• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die lieben damen, wie wichtig ist Arbeit vom Mann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Benutzer178691  (47) Benutzer gesperrt
  • #1
Moin moin

Ubd zwar richtet sich diese frage an die frauen, wie wichtig ist der beruf des potenzielen partners? Nicht im sinn von ob er nun polizist ist oder koch sondern wie bedeutend der beruf ist? Sind männer mit bedeutenden berufen für euch mehr wert???

Machen wir ein Beispil, wer ist euch mehr wert im datinf kontext ein Pilot oder Putzmann? Wen wurdet ihr bei tinder eher wegswpien?
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Ich finde, Intelligenz macht extrem sexy. Ist mir wichtiger als Äußerlichkeiten.
Was derjenige beruflich draus macht ist mir egal, solange er etwas Sinnvolles draus macht.

Ich möchte außerdem nicht jemanden, der ausschließlich für seinen Beruf lebt, sondern Wert auf Work-Life-Balance legt.

Bedeutet mir da der Pilot mehr, der nie Zuhause ist? Oder der Gebäudereiniger, der drei Jahre lang eine auch gar nicht mal so leichte Ausbildung gemacht hat und vllt noch nen Meister gemacht hat?
Egal. Nur im Kopp muss er was haben. Sonst geh ich ein in der Beziehung.
 
A
Benutzer178691  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ich finde, Intelligenz macht extrem sexy. Ist mir wichtiger als Äußerlichkeiten.
Was derjenige beruflich draus macht ist mir egal, solange er etwas Sinnvolles draus macht.

Ich möchte außerdem nicht jemanden, der ausschließlich für seinen Beruf lebt, sondern Wert auf Work-Life-Balance legt.

Bedeutet mir da der Pilot mehr, der nie Zuhause ist? Oder der Gebäudereiniger, der drei Jahre lang eine auch gar nicht mal so leichte Ausbildung gemacht hat und vllt noch nen Meister gemacht hat?
Egal. Nur im Kopp muss er was haben. Sonst geh ich ein in der Beziehung.

Also ein Putzman komt nicht in frage?
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich finde eher die Gegebenheiten wichtig, die der Job dann so mit sich bringt. Ein Pilot ist zum Beispiel ständig weg, ein Arzt hat kaum Zeit ect.
[doublepost=1590083889,1590083842][/doublepost]
Egal. Nur im Kopp muss er was haben. Sonst geh ich ein in der Beziehung.
Stimmt, das übernehme ich auch noch so.
 
A
Benutzer178691  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich finde eher die Gegebenheiten wichtig, die der Job dann so mit sich bringt. Ein Pilot ist zum Beispiel ständig weg, ein Arzt hat kaum Zeit ect.
[doublepost=1590083889,1590083842][/doublepost]
Stimmt, das übernehme ich auch noch so.
Ich finde eher die Gegebenheiten wichtig, die der Job dann so mit sich bringt. Ein Pilot ist zum Beispiel ständig weg, ein Arzt hat kaum Zeit ect.
[doublepost=1590083889,1590083842][/doublepost]
Stimmt, das übernehme ich auch noch so.

Ach so also es kommt mehr drauf an ob er genug zeit hat also ein beamter wäre dann am besten?
[doublepost=1590084043][/doublepost]
Ich finde, Intelligenz macht extrem sexy. Ist mir wichtiger als Äußerlichkeiten.
Was derjenige beruflich draus macht ist mir egal, solange er etwas Sinnvolles draus macht.

Ich möchte außerdem nicht jemanden, der ausschließlich für seinen Beruf lebt, sondern Wert auf Work-Life-Balance legt.

Bedeutet mir da der Pilot mehr, der nie Zuhause ist? Oder der Gebäudereiniger, der drei Jahre lang eine auch gar nicht mal so leichte Ausbildung gemacht hat und vllt noch nen Meister gemacht hat?
Egal. Nur im Kopp muss er was haben. Sonst geh ich ein in der Beziehung.

Mhhh noch 1 frage, beurteinst du wirklich menschen danach wie inteligent sie sind? Ist das nicht win wenig einhebildet?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Also ein Putzman komt nicht in frage?
Ein Gebäudereiniger ist für mich auch ein Putzmann.
Wenn der ein gescheites Köpfchen ist, ist das für mich okay. Aber wer intelligent ist, macht da auch was draus und wird vermutlich nicht auf 450 Euro putzen gehen.
[doublepost=1590084142,1590084084][/doublepost]
Mhhh noch 1 frage, beurteinst du wirklich menschen danach wie inteligent sie sind? Ist das nicht win wenig einhebildet?

Das war ja gar nicht das Thema.
Es ging um potenzielle Partner. Nicht darum, wie ich Menschen beurteile.
Und seinen Partner sucht sich doch jeder nach bestimmten Kriterien aus. Das gestehe ich mir selbst natürlich auch zu.
Manch jemand möchte einen Veganer, manche Männer schließen Frauen mit kleinen Titten oder über 100 Kilo aus.
Da darf ich - denke ich - diejenigen ausschließen, mit denen ich mich nicht auf Augenhöhe unterhalten kann.
 
A
Benutzer178691  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ein Gebäudereiniger ist für mich auch ein Putzmann.
Wenn der ein gescheites Köpfchen ist, ist das für mich okay. Aber wer intelligent ist, macht da auch was draus und wird vermutlich nicht auf 450 Euro putzen gehen.

Was wilst du damit sagen ein normaler putz.an ist nicjt inteligent?
[doublepost=1590084202,1590084161][/doublepost]
Ein Gebäudereiniger ist für mich auch ein Putzmann.
Wenn der ein gescheites Köpfchen ist, ist das für mich okay. Aber wer intelligent ist, macht da auch was draus und wird vermutlich nicht auf 450 Euro putzen gehen.
[doublepost=1590084142,1590084084][/doublepost]

Das war ja gar nicht das Thema.
Es ging um potenzielle Partner. Nicht darum, wie ich Menschen beurteile.


Ja aber interesirt mich trotzdem
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #9
Ach so also es kommt mehr drauf an ob er genug zeit hat also ein beamter wäre dann am besten?
Na ja ich bin durchaus auch viel beschäftigt (Pferd, Freunde) und habe keine 8-17 Uhr Arbeitszeiten (Sozialarbeiterin), aber er sollte halt nicht monatelang unterwegs sein und keine 60 Stunden Woche haben.
Bisher war ich mit zwei Kfzlern und einem IT-ler zusammen.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mir ist letztendlich auch nur der Intellekt wichtig. Ausreichend Geld habe ich selbst, ich brauche keinen Versorger.
 
A
Benutzer178691  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Mir ist letztendlich auch nur der Intellekt wichtig. Ausreichend Geld habe ich selbst, ich brauche keinen Versorger.

Ah ok aber wie meinst du intellekt? Glaubst du zu wissen wer mehr intelekt besitz und wer weniher?
 
A
Benutzer178691  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Das merkt man nach ein paar Gesprächen..

Ah ok und
Das merkt man nach ein paar Gesprächen..

Was wilst du damit sagen? Es gibt dumme menschen?
[doublepost=1590084735,1590084685][/doublepost]
Ich hab's relativ eindeutig formuliert.

So nach ner Stunde Gespräch hab ich das spätestens aufm Schirm.

Und wo bist du bei den inteligentwk oder super inteligenten?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #115
Und was machst Du dagegen?
Was hast Du denn gelernt?

Übrigens, nicht, dass Du mich falsch einschätzt: ich habe 11 Jahre Gastronomie hinter mir, ich weiß, was das für ein harter (aber auch schöner) Job sein kann. Und ich war auch schon arbeitslos.
Es ist also nicht so, dass ich nicht weiß, wovon Du sprichst.
[doublepost=1590091720,1590091650][/doublepost]
Off-Topic:
Und jetzt reden sie wieder finnisch. Wird langsam Mode hier bei PL...:cry:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #151
Ich rede niczt gerne uber mich aber ich habe keine rivhtige ausbildung
Es ist ok, nicht so gerne über sich reden zu wollen.
Aber warum machst Du denn nicht jetzt noch eine Ausbildung? Klar, man wird nicht überall auf Dich warten, aber versuchen kannst Du es doch.
Oder mache Weiterbildungen. Das ist ernst gemeint: lerne Schreiben. Da gibt es kostenlose Angebote, das muss gar nicht über die Arge sein. Frage mal bei der Awo oder Caritas oder so nach. Oder beim Familienbildungswerk (falls es das noch gibt).
Lerne Sprachen. Versuche, vom Arbeitsamt vielleicht den LKW-Führerschein bezahlt zu bekommen.
Aber mach. Versuche es. Mach, tu, schau, was für Dich möglich ist. Das, was meines Wissens Frauen am wenigsten attraktiv finden, sind Männer, die nur abhängen und nichts aus sich und ihrem Leben machen wollen.

Auf gut Deutsch: krieg Deinen Arsch hoch! :tongue:

(und das meine ich nicht böse, verstehe das bitte nicht falsch)
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #164
Off-Topic:
Arbeitest Du mit einem Google Übersetzer?
Sicher nicht, der macht keine Rechtschreibfehler :tongue:


Ist der Beruf wichtig? Nein.
Kommt man mit manchen Berufsgruppen leichter ins Gespräch? Ja.

Warum ist das so und was ist der Unterschied?
Ganz einfach: wenn ich jemanden kennen lerne und diese Person hat einen Beruf, der darauf schließen lässt, dass wir ähnliche Interessen haben, dann hat man ein Thema für ein länger dauerndes Gespräch, während andere Berufsgruppen etwas mehr "Arbeit" im Gespräch brauchen.
Beispiel Imbissmitarbeiter:
"Ich arbeite bei der Currywurstbude soundso"
"Hey cool, dann hast du sicher ein Geheimrezept für Pommeswürze? Ich bin gespannt, das würde ich gerne probieren!"
So, hier könnte das Gespräch jetzt potenziell einfach abbrechen, wenn der Imbissmitarbeiter nicht schlagfertig antwortet. Da ist also seitens beider Personen viel mehr Reden nötig, viel mehr Kreativität wird benötigt, um ein Gespräch am laufen zu halten.

Zum Thema persönliche Anforderungen und Dating haben hier ja schon genug andere etwas gesagt.
Es ist einfach für den Großteil der Leute wichtig, dass der Partner nach etwas strebt. Das müssen nicht der Doktortitel oder die 10.000 auf dem Gehaltscheck sein, aber es muss eben etwas sein.
[doublepost=1590097643,1590097609][/doublepost]Menno, jetzt war er schneller als ich :frown:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #171
Die meisten meiner Herzensmenschen waren und sind im IT-Bereich tätig. Und mein Ex ist Koch, das fand ich sehr heiss. Wie er mit Messern in der Küche umgeht... :drool:
Besagter Ex ist übrigens heute mein bester Freund - und Legastheniker. Auf letzterem hat er sich aber NIE ausgeruht, sondern seine Texte entsprechend durch Schreibprogramme am PC laufen lassen um sie auf Fehler zu checken.

Ein Mensch mit einem für mich nicht anziehenden Job (z.B. Pilot oder Soldat) ist für mich nicht "weniger wert". Er passt nur im Dating-Kontext nicht zu mir.

Ja, Intelligenz und zu einem gewissen Grad auch Bildung sind mir wichtig. Vor allem insofern, dass man sich auf einem annähernd gleichen Level bewegt. Es gibt natürlich deutlich smartere Menschen als mich - aber ebenso deutlich dümmere. Beide Seiten passen dann nicht.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #180
Ist es gemein, einen Partner zu wollen, der zu einem selbst passt? Ich denke nicht.

Mir ist Schulbildung nicht wirklich wichtig, aber er sollte nicht auf den Kopf gefallen sein. Mein Partner sollte eigene Interessen haben, Dinge, für die er gerne aufsteht und auf die er sich freut. Ich finde es toll, wenn Menschen Spaß an ihrem Job haben und sich wohlfühlen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Menschen mit gewissen Hintergründen besser harmoniere, da unsere Denkweisen gut zusammenpassen. Das muss nicht auf alle in den Beruf zutreffen, aber es fällt mir schon auf, dass ich eher mit Naturwissenschaftlern und ITlern kann. Die Wahrscheinlichkeit ist also einfach höher, dass es passt.

Zu dir: warum hast du bisher keine Ausbildung gemacht? Fange doch jetzt eine an, anstatt dir wieder einen Aushilfsjob zu suchen. Ein bisschen Ehrgeiz ist tatsächlich anziehend, zumindest wenn er im Rahmen ist und dazu führt, dass man sein Leben gut händelt. Das scheint bei dir etwas zu fehlen und es wäre wohl gut, wenn du dir überlegst, wo du eigentlich hinwillst, was dir Spaß macht und im Bereich deiner Möglichkeiten und Fähigkeiten liegt und das geplant anstrebst. Setze dir Ziele, halte sie ein, entwickle dich. Das erhöht - unabhängig vom Job - auch die Chance, dass du überhaupt irgendwann mit einem anderen Menschen glücklich werden kannst - und ansonsten bist du zumindest glücklich mit dir selbst. Ist auch nicht verkehrt.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #187
Off-Topic:
Ich frage mich, ob hier der richtige Ort ist, um diese Frage ausdiskutieren.
Meiner Erfahrung nach sind hier überdurchschnittlich viele gebildete Personen unterwegs, alleine schon, weil man eine grundsätzliche Lese- und Textverstehenskompetenz aufweisen muss, um mitdiskutieren zu können. Schreiben ist nicht jedermanns Sache (muss es auch nicht), aber die Personen findet man hier eben selten.

Gehen wir davon aus, dass sich jeder einen Partner auf Augenhöhe wünscht, gibt es hier also verhältnismäßig sehr wenige, die Probleme mit einer schriftlicher Kommunikation haben.
Im privaten und beruflichen Umfeld kommen mir da wesentlich mehr Menschen unter, die solche Schwierigkeiten aufweisen.

Noch einmal: Diese Personen sind nicht weniger wertvoll! Sie können sich nur eben nicht hier äußern, weil solche Foren nichts für sie sind.

Das Gleiche gilt für die Berufswahl: Hier tummeln sich überdurchschnittlich viele (angehende) Akademiker, die häufig eben auch andere Ansprüche an ihre zukünftige Partner haben, als Personen, die selbst einen schwierigen beruflichen Werdegang hatten und unter Umständen keine Ausbildung gemacht haben.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #208
Ich denke schon, dass es auch genügend zockende Frauen gibt. Die Frage ist auch, was die Person ansonsten macht.
Wenn du z.B. zockst und das nutzt, um eine Fremdsprache zu lernen, dann finde ich das weniger gravierend, als wenn du nur deine Arbeit hast und das Zocken und es sonst kein anderes Thema bei dir im Leben gibt. Wäre für mich persönlich (!) einfach nicht das richtige, da ich mit meinem Partner gerne Sachen erlebe, rausgehe und neues lerne. Mein Partner sollte also vielseitig interessiert sein und mit mir auch diskutieren können - mir ist diese Austausch wichtig. An soetwas kannst du arbeiten, indem du neue Dinge lernst, dich in Themen einarbeitest und Zusammenhänge für dich erschließt.
Außerdem finde ich eine gute Perspektive wichtig. Du musst weder Millionär sein, noch Abenteurer, aber du solltest dein Leben zumindest so ausrichten können, dass man gemeinsam gut leben kann. Ohne Ausbildung, richtiges Beschäftigungsverhältnis oder den Willen, das zu erreichen, finde ich das schon schwierig. Wie gesagt: es ist nicht schlimm, wenn das erstmal nicht da ist - gibt ja genügend junge Menschen, die umschulen, studieren oder sich selbstständig gemacht haben und noch keine Stabilität erreicht haben - aber es sollte zumindest eine Perspektive da sein, die Änderung verspricht. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen Frauen ähnlich geht wie mir, das sind aber mit Sicherheit nicht alle und es wird viele geben, bei denen es anders geht.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #216
Sagen wir es mal so: Es ist toll, wenn du eine Burg in Minecraft baust oder geschichtlich inspirierte Spiele anschaust. Ich bin z.B. mit einem Freund nach Florenz gefahren, weil er die Kulisse aus einem Spiel kannte und es vor Ort anschauen wollte. War super und wir haben viel im Vorfeld recherchiert und dazugelernt z.B. über die Medici. Das geht also schon, aber verlangt auch, dass man sich aktiv damit auseinandersetzt. Alternativ kann man auch Dokus dazu anschauen. Wenn du jetzt nur das Spiel bisher gespielt hast, was kannst du über diese Zeit wirklich sagen? Was weißt du darüber? Wahrscheinlich gar nicht so viel... also ist es eher eine Illusion und Wissenserwerb ist heutzutage so „günstig“ und leicht wie nie zuvor.
Und zum „ich habe so lange gespielt“ - ja, ok. Aber ist das wirklich eine Leistung? Die Anleitungen gibt’s auf YouTube, können also problemlos mit etwas Zeit nachgebaut werden. Ist natürlich toll, wenn du dabei Spaß hattest, ist aber jetzt kein wirklich „Erfolg“ oder etwas, über das man stundenlang reden könnte.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #234
He sorry aber gehst du wirklich so durchs leben???

"Mhhhh dein hobby ist keine Leistung das ist nicht der Rede wert"
Sollte keine Beleidigung sein - eher das aufzeigen einer Sichtweise, die viele Menschen wahrscheinlich gegenüber deiner Art der Freizeitgestaltung haben könnten.

Ein anderes Beispiel: Wenn jemand sagt, er ist Flugzeug-Fan und dann den ganzen Tag nur Flugsimulator spielt, aber kaum etwas weiß über Flugzeugtypen, Bau, Geschichte, Antriebe, etc. dann hat er sich damit nicht beschäftigt - auch wenn er tausend Stunden lang Flugsimulator gespielt hat. Darüber kann man sich dann auch gut unterhalten und es ist etwas anderes, als sich nur „berieseln“ zu lassen. Der Unterschied zwischen „in seiner Freizeit nur vor sich hinspielen“ und „Leidenschaft dafür haben und darüber zu lernen“ ist recht groß. Verstehst du, was ich dir sagen möchte?

Es geht darum, dass du dich als Gesprächspartner interessant machst. Was begeistert dich? Womit hast du dich wirklich auseinandergesetzt. Ich finde das Angebot von Zaniah Zaniah wirklich toll und hilfreich. So könntest du dir genau diesen Einblick erarbeiten.


Zu deinem Beispiel mit den Blumen: Jemand der Blumen mag, wird sie wahrscheinlich anschauen, aber auch wissen wollen, wo sie wachsen, was sie brauchen, warum sie aussehen, wie sie es tun. Lerne, die Welt zu hinterfragen und sei neugierig. So lernt man ganz vieles und hat auch noch Spaß dabei.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #238
Eins ist mir doch noch zum besseren Verständnis eingefallen:
Hobbies, die einen Menschen interessant machen und über die man sich gut unterhalten kann, sind die Hobbies, die man bei einer Bewerbung üblicherweise auch in den Lebenslauf schreibt.

Beispie für NICHT reinschreiben: Freunde treffen, zocken, essen, Musik hören, lesen, schwimmen

Das macht mehr oder weniger jeder. Man kann sich nicht wirklich drüber unterhalten und es macht einen Menschen nicht interessanter.

Beispiele, die man nennen SOLL: vertieftes Interesse für ein bestimmtes Teilgebiet von Musik, Küche oder was auch immer, Schwimmverein SC Blaue Flosse, klassische finnische Literatur.

Das heißt nicht, dass du den Rest nicht machen sollst, nicht dass das für dich nicht toll ist oder du nichts dafür tust. Nicht, dass es nicht Menschen.gibt, die das vielleicht doch auch mal spannend finden und das eben nicht komplett oberflächlich finden.
Aber im Allgemeinen sind die Dinge der ersten Kategorie nichts, was einen Menschen im Gespräch irgendwie interessant macht. Und darum ging es dir doch, oder nicht?

Alternative: du findest Freunde/PartnerInnen, die genau diese Art von Zocken suuuperspannend finden und mit langen romantischen Nächten vor den getrennten Bildschirmen mit dir in die Zukunft starten möchten.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #264
Es gibt ja auch online spiele die viel geschick erfordern zb Dota! Das ist wie ein instrument spilen, das braucht man so viel übung!
Ähm, nein.
Für Games braucht man eine gute Hand-Auge-Koordination und gutes Reaktionsvermögen. Mit Instrumenten verhält es da schon etwas komplexer – abhängig von Instrument und Musikstil.
 
A
Benutzer178691  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #265
Off-Topic:

Welche Epoche interessiert dich denn zur Zeit? Ich schicke dir gerne ein paar Empfehlungen per PN, den TS werde ich hier nicht weiter stören.

Ivh interesier mich für antike liebesgeschichten aber finde leider selber gar keine sachen dazu
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #266
Das klingt für mich echt abschreckend, im zwischenmenschlichen Bereich wende ich keine Leistungsmaßstäbe an.
Da ticke ich einfach anders. Ist ja auch gut, wenn wir verschieden sind :tongue:
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #267
Alles gut. Das sind halt Interessen. Freizeitbeschäftigungen. Gedacht dazu, dich zu unterhalten und dir Spaß zu machen.

Aha. Wie kommst du darauf, dass das keine "Hobbys" sind bzw. was ist denn die Definition von Hobbys? Wenn ich mir die Wikipediabeschreibung durchlese, passt es jedenfalls.
 
A
Benutzer178691  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #268
Ähm, nein.
Für Games braucht man eine gute Hand-Auge-Koordination und gutes Reaktionsvermögen. Mit Instrumenten verhält es da schon etwas komplexer – abhängig von Instrument und Musikstil.

Hast du schon mal Dota2 gespielt? Ein Musiker hat mir mal gesagt, es sei schwiriger als gitaree zu spieln! xD

Natütrlich ist ein instrument nur so schwer wie mans macht aber

Ein akkord zu spilen ist einfach

Und bei dota2 nur ein held zu spuel auch

Aber an sich ist musil und dota 2 schon schwirih
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #269
Also von der ursprünglichen Frage sind wir hier ja nun sehr weit abgekommen.
Die Diskussion um Hobbys dreht sich auch eher im Kreis.

A ANtonaBoy19 vielleicht kommst du nochmal darauf zurück, was du mit dem Thread eigentlich wolltest.
Ansonsten würde ich hier bald mal zu machen.

An alle: bitte nicht so an der Hobbydiskussion festbeißen :winkwink: bei großem Interesse kann man das ja vielleicht auslagern.
 
A
Benutzer178691  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #270
Da ticke ich einfach anders. Ist ja auch gut, wenn wir verschieden sind :tongue:

Ich denke einfach diese anspruchshaltung ist unmenschlich

Damit schliesst du so viele menschen als Freunde aus

Was ist mit einfach Tagelöhnern auf dec Baustelle die einfach keine Zeit haven für interessante hobbys weil sie am abend derart müde sind

Die könen ja auch interessantw menschen sein
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #271
Erzähl das dem Jazzbassisten oder Progressive Metal-Drummer. :zwinker:

Dota, naja.

Ich denke, du solltest die Games mal ausschalten und an deiner Bildung arbeiten.
 
A
Benutzer178691  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #272
Erzähl das dem Jazzbassisten oder Progressive Metal-Drummer. :zwinker:

Dota, naja.

Der wo mit das gesagt hat ist jazz gitarrist! XD

Aber eben es ist halt nur so schwer wie mans sich macht

Wenn du nur gegen bots spielst dann ja einfach!!!!

Aber wenn du online spielst spielst du nur gegen leute die gleich gut sind wie du

Und dann bist dz richtig gefordert

Du mussst alle items kennen! Und auch wie sich verhalten auf alle helden

Bist du das mal weisst sagt man dauert es 1000 stunden

Und dann beauchat bei vielen fähigkeiten ein takt und zeitgefühl und je besser du das kannsz umso besse bist du

Und glaub mir mann kan es nicht genug können!!!! XD
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #273
Ich denke einfach diese anspruchshaltung ist unmenschlich
Off-Topic:
Ach ganz ehrlich, damit kann ich leben. Wenn ich mir anschaue, was Menschen so sind, ist es wahrscheinlich gut, wenn ich unmenschlich bin :tongue: Immerhin ist der durchschnittliche Mensch nicht so, wie er sich gerne darstellt :zwinker: Zumal es genug Menschen gibt, die mit mir anscheinend klar kommen und mich auch lieben für das, was ich nun mal bin :bussi:

Und ganz ehrlich, ich bin charakterlich fine mit mir :knuddel:
 
A
Benutzer178691  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #274
Also von der ursprünglichen Frage sind wir hier ja nun sehr weit abgekommen.
Die Diskussion um Hobbys dreht sich auch eher im Kreis.

A ANtonaBoy19 vielleicht kommst du nochmal darauf zurück, was du mit dem Thread eigentlich wolltest.
Ansonsten würde ich hier bald mal zu machen.

An alle: bitte nicht so an der Hobbydiskussion festbeißen :winkwink: bei großem Interesse kann man das ja vielleicht auslagern.
Off-Topic:
Ach ganz ehrlich, damit kann ich leben. Wenn ich mir anschaue, was Menschen so sind, ist es wahrscheinlich gut, wenn ich unmenschlich bin :tongue: Immerhin ist der durchschnittliche Mensch nicht so, wie er sich gerne darstellt :zwinker: Zumal es genug Menschen gibt, die mit mir anscheinend klar kommen und mich auch lieben für das, was ich nun mal bin :bussi:

Und ganz ehrlich, ich bin charakterlich fine mit mir :knuddel:

Wenn du leute hast die dich so mögen dan ist das gut fur dich dan kanmst du natürlich diese ansürüche haven

Nachfrage angebot systwm würde ich sagen hehe
 
Mimi179
Benutzer149962  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #275
Ja hey ich verstehe was du sagen willst naturlich stimmt das auf eine Art und weise aber ich glaube dieser Anspruch wird zu brutal ausgelebt

Du ich bin kein sozialwissenschaftler aber du weisst ja selber dass ich immer mehr menschen sozial isoliert leben

Ich denke das komt ein wenig daher, das man diese anspruchshaltung hat

So ansprüche an das gegenüber

Diese entwicklung hat instagram und co noch mehe beflügelt wo ja ale damit prahlen wie einzigartug sie sind und es ist dir sichet auch nicht neu das du weisst wie aktive social media user sind deoressiver als nicht user

Und vor alem wo führt das hik der drang nach Einzigartikeit ich denke das ist fenau so schädlich wie der drag möglicht schön zu sein

Hey bei der liebe macht dad sin!!!

Abet bei normalen mitmenschen nicht das schütt has und angst

Jedeg steht im wettbewerb gegeneinander noch einzigartiger zu sein das ist ja sozialdarwinismus!!

Ich bin auch keine Sozialwissenschaftlerin. Das hat damit auch nichts zu tun. Und klar gibt es Menschen, die sozial isoliert sind. Aber das ist nicht allgemeingültig und man muss da auch stark differenzieren, wieso weshalb warum.

Soziale Isolierung kann auch daran liegen, weil die Menschen fast nur noch online kommunizieren und nicht mehr im direkten Gespräch.

Die Anspruchshaltung finde ich nicht das unbedingte Problem. Denn man muss auch verstehen wofür das gut ist.

Ich bin kein Fan von Instagram und ähnlichem. Und ich gebe dir zumindest recht, dass die Ideale, die viele auf Instagram und co. verbreiten eher schaden als helfen. Beispielsweise, dass Frauen hübsch und schlank sein müssen. Das ist sicherlich nicht hilfreich.

Das beeinflusst gerade junge Mädchen. Und führt nicht selten zu Komplexen, Mobbing und Essstörungen. Zwar auch nicht bei allen, aber es betrifft schon viele Menschen.

Aber bei der Partnersuche und auch bei der Arbeit ist es wichtig, dass du Ansprüche hast. Wettbewerb ist auch irgendwo gesund. Denn viele würden sich sonst vielleicht gar nicht erst bemühen.

Das würde zu einer "ist doch egal"-Haltung führen. Aber ich beziehe mich jetzt erstmal auf die Arbeit, um das mit Ansprüchen zu erklären.

Ich wähle jetzt bewusst eine Arbeit, wo ein Fehlen von Ansprüchen fatal wäre. Flugzeuge. Sagen wir, da bewerben sich mehrere darauf. So die Fähigkeiten sind ähnlich aufgebaut. Logischerweise haben viele ähnliches studiert oder gelernt. Wen würdest du wählen? Den, mit den durchschnittlichen Noten, der alles nur theoretisch gelernt hat und so die Einstellung hat, er braucht nichts lernen, weil er ja alles weiß? Oder würdest du den mit den guten Noten nehmen, der auch schon praktisch in anderen Flugzeugfirmen gearbeitet hat, selbst mit Hand angelegt hat, einen Flugschein hat und sogar eine Weiterbildung gemacht hat. Und auch als Hobby obendrauf noch Kleinflugzeuge konstruiert?

Bei wem würdest du die Gefahr eines Fehlers eher sehen? Bei Flugzeugen sind Ansprüche wichtig. Denn jeder Fehler kann tödlich enden.

Es ist vielleicht jetzt überzogen. Weil du willst sicherlich nicht als Flugzeugkonstrukteur arbeiten. Aber Ansprüche haben in jedem Beruf Sinn.

Ein Unternehmer braucht fähige Mitarbeiter. Auch da können Fehler Geld kosten und sogar ein ganzes Unternehmen in den Ruin stürzen. Und da hängen auch andere Menschen immer mit drin. Ein Anspruchshaltung ist da gesünder.

Natürlich führt das zu Leistungsdruck. Dafür müssten auch andere Lösungen gefunden werden. Beispielsweise das Schulsystem müsste anders sein. Weil Noten sind auch nicht das wichtigste. Es kann auch zu Angst führen. Keine Frage. Manche denken halt dann, sie seien nicht gut genug.

Aber das sind alles Sachen, die man anders in den Griff kriegen könnte. Beispiele Menschen nach Interessen fördern und vieles praktischer machen, damit die Personen Selbstbewusstsein für ihr Tun entwickeln. Das hilft Ängste abzubauen, wenn man weiß, dass man sein Licht nicht unter einem Scheffel stellen muss.

Allgemein ist unser System so aufgebaut. Und das wirst du so nicht mehr wegkriegen. Das ist einfach so. Damit muss man leben können. Und da nützt es auch nichts, wenn du dagegen protestierst oder gegen an argumentierst. Das musst du so hinnehmen und das beste daraus machen.

Sprich dich weiterentwickeln. Oder halt Bereiche bzw. Berufe wählen, wo du deine eigenen Grundsätze ohne weiteres vertreten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #276
Kommen wir doch mal von Deinem Hobby weg nochmal zu dem Ursprung dieses Threads. Du hast Dich beschwert, dass man Dich als weniger wert betrachtet, weil Du einen Aushilfsjob hattest, weil Du nicht so "intellektuell" bist usw.

Wir sind mittlerweile am dritten Tag und auf der 14. Seite. Schon auf der 1. Seite haben Dir mehrere User erklärt, dass es unhöflich von Dir ist, uns ständig mit dieser fast nicht als deutsche Sprache zu erkennenden Satz- und Wort-Hinschmiererei zu kommen und dann auch noch gute, vorsichtige und sehr sensible Antworten zu erwarten. Mehrfach wurde Dir gesagt, welchen unfreundlichen Eindruck Du bei uns hinterlässt. Und Dir wurde mehrfach erläutert, mit welchen Hilfsmitteln Du das abstellen kannst, wie Du uns mit einer guten Sprache entgegen kommen kannst. Denn es geht hier um Dich. Viele User opfern hier gerade ihre Freizeit (wo wir doch von Hobby sprechen :grin:), um Dir zu helfen.

Und Du hast es 3 Tage und 14 Seiten nicht nötig, Dich einfach mal um Tools und Rechtschreibhilfen zu kümmern. Ist Dir eigentlich klar, was Du auf uns für einen Eindruck machst? Ich sage es jetzt mal deutlich: unfreundlich, ignorant, asozial. Und leider auch offensichtlich nicht in der Lage, einfach mal erwachsen und selbständig zu handeln.
Und diesen Eindruck wirst Du auch bei Frauen und bei potentiellen Arbeitgebern hinterlassen. Und deswegen bleibt Dir nichts weiter im Leben als ein paar Computerspiele. Die Du als Leistung ansiehst, als etwas, für das man Dich loben soll. Geschissen, echt jetzt. Es sind PC-Spiele. Wenn Du Dich mal ein bisschen mit Computerspiel-Design beschäftigt hättest, wüsstest Du, dass sie so "gebaut" sind, dass JEDER ein Erfolgserlebnis hat. JEDER, und ist er noch so dumm. Denn nur so kann man erfolgreich Spiele verkaufen. Das heißt: in einem Computerspiel irgendetwas geschafft oder erreicht zu haben, ist keine Leistung. Es ist nichts. JEDER kann das.
Stolz darauf zu sein, Stunden vor einem Spiel verbracht zu haben aber nicht in der Lage zu sein, auch nur einen deutschen Satz geradeaus zu schreiben, zeigt einfach nur, dass Du nicht ansatzweise verstanden hast, wie das Leben funktioniert. Und deswegen, nur deswegen, bist Du kein bisschen attraktiv für Frauen.

Und eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben hier, weil ich mich von Dir echt verarscht fühle. Weil Du keinen Millimeter auf andere Menschen zukommen willst. So funktioniert Kommunikation nicht, so funktioniert kein Zusammenleben mit anderen Menschen.
 
A
Benutzer178691  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #277
Ich bin auch keine Sozialwissenschaftlerin. Das hat damit auch nichts zu tun. Und klar gibt es Menschen, die sozial isoliert sind. Aber das ist nicht allgemeingültig und man muss da auch stark differenzieren, wieso weshalb warum.

Soziale Isolierung kann auch daran liegen, weil die Menschen fast nur noch online kommunizieren und nicht mehr im direkten Gespräch.

Die Anspruchshaltung finde ich nicht das unbedingte Problem. Denn man muss auch verstehen wofür das gut ist.

Ich bin kein Fan von Instagram und ähnlichem. Und ich gebe dir zumindest recht, dass die Ideale, die viele auf Instagram und co. verbreiten eher schaden als helfen. Beispielsweise, dass Frauen hübsch und schlank sein müssen. Das ist sicherlich nicht hilfreich.

Das beeinflusst gerade junge Mädchen. Und führt nicht selten zu Komplexen, Mobbing und Essstörungen. Zwar auch nicht bei allen, aber es betrifft schon viele Menschen.

Aber bei der Partnersuche und auch bei der Arbeit ist es wichtig, dass du Ansprüche hast. Wettbewerb ist auch irgendwo gesund. Denn viele würden sich sonst vielleicht gar nicht erst bemühen.

Das würde zu einer "ist doch egal"-Haltung führen. Aber ich beziehe mich jetzt erstmal auf die Arbeit, um das mit Ansprüchen zu erklären.

Ich wähle jetzt bewusst eine Arbeit, wo ein Fehlen von Ansprüchen fatal wäre. Flugzeuge. Sagen wir, da bewerben sich mehrere darauf. So die Fähigkeiten sind ähnlich aufgebaut. Logischerweise haben viele ähnliches studiert oder gelernt. Wen würdest du wählen? Den, mit den durchschnittlichen Noten, der alles nur theoretisch gelernt hat und so die Einstellung hat, er braucht nichts lernen, weil er ja alles weiß? Oder würdest du den mit den guten Noten nehmen, der auch schon praktisch in anderen Flugzeugfirmen gearbeitet hat, selbst mit Hand angelegt hat, einen Flugschein hat und sogar eine Weiterbildung gemacht hat. Und auch als Hobby obendrauf noch Kleinflugzeuge konstruiert?

Bei wem würdest du die Gefahr eines Fehler eher sehen? Bei Flugzeugen sind Ansprüche wichtig. Denn jeder Fehler kann tödlich enden.

Es ist vielleicht jetzt überzogen. Weil du willst sicherlich nicht als Flugzeugkonstrukteur arbeiten. Aber Ansprüche haben in jedem Beruf Sinn.

Ein Unternehmer braucht fähige Mitarbeiter. Auch da können Fehler Geld kosten und sogar ein ganzes Unternehmen in den Ruin stürzen. Und da hängen auch andere Menschen immer mit drin. Ein Anspruchshaltung ist da gesünder.

Natürlich führt das zu Leistungsdruck. Dafür müssten auch andere Lösungen gefunden werden. Beispielsweise das Schulsystem müsste anders sein. Weil Noten sind auch nicht das wichtigste. Es kann auch zu Angst führen. Keine Frage. Manche denken halt dann, sie seien nicht gut genug.

Aber das sind alles Sachen, die man anders in den Griff kriegen könnte. Beispiele Menschen nach Interessen fördern und vieles praktischer machen, damit die Personen Selbstbewusstsein für ihr Tun entwickeln. Das hilft Ängste abzubauen, wenn man weiß, dass man sein Licht nicht unter einem Scheffel stellen muss.

Allgemein ist unser System so aufgebaut. Und das wirst du so nicht mehr wegkriegen. Das ist einfach so. Damit muss man leben können. Und da nützt es auch nichts, wenn du dagegen protestierst oder gegen an argumentierst. Das musst du so hinnehmen und das beste daraus machen.

Sprich dich weiterentwickeln. Oder halt Bereiche bzw. Berufe wählen, wo du deine eigenen Grundsätze ohne weiteres vertreten kannst.

Hi schöner text wieder

Und gut dass du klar gestelt hast was du meinst!

Ja leistubgsdruck und anforderungen ist wichtig

In der arbeit ist sie zu einem bestimten mass gut! Aber auch nur bis zu einem gewissen

Ja china produzierz bilig aber hast du die arbeitsbedign gesegen

Bei apple musten sie ja netze aufstellen das die leute sich nicht umbringen weil man so harte anforderungen hat

Jungejunge xD

Und wo leistungsdenken noch viel weniger zu suche hätte sind bei zwiscenmenschlichen kontakten

Ich sage nicht dass es der einzige faktor sei aber es ist sicher einer und nicht mal schönheitsidealen

Eben auch hobbys

Alles muss speziel klingen und interessant! Scjon fast so unexht wie las vegas!

Ich denke man sollte im zwischen bereuch immee für alle menwchwn offen sein

Aber eben bei arbeit hast du mit gezeigt dass es doch bis zu einem guten mass braucht!
[doublepost=1590236275,1590236042][/doublepost]
Kommen wir doch mal von Deinem Hobby weg nochmal zu dem Ursprung dieses Threads. Du hast Dich beschwert, dass man Dich als weniger wert betrachtet, weil Du einen Aushilfsjob hattest, weil Du nicht so "intellektuell" bist usw.

Wir sind mittlerweile am dritten Tag und auf der 14. Seite. Schon auf der 1. Seite haben Dir mehrere User erklärt, dass es unhöflich von Dir ist, uns ständig mit dieser fast nicht als deutsche Sprache zu erkennenden Satz- und Wort-Hinschmiererei zu kommen und dann auch noch gute, vorsichtige und sehr sensible Antworten zu erwarten. Mehrfach wurde Dir gesagt, welchen unfreundlichen Eindruck Du bei uns hinterlässt. Und Dir wurde mehrfach erläutert, mit welchen Hilfsmitteln Du das abstellen kannst, wie Du uns mit einer guten Sprache entgegen kommen kannst. Denn es geht hier um Dich. Viele User opfern hier gerade ihre Freizeit (wo wir doch von Hobby sprechen :grin:), um Dir zu helfen.

Und Du hast es 3 Tage und 14 Seiten nicht nötig, Dich einfach mal um Tools und Rechtschreibhilfen zu kümmern. Ist Dir eigentlich klar, was Du auf uns für einen Eindruck machst? Ich sage es jetzt mal deutlich: unfreundlich, ignorant, asozial. Und leider auch offensichtlich nicht in der Lage, einfach mal erwachsen und selbständig zu handeln.
Und diesen Eindruck wirst Du auch bei Frauen und bei potentiellen Arbeitgebern hinterlassen. Und deswegen bleibt Dir nichts weiter im Leben als ein paar Computerspiele. Die Du als Leistung ansiehst, als etwas, für das man Dich loben soll. Geschissen, echt jetzt. Es sind PC-Spiele. Wenn Du Dich mal ein bisschen mit Computerspiel-Design beschäftigt hättest, wüsstest Du, dass sie so "gebaut" sind, dass JEDER ein Erfolgserlebnis hat. JEDER, und ist er noch so dumm. Denn nur so kann man erfolgreich Spiele verkaufen. Das heißt: in einem Computerspiel irgendetwas geschafft oder erreicht zu haben, ist keine Leistung. Es ist nichts. JEDER kann das.
Stolz darauf zu sein, Stunden vor einem Spiel verbracht zu haben aber nicht in der Lage zu sein, auch nur einen deutschen Satz geradeaus zu schreiben, zeigt einfach nur, dass Du nicht ansatzweise verstanden hast, wie das Leben funktioniert. Und deswegen, nur deswegen, bist Du kein bisschen attraktiv für Frauen.

Und eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben hier, weil ich mich von Dir echt verarscht fühle. Weil Du keinen Millimeter auf andere Menschen zukommen willst. So funktioniert Kommunikation nicht, so funktioniert kein Zusammenleben mit anderen Menschen.

Warum schreibst du so was?

Ich habe mimi zugestimmt zb
[doublepost=1590236343][/doublepost]
Also von der ursprünglichen Frage sind wir hier ja nun sehr weit abgekommen.
Die Diskussion um Hobbys dreht sich auch eher im Kreis.

A ANtonaBoy19 vielleicht kommst du nochmal darauf zurück, was du mit dem Thread eigentlich wolltest.
Ansonsten würde ich hier bald mal zu machen.

An alle: bitte nicht so an der Hobbydiskussion festbeißen :winkwink: bei großem Interesse kann man das ja vielleicht auslagern.

Hi ja sorry wenn du das nicht gut findest, dann darfst dus natürlich schliesen

Ich habe viele gute Antworten bekommen
 
Es gibt 238 weitere Beiträge im Thema "An die lieben damen, wie wichtig ist Arbeit vom Mann?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren