An die Mädels - Was haltet ihr von jüngeren Kerlen?

Benutzer126126  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Morgen :smile:

Mal eine Frage an die Frauen unter euch. Wenn es ums Thema Dating geht, spielt es da für euch eine Rolle wenn der Mann ein paar Jahre jünger ist? (1-3 Jahre). Und inwiefern? Würdet ihr allein auf Grund des Alters ein Date ablehnen, oder ist euch das komplett egal?

Ich frag deswegen, weil die Frauen an denen ich das meiste Interesse haben zwischen 1 und 2 Jahre älter sind wie ich.

Würde mich mal interessieren, bitte danke :smile:
 
R

Benutzer

Gast
Mir wäre das egal und ich hatte auch schon Dates mit jüngeren Männern, was Ernstes wurde da allerdings nie draus.
 

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Vor 3-4 Jahren war das für mich ein absolutes No-Go, heute wäre es mir total egal.
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Es kommt auf die Lebenssituation an und ob man sich gegenseitig versteht. Alles andere ist dann kein Problem.
 

Benutzer150639  (32)

Klickt sich gerne rein
Also früher war ich total gegen jüngere. Da wärs nichtmal zu nem date gekommen.

heute weiß ich das man das zwischenmenschliche nicht aufgrund der "zahl am lebenstacho" festlegen kann. Mein partner ist jünger als ich aber geistig wohl reifer als mancher mann, der um einiges älter ist als ich.

da ises mir mittlerweile wichtiger, das man sich gut versteht und so.
 

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe noch nie erlebt, dass es mit Jüngeren passt. Deshalb orientiere ich mich eher nach oben. Eine Beziehung würde aber nicht am Alter scheitern, letztlich wäre es mir dann auch egal (wobei 2-3 Jahre jünger aktuell fast noch Teenie bedeuet und zu denen fühle ich mich, selbst als ich Teenie war, nicht angezogen).
 

Benutzer68775  (37)

Planet-Liebe Berühmtheit
Morgen :smile:

Mal eine Frage an die Frauen unter euch. Wenn es ums Thema Dating geht, spielt es da für euch eine Rolle wenn der Mann ein paar Jahre jünger ist? (1-3 Jahre). Und inwiefern? Würdet ihr allein auf Grund des Alters ein Date ablehnen, oder ist euch das komplett egal?

Also 1-3 Jahre ist nun kein Drama. Mehr als 3 Jahre is eigentlich ein Ausschlusskriterium für ernsthafteres. Mir sind auch schon um einiges jüngere Kerle... passiert :zwinker: aber das wäre nie auf mehr angelegt gewesen.
EIGENTLICH hab ichs lieber älter - aber ich hab gelernt, auch Alter ist kein Garant für geistige Reife *seufz*
 

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Naja....1 - 3 Jahre wäre grade noch so ok. Alles andere wäre dann doch zu jung. Zumal Jungs in meinem Alter bzw jünger teilweise noch sehr kindisch sein können.
 

Benutzer150734 

Verbringt hier viel Zeit
Nee, wäre nichts für mich. Ein paar Monate jünger, okay zur Not, aber eher jemand der älter ist.
Wenn jemand ein ganzes Jahr oder sogar 2 jünger ist, würde ich ihn nicht treffen. Vllt ändert sich das in 5-10 jahren aber ja ^^
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
1-3 Jahre wäre noch im Rahmen, jünger aber bitte nicht.
Das gleiche gilt für's älter sein, nicht mehr als 3 Jahre.

Im gleichen Alter empfinde ich jetzt als ideal, als ich jünger war, war ich von älteren Männern angetan. Problem dabei war, dass man an unterschiedlichen Lebensabschnitten stand - so würde es mir mit deutlich jüngeren Partner auch gehen.
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
"Nein" sage ich nicht, aber ich bevorzuge auch ältere oder auch deutlich ältere Partner, ja.
 

Benutzer129302  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Zwei meiner besten Freunde (Zwillinge) sind auch 19 Jahre alt und haben beide eine Freundin die 21 ist. Also das geht schon. Haben sicher nicht alle Frauen was gegen. Kann man ja auch so pauschal nicht sagen. Manche Männer sind reifer als andere. Aber manche sind mit 28 noch kleine Jungs. :zwinker:
 

Benutzer137391  (47)

Beiträge füllen Bücher
nein hatte ich nie.. wobei ich nun 1-3 jahre eher sehr wenig finde und das wohl (in meinem alter *hust*) kaum noch von bedeutung ist..
einen deutlich jüngeren partner kann ich mir nicht vorstellen..
ein date hätte ich aber früher nie abgelehnt deswegen.. man weiß ja nie, wie nett der abend werden kann und heiraten muss man auch nicht gleich :tongue:
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Nein, wenn ein Mann 1-3 Jahre jünger ist, fände ich das durchaus im Rahmen und ginge für mich klar :zwinker:
Viel mehr sollte es bitte dennoch nicht sein.
 

Benutzer147358  (28)

Sehr bekannt hier
Das Alter im Perso ist jetzt nicht so entscheidend. Die Wahrscheinlichkeit das ein deutlich jüngerer die selbstständigkeit entwickelt hat die mir vorschwebt ect. ist aber deutlich geringer.
 

Benutzer150752 

Meistens hier zu finden
Das Alter ist für mich nicht so entscheidend.
Wichtiger ist es mir, in welchem Lebenssituation sich jemand befindet und ob das passt. Ob jemand mit beispielsweise 26 noch zu Hause wohnt, unselbständig ist und keine Ausbildung hat oder ob er im Leben steht, weiß was er will und eine eigene Lebensplanung hat macht einen großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer150979  (40)

Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Mann ist fast 7 Jahre jünger. Es hat vor und Nachteile. Prinzipiell würde ich mich nicht aufs Alter konzentrieren, denn die Person bzw. der Mensch sollte ihm Vordergrund stehen.
 
B

Benutzer

Gast
Alter ist mir egal. Nicht völlig zwar, die Grenze gegen oben ist höher angesetzt, als die gegen unten, aber 3 Jahre sind schon mal nicht nennenswert. Ich nehme das Alter nicht zu ernst, natürlich gibt es einen Unterschied in der Reife, aber davon kann man auch profitieren; man wird jung gehalten / inspiriert oder reift mit... Bin da recht offen & davon überzeugt, nicht allein damit zu sein!
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
mir ist das alter generell recht egal.wenn ich jemanden interessant,attraktiv und sympathisch finde,juckt mich sein alter nicht.
ich treffe zb einen mann,der 5 jahre jünger ist (was ja nicht mal ein großer altersunterschied ist)und er ist reifer als viele ältere männer,die ich kennenlernte.und hätte ich mich vor einigen jahren in einen sehr guten bekannten verliebt,hätte ich jetzt vllt einen partner,der über 20 jahre älter ist.
fazit:das alter allein ist nur eine zahl und sagt kaum bis gar nichts über einen menschen aus.
 

Benutzer150990 

Ist noch neu hier
Meiner Meinung nach spielt das Alter gar nicht so ne große Rolle, besonders wenn es sich nur um 1-3 Jahre handelt. Wenn die Chemie zwischen euch stimmt dann passt doch alles. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren