An die Frauen: Welche dieser Bilder für Online-Dating?

Mit welchen Insta-Bildern würdest Du mich am ehesten daten?

  • 1 (100) Fahrrad

    Stimmen: 1 5,9%
  • 2 (102) Bank alleine

    Stimmen: 2 11,8%
  • 3 (104) Bank mit Freund

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (110) Auto I

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (112) Auto II

    Stimmen: 3 17,6%
  • 6 (120) Flugzeug I

    Stimmen: 1 5,9%
  • 7 (122) Flugzeug II

    Stimmen: 1 5,9%
  • 8 (124) Flugzeug III

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9 (130) braunes T-Shirt

    Stimmen: 1 5,9%
  • 10 (133) Chinatown

    Stimmen: 4 23,5%
  • 11 (140) blauer Mantel I

    Stimmen: 1 5,9%
  • 12 (142) blauer Mantel II

    Stimmen: 1 5,9%
  • 13 (146) blauer Mantel III

    Stimmen: 1 5,9%
  • 14 (150) beiger Mantel I

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15 (152) beiger Mantel II

    Stimmen: 0 0,0%
  • 16 (154) beiger Mantel III

    Stimmen: 0 0,0%
  • 17 (156) beiger Mantel IV

    Stimmen: 0 0,0%
  • 18 (160) Skulptur I

    Stimmen: 4 23,5%
  • 19 (162) Skulptur II

    Stimmen: 3 17,6%
  • 20 (170) lachend

    Stimmen: 6 35,3%
  • 21 (172) Geländer

    Stimmen: 0 0,0%
  • 22 (176) umziehend

    Stimmen: 1 5,9%
  • 23 (181) Lederjacke I

    Stimmen: 0 0,0%
  • 24 (184) Lederjacke II

    Stimmen: 1 5,9%
  • 25 (190) gelbes T-Shirt I

    Stimmen: 5 29,4%
  • 26 (195) gelbes T-Shirt II (im Torbogen)

    Stimmen: 1 5,9%
  • 27 (200) Brunnen mit Freund

    Stimmen: 0 0,0%
  • 28 (210) Kamera auf Statue

    Stimmen: 3 17,6%
  • 29 (220) Telephon I

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30 (224) Buch

    Stimmen: 1 5,9%
  • 31 (228) Telephon II

    Stimmen: 0 0,0%
  • 32 (254) grauer Pulli I

    Stimmen: 1 5,9%
  • 33 (256) grauer Pulli II

    Stimmen: 1 5,9%
  • 34 (262) Rugby

    Stimmen: 2 11,8%
  • 35 (270) graues T-Shirt I

    Stimmen: 1 5,9%
  • 36 (272) grüne Jacke

    Stimmen: 0 0,0%
  • 37 (276) graues T-Shirt II

    Stimmen: 1 5,9%
  • 38 (290) Schiff I

    Stimmen: 0 0,0%
  • 39 (292) Schiff II

    Stimmen: 0 0,0%
  • 40 (302) buntes Flugblatt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 41 (304) Unterhaltung mit Freund

    Stimmen: 0 0,0%
  • 42 (306) Hund

    Stimmen: 2 11,8%
  • 43 (310) Unterhaltung mit Freundin

    Stimmen: 0 0,0%
  • 44 (314) Buch gemeinsam lesend

    Stimmen: 0 0,0%
  • 45 (330) roter Schal

    Stimmen: 0 0,0%
  • 46 (410) Hut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 47 (412) Balkon

    Stimmen: 0 0,0%
  • 48 (420) Pfau

    Stimmen: 3 17,6%
  • 49 (440) Schneemann

    Stimmen: 7 41,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ok, ich hatte im "Vorentscheid": 5, 11, 15, 18, 20, 25, 26, 30, 33

Ein bisschen too much wie ich fürchte :ninja:

Darum hier nochmal extra die, die mir am meisten zugesagt haben:

Die 25 ist mein Favorit, dicht gefolgt von 5, 18 und 20! 🙂

Hoffe, ich konnte ein wenig behilflich sein bei deiner Auswahl, viel Glück! 🍀
 
zuletzt vergeben von

Benutzer178071  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielen Dank euch allen! Sehr aufschlussreiche Antworten bis jetzt und vor allem auch ganz andere Bilder, als ich selbst genommen hätte. Da sieht man wieder, dass man nicht der beste Beurteiler ist, wenn es um eigene Bilder geht; die Fremdwahrnehmung ist einfach eine andere.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Die Umfrage richtet sich an Frauen, weil ich mit diesen Bildern Frauen kennenlernen möchte und gemerkt habe, dass Frauen und Männern recht unterschiedliche Bilder gefallen.
Off-Topic:

Kann sein, muss nicht. Ich antworte trotz fehlender Qualifikation mal. :grin:


Du bist ziemlich fotogen. Wenn die Bilder dann inszeniert sind wirkt das auf mich etwas überspannt, als ginge es darum, etwas zu verkaufen. Das raubt etwas Sympathie, finde ich.
Die natürlicher wirkenden Fotos finde ich freundlicher. Dieses eine, mit dem Pfau zum Beispiel, hat etwas angenehm Lakonisches.
 
zuletzt vergeben von
1 Woche(n) später

Benutzer178071  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hätte u. a. genommen: 2 oder 3, eins im Flugzeug, 10, 25, 28, 38 und 45.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer174969  (29)

Sehr bekannt hier
Welchen Typ von Frau willst du eigentlich ansprechen?

Für mich wäre ein Mac ein KO Kriterium. Ich würde ein Apple Liebhaber niemals daten :ninja: Ich finde es nämlich absolut idiotisch für diesen Krempel Geld auszugeben und müsste damit rechnen, dass ein Mac User weiterhin Geld für diesen Apple Krempel ausgibt. 😅

Generell sind ja die Geschmecker auch bei Frauen verschieden. Mich würden bei den meisten Fotos stören, dass sie gestellt wirken. Ich mag gestellte Fotos nicht, die wirken auf mich falsch.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer181361 

Öfter im Forum
Ich mag gestellte Fotos nicht,
Ist jetzt nicht auf deine Aussage bezogen, aber nehme ich mal,weil ich das schon häufiger gelesen habe hier im thread. Ich hab mir nämlich grade die Frage gestellt, wann ein Foto nicht gestellt ist? Es ist es doch eigentlich immer wenn man vorhat Bilder von sich zu machen und dann ist es ja ziemlich egal ob im Wald, oder mit Tier oder dem Computer,oder? Ein nicht gestelltes Foto wäre demnach nur wenn es zufällig von jemandem geschossen, aber wann sieht man auf zufälligen Bildern eigentlich toll aus? Ich irgendwie nie,weil immer ne blöde Perspektive oder Winkel oder oder.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer171033  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Mich sprechen die Bilder 5, 10, 20, 25, 34, 35 und 49 am ehesten an.
Ich bewerte dabei ma vor allem deine persönliche Wirkung in den Bildern.
Auch für mich gilt: Computer, Mobiltelefon, Auto, besondere Reiseorte als Requisit im Bild --> eher ein Abturner.
Ich finde viele der Bilder durch die Inszenierung etwas zu "formell", auch wenn die Umgebungen nahelegen, dass genau das vermieden werden sollte. So ein bisschen wie bei den klassischen Stock-Bildern.
Generell, finde ich, wirkst du fotogen und sympathisch (trotz des Mac :ninja:).
 
zuletzt vergeben von

Benutzer174969  (29)

Sehr bekannt hier
Cathy1234 Cathy1234 Prinzipiell hast du recht. Nur insbesondere bei seinen Fotos wirken sie auf mich arg gestellt im Sinne von "In peferkte Szene gesetzt wie bei einem Foto-Shooting". Ich kann dir nicht mal genau sagen, wieso es bei den meisten so wirkt. Sie wirken noch mehr gekünstelt auf mich, als Fotos ohnehin sind. 😅
 
zuletzt vergeben von

Benutzer192416  (35)

Ist noch neu hier
Ich gehöre sicher auch nicht mehr zur Zielgruppe, was hier aber schon geschrieben wurde finde ich den richtigen Ansatz, nämlich die Frage, welche Frauen du damit ansprechen möchtest.
Wenn dir materielle Dinge wichtig sind, dann spiegeln dich die Bilder mit Auto, Laptop, Handy und Flugzeug wohl gut wieder. Eine Frau die gerne in der Natur unterwegs ist, wirst du damit ggf eher nicht erreichen, da sind dann die ungestellten Bilder mit Schneemann und Pfau geeigneter.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer186417  (45)

Sorgt für Gesprächsstoff
[50] Badezimmer Selfie
 
zuletzt vergeben von

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Die 28 ist mein Favorit. Finde ich süß und sympathisch.
Bei Fotos mit teuren Autos oder nacktem Oberkörper habe ich zu meiner Onlinedating-Zeit immer weiter gewischt.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer183093 (42)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also mir als Mann rollen sich bei 90% die Fussnägel hoch, weil die Ultra gestellt und wichtig wirken, also null natürlich. Und wenn ich das schon sage... Mach doch einfach 'n scheiss Selfie und sei Du selbst! Wenn, dann sowas wie das mit dem Schneemann oder dem Strauss (ganz am Ende)
 
zuletzt vergeben von

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Mach doch einfach 'n scheiss Selfie und sei Du selbst!
Off-Topic:
Es ist aber auch ne diffizile Kiste mit den Fotos fürs Onlinedating, zu gestellt ist doof, zu einfaches liebloses Selfie ist meist auch doof :grin:

Die meisten Fotos des TS schreien leider für mich nach sowas wie "Stock Photos" oder einer Mappe von einem Werbemodell. Mir fehlt da ein bisschen das persönliche, spezielle.

Ich finde ja, gute Fotos dafür kommen meist zu einem, die kann man nicht gezielt machen.
 
zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren