Anal - mit oder ohne Kondom?

Verwendest du beim Analverkehr ein Kondom?

• Ja, weil

Stimmen: 32 31,7%
  • Nein, weil

Stimmen: 73 72,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
A
Benutzer232632  (23) Ist noch neu hier
Verwendest du beim Analverkehr ein Kondom?

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Kommt auf den Sexpartner an.

Simone-Zitrone
Benutzer229134  (45) Klickt sich gerne rein
Vom Gefühl her ist es für mich egal, ob mit oder ohne. In einer monogamen Beziehung ist es für mich okay, wenn er drauf verzichtet. Ansonsten nur mit.

Spiralnudel
Benutzer83901  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
Nein, weil ich in einer monogamen Beziehung keine Kondome benutze.

Nordfee
Benutzer231698  (20) Ist noch neu hier
Off-Topic:
Na das ist doch mal eine lustige Umfrage. Zwei Antwortmöglichkeiten und Mehrfachstimmen sind erlaubt.

Nein, weil ich einen festen Partner und eine feste Partnerin habe, und wir keine Kondome benutzen wollen und müssen.

J27
Benutzer175612  (57) Meistens hier zu finden
Nur mit Kondom, weil ich sonst sofort einen Harnweginfekt bekomme. Ich bin sehr anfällig dafür.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, weil ich mich sonst mental nicht darauf einlassen könnte ☺️.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Nein, ich habe nur mit einem Mann AV und das ist meiner, der weiß das er danach nicht mehr in die Vagina darf 😁

0
Benutzer232552  (58) Ist noch neu hier
Nein, weil es nur sehr wenige Personen gibt, mit denen ich Analverkehr habe. Wir kennen und vertrauen uns seit Jahren.

?
Benutzer45873  (37) Verbringt hier viel Zeit
Bis vor 5 Jahren meine Partnerin kam, habe ich mit allen anderen Frauen davor immer ein Kondom benutzt.

Sie möchte jeder Art von GV lieber ohne und ich mag es hinten drin ohne Kondom zu kommen 👍.

B
Benutzer90902  (42) Verbringt hier viel Zeit
Hatte bisher erst einmal Anal ohne Kondom. Wobei es sich ohne schon besser anfühlt.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (47) Öfter im Forum
Nein, weil es nur zum Analverkehr kommt, wenn man sich lange genug kennt und somit auch eine entsprechende Vertrautheit vorhanden ist.

L
Benutzer230223  (34) Ist noch neu hier
Nein, wir verwenden auch beim Analsex kein Kondom. Meine Frau findet es ohne schöner und genießt es, wenn bei meinem Orgasmus das Sperma herauskommt 🥰

G
Benutzer Gast
Wenn ich die Person kenne, dann stecke ich meinen Penis ohne Kondom rein.

G
Benutzer Gast
Da wir beide monogam leben und ich durch Vasektomie verhüte gibts bei uns im Haus gar keine Kondome. Außerdem kommt es bei uns immer spontan zu AV, meine Frau braucht dafür keinerlei Vorbereitung. Da würde das blöde rumgefummel mit dem Gummi nur den Flow stören und die Stimmung killen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
Ja, aus Hygienegründen

D
Benutzer204703  Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, weil ich dabei so schnell und unkontrolliert komme...

C
Benutzer233844  (29) Ist noch neu hier
Ja, weil ich dabei so schnell und unkontrolliert komme...

??? Verstehe jetzt nicht ganz was du damit meinst.

Meinst du, dass du durch die Verwendung eines Kondoms weniger Reibung spürst und dadurch länger durchhältst?

Da das Thema in der Rubrik "Verhütung" gelistet ist, gehe ich mal davon aus, dass sich die Frage auf den Schutz vor Krankheiten und/oder ungewollter Schwangerschaft bezieht. Letzteres ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber dennoch nicht ausgeschlossen.

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Nur mit Kondom, weil ich sonst sofort einen Harnweginfekt bekomme. Ich bin sehr anfällig dafür.
Oh, als Mann???
Ich dachte, damit haben nur Frauen Probleme.
Ich habe auch Probleme damit, auch ohne AV

LucaSo
Benutzer205047  (33) dauerhaft gesperrt
OHNE Kondom da ich monogam lebe

G
Benutzer Gast
Ein paar mal mit weil ich ne Verletzung am Penis hatte und deshalb leichte bedenken…sonst nur ohne 😅

S
Benutzer235517  Ist noch neu hier
Ich setze mal voraus, dass es ein langfristiger Partner ist und es deswegen eher um andere Gründe bei der Frage geht. Für mich ist das vollkommen in Ordnung, weil ich mich davor sowieso um Hygiene bemühe. Das ist eher etwas, wo der Mann sich fragen muss, ob das für ihn okay ist. Man darf eben nicht vergessen, dass - egal wie lange man sich davor um Sauberkeit kümmert - es ein Loch ist, das eine gewisse Funktion hat, und da immer "Unfälle" passieren können (Körper lassen sich nicht perfekt kontrollieren), bzw. es auch ohne Unfälle nicht "klinisch rein" ist (gerade bei langem und intensivem Sex, der die Schleimhäute dort reizt, welche dann gerne mal auf Hochtouren arbeiten). Solange der Mann sich dessen bewusst ist und dabei auch keine Probleme hat, ist alles gut.

Jose0001
Benutzer235202  (39) Ist noch neu hier
Wir haben nicht oft anal, aber wenn dann ohne Kondom. Und dann komme ich auch in ihr. Das findet sie auch geil.

G
Benutzer Gast
Meine Erfahrungen in diesem Gebiet beschränken sich auf genau zwei Male mit meiner Ex-Freundin. Beim ersten Mal wollte es einfach nicht klappen und wir haben frustriert aufgegeben da sie auch Schmerzen hatte. Das zweite Mal war dann besser und es klappte ziemlich gut. Beide Male haben wir ein Kondom genutzt um Infektionen vorzubeugen und wir empfanden es auch hygienischer obwohl sie sich vorher natürlich extra gereinigt hat.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (43) Öfter im Forum
Gestern hatten wir das erste Mal Analsex ohne Kondom. Ich hab meinen Mann einfach machen lassen. Es ist sehr spannend zu sehen, wie er immer offener wird. Und einfach auch mal Dinge ausprobiert. Wenn ich ihn angesprochen hätte, hätte ich ihn vermutlich wieder verschreckt und es wäre auf vaginal mit Kondom hinausgelaufen 😅

Grundsätzlich haben wir ja Sex immer mit Kondom, da es die einzige Schwangerschaftsverhütung ist, auf die wir uns einigen konnten. Und da sich der Analsex bei uns mehr oder weniger zufällig entwickelt hat, hatten wir dabei bisher auch immer ein Kondom benutzt.

Richtig genießen und den Unterschied versuchen zu spüren konnte ich nicht, da er direkt gekommen ist, bevor er so richtig drin war. Aber ich bin jetzt gespannt, wie es sich weiterhin entwickelt.

L
Benutzer205591  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Wir benutzen in unserer Ehe keine Kondome. Wenn anal, dann ohnehin kein vaginal mehr danach - also ohne Kondom bei uns!

M
Benutzer236395  (27) dauerhaft gesperrt
Ohne Kondome, leider fühlen sich die Dinger für mich total ekelig an.

hello_world
Benutzer235882  (22) Ist noch neu hier
Normalerweise ohne nur im Club halt mit

Grace6969
Benutzer234403  (30) Ist noch neu hier
Wenn dann ohne und mit vorheriger gemeinsamer Hygiene unter der Dusche

H
Benutzer235755  (35) Ist noch neu hier
Bisher nur ohne.

Es gibt 64 weitere Beiträge im Thema "Anal - mit oder ohne Kondom?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren