• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die weiblichen Mitglieder: Käme für euch ein jüngerer als Freund infrage?

Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #1
Hi,

ich hab heute einen Korb bekommen, da die betreffende Person "keine Beziehung mit einem jüngeren will". Und da hab ich mich gefragt, ob das eigentlich bei vielen so ist.

Also hier die Frage an euch: Könntet ihr euch eine Beziehung mit einem jüngeren Jungen/Mann vorstellen? Und wenn ja, wieviel Altersunterschied ist für euch nach unten okay?

Interessant wäre dann noch euer Alter dazu ...

Liebe Grüße,
Flöchen99
 
Krümelchen
Benutzer155202  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich bin jetzt 18 und grundsätzlich muss ich sagen, dass das Alter schon eine gewisse Rolle spielt, so kommt für mich ein 16-jähriger für mich allein schon von der Reife her wahrscheinlich eher nicht in Frage. Zusätzlich hätte ich dann wahrscheinlich auch noch das Gefühl dass ich wenn ich mit ihm unterwegs bin, mit meinem Bruder unterwegs zu sein da der gerade in genau diesem Alter ist.
Jedoch macht der Altersunterschied meiner Meinung nach weniger aus, unso älter man wird. Wenn ich jetzt 25wäre und mein partner 22 hätte ich damit glaube ich weniger ein Problem als in meiner erst genannten Situation.

Wie alt war denn das Mädchen in deinem Fall?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Also wenn alles passt, ist mir das Alter egal. Erfahrungsgemäß ist das aber bei Gleichaltrigen oder älteren Menschen (als mich) der Fall.

Nach unten hatte ich, soweit ich weiß, noch keinen intimen Kontakt.
 
B
Benutzer Gast
  • #4
Bin Ende 20 und könnte mir gut vorstellen, etwas mit einer jüngeren Person zu haben. Grundsätzlich orientiere ich mich ja an der Sympathie, so ab 5 Jahren jüngeren Menschen schaue ich danna aber genau hin; das wäre dann wohl der kritische Bereich. Etwas Ernstes ergab sich aber noch nie in dem Altersbereich. Menschen unter 20 lösen keine Anziehung auf mich aus, das schliesse ich mal aus, dass sich da jemals was ergibt.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Mein Mann ist fast 2 Jahre jünger, sieht man nicht.:grin:

Manche meiner Affären sind 2 Jahrzehnte jünger.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten :smile:

Krümelchen Krümelchen
Genau weiß ich es nicht, aber vmtl. 19-20.
Ich hab ein bisschen das Problem, dass in den letzten drei Jahren meine Klassenkameraden alle mindestens 2 Jahre älter waren, meine (guten) Freunde zwei bis drei Jahre älter sind und eigentlich auch alle anderen in meinem Umfeld entweder älter oder deutlich jünger ... ich denke, ich bin daher schon etwas reifer, als die meisten gleichaltrigen und vor allem gleichaltrigen Jungs gegenüber fühle ich mich auch einfach nicht so zugehörig, eher unwohl.
Mädels sind weniger das Problem, aber die "Auswahl" an gleichaltrigen ist praktisch gleich Null:seenoevil:.

Liebe Grüße,
Flöchen99
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #7
Bisher ist es noch nie vorgekommen, dass ich mich für einen Jüngeren interessiert habe. Generell sind mir Altersunterschiede aber ziemlich gleichgültig, einen Korb würde ich allein deswegen also nicht geben.

Hat sie dich denn mit der Begründung abgewiesen, sobald du Interesse signalisiert hast oder hattet ihr vorher schon näheren Kontakt?
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Sie hat mich gleich abgewiesen, als ich Interesse gezeigt hab.
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #9
Jedoch macht der Altersunterschied meiner Meinung nach weniger aus, unso älter man wird. Wenn ich jetzt 25wäre und mein partner 22 hätte ich damit glaube ich weniger ein Problem als in meiner erst genannten Situation.


Ja, sehe ich auch so.
Mein Freund ist älter, finde ich gut. Aber einer meiner Cousins ist 17 und seine Freundin ist 19. Sie sind schon über zwei Jahre glücklich zusammen.
Who cares??
 
Noor
Benutzer154002  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also, da ich über Wartesemester in mein Studium reingekommen bin, besteht mein Uni-Umfeld ohnehin überwiegend aus Leuten, die bis zu fünf Jahre jünger sind als ich, somit auch die meisten meiner männlichen Kontakte. Und da gibt es ja schon den ein oder anderen, den ich ganz gut finde, obwohl er ein paar Jährchen jünger ist...:tongue: Wobei ich auch mal jemanden kennengelernt habe, den ich sehr sympathisch fand und der erst 19 war, und da musste ich als 24-jährige schon ein bisschen schlucken. Letzten Endes war es mir dann aber egal. Ich bin selbst noch so jung geblieben im Kopf und werde immer für 20 gehalten, da passt jemand jüngeres vielleicht auch ganz gut. :tongue:
Aber eine Freundin von mir ist mit einem 17jährigen zusammen, sie selbst ist wie ich 26. Das wäre mir dann ehrlich gesagt doch schon ein bisschen zu krass. :ninja:
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #11
Warum,?? Also ich finde die allgemeinen Richtlinien ueber Altersunterschiede doof. Meine Tante hat einen "Lebensabschnittspartner" (so sagt sie) der viel juenger als sie ist. --Seit Jahren sind sie glücklich miteinander.
 
Noor
Benutzer154002  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Klar, im Endeffekt ist es ja egal; wenn sie glücklich miteinander sind, sei's drum. Und wäre es so rum, dass der Mann neun Jahre älter als die Frau ist, hätte es mich wahrscheinlich sehr viel weniger irritiert (ich gebe zu, da scheine ich wohl noch ein ein wenig altmodisches Denken zu haben:upsidedown:).
Ich könnte mir momentan halt einfach nur schlecht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der noch zur Schule geht und noch nicht mal die Volljährigkeit erreicht hat. Einfach auch deshalb, weil man sich dann ja schon in recht unterschiedlichen Lebensabschnitten befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #13
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Was Noor meinte, mit den Lebensumständen, hab ich auch schon erlebt ... ich bin seit letztem Jahr mit der Schule fertig, hab parallel zum Abi eine Berufsausbildung gemacht und arbeite jetzt vorübergehend in dem Beruf, ab Herbst will ich studieren. Und wenn man dann plötzlich dasteht und sich Gedanken über die nächsten Jahre machen muss, hat man mit (noch-) Schülern nicht mehr so viel am Hut, vor allem, wenn msn dann noch arbeiten geht. Die können dann einfach nicht nachvollziehen, was in einem vorgeht.
Inzwischen, wo es für die meisten meiner gleichaltrigen inzwischen auch schon wieder aufs Abi zugeht, sieht das schon wieder etwas anders aus ...

@Makealongstoryshort
Naja, Vereine hab ich schon zu meinem Umfeld dazugezählt. Im Musikverein ist die Lage eben auch jünger oder älter, im Chor gibt es zwei, die etwa in meinem Alter sind, aber beide nicht mein Typ ...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
Kommt für mich eher nicht in Frage. Wenn alles andere perfekt wäre, wäre das Alter kein Ausschlussgrund, aber ich würde es nicht drauf anlegen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #18
Sex ja, Beziehung wohl eher nein.
Ich scheine mich meist wohl einfach nur für ältere nachhaltig zu interessieren.
Ich möchte jetzt auch überhaupt nicht mit diesem albernen "geistige Reife" argumentieren...aber rein faktisch hatte ich Beziehungen immer nur mit älteren.
Ich bin jetzt 27, mein Gefährte ist 13 Jahre älter, wir sind seit über 10 Jahren zusammen, unsere Partnerin ist auch noch älter (auch wenn sie vom Aussehen her altersmäßig als meine Schwester durchgehen könnte).
Auch davor waren meist ältere... Aber das liegt halt am Umfeld, in dem man sich selbst bewegt und wohlfühlt.
Ich hab schon gearbeitet, als ich ernsthaft datete, während die meisten gleichaltrigen noch mit der Schule beschäftigt waren.
Und wenn man abends ausgeht, fällt das natürlich auch auf.
Ich hatte meine eigene Wohnung, während andere noch bei Muttern wohnen.
Während andere von einem Studienjahr in Paris träumen, hatte ich schon den Großteil der Kontinente abgeklappert.
Im Grunde hab ich mich damit aber auch um schöne Erfahrungen gebracht, denn ein Leben auf der Überholspur lässt viele hinter sich.
Ich habe jetzt ganz bewußt die Ich-Form überstrapaziert, weil ich denke, daß jüngere einfach nicht die Geduld haben mit meinem Charakter auskommen zu wollen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #24
Mein erster Freund war knapp 2 Jahre jünger als ich. Ich war gerade 18 geworden, er 16. Das hat man ihm nicht angemerkt. (Entsprechend überrascht war ich, als er mit seinem Alter rausrückte.) Damals hat es zwischen uns einfach gepasst und unsere Beziehung scheiterte definitiv nicht am "Altersunterschied", auch wenn das Umfeld anfangs irritiert war.

Mein Mann ist 2 Jahre älter als ich. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn er 2 oder 5 Jahre jünger wäre. Es kommt mit viel mehr auf die Lebensphase an. Mit einem Vollzeitstudenten mit Nebenjob würde ich jetzt nicht mehr liiert sein wollen. Das wäre einfach nicht mit meiner aktuellen (kurz- und mittelfristigen) Lebensplanung vereinbar.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Hatte schon Beziehungen mit jüngeren, aber das war eben mit Mitte/Ende 20, wo der Unterschied nicht ganz so deutlich spürbar ist, wie bei unter 20 jährigen.
 
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
In meinem Momentanen Alter würde ich nein sagen.

Ich bin 21. Mein Ex-Freund war 23 und er kam mir schon viel zu "jung" vor. Genau wie Klassenkameraden in meinem Alter.

Mein Freund ist 31. Da gibt es auch ein paar Unstimmigkeiten, sind eben dann doch 2 unterschiedliche Lebensphasen.
Jedoch sind mir diese "Probleme" wesentlich lieber, als die mit Jungs in meinem Alter.

Wenn ich selbst älter werde, werden sich auch die Männer in meinem Alter und jünger verändern, dann wäre das evtl eher eine Option. Momentan bin ich aber echt glücklich mit meinem Freund.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich möchte jemanden, der sich in etwa der gleichen Lebensphase befindet wie ich. Ob derjenige ein paar Jahre jünger oder älter ist, macht keinen Unterschied für mich. Einen sehr großen Altersunterschied kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #28
Ein paar Jahre jünger: das wäre mir egal. Ich möchte einfach nicht einen Partner aus einer andern Generation.
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #29
gewollt hätte ich sehr gerne was mit einer älteren.....weiter als bis zum Sexting bzw. Telefonsex kam ich leider noch nicht weil die immer kuerz vorher kalte Füße bekommen haben....was mich daran reizt ist einfach die Erfahrung die Partnerin dann hätte und das man auch möglicherweise mal jemanden hat mit dem man sich auch mal über anspruchsvolle Themen unterhalten kann. Das ist bei Frauen in meinem alter leider selten der Fall und ich hab auch das Gefühl mich mit älteren Frauen immer etwas besser zu verstehen. Und was wohl mega Strange ist: Ich finde an 30-40 jährigen "heiß" das halt aussehen wie 30 und 40 Jährige....:what:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Off-Topic:
Und was wohl mega Strange ist: Ich finde an 30-40 jährigen "heiß" das halt aussehen wie 30 und 40 Jährige....:what:
giphy.gif


....

Voll strange. :nope:
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #31
Es gibt Momente, da kommt Sarkasmus leicht provokant rüber :zwinker:

Netter wäre gewesen: Wieso findest du das denn seltsam?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #33
alles klar :smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #34
Ich war bei meiner ersten richtigen Freundin nicht älter als Du und zwischen uns liegen 5 Jahr. Wir haben damals einfach Zeitlich gepasst , ich war auch der Erste der sie als Frau wargenommen hatte.

Dann passte es Jahre lang nicht mehr sie hatte sich zu schnell entwickelt . Vor 2 Jahren begang es dann wieder zu passen, jedoch haben wir wegen der Räumlichen Trennung davon abgesehen nochmals zusammen zu kommen.

Was ich damit sagen will, daran sieht man deutlich , dass es passen kann aber es auch rasante Entwicklujgssprünge in den jungen Jahren gibt .
 
binonic
Benutzer99777  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Das alter ist doch bloß eine Zahl. Das ist fast das selbe wie mit der Größe. Kommt immer auf den Menschen an, wird aber den meisten vorgelebt und anerzogen. Mann muss immer größer und älter sein. Abbbbbbbbber: Es gibt Gott sei Dank auch ausnahmen! Man muss sie nur finden!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Nuuuun WOLLEN, nein.
Irgendwie hab ich immer die Erfahrung mit jüngeren Männern, dass die ihren persönlichen Fels in der Brandung suchen, um mit dem eigenen Leben nicht so überfordert zu sein^^ also, zumindest die, die sich explizit ins Zeug legen.

EIGENTLICH wärs mir egal, ich nehm den selbstsicheren Macho mit 25 oder mit 45, ehrlich gesagt. Irgendwie geht der Trend alleridngs gefühlt zum jüngeren Mann, so im letzten halben Jahr ploppen so Beziehungen um mich herum auf wie Gänseblümchen im Frühling.

Somit, eigentlich jammere ich, wenn ich jemanden interessant finde und dann stelle sich raus, er ist jünger als ich. Wobei - wenn alles drum herum stimmt, die Lebensphase, die Pläne, und das was ich haben will... dann würde ich in der Realität vermutlich auch nicht deswegen ablehnen, weil er zu jung ist.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #37
Das mit dem Fels in der Brandung stimmt schon ... aber das ist denke ich neben dem Alter bzw. der Reife auch eine Frage des Charakters. Ich bin jemand, der sehr gerne "in seinem Kopf verschwindet", in Gedankenwelten versinkt - bei kreativer Tätigkeit, welcher Art auch immer. Und ich bin ziemlich viel kreativ tätig. Schon alleine deshalb brauche ich eher jemanden, der mit beiden Füßen in der Realität steht :smile:.
Aber der Hauptgrund, warum ich mich für ältere Frauen interessiere, ist denke ich, dass ich mich aufgrund meiner ganzen älteren Freunde mit den ca. 2 Jahre älteren einfach besser identifizieren kann als mit gleichaltrigen oder gar jüngeren.

Letztendlich ist es mir egal - wenn es passt, passt es.
Und was da sehr wichtig ist, und ja auch schon mehrfach genannt wurde: der Lebensabschnitt muss passen. Da bin ich halt auch schon wieder eher bei den älteren :seenoevil:. Aber ich mache gerade ein Jahr "Pause" vor dem Studium, daher stehen die Chancen ganz gut, dass ich dann anschließend an der Uni auch ein paar gleichaltrige in meinem Semester hab :zwinker:.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #38
Also hier die Frage an euch: Könntet ihr euch eine Beziehung mit einem jüngeren Jungen/Mann vorstellen? Und wenn ja, wieviel Altersunterschied ist für euch nach unten okay?

Ich bin 21 und seit fast 3 Jahren mit einem 2 Jahre jüngeren Mann zusammen :smile:
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "An die weiblichen Mitglieder: Käme für euch ein jüngerer als Freund infrage?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren