An Jungs die trainieren: Wie lange?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Benutzer

Gast
Hab viel dazu gelesen online und in Foren (also nich hier, sorry, fremdgegangen lol), was optimale Trainingszeit ist... lese immer so 50-60 Minuten aber bester Bro macht immer so 90-120 wenn er bock hat und hat sehr krassen Körper...
 
D

Benutzer

Gast
60-90 min. 60 reicht eigentlich, kommt halt drauf an, wie lange die Pausen sind, wie intensiv man trainiert, wie fortgeschritten man ist.

Bei dem Sport sollte man sich nicht primär daran orientieren, wie gut jemand aussieht. Da spielen die Gene einfach eine zu große Rolle. Und vor allem sollte man sich nicht vergleichen. Wenn jemand schon ewig trainiert, kann er natürlich ein ganz anderes Volumen fahren als ein Anfänger oder leicht Fortgeschrittener. Es wäre sinnlos, den Plan eines Profis zu trainieren á la: "In der Flex steht, dass Ronny Coleman einen 5er Split 7 Tage die Woche und 2 h am Stück trainiert..."
 
S

Benutzer

Gast
danke, mann! also bei mir ist es so, dass im moment drei sportarten mache, laufen, krafttraining und schwimmen... war seit ich 6 war im verein und liebe es und finde ist bestes training für meinen rücken den ich schon gut breit finde... lieber aber auch pumpen voll und will muskulöser werden... laufen liebe ich genauso, will meine top-kondi behalten und nächstes jahr wieder halbmarathon laufen (so wie dieses jahr), also soll ich lieber auf zweier-split gehen und dann länger machen? im moment trainiere ich klassischen dreier (brust, tri/rücken, bi/schultern, beine)... will schwimmen eh weniger machen, is zu heftig viel training, schwimme auch keine wettkämpfe mehr, nur noch wenn die mich für eine staffel brauchen oder so...
 

Benutzer152906 

Meistens hier zu finden
Ich würde vorschlagen ... trainier erst einmal vernünftige Sprache und wie man sich in Foren benimmt. Deine beiden Topics hättest Du auch ohne weiteres in eins packen können.

Aber Hauptsache Dein bester Bro hat voll den krassen Körper ...
 

Benutzer129018  (27)

Sehr bekannt hier
Ga1 bis zu 4-5 Stunden ohne große Pausen
Ga2 Intervall bis 3 selten mehr
Und bei allem bis WSA 2 std
Muskeln \ klettern ca 2
 
D

Benutzer

Gast
danke, mann! also bei mir ist es so, dass im moment drei sportarten mache, laufen, krafttraining und schwimmen... war seit ich 6 war im verein und liebe es und finde ist bestes training für meinen rücken den ich schon gut breit finde... lieber aber auch pumpen voll und will muskulöser werden... laufen liebe ich genauso, will meine top-kondi behalten und nächstes jahr wieder halbmarathon laufen (so wie dieses jahr), also soll ich lieber auf zweier-split gehen und dann länger machen? im moment trainiere ich klassischen dreier (brust, tri/rücken, bi/schultern, beine)... will schwimmen eh weniger machen, is zu heftig viel training, schwimme auch keine wettkämpfe mehr, nur noch wenn die mich für eine staffel brauchen oder so...

Bei dem Gesamtpensum würde ich einen 2er trainieren. Aber auch nicht überladen, länger als 90min sollte das Training nicht dauern. Auch wieder eher so Richtung 75min.
Mit dem Rest musst du schauen, wenn dir Schwimmen und Laufen Spaß macht, würde ich das nicht Streichen. Ich bin auch kein Fan davon, nur zu pumpen. Das ist genauso "dumm" wie nur zu Laufen. Einen Athleten macht eben mehr aus (wenn man wirklich fit und gesund sein will). Aber vielleicht 4x Training, 2x Laufen und 1x Schwimmen?
 

Benutzer115625 

Beiträge füllen Bücher
Ok. 3er Split wegschmeißen.

Ich setzte Schwimmen mal 2x pro Woche an. Für Halbmarathon 2-3 Laufeinheiten pro Woche.

Krafttraining: 2x pro Woche GK-Split nach APRE-Protokoll
Ausdauer: 2-3x pro Woche, 2 Einheiten jeweils NACH dem Krafttraining
Schwimmen: 2x pro Woche an den Tagen VOR den Krafteinheiten

Damit kommst du gut hin bezüglich deiner Ziele. Da Schwimmen ja auch schon die Ausdauer beansprucht, sollte die 3. Ausdauereinheit aber eig. überflüssig sein.

Also z.B.:
Mo: Schwimmen
Di: Kraft+Ausdauer
Mi: (Ausdauer)
Do: Schwimmen
Fr: Kraft+Ausdauer
Sa: Pause
So: Pause

Grüße,

Ali Mente
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren