fazit: Analsex ist für den Schließmuskel nicht schädlich, so lange er nicht verletzt wird!
 
D
Benutzer207  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Das der Schließmuskel ausleiern kann ist nirgendwo bekannt!

Darmbakterien sind ganz schön aggressiv und haben nix an deren Körperstellen verloren! Deswegen sollte Mann auch ein Kondom benutzen, denn das kann ganz schön böse Entzündungen geben..

Ach ja?! Und wieso habe ich nach 5 Jahren ungeschützten Analsex nie Probleme mit Entzündungen gehabt?
Wohl nicht durch Zufall!
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
Den Schliessmuskel trainieren leiert ihn nicht aus. Auch der Stuhlgang kann übrigens davon "profitieren".
Aber mir tut es manchmal selber weh wenn ich lese wie da Mädchen und Frauen von Hinten "gerammt" werden und dann klagen, ihnen mache der (vm Freund gewünschte) Analsex keine Freude, sie hätten Schmerzen :ratlos:

Ich bin auch der Meinung, wer als Mann Analsex bei sich nicht zulässt kann nicht einfühlsam seine Frau damit glücklich machen. Das ist ein Unterschied zur Vagina, die dafür erfunden wurde (ich würde übrigens gern mal spüren wie das für eine Frau ist)
Vielleicht sollten die Frauen selber diese anale Körperstelle "erkunden" und sich mit ihr anfreunden. Ich habe mir auch nicht einfach Dinge reingestopft oder mich rammen lasse. Das kam erst als ich merkte, dass ich mich hinten total entspannen konnte. Ich kann zwar nicht einfach auf- und zu machen wie beim Mund, aber ich kann mich so entspannen dass es mit dem Finger auch ohne Gleitmittel geht. Wenn ich einmal nicht genug entspannt bin lasse ich es.

Das war einwenig intim, aber vielleicht hilft es Anderen. Analsex braucht sehr geduldige Vorbereitung (auch allein) und Bereitschaft vom Kopf her. und vieleicht kommt das echte Bedürfnis danach nie auf oder die Angst dominiert. Dann sollte man es beiseite lassen.
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Du bist homosexuell oder seh ich da was falsch? ... also ich weiß net für mich wäre das irgend wie ne Hemmschwelle mit dem Analverkehr
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
hiT mYselF! schrieb:
Du bist homosexuell oder seh ich da was falsch? ... also ich weiß net für mich wäre das irgend wie ne Hemmschwelle mit dem Analverkehr
Soweit ich weis hat er eine Freundin!

Eine gewisse für mich sehr grosse Hemmschwelle ist es übrigens auch. Meine Freundin hatte mich mal gefragt nach AV, probieren war auch, aber ich kanns nicht. Hab da im leichtsinnigen Jugendlichen Alter von gerade mal 14 sehr schlechte Erfahrungen gemacht beim AV als Aktiver Part! Trauma-Erlebnis.....
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #14
hiT mYselF! schrieb:
Du bist homosexuell oder seh ich da was falsch? ... also ich weiß net für mich wäre das irgend wie ne Hemmschwelle mit dem Analverkehr
Du weißt aber schon, dass man Analsex auch oft mit seiner PartnerIN praktiziert?

Also zum Thema:
Hatte noch keinen Analsex, aber habe auch schon gehört, dass der Schliessmuskel bei Überanspruchung wirklich Schaden nehmen kann.
Allerdings: wenn man nur ganz nurmalen Analsex hat und ein bisschen vordehnt, sowie Gleitgel verwendet, sollte da nichts passieren,
 
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Diotima schrieb:
Du weißt aber schon, dass man Analsex auch oft mit seiner PartnerIN praktiziert?

Also zum Thema:
Hatte noch keinen Analsex, aber habe auch schon gehört, dass der Schliessmuskel bei Überanspruchung wirklich Schaden nehmen kann.
Allerdings: wenn man nur ganz nurmalen Analsex hat und ein bisschen vordehnt, sowie Gleitgel verwendet, sollte da nichts passieren,

Also ich wollts net das mir meine Freundin den Finger in Po steckt und all zu normal finde ich es in einer hetero Beziehung auch net!
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #17
hiT mYselF! schrieb:
Also ich wollts net das mir meine Freundin den Finger in Po steckt und all zu normal finde ich es in einer hetero Beziehung auch net!
Nicht normal???
Mein lieber Gott...

Außerdem kann er das auch bei seiner Freundin machen :link:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #18
hiT mYselF! schrieb:
Du bist homosexuell oder seh ich da was falsch?

Nein aber ich hätte manchmal gern, die Frauen hätten auch einen Penis :grin:

@Mister Nice Guy, ich habe auch mit 14 (0der 15) so leichtsinnige Erfahrungen, aber sie waren "gut". So dass ich längere Zeit selber meinte ich sei eine Tunte .
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Diotima schrieb:
Nicht normal???
Mein lieber Gott...

Außerdem kann er das auch bei seiner Freundin machen :link:

Der Gedanke es bei meiner Freundin zu tun ist für mich auch nicht wirklich reizvoll ... vorallem ist für mich ein Mann der drauf steht wenn man ihn was hinten rein steckt schwul!

Ist nun mal so, mag sein das es Erziehungssache ist und / oder altmodisches Denken, aber so seh ich das ganze.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #20
hiT mYselF! schrieb:
Der Gedanke es bei meiner Freundin zu tun ist für mich auch nicht wirklich reizvoll ... vorallem ist für mich ein Mann der drauf steht wenn man ihn was hinten rein steckt schwul!

ich habe bisher keine analen erfahrungen, bin auch nicht so scharf drauf im moment, aber ich weiß von mehreren freundinnen, dass ihre kerle es (nachdem sie die grenze im kopf überwunden hatten) sehr geil finden, sich mit dem finger ihrer freundin anal verwöhnen zu lassen.
stichwort prostatamassage, intensiviert den orgasmus des mannes und hat nicht mit schwul zu tun, denn dir steckt ja kein penis im arsch und es ist eine frau, die dich so verwöhnt.
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Wers braucht :rolleyes:
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #22
DRAUPNIR schrieb:
Das der Schließmuskel ausleiern kann ist nirgendwo bekannt!
Ich sagte einreißen - und dass ist sehr wohl bekannt. Jeder Muskel kann reißen, wenn du ihn über das Maß beanspruchst. Und wenn SIE sich völlig verkrampft und er rammelt wie ein Karnickel oder wie gesagt Dehnungsspielchen übertrieben werden, kann das durchaus passieren. Im übrigen sind 1-2 Tage "leichte Inkontinenz" am Anfang gar nicht mal so unüblich..
DRAUPNIR schrieb:
Ach ja?! Und wieso habe ich nach 5 Jahren ungeschützten Analsex nie Probleme mit Entzündungen gehabt?
Wohl nicht durch Zufall!
Es gibt auch Leute, die fahren 20 Jahre lang besoffen Auto und es passiert nichts *schulterzuck* Solche Aussagen beeindrucken mich nicht im mindesten. Ich habe nicht gesagt, dass jeder der Analsex ohne Kondom hat zwangsläufig eine dicke Blasenentzündung bekommt, sondern dass es passieren kann - und da das im Schlimmsten Falle bis zur Unfruchtbarkeit gehen kann, finde ich das doch erwähnenswert.

@Frantik81
Darmbakterien sind im DICKDARM unüblich?! Da hast du aber was falsch in Erinnerung. Im Dickdarm wimmelt es nur so von aeroben und anaeroben Bakterien:
http://www.dccv.de/crohncolitis/grundlagen/verdauungstrakt/darm.php
http://www.mta-labor.info/mta/anatomie/dickdarm.php
(nur mal als Beispiele)
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #23
simon1986 schrieb:
@Mister Nice Guy, ich habe auch mit 14 (0der 15) so leichtsinnige Erfahrungen, aber sie waren "gut". So dass ich längere Zeit selber meinte ich sei eine Tunte .
Ohhh Gott, bitte nicht falsch verstehen. Meine "Erfahrungen" waren mit einem Mädchen im Drogenrausch und es wurde so ziemlich alles ausser Acht gelassen, was man nur ausser Acht lassen kann!

Soll kein Angriff sein, aber ich hab noch nicht mal Doktorspiele ganz früher mit Jungs gemacht. Ich hab mich nie so richtig mit Jungs verstanden...:confused:.

Erst in der Sekundarstufe, als Computer, Autos, Frauen und Drogen das Leben bestimmten, kam ich in platonisch freundschaftlichen Kontakt mit Jungs. Bin ich merkwürdig?
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
Also um das Thema hier nochmal zu "normalisieren":

Wer Analsex haben möchte, sollte imho diesen Artikel gelesen haben:

http://www.datenschlag.org/howto/anal/index.html

Er beantwortet alle wichtigen Fragen und auch so manche, die man als Anfänger nicht unbedingt wissen will ;-)

Egal, Analsex ist eine tolle Sache, egal ob für Männer oder Frauen. Das wichtigste dabei ist, dass man selbst und der Partner lernen, mit dieser Region des Körpers umzugehen und sich dabei Zeit lassen. Ab da zählt eigentlich nur noch, was Spaß macht.

@hit_myself: Auch Dir würde ich den Artikel mal empfehlen. Kann ja sein, dass Analsex (in welcher Konstellation auch immer) nix für dich ist, aber dann solltest Du Dich zurückhalten, andere mit Weisheiten wie "Wer sich hinten was reinstecken lässt, ist schwul" zurückhalten. Sowas ist einfach nur peinlicher Unsinn, niemand hier will sowas lesen. Und weiterhelfen tut es schon gar nicht.

Nur zur ganz kurzen Info: Ob man homosexuell ist, hat nichts mit Analsex zu tun, sondern damit, zu welchem Geschlecht sich jemand hingezogen fühlt. Du weiß schon, dass auch lesbische Frauen homosexuell sind? Und dass es viele Schwule gibt, die überhaupt nicht auf Analsex stehen - genau wie manche Heteros drauf stehen und manche nicht? Die Welt ist auch in der Beziehung nicht schwarzweiß.

Frauen und Männer, egal ob schwul oder nicht, dürften im Analbereich so ziemlich die gleichen Empfindungen haben, denn anatomisch ist dort alles ziemlich baugleich. Es gibt also keinen Unterschied, ob sich eine Frau oder ein Mann anal penetrieren lässt - außer den im Kopf natürlich.

Und wenn Du hier im Forum aufmerksam mitliest, wirst du feststellen, dass es etliche Frauen hier gibt, die das Gefühl mögen und Analsex gern praktizieren. Und wie Du siehst, gibt es auch einige Männer, die heterosexuell sind und trotzdem auf anale Stimulation stehen - mich eingeschlossen.

So, ich hoffe, das bringt etwas Licht in das Dunkel Deiner Vorstellungskraft. Und denk immer daran: Es muss nicht jeder alles mögen. Aber man sollte das ausprobiert haben (oder zumindest sehr gut kennen), worüber man sich ein Urteil erlaubt - oder lieber mal nichts sagen.
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Es ist meine Meinung und die habe ich geäußert, net mehr und net weniger! Und für mich ist und bleibt es unnormal wenn sich ein Mann Anal befriedigt oder befriedigen lässt ... ist einfach so. Ich habe auch nichts gegen Gleichgeschlechtliche Liebe, jedem das seine ... aber ich für mich finde es trotzdem net normal das sich ein Mann was in po einführt zur Lust Empfindung
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #27
Nee, Du musst das so schreiben: "Ich würde dabei keine Lust empfinden, wenn man mir was in den Po steckt". Und selbst das würde ich noch bezweifeln ;-)

Versteh mal: Du bist gar nicht in der Position zu bestimmen, was normal ist und was nicht. Das nehmen sich andere auch nicht raus. Mach mal nicht den Fehler, von Dir gleich auf andere zu schließen, das geht oft ins Auge.

Sonst könnte ich ja auch behaupten, mit Dir stimmt was nicht - immerhin habe ich oft gelesen, dass in der Tat die meisten Männer drauf stehen *g*. Ist kein Scheiß!

Aber ich denke es ist angekommen, dass Du es "in etwa" so gemeint hast ;-) Mach Dir nix draus.

Abe rüberleg mal: Sicher sind hier die meisten bereit, zu akzeptieren, dass _DU_ sowas nicht magst.Aber vielleicht kannst du versuchen solche Sachen in Zukunft etwas abgeschwächter zu formulieren. Macht gleich nen ganz anderen Eindruck und hebt die Stimmung ;-)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren