An die Mädels. Wie zum Geburtstag gratulieren?

Benutzer61309  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Nabend,
wie gratuliert man seiner Angebeteten, mti welcher man leider "evt noch" nicht zusammen ist? Findet ihr eine Geburtstagskarte spiessig? Oder kommt das besser als eine Sms?

grüsse
 

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Eine Geburtstagskarte finde ich 1000 Mal schöner als so eine SMS. Ich würde mich sehr darüber freuen, auch wenn ich sie nicht erwarte.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Karte finde ich viiieel persönlicher. :smile:

Vorausgesetzt, es steht nicht einfach nur "Happy Birthday" drin. :zwinker:

P.S. Da fällt mir ein, dass meine Beziehung vor sehr genau 11 Jahren mit einer Geburtstagskarte angefangen hat. :smile: :herz:
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Ich steh auf Handgeschriebenes und finde das alles andere als spießig.
 

Benutzer95658 

Verbringt hier viel Zeit
In Zeiten, in denen das SMS-Schreiben alltäglich ist, kann man sich durchaus mit dem Schreiben handschriftlicher, persönlicher Zeilen hervorheben :zwinker:.
 

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Karten sind total was schönes, oder Briefe. Da freut sie sich mit Sicherheit drüber - jedenfalls dann, wenn du ihr was bedeutest :zwinker:.
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Da kann ich mich nur anschließen. Karten/Briefe o.ä. finde ich alles andere als spießig. SMS schickt man doch jeden Tag, aber ein Karte, und vor allem zum Geburtstag, bekommt man nicht jeden Tag.
Aber es sollte doch mehr drauf stehen als ein simples "ALles Gute".
Die schönsten sind doch die, die von Herzen kommen, d.h. dass du auf jeden Fall noch ein paar persönliche Zeilen schreibst und nicht einfach nur unterschreibst.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich mag die gute alte Karte. Mein Freund bekommt immer eine Karte mit einer handgeschriebenen Liebeserklärung zum Geburtstag und zu Weihnachten :herz:
Irgendwann hat der ne große Sammlung und kann sich die in Zeiten wo es vielleicht mal kriselt anschaun. :jaa:
 

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
SMS? ..... naja ..... damit könntest Du mich nicht hinterm Ofen hervorlocken ..................................................

Mit einer schönen Karte allerdings schon. Ganz und gar nicht spießig ...... ist ja persönlich. Wobei .... wenn eine, dann keine humorvolle Witzkarte ... und mit etwas Text, persönlichem Text wäre auch nicht schlecht.
 

Benutzer56022 

Meistens hier zu finden
Ich mag Briefe und Karten, ich finde die viel persönlicher, als E-mail oder Sms.. Bei der heutigen Zeit bekommt man ja nur noch SMS und Email, aber nichts selbst geschriebenes und das ist wirklich ein Verlust :ratlos:
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich würde mich über eine Karte oder über einen Anruf freuen. SMS ains doof.
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Eine SMS ist keine Mühe.
Eine Karte suchst du bewusst aus, schreibst etwas gut Überlegtes rein und das Ganze nicht in 160 Zeichen mit zig Kürzeln reingequetscht.

Das macht heute wieder Eindruck. Denn der/die Beschenkte sieht: Du hast dir Mühe gemacht und das ist schön. :smile:
 
J

Benutzer

Gast
Ich persönlich würde mich über eine SMS freuen.
Ich mag die Geburtstagkarten nicht.
Eine SMS muss ja nicht immer gekürzelt sein. Mein Schatz hat mir zum Geburtstag auch eine lange ausführliche SMS geschrieben und ich habe mich sehr gefreut.
 
M

Benutzer

Gast
SMS ist mir in den meisten Fällen zu lieblos. Ich mag handgeschriebene Sachen und kreative Karten. SMS haben für mich immer so einen Teenie-Touch.
 

Benutzer99964  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ne Sms kann man jeder zeit schreiben ohne Mühe, ich würde mir denken der hat keine Lust oder dem ist der Aufwand um eine Karte nicht wert. Manchmal finde ich es besser keine Glückwünsche zu bekommen als mit einer Sms. Würde mich nach einer Sms nur total unwichtig fühlen. ne4 Karte ist dagegen total schön. Vor allem wenn die Sätze selbst formuliert sind und eben nicht die typischen alles Gute und viel Hoffnung Sätze xD
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
karte und blumen fänd ich am allertollsten! besonders wenn es selbergebastelt ist. ich hasse gratulations-sms und schreibe niemals welche. dann ruf ich lieber an oder hinterlass was im facebook, wenn ich keine nummer und auch sonst wenig kontakt habe.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Nicht spießig, ist doch eine nette Idee
Ich würde mich darüber freuen :smile:
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich finde einen anruf oder eine karte zig mal besser als eine lausige sms.
in der karte sollte natürlich auch etwas sinnvolles stehen. vllt ein schönes kleines gedicht oder eifnach ein paar liebe worte und wünsche.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren