an die Mädels: Welche Socken für Jungs?

Welche Socken gefallen euch bei Jungs?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Benutzer65257 

Benutzer gesperrt
Hi,

mich würde mal interessieren was ihr so an Socken an Jungs am besten findet?
Gibt es irgendwas peinliches oder ist grundsätzlich alles erlaubt?
Gerade bei H&M sieht man immoment sehr viel buntes, geringeltes für den Herrn, wie findet ihr das? Ich habe eigentlich immer nur Weiße Socken getragen aber das ändert sich immoment.

Wie findet ihr bei Jungs:

- weiße Tennissocken?

- schwarze Socken?

- geringelte Socken?

- Comic-Socken?

- Karo/Burlington Socken?

- im Winter Kniestrümpfe?

- im Winter lange Unterhosen?


Wäre nett wenn ihr einfach mal eure Meinung dazu sagt ganz allgemein?
Sollten Jungs nur einfarbige Socken tragen oder auch mal was buntes, geringeltes, kariertes?
 
M

Benutzer

Gast
ein kleines muster am rand ist okay, ganz bunt find ich auch bei frauen schlimm.

am besten: einfarbige socken, die zu den schuhen und zur hose passen :grin:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Burlingtonsocken kenn ich nicht. :ratlos_alt:

Alles andere genannte darf mein Freund tragen und trägt er auch. Viel selbstgestricktes auch dabei von mir oder von seiner Oma. :grin:

Und er trägt auch oft 2 verschiedene Socken, weil er einzelne nicht mehr findet oder sie kaputt gegangen sind. Und so findet sich dann ein einzelner Socken zum Anderen. :grin:
 

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Am liebsten sind mir bei ihm einfarbige Socken in schwarz.
Wenn ihm aber andere Socken aber gut gefallen ist das auch ok, solche Kleinigkeiten sind mir nicht so wichtig.
 

Benutzer80894 

Verbringt hier viel Zeit
Ich find geringelte total süß.

Aber letztendlich ist es mir egal, solange es keine weißen Tennissocken werden,
die dann idealerweise in "hübschen" Sandalen zur Schau gestellt werden. :-D
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hauptsache keine weißen Tennissocken.
Sonst von mir aus bunt, geringelt, mit Zehen... egal.
 

Benutzer77441 

Verbringt hier viel Zeit
am liebsten ist mir was einfarbiges/dunkelblaues/schwares. aber er kann auch andre anziehen, nur comic-socken müssen es nun nicht unbedingt sein...er ist ja schließlich kein kleinkind
 
V

Benutzer

Gast
ach ja, männer und socken, das alte thema....:grin:

die wahl der richtigen socken hängt massgeblich vom restlichen outfit ab.

die socken werden auf die farbe der hose und nicht auf die schuhe abgestimmt. also farbe der hose oder etwas dunkler. alles andere sieht tendenziell seltsam aus. ein dezentes muster kann ggf. auch nochmal die farbe der krawatte oder des hemds aufgreifen.

zum anzug gehören dress socks (deutscher ausdruck?), also dünne, lange socken aus seide, feiner baumwolle / wolle. ganz klassisch plain, aber es gibt sie auch in gerippt.

zu chinos, jeans und tweed gehört eine sportlichere socke, also etwas dicker und auch mit mehr spielraum bei mustern und farben (auch wenn man stets gut daran tut, sich an die regel mit der hosenfarbe zu halten). mit burlington socken meinst du wahrscheinlich das klassische argyle muster, das gerade zu legeren outfits meiner meinung nach sehr gut passt.

ein weitere wichtige grundregel ist, dass nie haut zwischen socken und hose hervorschauen darf - dann sind nämlich entweder hose, socken oder beides zu kurz.

sportsocken/weisse tennissocken haben ausserhalb des sportplatzes nichts verloren.

auch zu chiceren anlässen kann man natürlich mal mit auffälligeren socken experimentieren, aber das würde ich für den anfang doch eher den profis überlassen. rote socken zum anzug können durchaus funktionieren - mit betonung auf können. :zwinker:

vielleicht wollen sich ja noch ein paar herren zum thema äussern, die können eine solche frage bestimmt kompetenter beantworten.
 

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Am liebsten ganz normale dunkle Socken in blau, schwarz, grau etc. Comicsocken wären auch ok.
Ganz bunte sind aber mir vorbehalten. :engel: :grin:

Lange Unterhosen find ich übrigens völlig ok, das wurde aber im Lifestyle-Forum bereits mehrfach diskutiert. :zwinker:
 

Benutzer71398  (32)

Verbringt hier viel Zeit
ein kleines muster am rand ist okay, ganz bunt find ich auch bei frauen schlimm.

am besten: einfarbige socken, die zu den schuhen und zur hose passen :grin:

sehe ich genau so! kleines dezentes muster gut, ok mal ein zwei kringel auf dem socken auch gut....aber alles andere :kopfschue

Wie findet ihr bei Jungs:

- weiße Tennissocken?ich hasse diese tennissocken am besten noch adiletten als schuhe dazu :ratlos:

- schwarze Socken? :smile: normal halt

- geringelte Socken? :zwinker: hihi, irgendwie aber komisch

- Comic-Socken? :wuerg: absolutes NEIN

- Karo/Burlington Socken? na wenns ihm gefällt mein ist es nicht :kopfschue

- im Winter Kniestrümpfe? also mein freund trägt keine,kA wieso nicht ich würde erfrieren ohne :cool1: find ich aber total okay

- im Winter lange Unterhosen? auch okay. wenn wir raus gehen und spazieren gehen wieso soll das net okay sein. zieh ja auch ne strumpfhose an wenns sau kalt ist



lg megamize
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Mein Freund hat meistens "Puma"-Socken in Schwarz, Grau, Weiß. Er hat ein rotes Paar Socken und so kurze Söckchen.

Wär mir aber egal wenn er Comic-Socken anhätte. :zwinker:
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Ich mag nur keine weißen Socken (außer zum Sport vielleicht), ansonsten achte ich da kaum drauf. Comic-Socken find ich sogar cool. ;-)
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
wie findet ihr bei Jungs:

- weiße Tennissocken?
egal.
- schwarze Socken?
egal.
- geringelte Socken?
egal.
- Comic-Socken?
egal.
- Karo/Burlington Socken?
was?
- im Winter Kniestrümpfe?
egal.
- im Winter lange Unterhosen?
egal.

mir ist generell egal, was andere tragen. ist ihr problem.
 

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
vielleicht wollen sich ja noch ein paar herren zum thema äussern, die können eine solche frage bestimmt kompetenter beantworten.

@velvet paws: Du hast ja alles Wesentliche gesagt, was Mann beachten sollte.

auch zu chiceren anlässen kann man natürlich mal mit auffälligeren socken experimentieren, aber das würde ich für den anfang doch eher den profis überlassen. rote socken zum anzug können durchaus funktionieren - mit betonung auf können. :zwinker:

Die Frage ist bei solchen Experimenten, ob das auch Sinn macht bzw. überhaupt auffällt. Man sieht die Socken ja vergleichsweise selten, und da sind mir bisher immer eher die Fehler aufgefallen als die Experimente. Finde, dass Mann mehr Kleidung hat, mit der er experimentieren kann als Socken. Socken sollte man einfach die richtigen anziehen, fertig!
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Am besten finde ich Comic-Socken von den Simpsons, Snoopy oder Garfield. Die hatte mal ein Ex von mir und ich fand die soo toll. :smile:

Ansonsten notfalls normale schwarze Socken oder so von Puma etc.
 
G

Benutzer

Gast
Mir ist es piepegal, was er für Socken trägt.
Ich hab ihm mal welche von Snoopy und den Simpsons geschenkt, aber irgendwie hat er die nie an :-D

Da ich Socken auch in allen möglichen Farben und Mustern habe, kann ich da auch nicht groß was sagen :grin:
 

Benutzer86840 

Verbringt hier viel Zeit
Socken und Sommerschuhe?

Auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage habe ich hier im Forum ein wenig gestöbert, konnte aber bisher keine Antwort finden :frown: und hoffe nun sehr hier fündig zu werden :ratlos:

Im Sommer trage ich in der Freizeit gern Mokassins (vor allem zu langen Hosen) - finde ich einfach schicker als Sandalen oder dergleichen. Jedoch glaube ich, dass es wesentlich besser aussieht, diese Schuhe barfuss zu tragen, als Socken in Mokassins anzuziehen, was meint Ihr?
Mein "Problem" ist nun, dass ich mich barfuss in Schuhen sehr unwohl fühle und mir schnell Blasen laufe (leidvolle Erkenntnis). Auch so Baumwollfüsslinge (die ja eigentlich "unsichtbar" im Schuh verschwinden sollen) habe ich schon ausprobiert, jedoch sieht man deren Rand, was meiner Meinung nach auch nicht toll aussieht :geknickt:
Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mich - ohne, dass ich auf das Tragen von Mokassins verzichten muss???
Ich freue mich auf Eure Antworten, lg
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Das ist mir sowas von egal. Bisher wusste ich nicht, dass es auch eine Sockentragetiquette gibt, bzw. dass man mit der FARBE DER SOCKEN experimentieren kann. Verrückte Welt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren