• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die Mädels: Was habe ich für Optionen für die Zukunft?

D
Benutzer16447  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr ✌️,

vielleicht können vor allem die Mädels antworten (um Euch geht es schließlich), ich versuche die Einleitung auch kurz zu halten.
Das soll kein Selbstmitleidspost werden, aber ich versuche herauszufinden welchen Weg ich einschlagen soll ...

Folgendes:
Bin 30 Jahre und hatte noch keine Freundin, dadurch auch kein Sex. Warum? Weiß ich selbst nicht, würde mich jetzt optisch weder als hässlich noch sehr attraktiv beschreiben, Durchschnitt eben. Ein "Freak" bin ich jetzt auch nicht unbedingt.

Meine Vermutung warum ich nie eine hatte: Ich dachte schon "immer", dass ich gegenüber anderen, die bereits eine Freundin hatten, bei einer etwaigen Freundin einen Nachteil hätte und sie nicht glücklich machen könnte. Immerhin hatte "Sie" schon mal einen Freund, was soll dann ich als "Anfänger" bei ihr?

So ging das eben mit 16, 18, 20, 22 und irgendwann ist man schwups 30 (echt erschreckend wie die Zeit vergeht) und es wird nicht einfacher es auszuhalten, schließlich will jeder irgendwie Liebe, in den Arm genommen werden oder jemand in den Arm nehmen, einen Partner um dies und das zu machen und früher oder später auch eine Familie zu haben.

Jetzt meine Frage an die Mädels:

Durch Parties, Tinder und andere Online-Börsen gab es in der Tat einige Gelegenheiten (und die sahen auch optisch ansprechend gut aus, das freut mich bzw. ist eine gewisse Bestätigung auch für mich), die ich bestimmt zum Erfolg hätte führen können wenn ich nur mal die Selbstzweifel (was will eine mit jemandem der noch in keiner Beziehung war?) weggelassen hätte.

Ich habe auch jetzt aktuell wieder jemand beim Online-Dating bei dem ich mir denke dass sie passt, aber was soll sie mit jemandem wie mir wollen? Und soll ich gleich sagen dass ich noch nie vergeben war? Insgeheim würde ich sie sehr gerne treffen, aber ich denke mir was soll ich unerfahrener ihr bieten wenn sie z.B. schon in einer achtjährigen Beziehung war?

Die letzten Online-Kontakte hatte ich deswegen auch nie mehr gefragt ob sie sich mit mir treffen möchten.

Was sind jetzt die Optionen die ich habe?
- Ins Bordell gehen und dort schon mal Erfahrung holen und eine der größten Fürchte ablegen? Das ist für mich eben auch noch ein Brief mit sieben Siegeln...
- Für immer allein bleiben und allein sterben?
- Trotzdem das Risiko eingehen und es ihr offenbaren?


Für sonstige Tipps bin ich natürlich herzlich ❤️ Dankbar!
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Risiko!
Verlieren kannst du erstmal nichts.
 
F
Benutzer171465  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Hey,
Ich würde das "Risiko" eingehen und es ehrlich sagen.
Letztendlich hatten wir alle irgendwann unser erstes Mal und ich persönlich finde es schöner jemanden an meiner Seite zu haben, der vielleicht noch kein Sex hatte, als jemanden, der schon (übertrieben gesehen) 100te (Sex-)Partner hatte!

LG
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Streich das Bordell.

Und den Gedanken, jemanden mit Beziehungserfahrung nichts bieten zu können. Jede Beziehung ist individuell, und was mit dem Ex gut geklappt hat, klappt noch lange nicht automatisch mit jedem potentiellen Partner.

Ich würde es Dates schon sagen, allerdings nicht direkt beim ersten und vielleicht noch zweiten Treffen. Außer, sie fragt danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #5
Hallo! Sei ehrlich was das angeht und gehe das Risiko ein. Wenn jemand damit nicht umgehen kann oder Vorurteile hat, dann ist sie nicht die richtige für dich.

Jede Beziehung ist anders und es kann passieren, dass man in einer neuen Beziehung ganz neue Seiten an sich selbst entdeckt. Nur weil man bereits Erfahrungen mit Beziehungen sammeln konnte, heißt das nicht, dass sich das positiv auf die neue Beziehung auswirkt. Es ist immer für beide Personen eine neue Situation.
Es gibt viele, die sich selbst daran erfreuen, wenn der Partner mit ihnen neue Erfahrungen erlebt. Das ist meist für beide bereichernd. Man muss damit versuchen offen umzugehen, auch wenn es schwer fällt. Viel Erfolg :smile:
 
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • #6
Risiko. Einen potentiellen Partner kennen zu lernen bedeutet auch sich einfach mal fallen zu lassen und die Selbstzweifel beiseite zu schieben. Auch wenn es manchmal schwer ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich würde das gar nicht erwähnen, bis es von selbst zur Sprache kommt.

Es ist natürlich ungewöhnlich und vielleicht im ersten Moment seltsam, aber mich würde es mehr abstoßen, wenn mir jemand mehr oder weniger ungefragt "Ich bin übrigens noch Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin!" vor den Latz knallt, als wenn es sich eben im Gespräch irgendwann ergibt.
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich nehme an, dass du sozial nicht völlig isoliert bist: Hast du jemals ein Lehrbuch darüber gelesen, wie man eine Freundschaft pflegt, jemandem zuhört oder ähnliches? Nein? Siehst du: Sowas kann man einfach intuitiv. Und so ähnlich ist es mit Beziehungen auch - du müsstest aus deiner langjährigen Single-Erfahrung eigentlich sehr genau wissen, was du am meisten vermisst hast. Und das kannst du ihr geben, wenn du magst.

Sexuelle Erfahrungen fehlen. Okay. Es gibt bestimmt viele Frauen die darin ein Manko sehen. Aber vermutlich auch nicht alle.

Du kannst es natürlich ansprechen wenn du magst. Dann ist es draußen und der Makel ist weg - wenn sie dann kein Interesse mehr hat, dann ist das eben so, aber du weißt woran du bist und vllt klappts mit der nächsten.

Irgendwelche Bordellgeschichten würde ich bleiben lassen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du aus einer solchen Aktion Selbstbewusstsein für eine neue Beziehung mitnimmst. Im Gegenteil: Was ist wenn davon der Eindruck bei dir hängen bleibt "Frauen mögen mich nur für Geld?" Du hast jetzt schon jede Menge selbstzweifel...

Sag dir lieber: Bisher hat es einfach nicht sein sollen - bevor ich mir Kummer mit der Flaschen einhandle bleibe ich lieber alleine. Hat halt etwas länger gedauert aber was solls, ist jetzt halt so. Das heißt ja nicht, dass ich das nächste heiße Eisen auch kalt werden lassen muss.

Eigentlich kannst du gar nicht so viel falsch machen. (Außer, den Kontakt abbrechen und es nichtmal versuchen)

Daher: Nur Mut! Triff dich mit deinen Dates. Wenn das vielversprechend verläuft, dann such Stück für Stück auch körperliche Nähe: Küssen, Händchenhalten etc. der Rest wird sich ergeben.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Trotzdem das Risiko eingehen und es ihr offenbaren?
Warum? Wenn Du bereits mit 37 Frauen geschlafen, 5 Gang-Bangs, 17 MMF und 15 FFM hattest, sagst Du einer potentiellen Partnerin ja auch nicht beim ersten Treffen "Hey, ich bin der deveral, ich habe bereits mit 37 Frauen geschlafen, ..."
Entweder es passt mit Euch auch sexuell oder eben nicht, das ist aber nicht davon abhängig, ob Du mit 37 oder 0 Frauen geschlafen hast.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Triff dich erst mit ihr, dann schau weiter. Ob du's sagst oder nicht, hängt von eurem Verhältnis ab bzw. davon, wie sehr du dich selbst davon unter Druck setzen lässt.

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass das schädlichste bei Männern und Sex war, wieviel sie dachten, dass Sex wie Porno sein müsste. Und das war gänzlich unabhängig davon, mit wievielen Frauen sie schon geschlafen hatten. Mach dir also nicht so viele Sorgen über deine Fähigkeiten. Wenn's auf anderen Ebenen passt, passt's beim Sex dann auch. Wenn die Frau dich heiß findet, wird es sie nicht stören.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hi several,

also ich bin ganz bei enkido. Sehe das auch so, es gibt bestimmt auch die Sorte Frauen, die dass auch so sehen wie du oder denen es auch so erging. Ich glaube du merkst das auch schon daran wie schnell eine Frau in sexueller Hinsicht mehr von dir will, ist jedenfalls wohl bei den meisten mit schon Erfahrung so (wobei ich auch andere nicht ausschließen möchte - gibt ja alle möglichen Frauen - meine aber als kleiner Leitfaden, kann man ja evt. danach schon gehen). Es sollte dich zwar nie abschrecken, weil SIE kann immer anders reagieren als vorher angenommen, aber dennoch glaube ich eine die langsam auf dich eingeht und dir somit dann ganz unbewusst deine Zweifel nimmt und dir die nötige Stärke gibt, wäre ideal für dich. Es gibt aber auch Damen die gerne einweisen in die körperliche Liebe (meine aber damit keine Prostituierte). Einfach welche, denen das nichts ausmacht.
Man kann einfach an alle Facetten von Frauen geraten. Nur darf man sich nur nicht runterziehen lassen bei anderem Verlauf, von jemandem der einfach Erfahrungen in dem Alter voraussetzt. Man kann in einfühlsamen Gesprächen und Einstellungen auch schon viel rausbekommen, nur ob alles immer so der Wahrheit entspricht, gilt es halt selbst rauszufinden.

Sagen würde ich es auch nicht, nur bei Nachfrage, wenn‘s eine Schlaue recht zügig merken sollte. Dann aber auch nur kurz und bündig, du musst dich ja nicht bloßstellen -und entweder sie will dann weitermachen oder sie lässt es eben - Next one.

LG und viel Erfolg auch Dir bei der Suche nach dem ergänzenden Teil in deinem Leben :love:
LAX
 
B
Benutzer171773  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Hey ihr ✌️,

vielleicht können vor allem die Mädels antworten (um Euch geht es schließlich), ich versuche die Einleitung auch kurz zu halten.
Das soll kein Selbstmitleidspost werden, aber ich versuche herauszufinden welchen Weg ich einschlagen soll ...

Folgendes:
Bin 30 Jahre und hatte noch keine Freundin, dadurch auch kein Sex. Warum? Weiß ich selbst nicht, würde mich jetzt optisch weder als hässlich noch sehr attraktiv beschreiben, Durchschnitt eben. Ein "Freak" bin ich jetzt auch nicht unbedingt.

Meine Vermutung warum ich nie eine hatte: Ich dachte schon "immer", dass ich gegenüber anderen, die bereits eine Freundin hatten, bei einer etwaigen Freundin einen Nachteil hätte und sie nicht glücklich machen könnte. Immerhin hatte "Sie" schon mal einen Freund, was soll dann ich als "Anfänger" bei ihr?

So ging das eben mit 16, 18, 20, 22 und irgendwann ist man schwups 30 (echt erschreckend wie die Zeit vergeht) und es wird nicht einfacher es auszuhalten, schließlich will jeder irgendwie Liebe, in den Arm genommen werden oder jemand in den Arm nehmen, einen Partner um dies und das zu machen und früher oder später auch eine Familie zu haben.

Jetzt meine Frage an die Mädels:

Durch Parties, Tinder und andere Online-Börsen gab es in der Tat einige Gelegenheiten (und die sahen auch optisch ansprechend gut aus, das freut mich bzw. ist eine gewisse Bestätigung auch für mich), die ich bestimmt zum Erfolg hätte führen können wenn ich nur mal die Selbstzweifel (was will eine mit jemandem der noch in keiner Beziehung war?) weggelassen hätte.

Ich habe auch jetzt aktuell wieder jemand beim Online-Dating bei dem ich mir denke dass sie passt, aber was soll sie mit jemandem wie mir wollen? Und soll ich gleich sagen dass ich noch nie vergeben war? Insgeheim würde ich sie sehr gerne treffen, aber ich denke mir was soll ich unerfahrener ihr bieten wenn sie z.B. schon in einer achtjährigen Beziehung war?

Die letzten Online-Kontakte hatte ich deswegen auch nie mehr gefragt ob sie sich mit mir treffen möchten.

Was sind jetzt die Optionen die ich habe?
- Ins Bordell gehen und dort schon mal Erfahrung holen und eine der größten Fürchte ablegen? Das ist für mich eben auch noch ein Brief mit sieben Siegeln...
- Für immer allein bleiben und allein sterben?
- Trotzdem das Risiko eingehen und es ihr offenbaren?


Für sonstige Tipps bin ich natürlich herzlich ❤️ Dankbar!
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Äh entschuldige, dein Pseudo heißt: deveral (Mist Autokorrektur manchmal).
 
B
Benutzer171773  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
ich würde ins Bordell gehen und dort meine ersten Erfahrungen sammeln.....
so hart es auch klingt die Frauen von heute sind einfach gemein und würden dich dafür verlassen
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich würde ins Bordell gehen und dort meine ersten Erfahrungen sammeln.....
so hart es auch klingt die Frauen von heute sind einfach gemein und würden dich dafür verlassen
Nicht alle sind so (aber vielleicht viele!). Denke aber man kann das nicht verallgemeinern.
Und nicht Bordell. Mich persönlich würde DAS mehr abschrecken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Oh, das ist natürlich doof :frown: Es gibt halt einige Gründe, die an "noch keine Beziehung gehabt" abschrecken, wie die Frage ob er keine will, weil er liebe den Bettpfosten fleißig einkerbt und von Ernsthaftigkeit nichts hält, oder ob er alles verklärt, was Liebesbeziehungen angeht, und darum bisher keine gut genug war oder ob er irgendwelche sozialen Merkwürdigkeiten aufweist ...ect, muss ich ehrlich sagen.
Grade in dem Alter ist es einfach eher ungewöhnlich.
Es gibt auch noch den Grund, dass es bisher nicht gepasst hat, aber um alle anderen auszuschließen, muss man den Mann erstmal kennen lernen, und das bedeutet den Damen, die dann verstummen evtl zu viel Aufwand.

Der Gedanke etwas "bieten" zu müssen ist aber albern. Jede Beziehung ist anders, so wie jede Freundschaft anders ist. Dass man es wert ist, dass andere einen mögen muss man allerdings für sich glauben. Eine Partnerin ist keine Therapeutin, sondern bringt ihre eigene Geschichte mit. Du könntest also schon im Zuge der ganz normalen Persönlichkeitsentwicklung daran arbeiten, dich selbst als liebenswert und einen guten Fang zu sehen - entgegen der Aussagen in Pick-Up Foren beeindruckt man nämlich die meisten Frauen mit Intelligenz, Empathie und Humor, nicht mit den perfekten Sextechniken oder damit "etwas zu bieten". Nur Aufmerksamkeit, die muss man bieten, unabhängig davon, wie die eigenen Vergangenheit aussieht.


Off-Topic:
Also dass Geschäftsbeziehungen, Familie, oder Freundschaften wie Liebesbeziehungen funktionieren ist ja bei so überhaupt nicht der Fall. Kann ich nicht mal vergleichen, das sind GANZ andere Ebenen, ich finde keins davon vergleichbar, außer, dass zufällig an allem andere Menschen beteiligt sind. In Beziehungen muss man Dinge klären, die ich in Freundschaften einfach akzeptiere, und die bei Geschäftspartnern gar nicht erst aufkommen. Und wie so eine Klärung erfolgt läuft für mich in einer Familie ganz anders als in einer Beziehung. Nee also das ist so überhaupt nicht vergleichbar - zumindest für mich und wie ich Beziehungen führe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer157424  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich habe meinen Freund entjungfert da war er 30 oder 31. Ich selbst hatte auch nicht die Megaerfahrung. Er hat es mir nach ein paar Dates erzählt, und das war auch stimmig, weil er echt unerfahren und super nervös war. Aber bei uns hat es einfach gestimmt und der Rest lief dann fast wie von alleine.

Ich schließe mich nur meinen Vorrednern an: Stell keine Dame auf ein Podest. (Das mögen die eh nicht) Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, denn es gibt sicher ganz viele tolle Eigenschaften, die du mit in eine Beziehung bringst. Der Sex ist reine Übungssache, wenn du die richtige Frau gefunden hast :smile:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Wenn du zu deiner Liebsten kurz bevor ihr ins Bett steigt sagst, ich hab das noch nie gemacht, ich bin so froh, dass ich mein erstes Mal mit DIR erleben kann und wenn sie dabei deine Zuneigung und Vorfreude sehen kann, dann passt alles.

Off-Topic:
Also ICH würde es ja vorziehen, das gar nicht zu wissen. Ich mach mir keine Gedanken um vorhergehende Erfahrung oder nicht, aber ein solcher Satz würde mich unter Druck setzen ihn nicht zu enttäuschen oder irgendwie zu traumatisieren - ich gehöre nicht zu denen, die sowas schmeichelhaft findet, ohne den Mann deswegen abzuwerten. Ich wills einfach nicht wissen, dann passt das schon - sollte es wirklich schief gehen, kann mans danach immer noch erklären.
Ich finde aber auch um diese Jungfräulichkeitssache wird viel zu viel Terz gemacht. Es gibt für alles ein erstes Mal, und vor allem beim Sex ist jeder neue Mann irgendwie ein neues erstes Mal. Vorhergehende Erfahrungen derart zu gewichten, dass man es mit der neuen thematisieren müsste entspricht da irgendwie nicht meiner Herangehensweise... mein erster hat aber nichts davon geahnt, dass er der erste war, und das war genau richtig so.

[doublepost=1542357547,1542357145][/doublepost]
Off-Topic:
Ich schließe mich auch der Meinung an, dass man eine Beziehung nicht nur mit dem festen Partner hat. Ich habe Freundinnen, die ich schon seit so vielen Jahren kenne, und mit denen ich teilweise genauso viel Zeit verbracht habe, wie ich es mit einem Partner täte, und das erfordert genau dieselben Skills - wenn man eine innige Freundschaft hat. Geschäftsbeziehungen oder lose Bekanntschaften fallen natürlich in eine andere Kategorie, aber für mich immer noch in den Rahmen „zwischenmenschliche Beziehung“.

Off-Topic:
Hm, nee, bei mir nicht. In Freundschaften kann ich problemlos die Leute ganz sein lassen wie sie sind, egal wie nah sie mir sind. Ich habe NIE Konfliktlösungsprobleme in Freundschaften, weil ich keine Konflikte habe. Ich akzeptiere Schrullen einfach, stört mich nicht, lässt mich ganz entspannt, weil ich ja jederzeit mehr Abstand einbringen kann.
Und in der Geschäftswelt gehts nur um Manipulation, die anderen sehen lassen, was sie sehen sollen. In einer Beziehung muss ICH mich viel mehr überwinden, Dinge zu klären, und weder zu ignorieren wie in Freundschaften noch wegzumanipulieren wie im Beruf. Also ich finde überhaupt nicht, dass eine partnerschaftliche Beziehung mit etwas davon vergleichbar ist.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Die meisten meiner Freunde sind komplett anders als mein Partner. Wie mein idealer Partner sein muss hab ich durch meine vorherigen Beziehungen erst herausgefunden.
Ich hätte bei einem Mann ohne Beziehungserfahrung schlichtweg Angst dass er herausfindet dass ich eigentlich nicht das bin, was er will/braucht.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #39
Also ICH würde es ja vorziehen, das gar nicht zu wissen. Ich mach mir keine Gedanken um vorhergehende Erfahrung oder nicht, aber ein solcher Satz würde mich unter Druck setzen ihn nicht zu enttäuschen oder irgendwie zu traumatisieren
Stimmt schon, nichts zu sagen, wäre auch eine gute Möglichkeit. Aber eine, die er auch aushalten können muss.

Die meisten meiner Freunde sind komplett anders als mein Partner. Wie mein idealer Partner sein muss hab ich durch meine vorherigen Beziehungen erst herausgefunden.
Ich hätte bei einem Mann ohne Beziehungserfahrung schlichtweg Angst dass er herausfindet dass ich eigentlich nicht das bin, was er will/braucht.
Das ist gut nachvollziehbar. Und es zeigt, dass der nicht vorhandene Wunsch mit dem Unerfahrenen ins Bett zu gehen und Beziehung zu versuchen, nicht böse oder abwertend ihm gegenüber gemeint ist.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
D deveral Kannst du mal erzählen, wie lange du mit den Damen schreibst, bevor du dich triffst?

Suchst du jetzt eine Beziehung oder Sex?
Wenn du mit dem Gedanken spielst in den Puff zu gehen, denk ich ja eher du suchst jetzt nichts spezielles, willst aber Erfahrungen sammeln.

Scheitern deine Flirtversuche wirklich an deiner mangelnden Erfahrung oder stehst du dir eher selbst im Weg? Irgendwie klingt es nach Letzterem.

Wenn du optisch jetzt Durchschnitt bist und Kontakt zu einigen Frauen aufbauen kannst, verstehe ich das Problem nicht, dass du da nicht zum Zug kommst.
Kommst es erst gar nicht zum Date?

Ich denke, es liegt eher an deinen persönlichen Hemmungen, als daran, dass deine Beziehungserfahrung thematisiert wird.

Also wenn ich als Dame jetzt nicht unbedingt auf Liebe aus bin, stelle ich solche Fragen auch nicht. Ich kann mich auch gar nicht erinnern, dass der Großteil meiner Flirtpartner das Thema angeschnitten hätten, es sei denn, sie waren auf mehr aus.
 
U
Benutzer171942  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
meine Sicht der Dinge: es gehört zu Deiner Persönlichkeit, dass noch nie was lief, aber Persönlichkeiten müssen sich entwickeln :zwinker:. Was ich tatsächlich für problematisch hielte, wäre es geheim zu halten, und eine Beziehung aufzubauen. Das Geheimnis nach Monaten oder Jahren zu offenbaren wird immer schwerer, und Geheimnisse in einer Beziehung sind nicht wirklich günstig. Wenn das Thema aufkommt, ehrlich sein, mit einem Schuss Selbstironie, und sollte tatsächlich Ablehnung die Reaktion sein, wäre sie (zumindest für mich) zu oberflächlich. Obwohl ich an der Stelle dringend eine Lanze für die Frauenwelt brechen möchte...die Chance, dass Du verletzt wirst, ist mMn gering. Abschließend: Wahrscheinlich hast Du das Gefühl, etwas verpasst zu haben, und damit hättest Du auch vollkommen recht. Trau Dich, es tut gut und macht ne Menge Spaß (Fantasie ist gut, aber macht nicht satt :cool: )
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #42
Mein ehemaliger Chef hat einmal gesagt: eine Familie ist wie eine Firma...
Wie ja schon von anderen zuvor gepostet sind Familie, Freunde, Firma und eine partnerschaftlidhe Beziehung völlig unterschiedliche Dinge die ggf. auch ganz unterschiedlichen Gesetzmäßigkeiten unterliegen.
Nur weil eine Mensch in einer gewissen "Beiehung" zu Familie, Freunden, Arbeitskollegen steht und mit diesen interagiert heißt es noch lange nicht dass er deshalb Beziehungserfahrung hat.
Klar, gewisse Dinge im Umgang mit anderen Menschen sind immer recht ähnlich, aber eine Liebesbeziehung ist dann doch noch mal was ganz anderes als z.B. Familie - Freund, Firma & Partner sucht man sich aus, wechselt diese ggf. auch wenn es nicht passt, Familie hingegen hat man.
So bin ich z.B. wesentlich lieber in der Firma als Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Aber nun zum TS:
Ich würde die Bordell-Idee auch fallen lassen, Beziehungserfahrung gewinnt man da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine und zum Mega-Stecher wird man auch nicht von jetzt auf gleich.
Es ist sicherlich nicht zu verleugnen dass Jungfräulichkeit in "fortgeschrittenem Alter" kritisch beurteilt wird, Fragen aufwirft und ggf. auch einige ganz verschreckt, ich glaube aber dass die Erstes-mal-im-Puff Nummer eher abschreckt als Unerfahrenheit.
Aber ganz ehrlich: Wenn sich eine Frau wirklich von mangelnder Sex-Erfahrung abschrecken lässt, dann ist es schlicht auch nicht die richtige Partnerin.
 
D
Benutzer16447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Hall ihr,

jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen und es hat sich etwas getan:

Wir haben uns doch ein paar mal getroffen, ich glaube sie hatte meine nicht zu direkte Formulierung dass ich nie vergeben war nicht ganz verstanden gehabt, egal.
Als ich sie getroffen hatte da muss ich schon sagen: Wow! Eine sehr hübsche Frau, toller Charakter, wir hatten uns - so finde ich - super verstanden, jedenfalls ging die Zeit immer mega schnell rum und Gesprächspausen gab es nie.
Die Treffen habe ich wirklich sehr genossen, es war einfach - wie soll ich das beschreiben - super, es hat mega gut getan einfach allein Zeit mit ihr zu verbringen, auch wenn es jetzt natürlich nicht ewig war. Für mich haben sich die Stunden mit ihr einfach angefühlt als wäre ich erst aus einem langen und erholsamen Urlaub zurückgekommen.

Die Frage nach meiner letzten Beziehung kam auch auf - wie immer und bei jedem Date üblich. Sie war schon verwirrt als ich ihr sagte ich war noch nie vergeben, sie hat es auch nicht verstanden weil sie meinte ich habe einen tollen Charakter und würde gut aussehen (allein so ein Kompliment hat einfach unendlich gut getan!).

Schlussendlich hat sich nichts ergeben. Hatte sie noch zuletzt angerufen und nach dem Grund gefragt, aber sie meinte dass wir nicht zusammen passen, bla bla. Schade, aber man hat es eben nicht im Griff.

Mich hatte die "Abfuhr" schon ordentlich mitgenommen und muss auch jetzt oft dran denken - eben weil es aus meiner Sicht eine super Frau war...

Und eines hatte ich bei dem Date nochmals gemerkt: Es ist (davon mal abgesehen dass es immer Licht und Schatten gibt) doch vermutlich eines der schönsten Dinge einen Partner zu haben, gemeinsam Dinge zu unternehmen, zu lachen, zu reden und... Ein Grund mehr zu schauen dass sich etwas ändert, allein zu sein ist einfach scheiße!
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Schade! Was habt ihr bei den Treffen gemacht? Wie lief es ab? (Wie alt war sie eigentlich?)
 
D
Benutzer16447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Schade! Was habt ihr bei den Treffen gemacht? Wie lief es ab? (Wie alt war sie eigentlich?)
Wir waren in einer Bar etwas trinken, dann mal spazieren und ein mal beim Essen.
Schon manchmal komisch wie man sich irren kann weil man denkt dass beide die Dates toll finden bzw. man glaubt dass beide sich mehr vorstellen könnten wenn man sich mehrmals trifft.

Sie ist 30.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ja leider gibt es keine konkrete Anleitung wie es am besten laufen kann. Ich hatte beides schon. Aber im Nachhinein muss ich sagen gleich in die Kiste steigen, war letztendlich viel enttäuschender als nur ein paarmal zusammen ausgehen. Deshalb dann lieber so.

Man sollte halt so ehrlich sein und dem anderen nichts vormachen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #47
Schon manchmal komisch wie man sich irren kann weil man denkt dass beide die Dates toll finden bzw. man glaubt dass beide sich mehr vorstellen könnten wenn man sich mehrmals trifft.

Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass du da einfach einen großen Mangel im zwischenmenschlichen Kontakt hast, ein übersteigertes Bedürfnis danach und dadurch vielleicht Dinge falsch interpretierst. Und eventuell ist das beim Date halt auch rübergekommen, dass du da bedürftig bist. Worüber habt ihr die meiste Zeit geredet? Wer hat die meisten Fragen gestellt? Wer hat am meisten geredet?

Ich kenne das auch von Dates, dass ich jemanden treffe, der mir ganz nett vorkam, und dann hatte ich den Eindruck, er fühlt sich beim Date erlöst und braucht eigentlich die ganze Zeit nur Bestätigung von mir und genießt das Gefühl, dass jemand sich halt (normal nett) mit ihm unterhält. Diese Leute sind dann auch immer vor den Kopf gestoßen, wenn man kein zweites Date will, weil's doch so nett war. Aber man sollte halt nicht vergessen, dass eine normal nette Unterhaltung und ein kooperativer freundlicher Gesprächspartner nicht bedeuten, dass die Funken fliegen.

Und -- keine Ahnung, ob du das gemacht hast -- mich hat immer abgeschreckt. wenn die Leute zu viel über sich selbst geredet haben, sehr schnell Vertrauen gefasst haben und am Ende halt zu viel, zu schnell über ihre Probleme mit mir geredet haben. Weil das für ein erstes Date meist einfach die falsche Themenwahl ist. Und man fühlt sich als Gesprächspartner auch schnell wie ein Therapeut.

Egal, ob das jetzt auch auf euer Date zutrifft oder nicht: Triff dich auf jeden Fall weiter mit Frauen und befriedige dein Bedürfnis nach zwischenmenschlicher Interaktion. Dann kannst du auch weniger euphorisch bei so einem Date dabei sein und ein bisschen nüchterner an die Sache rangehen. Und, pflege freundschaftliche Kontakte (auch zu Frauen). Du kannst alle möglichen Unternehmungen auch auf freundschaftlicher Ebene machen. Das befriedigt -- bei coolen Leuten -- auch das Bedürfnis nach sozialer Interaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer16447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass du da einfach einen großen Mangel im zwischenmenschlichen Kontakt hast, ein übersteigertes Bedürfnis danach und dadurch vielleicht Dinge falsch interpretierst. Und eventuell ist das beim Date halt auch rübergekommen, dass du da bedürftig bist. Worüber habt ihr die meiste Zeit geredet? Wer hat die meisten Fragen gestellt? Wer hat am meisten geredet?

Ich kenne das auch von Dates, dass ich jemanden treffe, der mir ganz nett vorkam, und dann hatte ich den Eindruck, er fühlt sich beim Date erlöst und braucht eigentlich die ganze Zeit nur Bestätigung von mir und genießt das Gefühl, dass jemand sich halt (normal nett) mit ihm unterhält. Diese Leute sind dann auch immer vor den Kopf gestoßen, wenn man kein zweites Date will, weil's doch so nett war. Aber man sollte halt nicht vergessen, dass eine normal nette Unterhaltung und ein kooperativer freundlicher Gesprächspartner nicht bedeuten, dass die Funken fliegen.

Und -- keine Ahnung, ob du das gemacht hast -- mich hat immer abgeschreckt. wenn die Leute zu viel über sich selbst geredet haben, sehr schnell Vertrauen gefasst haben und am Ende halt zu viel, zu schnell über ihre Probleme mit mir geredet haben. Weil das für ein erstes Date meist einfach die falsche Themenwahl ist. Und man fühlt sich als Gesprächspartner auch schnell wie ein Therapeut.

Egal, ob das jetzt auch auf euer Date zutrifft oder nicht: Triff dich auf jeden Fall weiter mit Frauen und befriedige dein Bedürfnis nach zwischenmenschlicher Interaktion. Dann kannst du auch weniger euphorisch bei so einem Date dabei sein und ein bisschen nüchterner an die Sache rangehen. Und, pflege freundschaftliche Kontakte (auch zu Frauen). Du kannst alle möglichen Unternehmungen auch auf freundschaftlicher Ebene machen. Das befriedigt -- bei coolen Leuten -- auch das Bedürfnis nach sozialer Interaktion.

Würde es eher auf weiblichen Kontakt beschränken :zwinker:
Das war ein ausgewogenes Verhältnis an Fragen die wir uns gegenseitig gestellt haben, würde sagen sie hat zu 60% geredet.
Mit dem Erzählen von Problemen halte ich mich eigentlich mehr als zurück.

Klar, mach ich :smile:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #49
Naja, oft läuft es ja auch echt ohne besonderen Grund doof. Man verpasst einfach den richtigen Zeitpunkt es zu intensivieren und puff, hat sich das Fenster für eine Chance auch schon wieder zu getan. Passiert auch den besten :grin:
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
die richtige partnerin wird schon noch kommen.

und ganz ehrlich: falls du es nicht sagen willst, dass du noch jungfrau bist, dann tu es einfach nicht, oder denk dir was aus...
ja wirklich jetzt.
jede beziehung ist anders und ob du schonmal hattest oder nicht, wird man ja nicht sofort merken, da nervosität eigentlich bei jedem ersten sex irgendwo dabei ist.

oder ganz klassisch: volllaufen lassen und drauf :grin:
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "An die Mädels: Was habe ich für Optionen für die Zukunft?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren