An die Studis: Praktika??

Benutzer16852 

Verbringt hier viel Zeit
Vorweg, ich studiere Elektro- und Informationstechnik an der Uni.

Müsst ihr Pflichtpraktika machen? Wenn ja, wie viele und wie lange?
Ja. Ein Grundpraktikum und ein Fachpraktikum. Diese dürfen in je bis zu drei Teile aufgespalten werden, was aber zumindest beim Fachpraktikum nicht üblich ist. Gesamtdauer mindestens 26 Wochen, davon mindestens 8 bis maximal 13 Wochen Grundpraktikum, Rest Fachpraktikum.

Wo habt ihr eure Praktika gemacht, haben sie euch gefallen?
Mein Grundpraktikum in der Elektrowerkstatt eines großen deutschen Grobbleche-Herstellers.

Wurden die Praktika bezahlt?
Ja.

In welcher Branche/welchem Unternehmen würdet ihr gerne noch ein Praktikum machen?
Ich bin mir über meine Spezialisierung noch nicht ganz klar, deshalb weiß ich nicht in welcher Branche ich mein Fachpraktikum machen möchte.

Wie beurteilt ihr die derzeitige Lage für Praktikanten in eurem Studiengang?
Durchweg unproblematisch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren