• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Anal-Fisting

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #1
Yay, ich erstelle mal wieder nen Sex-Thread! :grin:

Ich stehe ziemlich am Anfang bei dem Thema. Leider findet sich im Forum auch fast nichts.

Also, ich habe ein wenig Erfahrung mit vaginalem Fisting, ein wenig Erfahrung mit anal... aber nicht mit der Kombination.

Dazu sei gesagt dass mein Gegenüber recht aufnahmefähig und -willig ist... und dass ich allerdings auch echt große Hände habe.

Hat jemand Tipps, Erfahrungen, etwas was es zu beachten gilt?

Ich nehme mal an, man beginnt wohl wie bei vaginal kaum direkt mit der Faust :grin:. Sondern erstmal mit 1-2 Fingern, und/oder Toy, dann steigern, und dann mal ganz vorsichtig rein... und aus dem oben verlinkten Thread gibt es noch den Tipp mit Latexhandschuhen. Und natürlich alles mit gut Gleitgel.

Sonst noch Tipps? Kann Gleitgel "zu viel" sein? Oder immer Zweifel besser noch mehr? Ist betäubendes Gleitgel empfehlenswert?

Danke schon mal und liebe Grüße
 
S
Benutzer51150  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Würde spezielles Fisting gel nehmen, Benutze es für etwas Größe Toys bei den anal spielchen.
klein anfangen und man merkt selber wie willig das Loch werden kann :zwinker:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich würde in jedem Fall von Betäubung in jeder Form abraten. Da soll ja nichts einreißen bei und es ist ungünstig, wenn man das Spannen nicht frühzeitig spürt um Stopp sagen zu können.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich denke es es gelten ähnliche Dinge wir beim Analsex. Fisting ist natürlich nochmal etwas anderes, aber die Dinge die zu beachten sind, sind wohl die selben.
Hier sei aber angemerkt, dass das quasi "meine Regeln" sind. Ich habe mit Fisting keine Erfahrung, weder vaginal, noch anal, aber mir Analsex und auch wenn das inzwischen keine Schwierigkeit mehr ist, haben mir gewisse Dinge am Anfang sehr geholfen und einige Dinge gelten auch für mich auch immer noch.

1. Beide Sexpartner müssen es wirkich WOLLEN. Das ist logisch, ch betone es aber, weil es ganz wichtig für andere Voraussetzungen ist, nämlich...

2. ENTSPANNUNG. Das "Problem", also die Schweirigkeit beim Einführen und potentieller Grund für mögliche leichte Schmerzen ist, dass es halt sehr eng ist. Es ist aber ein Muskel. Das bedeutet man kann ihn zumindest bedingt kontrollieren und es ist dehnbar. Für beides ist es wichtig sich bzw. den Muskel zu entspannen und das erfordert ein bisschen Übung. Auch Schmerzen lassen sich so vermeiden. Der Muskel wird sich erstmal zusammenziehen. Das zu kontrollieren muss man quasi lernen. Deswegen...

3. GEDULD, viel Geduld, nämlich genau so viel wie es halt braucht. Nichts überstürzen. Nehmt euch viel Zeit und geht es langsam an und vorsichtig. Also vielleicht nicht morgens kurz bevor man zu Arbeit muss, nochmal schnell erstmals versuchen den Partner anal zu fisten. Das sollte aber klar sein.
Auch nicht gleich versuchen die ganze Hand/ Faust einzuführen, sondern erstmal einen Finger, dann zwei usw. Toys können auch hilfreich und sinnvoll sein. Ich für meinen Teil finde einen Vib. oder Penis im Po deutlich angenehmer als einen Finger, obwohl es dicker ist. Das heißt Größe spielt nicht allein eine Rolle.

4. VORDEHNEN macht aber am Anfang Sinn. Es gibt ja auch Hilfsmittel, die dafür durchaus Sinnvoll sind, ebenso wie für die Entspannung, nämlich Plugs. Die sind allerdings eher brauchbar als längerfristige Vorbereitung. Das heißt spontan benutzt, sind sie kaum hilfreich. Die trägt man halt für einige Zeit vorher.
Vorbereitung und Vordehnung ist übrigens u.U. irgendwann nicht mehr nötig. Für Fisting vielleicht schon, aber für Analsex nicht unbedingt. Ich brauche das kaum noch. Vorsichtig anfangen muss er trotzdem immer.

5. Auch ganz wichtig: GLEITGEL und zwar reichlich. Natürlich möchte man auch eine gewisse Reibung, aber man sollte nicht an Gleitgel sparen. Gerade am Anfang ist das hilfreich und für mich persönlich auch immernoch notwenig für AV. Der Anus selbst produziert keine oder zu wenig Feuchtigkeit die Gleitfähigkeit ermöglicht. Für anale Fisting erscheint mir das umso wichtiger.
Dabei sollte man darauf achten welches Gleigel man verwendet. Nicht alle vertragen sich mit allen Materialien. Das steht aber drauf. Gleitgel gibt's in jedem Drogeriemarkt. Man muss schauen was für einen persönlich gut funktioniert, ob auf Silikonbasis oder auf Wasserbasis. Hat alles Vor- und Nachteile.
Das beste Gleitgel ist eigentlich das Körpereigene, das die Vagina produziert, also das Vaginslsekret, dass bei der Lubrikation entsteht, nur ist das nicht unbedingt hilfreich, weil nicht genug.
Aber vielleicht reicht es, wenn sie sehr feucht wird.
Speichel ist keine gute Alternative, weil das sehr schnell trocknet und dann kann es unangenehm werden.

6. GEFÜHL bzw. FÜHLEN. Ich meine nicht, dass man Vertrsuen und Liebe braucht oder so. Alles schön und gut um sich fallrn zu lassen, aber nicht notwendig.
Gemeint ist ein ganz spezifisches körperliche Gefühl, beim Einführen von Fingern oder dem Penis. Beide sollten dabei auf die Muskelkontaktion des Schließmuskels achten. Wie schon gesagt, macht der die Sache am Anfang nicht gerade einfach und man muss lernen den zu entspannen. Er wird sich vermutlich am Anfang mehrfach unkontrolliert zusammenziehen also anspannen. Darauf achten! Das merkt der passive Part und (außer man nutzt Spiezeug) auch der aktive. Dann nicht versuchen weiter einzudringen, aber auch nicht rausziehen. Warten und als passiver Part versuchen sich wieder zu entspannen. Deswegen...

7. KOMMUNIKATION. Redet miteinander. Gerade der passive Part muss das am Anfang zimindest durch Kommunikation steuern. Stopp sagen, wenn kurz gestoppt werden muss, auch sagen wenn es etwas sehr wehtut (denn das soll und muss es nicht) oder unangenehm ist und ggf. auch keine Scheu haben, es erstmal abzubrechen.

8. STELLUNG. Versucht eine Stellung, die für beide bequem ist. Doggy bietet sich zwar prinzipiell an, aber kann sein, dass er/ sie sich z.B. bei Missionar besser entspannen kann oder bei Reiter das einführen am besten steuern kann.
Probiert aus, was für euch am besten funktioniert. Bei Missionar kann es helfen ein Kissen unter den Po bzw. das Becken zu legen.

9. Macht euch frei von zu hohen ERWARTUNGEN. Gut möglich, das es nicht beim. Ersten mal klappt. Bei Fisting würde ich sogar sagen es ist wahrscheinlich.
Vielleicht auch klug sich da peu a peu vorzuarbeiten.
Der Anus ist eine hoch erogene Zone aber erwartet nicht, dass es von Anfang an wunderschön ist. Es kann am Anfang leicht weh tun. As ist nicht schlimm..Starke Schmerzen lassen sich aber vermeiden. Ungewohnt wird es auf jeden Fall. Darsuf einstellen. Man gewöhnt sich aber dran. Nicht entmutigen lassen oder enttäuscht sein, wenn es nicht gleich das höchste der Gefühle ist. Kann sein, dass es einfach nichts für einen ist und man sich nie damit anfreunden kann, aber genauso möglich, dass man es mit der Zeit schätzen und lieben lernt (wie ich).

Ich glaub AV und bedtimmt auch Fisting polarisieren ziemlich. Für einige ist es vielleicht "ganz ok" aber für viele denke ich entweder "no-go" oder "Love it".

Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren. Vielleicht helfen meine Tipps. Aber nochmal... Das hat mir geholfen und nur für AV, nicht für Fisting, weil nie versucht. Wenn ihr irgendwas davon total hinderlich findet, dann ignoriert das einfach.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #6
Hmm. Soweit recht ähnlich also anderen analen Aktivitäten. Danke für die Antworten, mehr Tipps dürfen natürlich auch gerne gegeben werden!
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Das wichtigste was mir hilft geholfen hatt gleitgel ruhe entspannung und der wille wenn mn nicht möchte dann ist man meist verkrampft und es wird nix ich steh total auf anal fisting
 
J
Benutzer189857  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Bei mir auch: gerne mal AV, aber bisher noch kein Anal-FF. Ich möchte nur anmerken, dass das Gleitgel auf Wasser- oder Silikon-Basis sein sollte, und vor allem muss es wirklich auch innen mit rein, bevor ihr anfangt. Was zu viel ist, kann ablaufen, aber zu wenig führt dazu, dass es unangenehm wird.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren