• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An vergebene Frauen ranmachen?

K
Benutzer122319  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, wie steht ihr dazu wenn man selber Single ist und sich an vergebene Frauen ranmacht?

Mir passiert es irgendwie immer wieder dass wenn ich auf Frauen treffe die mich absolut umhauen und mit denen ich mir mehr vorstellen könnte sie vergeben sind.

Die letzten Tage jetzt wieder. Habe eine Hammerfrau kennengelernt, und sie hat nen Freund. Hab ihn sogar kurz kennengelernt.

Mir ist allerdings wichtiger dass ich mir selber treu bleibe und daher denke ich werde ich austesten wieviel da zwischen uns geht.

Falls ich es nicht tue beiße ich mir echt in den Arsch, und wer weiß, vielleicht seh ich sie dann paar Wochen später eh mit nem anderen
 
T
Benutzer122819  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
nein, sowas macht man(n) nicht. Frau sollte sich auch nicht an vergebene männer ranmachen. macht man meiner meinung nur um sein ego auf zu polieren bzw zieht man Vergebene an weil man nicht bereit für eine Bezihung ist und man immer das haben will was man nciht haben kann.
Einzige Ausnahme bei mir: wenn ich den mann schon länger kenne und ich mir sicher bin dass ich ihn wirklich liebe, dann erteil ich mir ein "go for it".

Wie gesagt nur meine Meinung.
 
K
Benutzer122319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
naja aber wieso soll ich mich nciht an sie ranmachen wenn ich sie aber will? Ich will mehr als Freundschaft, was genau weiß ich noch nicht, es wäre doch ok auszutesten ob sie dafür empfänglich ist.

Kenne sie jetzt noch nciht so lange, aber auf ne "beste Kumpel Schiene" hab ich kein Bock. Es wäre auch verlogen, denn ich finde sie schon richtig attraktiv.
Wenn sie nicht will kann ich mich ja immer noch entscheiden ob ich jetzt weiterhin mit ihr befreundet sein möchte oder nicht.

Doch wenn ich es nicht versuche beiße ich mir echt in den Arsch. Vorallem wie gesagt wenn es dann nen anderer tut.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
naja aber wieso soll ich mich nciht an sie ranmachen wenn ich sie aber will?
Und wieso klaust Du Dir nicht das geile Auto von xy, weil Du es willst? Und wieso kletterst Du nicht in Nachbars Garten, weil Du gerade seine roten Kirschen willst?

Warten wir einfach mal ab, bis Du wieder eine Freundin hast, total verliebt bist und dann kommt irgendein Schnösel daher und spannt sie Dir aus. Schauen wir mal, ob Du dann immer noch so denkst wie jetzt.

Doch wenn ich es nicht versuche beiße ich mir echt in den Arsch. Vorallem wie gesagt wenn es dann nen anderer tut.
Muss man unbedingt selber zum A*** werden, nur weil sich andere wie Ä*** benehmen?

Aber keine Bange, hier werden noch genug Stimmen kommen, die Dir Recht geben werden...
 
K
Benutzer122319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Du würdest den Selbstbetrug also vorziehen, nur um dann sagen zu können "immerhin war ich kein arschloch" ?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Was für'n Selbstbetrug?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Mutwillig die Beziehung von anderen Menschen zu zerstören (oder zerstören zu wollen), nur, weil Du zufällig das Mädel
schon richtig attraktiv
findest, geht gar nicht!

Mark hat vollkommen recht: stell Dir doch einfach mal vor, Du steckst in einer Beziehung und irgendein Tünnes versucht, Dir aus purem Egoismus die Freundin auszuspannen.

Find ich unmöglich, sorry ...
 
K
Benutzer122319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Was nimmt man dem Kerl denn weg? Seine Freundin die eh anderen gegenüber nicht abgeneigt ist. Wenn er es wüsste wäre es fraglich ob er sie überhaupt weiterhin wollen würde.

Es geht hier auch nicht um irgendwie Intrigen, die Beziehung zu sabotieren durch lügen sondern entweder sie findet mich auch attraktiv und entscheidet von sich aus sich darauf einzulassen, oder sie tut es nicht.

Meine Exfreundin hat mir auch schonmal ein "anderer" ausgespannt. Wäre er es nicht gewesen dann irgendwer anders. Wenn sowas passiert muss man sich auch einfach mal eingestehen dass in der Beziehung irgendwas nicht stimmt. Sylvester hat nen guter Kumpel von mir vor Jahren auch mal mit einer rumgemacht die zu der Zeit nen Freund hatte. Nun sind die beiden seit 8Jahren nen Paar... Man muss auch mal die andere Seite betrachten


Und außerdem weiß ich nur dass sie nen Freund hat. Ich weiß nicht ob sie beiden nicht vielleicht eine Offene Beziehung führen, kann auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich würde auch die Finger davon lassen. Natürlich muss sie zu gewissen Teilen auch auf dich eingehen, damit sie sich von ihrem Freund trennt und sich zu dir hingezogen fühlt - trotzdem trägst du auch deinen Teil dazu bei, dass sie vielleicht unsicher wird, was ihre eigene bestehende Beziehung angeht, vielleicht nach Fehlern sucht, vielleicht Dinge, die aktuell nicht passen, dann an die große Glocke hängt und nicht an der jetzigen Beziehung arbeiten möchte.
Wenn so was zufällig passiert - ok. Aber mich aktiv dazwischen drängen - ich würde es nicht machen.
Aber da tickt halt jeder anders.
 
K
Benutzer122319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Was meinst du mit "aktiv dazwischen drängen" ?

Ich persönlich behandele jede Frau gleich, egal ob sie nen Freund hat oder nicht. Es ist ja auch nicht so dass ich mir gezielt die Frauen aussuche mit Freund. Wenn ich eine kennenlernen frage ich auch von selber nichtmal nach einem Freund weil es für mich nichts zu Sache tut was zwischen uns beiden ist.

Klar könnte man die Finger von vergebenen Frauen lassen. Aber dann kann man auch noch nen Schritt weitergehen und auch die Finger von Frauen lassen von denen man weiß es gibt da jemanden der in sie verliebt ist. Die Person könnte man dann ja ebenso eventuell verletzen.

Ich behaupte einfach mal jede attraktive Frau hat in ihrem Freundeskreis mindestens einen heimlichen Verehrer dem man irgendwie verletzen würde wenn man mit so einer Frau zusammen kommt oder Sex hat.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Moralisch fragwürdig, aber nicht verboten.

Aber weißt du was das Problem ist? Die meisten Frauen lieben ihren Freund. Und wenn du dich an sie ranmachst, läufst du Gefahr, als netter kleiner Ego-Pusher gesehen zu werden. Sie genießen deine Aufmerksamkeit, deine Komplimente. Vielleicht halten sie dich mit ein bisschen Hoffnung machen auch hin. Aber die meisten verlassen ihren Freund deswegen nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Die letzten Tage jetzt wieder. Habe eine Hammerfrau kennengelernt, und sie hat nen Freund. Hab ihn sogar kurz kennengelernt.
Damit hat sie Dir eigentlich schon mehr als deutlich gemacht, dass sie einen Freund hat. Und bei den allermeisten Frauen ist das synonym für: ich bin nicht zu haben, mach Dir keine Hoffnungen!

Ganz ab vom Thema, aber das Mädchen, das Du Dir da gerade rausgepickt hast, würde ich abhaken.
 
K
Benutzer122319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Klar kann natürlich alles sein, das weiß man aber vorher nicht.

Aber als Kerl muss man sich dann einfach die Frage irgendwann stellen wenn man die Frau halt attraktiv findet und mehr will: Was mache ich?

Warte ich entweder wie ein Depp bis die Beziehung vorbei ist? (vielleicht ist sie dann ja auch irgendwann vorbei wegen einem anderen und dann ist sie mit ihm zusammen) Oder versuche ich sie rumzubekommen.

Warten und einen auf guten Freund machen ist nicht meine Art. Ich bin ein Mann und wenn ich sie attraktiv finde und Sex mit ihr will dann lasse ich sie das auch spüren. Find das immer armseelig wenn Männer mit Frauen befreundet sind und alles für sie machen, obwohl sie aber eigentlich Sex und keine reine Freundschaft wollen. Die Männer wissen dass sie mehr wollen und jede halbwegs klevere Frau hat das auch relativ schnell raus welcher von ihren männlichen guten Freunden in Wirklichkeit Sex will. Natürlich tuen Frauen dann immer vollkommen überrascht als ob hätten sie nie was geahnt:zwinker:

Allerdings hat es noch keine Frau bislang geschaft in den letzten Jahren "mich bei Laune" zuhalten nur indem sie mir hin und wieder nen Knochen hinschmeißt.

Wenne eine Frau in einen Mann verliebt ist, oder mehr mit ihm anstellen will dann ist Freundschaft ja auch keine Option mit der beide leben können.

Das wäre auch nicht ehrlich dem anderen gegenüber.

Daher ist es für mich wohl das beste ich "versuche es". Entweder sie empfindet auch so oder eben nicht. Dann hab ich aber Gewissheit.

Wieso soll ich warten?
Oder wieso sollte ich sie einfach vergessen ohne getestet zu haben was überhaupt geht zwischen uns?[DOUBLEPOST=1349911279,1349911145][/DOUBLEPOST]
Damit hat sie Dir eigentlich schon mehr als deutlich gemacht, dass sie einen Freund hat. Und bei den allermeisten Frauen ist das synonym für: ich bin nicht zu haben, mach Dir keine Hoffnungen!

Ganz ab vom Thema, aber das Mädchen, das Du Dir da gerade rausgepickt hast, würde ich abhaken.

Wir wissen aber auch dass auf der anderen Seite viele Frauen (und auch Männer) fremdgehen. Fremdgehen oder dass jemand verlassen wird für einen anderen ist ja keine Seltenheit.
Daher wäre ich vorsichtig mit der Aussage dass nur weil sie einen Freund hat sie nicht offen ist für andere Männer.

Was meinst du mit "abhaken" ? Vergessen, Freundschaft beenden?

Sorry das ist aber wirklich keine Option für mich. Ich möchte Gewissheit. Ich bin kein Typ der vorher aufgibt.

Ich habe doch nichts zu verlieren, und selbst wenn sie nein sagt so hab ich immerhin noch an Erfahrung gewonnen. Einfach aufgeben und abhauen ist doch blödsinn. Davon hab ich genau Null Komma nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #14
na dann mach es halt und versuche dein glück, du hast dich ja schon entschieden.

so alleine mit deiner meinung bist du hier im forum sowieso nicht, die meisten schreiben in ensprechenden threads das sie fremdgehen zwar daneben finden, aber sex mit eine(r)m vergebenen durchaus OK weil man selber ja single ist und es ja die entscheidung desjenigen der fremdgeht war.

ich würde es allerdings bevorzugen wenn die frau auch single ist. klar darf man als single seinen spaß haben, aber es muss ja nicht unbedingt jemand sein, der vergeben ist.

immerhin scheinst du das ganze aber recht sportlich zu sehen (der bessere soll gewinnen), weil dir das ganze schon selber passiert ist und du es trotzdem machen willst. das ist schon mal aller ehren wert:smile:.

trotzdem sollte man sich IMO nach den konsequenzen fragen. wenn du wirklich verliebt bist ist das eine sache, aber nur mal austesten was geht kannst du auch bei ner anderen.

glaubst du denn, dass sie dich überhaupt anziehend findet?
 
V
Benutzer Gast
  • #15
Und wieso klaust Du Dir nicht das geile Auto von xy, weil Du es willst? Und wieso kletterst Du nicht in Nachbars Garten, weil Du gerade seine roten Kirschen willst?
Mein Partner "gehört" mir nicht. Anders als mein Auto oder die Kirschen in meinem Garten.
Es kann ihn mir also niemand "klauen". Wenn er fremdginge, wäre es allein seine Entscheidung und Schuld, nicht die der Frau, mit der er mich betröge. Eine Fremde ist mir keine Rechenschaft schuldig, er schon.

Ich finde es nicht so verwerflich wie Andere, muss ich ehrlich gestehen. Zumindest wenn man den Partner nicht wirklich kennt oder gar mit ihm befreundet ist. Wenn sie sich darauf einlässt, dich näher kennenzulernen und dich mal allein zu treffen und dabei ebenfalls Interesse an dir zeigt, war ihre Beziehung wohl eh nicht mehr die tollste. Allerdings würde ich dann erwarten, dass sie ihre Beziehung beendet, bevor sie was mit dir anfängt, alles Andere finde ich einfach so stil- und geschmacklos, dass mich dieser Mensch gar nicht mehr interessieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #57
ich find's unanstaendig und mache es auch umgekehrt nicht.
es gibt genuegend Singlefrauen.
 
K
Benutzer122319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Ich rede auch von flirten nicht nur lästig ranmachen. Bei meinem Freund und mir ist es halt ausgemacht, dass wir das nicht wirklich tun. Klar mal jemanden anlächeln etc, aber so ein richtig heißer Flirt stört uns dann beide doch zu sehr. Außerdem würd es eh irgendwer sehen, den wir kennen und weitertratschen, warum dann also was riskieren für nen hablustigen Flirt?
Und ich würde einen Dreck tun, dem Kerl zu sagen, dass ich meinem Freund dann doch recht viel erzähle...Und ich geh auch davon aus, dass das, was ich so von mir gebe sicher nicht immer unter uns bleibt, wenn ich in Gesellschaft bin. Diese Erfahrungen habe ich schon gemacht.
Ja, mag sein, dass so richtig selbstbewusste Menschen sowieso so denken, dass sie so gut sind und ihr Partner wird nie und nimmer was tun. Andere haben halt eine gesunde Portion Eifersucht und denken nicht so. Man muss da einen gemeinsamen Weg finden. Und mein Freund sieht sich selbst wesentlich unattraktiver als mich, also ist es hier wiederum nachvollziehbar, dass er sehr eifersüchtig ist. Ich weiß, dass er auf wesentlich mehr Bekanntschaftpotential (auch wenn ich die Leute nicht gutheiße) zurückgreifen kann, und einfach weg sein kann, wenn was nicht passt. Also ist hier mein Eifersuchtspotential begründet. Das alles muss auch nicht immer rational sein und so sehr sind halt viele nicht mit sich im Reinen.

Aber wie gesagt, wenn du das alles bedenkst und dir das egal ist, dann mach es doch. Und wie gesagt, auch wenn du findest, sie muss das ihrem Freund nicht erzählen, kann sie es absolut anders sehen und dann hast du im Endeffekt nicht viel von deiner Einstellung, wenn sies dich weitertratscht. Bedenke, die Leute reden wesentlich mehr, als man so glauben mag :zwinker:

Ja soll jeder das ausmachen was er meint. So wie du schreibst scheint dein Freund aber Probleme mit sich selbst zu haben, bzw kein gesundes Selbstbewusstsein. Wie soll so jemand dann ein Normales Verhältnis zur Eifersucht haben?

Man kann so weiterleben, man kann aber auch an sich arbeiten. Ich war selber ganz unten nach der Trennung von meiner ersten Freundin...

Zu dem "Den Freund alles erzählen": Wie gesagt ich finde einfach es gibt Dinge die gehen auch den Partner nicht zwangsläufig was an.

Nehmen wir mal das Beispiel von mir mit der einen Frau die mir sehr viel details über ihr Privatleben erzählt hat:

Wenn sie dann meint Dinge die ich ihr im Vertrauen erzählt habe weiterzuerzählen sowerde ich das gleiche auch mit ihren "Geheimnissen" machen.
Obendrein ist mit wem flirten überhaupt nichts peinliches, von daher versteh ich überhaupt nicht was du damit meinst "könnte negative auswirkungen haben"

Immerhin kann ich von mir aus sagen ich gehe wenigstens auf Frauen zu und sage das was ich will, wo 95% der anderen Männer rein gar nichts tun weil sie sich nicht trauen und sich dann beim nächsten Bier einreden dass sie ja eh nicht auf sie stehe etc. Manche warten dann auch einfach solange bis es überhaupt mal klappt mit irgendeiner Frau. Das ist dann zwar nicht die Frau die sie auch auswählen würden wenn sie freie Wahl hätten doch eine Beziehung ist immer noch besser als gar keine und mit dem Sex das gleiche.

Meine Lebenseinstellung besteht eben nicht aus Verzichten, was soll ich mir also vorwerfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #59
Ist das hier so eine Art Selbstbestärkung die du durchführst? Nach dem Motto: ich argumentiere mal gegen alle, die was posten um auch sicher ganz fest hinter meinen Entschluss zu stehen? Wenn du so davon überzeugt bist, warum fragst du hier noch nach Legitimation und machst dich nicht einfach an das Objekt deiner Begierde ran?

Lass dir aber gesagt sein, dass deine absolut egozentrische Perspektive nicht gerade anziehend wirkt. Klar ist die Frau - selbst in einer festen Beziehung - ein freies Wesen, was sich für oder gegen ihre Beziehung bzw. denjenigen entscheidet, der ihr Avancen macht. Und auch wenn es ausgesprochen nett von dir ist, dass du da nicht sabotieren willst, schert es dich doch wenig, ob sie gerade glücklich, unglücklich oder irgendwo dazwischen mit ihrem Partner ist. Du hast nur dich und deine Chancen im Kopf und was du nicht alles bereuen würdest. Sagt dir so ein Denken wirklich selbst zu?
 
K
Benutzer122319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Ich frage nicht nach Legitimation, hab ich die ganze Zeit nicht gemacht. Es ist eine Diskussion.
 
T
Benutzer83849  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Davon würde ich abraten, wer weiß wie ihr Freund reagiert wenn er es raus findet.
Die Frage ob es moralisch verwerflich wäre mit ihr kurz nach einer möglichen Trennung Sex zu haben
kannst nur du für dich selbst beantworten.
 
Calico
Benutzer96881  (42) Benutzer gesperrt
  • #62
Der erste Satz lautete also auch wie "ihr" dazu steht

Ich finde es nicht ok, sich an Vergebene ranzumachen. Ja, klar, natürlich kann die Frau selbst entscheiden, ob sie darauf eingeht bla bla, aber ich bin dann doch eher dafür, mal Rücksicht auf bestehende Beziehungen zu nehmen und einfach mal den eigenen Egoismus hintenanzustellen. Diese "jeder ist nur für sich selbst verantwortlich"-Haltung find ich irgendwie zum Kotzen.
 
V
Benutzer Gast
  • #63
Diese "jeder ist nur für sich selbst verantwortlich"-Haltung find ich irgendwie zum Kotzen.
Es ist doch aber so :hmm:. Wir sind alles erwachsene Leute, ich finde es arg bequem, die Schuld fürs Fremdgehen auf den Fremdgehpartner abzuwälzen. Am besten noch mit der Begründung "Ja, aber ich wurde verführt, sonst hätte ich das NIE gemacht."
Ich versteh schon, was du mit "Rücksicht" meinst, jedoch finde ich, dass man es auch übertreiben kann. Am Ende strebt jeder Einzelne nach Glück und Erfüllung und wenn ich Gefühle für einen Mann habe, der vergeben ist, und derjenige scheint ebenfalls Gefühle für mich zu entwickeln, wäre es irgendwie fast "dumm" in meinen Augen, diese Chance nicht zu ergreifen - aus Rücksicht vor einer Beziehung, die ich nicht näher kenne und die offenbar eh nicht mehr die stabilste ist.
 
Calico
Benutzer96881  (42) Benutzer gesperrt
  • #64
Am Ende strebt jeder Einzelne nach Glück und Erfüllung und wenn ich Gefühle für einen Mann habe, der vergeben ist, und derjenige scheint ebenfalls Gefühle für mich zu entwickeln, wäre es irgendwie fast "dumm" in meinen Augen, diese Chance nicht zu ergreifen - aus Rücksicht vor einer Beziehung, die ich nicht näher kenne und die offenbar eh nicht mehr die stabilste ist.

Ach, ich denke mir in dem Fall halt, da hab ich einfach mal Pech gehabt. Wenn jemand vergeben ist, ist er vergeben, und es geht mich nichts an, wie gut oder schlecht die Beziehung ist. Ob ich die Beziehung kenne oder nicht find ich ebenfalls nicht relevant. Rücksicht hat doch nichts damit zu tun, ob ich jemanden oder etwas kenne, das ist meiner Meinung nach für alle da.
 
K
Benutzer122319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Ich versteh schon, was du mit "Rücksicht" meinst, jedoch finde ich, dass man es auch übertreiben kann. .

Die Frage ist doch wo fängt Rücksicht an und wo hört sie auf. Mit der Argumentationsweise "man sollte das aus Rücksicht nicht tun" kann man so ziemlich jede Person runtermachen, dass sie nur an sich denkt etc.

Das hat man dann auch im Job, bei der Beförderung, beim Kaufen wenn man wem den letzten Artikel wegschnappt etc.
Sollte ich mir aus Rücksicht kein teures Auto kaufen weil meine Nachbarn arm sind?
Sollte ich meinen Geburtstag nicht bei mir Zuhause feiern weil meiner Nachbarn grad nen Todesfall in der Familie hatten?
Sollte ich im Bus oder Bahn vielleicht generell stehen damit andere sich setzen können?

Man kann das endlos fortführen und ich kann so jeder Person, wenn ich so argumentiere wie manche hier, Rücksichtslosigkeit vorwerfen.

Hat nicht jeder Mensch das Recht darauf dass er glücklich und zufrieden ist?

Es geht hier auch gar nicht darum dass ich mir gezielt vergebene Frauen aussuche weil ich das so geil finde, sondern dass man es nunmal nicht bestimmen kann wen man attraktiv findet und in wen man sich verliebt. Ich habe außerdem auch nur gesagt dass ich sie attraktiv finde. Ich will sie also erstmal näher kennenlernen, wieso sollte ich das also nicht tun, und wer sagt was richtig und was falsch ist?

Außerdem haben die beiden nichtmal Kind(er), sind grad mal halbes Jahr zusammen, so what? Kann genauso gut sein dass sie nächste Woche schon nicht mehr zusammen sind, auch ganz unabhängig davon was ich tue
 
C
Benutzer81026  (44) Meistens hier zu finden
  • #66
Die Frage ist doch wo fängt Rücksicht an und wo hört sie auf. Mit der Argumentationsweise "man sollte das aus Rücksicht nicht tun" kann man so ziemlich jede Person runtermachen, dass sie nur an sich denkt etc.

Das hat man dann auch im Job, bei der Beförderung, beim Kaufen wenn man wem den letzten Artikel wegschnappt etc.
Sollte ich mir aus Rücksicht kein teures Auto kaufen weil meine Nachbarn arm sind?
Sollte ich meinen Geburtstag nicht bei mir Zuhause feiern weil meiner Nachbarn grad nen Todesfall in der Familie hatten?
Sollte ich im Bus oder Bahn vielleicht generell stehen damit andere sich setzen können?

Man kann das endlos fortführen und ich kann so jeder Person, wenn ich so argumentiere wie manche hier, Rücksichtslosigkeit vorwerfen.

Hat nicht jeder Mensch das Recht darauf dass er glücklich und zufrieden ist?

Es geht hier auch gar nicht darum dass ich mir gezielt vergebene Frauen aussuche weil ich das so geil finde, sondern dass man es nunmal nicht bestimmen kann wen man attraktiv findet und in wen man sich verliebt. Ich habe außerdem auch nur gesagt dass ich sie attraktiv finde. Ich will sie also erstmal näher kennenlernen, wieso sollte ich das also nicht tun, und wer sagt was richtig und was falsch ist?

Außerdem haben die beiden nichtmal Kind(er), sind grad mal halbes Jahr zusammen, so what? Kann genauso gut sein dass sie nächste Woche schon nicht mehr zusammen sind, auch ganz unabhängig davon was ich tue


Ja mein Gott, dann stürz dich halt drüber...
Sollte es was zwischen euch werden, dann bist Du halt in einem halben Jahr der Verlassene...

Du hast ja hier auf jeden abratenden Kommentar eh immer Gegenargumente für deine Seite.

Also was soll's frag ich mich hier an dieser Stelle.
Ihr seid alt genug, um für euer handeln Verantwortung zu übernehmen.
Wenn es in deinem Umfeld zum guten Ton gehört sich gegenseitig die Weiber auszuspannen... bitte schön, dann mach es.
Aber suche hier nicht Absolution und positive Bestätigung für das, was viele hier nicht ok finden.
 
T
Benutzer106891  Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Wenn der Typ kein Freund oder Bekannter ist, dann ist es für mich kein Problem. Wenn es dir allerdings gelingt, sie auszuspannen, kann es gut sein, dass du sie auch nicht lange für dich "behalten" könnnen wirst. Du selektierst sie praktisch in dieser Hinsicht :rolleyes:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #68
Die Frage ist doch wo fängt Rücksicht an und wo hört sie auf. Mit der Argumentationsweise "man sollte das aus Rücksicht nicht tun" kann man so ziemlich jede Person runtermachen, dass sie nur an sich denkt etc.
Klar kann man das. Heißt aber nicht, dass man damit falsch läge.

Hat nicht jeder Mensch das Recht darauf dass er glücklich und zufrieden ist?

Nein, hat man nicht! Was für eine primitive Argumentation ist das denn? Demnach darf ich mir wohl alles herausnehmen, solange es mich nur glücklich macht? Ich glaube, du solltest dich mal grundlegend mit Ethik auseinandersetzen. Wenn es hoch kommt hat jeder Mensch ein Recht auf Freiheit, ein Recht auf Leben und ähnliche Menschenrechte. Ein Recht auf Glück und Zufriedenheit gibt es aber nur als lahme Rechtfertigung für Egoismus. :zwinker:

Es geht hier auch gar nicht darum dass ich mir gezielt vergebene Frauen aussuche weil ich das so geil finde, sondern dass man es nunmal nicht bestimmen kann wen man attraktiv findet und in wen man sich verliebt. Ich habe außerdem auch nur gesagt dass ich sie attraktiv finde. Ich will sie also erstmal näher kennenlernen, wieso sollte ich das also nicht tun, und wer sagt was richtig und was falsch ist?
Was richtig und was falsch ist, das sagt dir deine Moral. Und nachdem, was man so von dir lesen darf, sagt die: alles was gut für mich ist, ist auch richtig. Du denkst bei deinen Handlungen nur an die Konsequenzen, die dich direkt betreffen und deswegen wirft man dir völlig zurecht Rücksichtslosigkeit vor.

Außerdem haben die beiden nichtmal Kind(er), sind grad mal halbes Jahr zusammen, so what? Kann genauso gut sein dass sie nächste Woche schon nicht mehr zusammen sind, auch ganz unabhängig davon was ich tue
Und es kann sein, dass die beiden ihr Leben lang zusammen bleiben und bald Kinder produzieren. Und nun?
 
K
Benutzer122319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Wenn der Typ kein Freund oder Bekannter ist, dann ist es für mich kein Problem. Wenn es dir allerdings gelingt, sie auszuspannen, kann es gut sein, dass du sie auch nicht lange für dich "behalten" könnnen wirst. Du selektierst sie praktisch in dieser Hinsicht :rolleyes:
Klar damit hast du recht.

Seh es auch so wenn ich den Typen nicht kenne ist es ok. Wenn ich ihn kenne würde ich aber durch sowas meinen Freund/Kumpel betrügen wenn ich hinter seinem Rücken was mit seiner Freundin anfangen sodass ich es in dem Fall nicht okay finden würde.

Natürlich ist es zunächst mal unklug dass man mit wem dann eine Beziehung führt der direkt von der einen Beziehung in die nächste geht.
Spricht natürlich nicht für die Person.

Aber Anziehung, Attraktivität und Liebe hat nunmal nichts mit logischen und kleveren Entscheidungen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #70
Das muss jeder selber mit seinem Gewissen, sofern vorhanden, vereinbaren. Meiner Meinung nach mischt man sich nicht in Beziehungen ein, das ist ein absolutes No-Go. Allerdings, wenn man WIRKLICH TOTAL verliebt ist, dann mag das eine andere Sichtweise entstehen lassen. Man sollte sich einfach immer den Satz vor Augen halten: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu."
 
Hagakure
Benutzer58352  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #71
Manchmal so, manchmal so.

Größtenteils tendiere ich zu dem "Nein sowas ist nicht wirklich korrekt", bei "besonderen" Frauen kann man das aber auch ignorieren.

Freunde machst du dir damit aber definitiv nicht.
 
Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "An vergebene Frauen ranmachen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren