• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die Frauen: Was macht mich im Online-Dating so uninteressant?

Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #1
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe, dass dies die richtige Anlaufstelle für meine Frage ist.

Derzeit bin ich etwas irritiert ob meiner nicht vorhanden zu scheinenden Anziehungskraft auf Frauen. Zwar bringe ich jetzt nicht viel Erfahrung im Online-Dating mit, aber eins fällt mir auf: Frauen reagieren meist gar nicht erst auf meine Anfragen. Und als Naturwissenschaftler suche ich da nach einer logischen Erklärung, woran das liegt.

Zu meiner Person: Ich bin nicht ganz der typische (ich sag immer 08/15-) Typ. Ich habe kein Interesse an Fußball und Autos, ich mache keinen Party-Urlaub auf Mallorca und ich prahle in meiner Jungstruppe nicht, dass ich angeblich diese oder jene flachgelegt habe.
Dafür bin ich athletisch gebaut, da ich gerne Sport mache, würde mich als locker und witzig bezeichnen, bin ein guter Zuhörer, kann mich gut artikulieren und promoviere derzeit in Informatik an einer renommierten Universität. Auch wenn das beim Online-Dating soweit noch nicht wichtig war, bin ich auch ein feinfühliger Mann, sehr harmoniebedürftig und insgesamt ein guter Partner, so denke ich zumindest. Mit mir gibt es nämlich meist keinen Stress, da ich den Kern in einer Beziehung nicht darin sehe, meine Partnerin mit keinem anderen Kerl flirten zu lassen, etc.. Ich bin also in gewisser Weise unkonventionell und gebe meiner Partnerin viele Freiheiten anstelle herrisch-dominant zu sein.

Aber darum verwirrt es mich, warum ich im Online-Dating scheinbar keinen Anklang bei Frauen finde. Ich würde mich persönlich auch nicht als unattraktiv bezeichnen, ich bin aber eben nicht der Body-Builder Typ, sondern eben eher athletisch (ich sag immer "gesund" sportlich) gebaut. Und obwohl ich (un-)glücklicherweise was mehr im Kopf habe als so manch anderer online-datender Mann, bin ich, so glaube ich, dennoch nicht der klassische Nerd, der immer alles besser weiß und nur in seinem Büro hockt um mathematische Gleichungen zu lösen.

Darum frage ich mich: Worauf achtet ihr Frauen beim Online-Dating beim Profil des Mannes? Habt ihr kein Interesse an einem promovierten (promovierenden) Mann aus dem MINT-Bereich? Findet ihr euch wirklich von 08/15-Mallorca Pumpern angezogen, denen man ansieht, dass ihre einzige Potenz in ihren aufgepumpten Oberarmen liegt? Findet ihr athletische Männer unattraktiv?

Theoretisch habe ich immer gedacht, dass ich Frauen viel zu bieten habe. Praktisch scheint es ja nicht so bei euch anzukommen. :frown:

Liebe Grüße
V
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Du klingst gerade etwas... nunja langweilig. Mir fehlen da Ecken und Kanten und Begeisterungsfähigkeit.

Dein krampfhaftes Abwerten von "Mallorca Prolls" finde ich zudem unsympathisch. Das wirkt auf mich extrem unsicher und nach "Ich bin so viel besser als die, bitte gebt mir recht!".
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Habt ihr kein Interesse an einem promovierten (promovierenden) Mann aus dem MINT-Bereich?
Und als Naturwissenschaftler suche ich da nach einer logischen Erklärung,
Dann ist es doch einfach, teste es aus. Schreib' in Dein Profil, dass Du gerne Partyurlaub machst und ändere Deinen Beruf auf irgendetwas z.B. mit dem Ruf, kreativ zu sein.
Und mache dann noch die Gegenprobe: ändere nur den Beruf auf Arzt.

Wenn sich irgendetwas an den Reaktionen ändert, weißt Du, woran es liegt und in dem anderen aktuellen Online-Dating-Thread haben doch die Frauen unrecht :grin:
Oder, wenn sich nichts ändert, weißt Du, dass Du etwas an Dir ändern solltest. Oder, noch besser, Dich einfach mal in der realen Welt umschauen, wenn Online-Dating nicht funktioniert.
Ich hätte gedacht, als ITler wüsste man um IF-THEN-ELSE :zwinker:
[doublepost=1553106518,1553106487][/doublepost]
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
Ich danke dir, schaue ich mir gleich mal ein wenig an. :smile:


Du klingst gerade etwas... nunja langweilig. Mir fehlen da Ecken und Kanten und Begeisterungsfähigkeit.

Dein krampfhaftes Abwerten von "Mallorca Prolls" finde ich zudem unsympathisch. Das wirkt auf mich extrem unsicher und nach "Ich bin so viel besser als die, bitte gebt mir recht!".
Ich verstehe, das sollte jetzt aber auch keine Bewerbung bei euch Frauen sein, oder so. Ich wollte nur versuchen grob zusammenzufassen, warum ich eigentlich davon ausgehe, dass ich zumindest nicht erfolglos sein sollte, da ich ja schon was zu bieten habe. Ich fände es selbstredender, wenn ich unzufrieden mit mir selbst wäre, weil ich mich z.B. zu dick fühle oder so, das kommt ja öfter vor.
Und meine Aussage sollte auch nicht abwertend sein, jeder und jede soll das machen, was ihm/ihr Spaß macht. Ich empfinde das nur so als einen gewissen Standard (braun gebrannt, aufgepumpt, mach Urlaube auf Malle und Ibiza) und dachte eigentlich immer, dass es ja positiv auffallen sollte, wenn man aus der Masse hervorsticht. Das Gefühl habe ich so langsam aber nicht mehr und ich frage mich, ob ich nicht "konventionell" genug bin, wenn ich das dieses Mal besser ausgedrückt habe.
[doublepost=1553106851,1553106699][/doublepost]
Dann ist es doch einfach, teste es aus. Schreib' in Dein Profil, dass Du gerne Partyurlaub machst und ändere Deinen Beruf auf irgendetwas z.B. mit dem Ruf, kreativ zu sein.
Und mache dann noch die Gegenprobe: ändere nur den Beruf auf Arzt.

Wenn sich irgendetwas an den Reaktionen ändert, weißt Du, woran es liegt und in dem anderen aktuellen Online-Dating-Thread haben doch die Frauen unrecht :grin:
Oder, wenn sich nichts ändert, weißt Du, dass Du etwas an Dir ändern solltest. Oder, noch besser, Dich einfach mal in der realen Welt umschauen, wenn Online-Dating nicht funktioniert.
Ich hätte gedacht, als ITler wüsste man um IF-THEN-ELSE :zwinker:
[doublepost=1553106518,1553106487][/doublepost]
Off-Topic:
Das ist BÖSE! :grin:
Haha, es geht mir hier auch nur um's Online Dating. In der realen Welt habe ich die Schwierigkeiten nicht so, nur habe ich aktuell nicht viel Zeit, um Frauen im realen Leben kennenzulernen. Manchmal sucht man ja auch nur nach einem heißen Flirt. Oder ich zumindest.
Das ist ja auch das, was mich irritiert. Beim normalen Flirten habe ich keine großen Schwierigkeiten (sofern ich nicht irgendwelche technischen Analogien bringe), es scheint halt wirklich am Online-Dating zu scheitern. Als würde frau in der realen Welt erkennen, dass es spannend sein könnte, mich kennenzulernen, aber in der virtuellen Welt nicht, weil da die Blicke und Fokus vielleicht auf ganz andere Dinge fallen.

Das Experiment ist zwar relativ repräsentativ, aber wirklich von Frauen zu erfahren, worauf sie beim Online-Dating achten und was besser und schlechter ankommt, halte ich für repräsentativer. :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Vielleicht hat der Malle-Mann eben doch mehr zu bieten als Potenz in den Oberarmen. Dass du ihnen unterstellst NUR das zu haben ist eben das, was ich hier als Problem sehe.

Konzentrier dich drauf was an dir toll ist (und das ist doch hoffentlich auch mehr als Hirn und sportlicher Körper :zwinker:) und nicht was andere da machen.

Freundliche Männer mit halbwegs sportlichem Körper und selbstattestiertem Hirn in grösserer Ausführung gibt es eben wie Sand am Meer. :smile: Und gerade online ist das einfach zu wenig.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Vielleicht hat der Malle-Mann eben doch mehr zu bieten als Potenz in den Oberarmen. Dass du ihnen unterstellst NUR das zu haben ist eben das, was ich hier als Problem sehe.

Konzentrier dich drauf was an dir toll ist (und das ist doch hoffentlich auch mehr als Hirn und sportlicher Körper :zwinker:) und nicht was andere da machen.

Freundliche Männer mit halbwegs sportlichem Körper und selbstattestiertem Hirn in grösserer Ausführung gibt es eben wie Sand am Meer. :smile: Und gerade online ist das einfach zu wenig.
Da ich mich darauf fokussiere, was ich an mir gut finde, und damit wenig/keinen Erfolg im Online-Dating habe, muss ich also daraus schlussfolgern, dass nur "Malle-Pumper" im Online-Dating gut ankommen? Vielleicht liegt hier ja der Hund begraben. :tongue:
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wie ist denn dein Profiltext?
Interessant? Humorvoll? Lang? Kurz? Zu lang? Zu kurz?
Eine ausführliche aber langweilige Selbstbeschreibung, reizt mich persönlich nicht so.
Bisher habe ich Männer entweder angeschrieben, wenn sie eine große Leidenschaft von mir teilen UND optisch ansprechend oder von der Beschreibung sympathisch waren oder aber, wenn ich beim Lesen ihres Profils lachen oder schmunzeln musste.
Ein bisschen Selbstironie finde ich sympathisch.

Habt ihr kein Interesse an einem promovierten (promovierenden) Mann aus dem MINT-Bereich? Findet ihr euch wirklich von 08/15-Mallorca Pumpern angezogen, denen man ansieht, dass ihre einzige Potenz in ihren aufgepumpten Oberarmen liegt?
Das da ist übrigens scheiße.
Deine Beschreibung klingt insgesamt gut, aber warum musst du dich in den direkten Vergleich mit anderen setzen und diese abwerten? Außerdem unterstellst du "den Frauen" damit indirekt, dass sie nicht wissen, was gut für sie ist. Da wäre ich vorsichtig, das ist ein schmaler Grat, auf dem du wanderst.
Und bilde dir nicht zu viel darauf ein, dass du promovierst. Das ist ja ganz nett, aber du hast hoffentlich noch mehr zu bieten. :zwinker:
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #9
Was ist denn deine Zielgruppe? KÖNNTEN die Frauen, die du anschreibst, überhaupt zu dir passen?
Ich habe einen Freund mit dem gleichen Problem, der wirklich immer nur die "Tussis" anschreibt - jung, super Figur, aufgetakelt, sexy Posen, ... Und kein bisschen so, dass sie sich für ihn interessieren könnten. Er ist nicht hässlich, überhaupt nicht, aber so GAR NICHT der Typ Mann für diese Art Frau.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #10
Das Experiment ist zwar relativ repräsentativ, aber wirklich von Frauen zu erfahren, worauf sie beim Online-Dating achten und was besser und schlechter ankommt, halte ich für repräsentativer.
Ja dann.. Fangen wir die kausale Forschung mal an. Im Sinne einer aussagekräftigen Studie brauchen wir dann aber natürlich die zu untersuchenden Objekte, sprich dein Profil. :tongue:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
nur habe ich aktuell nicht viel Zeit, um Frauen im realen Leben kennenzulernen.
Das lese ich nicht zum ersten Mal hier. Als absoluter Online-Dating-Verweigerer kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso Online-Dating weniger Zeit in Anspruch nimmt? Man schreibt doch anscheinend ständig, stunden- und tagelang. Ein paar Mal treffen und zwischendurch mal telefonieren benötigt doch viel weniger Zeit? :confused:


Manchmal sucht man ja auch nur nach einem heißen Flirt. Oder ich zumindest.
Ok, mal direkt gesagt: wenn Du nur f*** willst, brauchst Du auch nicht mit Deinem Computer-Doktor hausieren zu gehen. Da zählen andere Dinge :zwinker:
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #12
Als absoluter Online-Dating-Verweigerer kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso Online-Dating weniger Zeit in Anspruch nimmt? Man schreibt doch anscheinend ständig, stunden- und tagelang. Ein paar Mal treffen und zwischendurch mal telefonieren benötigt doch viel weniger Zeit? :confused:
Ich kann Zuhause auf dem Sofa liegen, ein paar Mal nach links und rechts wischen, und habe dann erste Matches, mit denen ich Kontakt aufnehmen kann. Dafür braucht es dann nicht viel Zeit: Eine kurze Nachricht vor dem Schlafen gehen, in der Pause auf der Arbeit, ...

Um einen Mann in der freien Wildbahn kennenzulernen, muss ich die Jogginghose ausziehen, das Haus verlassen und eine Veranstaltung aufsuchen, auf der sich eventuell auch Single-Männer aufhalten.

Wenn es an dem Punkt des wirklichen Kennenlernens und sich aufeinander Einlassens ist, macht es keinen Unterschied mehr ob online oder im Alltag. Da braucht beides gleich viel Zeit.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Dafür bin ich athletisch gebaut, da ich gerne Sport mache, würde mich als locker und witzig bezeichnen, bin ein guter Zuhörer, kann mich gut artikulieren und promoviere derzeit in Informatik an einer renommierten Universität.
Sport + IT: Also MEIN Beuteschema wärst du auf jeden Fall. :cool:
Theoretisch habe ich immer gedacht, dass ich Frauen viel zu bieten habe. Praktisch scheint es ja nicht so bei euch anzukommen. :frown:
Wie viel Erfahrung hast du denn in der realen Welt?
es scheint halt wirklich am Online-Dating zu scheitern.
Welche Frauen schreibst du an?
Mit was? Wie enden Gespräche?
Wie beurteilen Freunde deine Fotos?
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
Wie ist denn dein Profiltext?
Interessant? Humorvoll? Lang? Kurz? Zu lang? Zu kurz?
Eine ausführliche aber langweilige Selbstbeschreibung, reizt mich persönlich nicht so.
Bisher habe ich Männer entweder angeschrieben, wenn sie eine große Leidenschaft von mir teilen UND optisch ansprechend oder von der Beschreibung sympathisch waren oder aber, wenn ich beim Lesen ihres Profils lachen oder schmunzeln musste.
Ein bisschen Selbstironie finde ich sympathisch.


Das da ist übrigens scheiße.
Deine Beschreibung klingt insgesamt gut, aber warum musst du dich in den direkten Vergleich mit anderen setzen und diese abwerten? Außerdem unterstellst du "den Frauen" damit indirekt, dass sie nicht wissen, was gut für sie ist. Da wäre ich vorsichtig, das ist ein schmaler Grat, auf dem du wanderst.
Und bilde dir nicht zu viel darauf ein, dass du promovierst. Das ist ja ganz nett, aber du hast hoffentlich noch mehr zu bieten. :zwinker:

Das ist vermutlich auch eher der Frust aktuell, weil ich es wirklich schwer nachvollziehen kann. Sorry im Nachhinein. Ich meine das nicht so, wie ich es geschrieben habe. Nach dem zweiten Durchlesen fällt mir auch auf, dass sich das sehr stereotypisch und dumm liest. Ich wollte auch nicht so klingen, als bilde ich mir was darauf ein, für mich ist die Promotion nicht mehr als meine Arbeit. Es irritiert mich nur wie gesagt, weil ich bis hierhin dachte, dass ich schon was zu bieten habe und zumindest nicht negativ aus der Masse hervorstechen würde, wenn man sich nur mein statisches Profil anschaut.

Es ist aber schon mal interessant zu lesen, dass du Männer angeschrieben hast. Für den Endanwender ist das ja sehr intransparent, wie die andere Seite im Online-Dating vorgeht...

Was ist denn deine Zielgruppe? KÖNNTEN die Frauen, die du anschreibst, überhaupt zu dir passen?
Ich habe einen Freund mit dem gleichen Problem, der wirklich immer nur die "Tussis" anschreibt - jung, super Figur, aufgetakelt, sexy Posen, ... Und kein bisschen so, dass sie sich für ihn interessieren könnten. Er ist nicht hässlich, überhaupt nicht, aber so GAR NICHT der Typ Mann für diese Art Frau.

Naja, in der Tat hoffe ich schon darauf, keine Püppchen kennenzulernen, weil sie eben nicht zu mir passen, sondern eben schon eher gut gebildete Frauen, die ich aber eben optisch auch attraktiv finde. Das wird mich in den nächsten Posts bestimmt wieder verfolgen, weil das so hochtrabend klingt. Ich weiß nicht, wie ich das richtig ausdrücken kann...

Das lese ich nicht zum ersten Mal hier. Als absoluter Online-Dating-Verweigerer kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso Online-Dating weniger Zeit in Anspruch nimmt? Man schreibt doch anscheinend ständig, stunden- und tagelang. Ein paar Mal treffen und zwischendurch mal telefonieren benötigt doch viel weniger Zeit? :confused:


Ok, mal direkt gesagt: wenn Du nur f*** willst, brauchst Du auch nicht mit Deinem Computer-Doktor hausieren zu gehen. Da zählen andere Dinge :zwinker:

Da ich am PC arbeite und hin und wieder auf mein Handy schauen kann, ist das durchaus handhabbarer, als nach 10 Stunden im Büro noch in eine Bar zu gehen, um Frauen kennenzulernen.
Mit heißem Flirt meinte ich nicht f***. Ist das in der Online-Welt das selbe?
[doublepost=1553108275,1553107850][/doublepost]
Sport + IT: Also MEIN Beuteschema wärst du auf jeden Fall. :cool:

Wie viel Erfahrung hast du denn in der realen Welt?

Welche Frauen schreibst du an?
Mit was? Wie enden Gespräche?
Wie beurteilen Freunde deine Fotos?
Oh, haha, tut gut, auch mal was Gutes zu hören. :grin:
Ich habe 8 Jahre Beziehung hinter mir. Hatte nicht viele verschiedene Frauen, sondern eine lange Beziehung. Davor kam es nie soweit, weil ich etwas Schwierigkeiten mit Körperkontakt hatte. Das kommt bei Frauen oft nicht gut an, wenn man mich noch nicht gut kennt.

Aber jetzt, wo ich deine Frage beantworten möchte, mit welchen Frauen ich schreibe, fällt mir auf: Eventuell liegt es daran, dass ich es bis dato nicht wirklich ernst angegangen bin mit dem Online-Dating? Ich wollte eigentlich nur mal schauen, wie das so ist und funktioniert, weil ich von dieser Welt keine Ahnung habe. Vielleicht ist auch das das Problem.
Wenn ich Frauen schreibe, schreibe ich meist etwas lustiges auf ihr Profil Bezogenes. Gestern habe ich z.B. eine Frau auf C-Date mit dem Pseudonym "GloryHola" geschrieben:
"Hi GloryHola! Ist das dein Vor- oder dein Nachname? :grin: "

Interesse hatte ich gar nicht wirklich an der Frau, weil mir der Name etwas zu provokant war, aber ich wollte schauen, ob sie darauf antwortet. Kam leider nichts.
Eigentlich kommt nie etwas zurück. Egal, ob ich ihr ein Kompliment mache oder einen lustigen Spruch bringe. Mich kurz fasse, oder lang fasse. Es kommt eigentlich nie etwas zurück.

Eventuell liegt es ja auch einfach an einem anderen Umgang miteinander bzw. einer anderen Erwartungshaltung.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich bin Verfechter des realen Aufeinandertreffens, Kennenlernens und ausweiten des Kennenlernens :zwinker:

Eine Online-Suche mit "Steckbrief" käme mir eher nicht in den Sinn. Das was Du hier preisgegebenen hast, wäre aber auch für mich kein Aufhänger, der mich an Deinem Profil hängen bleiben ließe.

Wie lebst Du, für was brennst Du, wer bist Du? Foto und (angestrebter) Beruf würden mich im realen Leben auch nicht von einer Person überzeugen, "Datematerial" zu sein.

Ich persönlich bin ein sehr "lebendiger" Mensch, der das auch in anderen Menschen erkennen muss. Begeisterungsfähigkeit, Ehrgeiz, Wille usw. Das funktioniert über Körperhaltung, Mimik, Art des Sprechens. Auf einem Blatt Papier - bzw. ein paar Pixeln gestaltet sich das weitaus schwieriger.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #37
:grin: Ich habe da auch in der Tat schon drüber nachgedacht! Aber ich finde das auch irgendwie komisch, wenn mich mein Kumpel beim Bouldern fotografiert, weil das dann so aussieht, als wolle ich nur meine Muckis zeigen (ja, beim Bouldern sieht man die dann halt). :grin:
Sowas taugt halt aber auch nicht als Hauptbild. Gesicht ist da wichtig. Als 10. Foto kann man so ein Boulderbild natürlich hinten dranhängen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #38
:grin: Ich habe da auch in der Tat schon drüber nachgedacht! Aber ich finde das auch irgendwie komisch, wenn mich mein Kumpel beim Bouldern fotografiert, weil das dann so aussieht, als wolle ich nur meine Muckis zeigen (ja, beim Bouldern sieht man die dann halt). :grin:

Beim Bouldern find ich auch doof. Das machen so viele. Und in der Halle schaut das auch nach rumprotzendem Greenhorn aus, finde ich. Wäre nicht mein Stil (aber vllt der von anderen Frauen).

Aber frag ruhig Leute, ob sie von dir häufiger Fotos machen können. Das fühlt sich zwar doof an, aber dafür hast du am Ende viel Material, mit dem du arbeiten kannst. Das lohnt sich dann wieder.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #41
Wenn das nur nicht so aufdringlich wäre... aber dann überlege ich mir mal, wie ich das am besten anstelle.

Sag einfach, wofür du's brauchst. Dann wird dir sicher geholfen. Dafür muss man sich auch nicht schämen.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #52
Ich finde, aus den Fotos kannst du noch viel mehr rausholen.
Ich erlaube mir mal, die Fotos ganz subjektiv zu kritisieren.

1. Bild:
Negativ: Du bist teilweise verdeckt, man erkennt dein Gesicht nicht richtig und der Gesichtsausdruck ist nicht optimal. Die Haltung gefällt mir nicht, das hat so etwas von Schluck Wasser in der Kurve.
Positiv: Man kann erahnen, dass du sportlich gebaut bist und es wirkt nicht gestellt.
Fazit: Würde mich jetzt weniger ansprechen. Und ich würde mich fragen, warum du nicht ein vernünftiges Foto hochlädst.

2. Bild:
Negativ: Das Gesicht könnte noch ein bisschen besser zur Geltung kommen und ich denke, dass der Gesichtsausdruck nicht super vorteilhaft ist. Das kannst du sicher noch besser. :smile:
Positiv: ansprechender Hintergrund, freundliche Mimik, Gesicht insgesamt besser zu erkennen, Statur gut zu erahnen
Fazit: Insgesamt sympathischer Eindruck.

3. Bild:
Negativ: Sonnenbrille verdeckt dein Gesicht und da ist noch ein anderer Typ mit drauf. Woher soll ich wissen, wer du bist?
Positiv: Zeigt dich bei einer sportlichen Aktivität im Freien.
Fazit: Ist als ein Bild von mehreren sicherlich in Ordnung. Aber bitte nicht als erstes.

4. Bild:
Negativ: Die Bildqualität fetzt nicht, die Haltung wirkt etwas steif.
Positiv: Auch hier wirkst du freundlich und man kann deine Statur ganz gut erkennen.
Fazit: Macht auf mich einen sympathischen Eindruck.

5. Bild:
Negativ: Der Gesichtsausdruck wirkt einfach so wahnsinnig gelangweilt. Und wieder keine Haltung, der junge Mann.
Positiv: Man kann dich ganz gut erkennen.
Fazit: Nee. Spricht mich nicht an. Die Ausstrahlung stimmt für mich nicht.

Vielleicht gibt dir das ja eine Vorstellung davon, was ein gutes und was ein schlechtes Bild auszeichnet.
Und frag deine Freunde ruhig, ob sie mal ein paar vernünftige Bilder von dir machen. Vielleicht hast du ja auch einen Hobbyfotografen im Freundeskreis. Dann könnte man auch ein kleines Shooting veranstalten, gerne auch in freier Wildbahn.
Ich mag es auch nicht, wenn plötzlich eine Kamera auf mich gerichtet wird. Aber ein geschickter Fotograf, schafft es auch, dir ein nettes Lächeln zu entlocken.
Und 1-2 ansprechende Fotos reichen ja erstmal. Wenn daneben noch 100 in den Müll landen, ist es doch egal.
Nur keine Scheu, deine Grundvoraussetzungen sind gar nicht schlecht.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #54
Bei mir hilft es, wenn der Fotograf auf einmal in einen Paparazzi-Blitzlichtgewitter-Modus verfällt und wild um mich herumspringt, bis ich aufgrund der Absurdität dieser Situation irgendwann lachen muss. :grin: Und dieses natürliche Lachen ist dann selbstverständlich auch auf den Bildern mit drauf.
Und es muss ja nicht immer ein breites Grinsen sein. Manchmal wirkt ein verschmitztes Lächeln auch sehr einladend.
Ich glaube, wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt und darauf einlässt, ist es möglich, von jedem ein gutes Foto zu bekommen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #79
Nur wie kriege ich das weg?
Da hilft nur der Sprung ins kalte Wasser. Je öfter du dich traust, desto einfacher wird es werden. Entwickeln kann man sich nur, wenn man an sich arbeitet. Keine kriegt gerne Körbe, aber die Welt geht davon auf nicht unter. :smile:
Darauf hoffe ich dann immer und hoffe, dass mich die Frau irgendwie anspricht.
Leider gibt es da nur selten, so meine Erfahrung hier in den Umfragen und meine Beobachtungen draußen.

Ich finde es auch schade, aber darauf kannst du dich leider nicht verlassen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #130
Off-Topic:
Und dann noch mit Star Wars Analogie.
Wer kann, der kann. :cool:

Eine gewisse Frechheit mögen übrigens viele Frauen, aber auch das will geübt sein. Ist also nicht verkehrt, der Tipp. :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #164
Dein Hirn ist kein Problem. Deine Nerdigkeit auch nicht. Hör auf dir deswegen unsicher zu sein.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #173
Vegaa Vegaa : Ich glaube, du hattest echt Pech mit deiner Ex, wenn sie dich dauernd spüren lassen hat, dass an dir wegen deinem Intellekt irgendwas schief wäre. Ich kann auch in der Argumentation und Wortwahl zwischen dir und anderen Usern hier keinen Unterschied feststellen, wobei wohlgemerkt das Niveau auf PL für ein Internetforum verhältnismäßig hoch ist. Ich weiß, dass es schwierig ist, aus seinen eigenen Denkmustern rauszukommen, wenn man jahrelang gehört hat, dass man da irgendwie nen falschen Eindruck hinterlässt, aber ich denke, das bedeutet nur, dass du und deine Ex nun mal wirklich nicht zusammengepasst haben. Intelligenz war für Männer ehrlich gesagt noch NIE ein Nachteil im Datingspiel, und wird es auch nicht bei dir sein (Sportlichkeit übrigens auch nicht!). Wenn also überhaupt etwas störend ist, dann ist es eine Verhaltensweise oder eine Art, die man an den Tag legt, die andere Leute irritiert (z.B. eingebildet sein oder klugscheißerisch). Bei dir kann ich - bisher - diesbezüglich noch nichts herausragendes feststellen, bis auf die Tatsache, dass du eben recht häufig auf deinem Hirn rumreitest. Das mag wohl dran liegen, dass du dir wirklich unsicher bist. Von außen kann's aber eben auch so verstanden werden, dass du das dauernd allen unter die Nase reiben willst. Das sage ich nur, weil das vllt der Grund für Noirs Kritik war.

Und ja, es sagt mehr was über dein Denkschema aus, wenn du immer betonst, wie seltsam es ist, sportlich und nerdig zugleich zu sein.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich übrigens mehr sportliche Nerds als unsportliche. Und mehr vergebene Hochbegabte als nicht-vergebene. Insofern ist das für mich (und sicher auch für viele andere) überhaupt nichts seltsames.

Das größte Problem bei dir ist vermutlich, dass du in einer Stadt mit Männerschuss lebst. Ansonsten denke ich mir, dass du überhaupt keine Probleme haben wirst, wen zu finden, der dir taugt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #176
Sonst versuche ich das eben möglichst nicht zu zeigen.

Na, so meinte ich das auch nicht :zwinker: Es ist halt schön, wenn man trotz Intellekt bescheiden bleiben kann, aber sich dabei nicht zurücknehmen muss, sich nicht verstellt und nicht versteckt. Dass du kein dummer Junge bist, erkennt man schon von deinem Schreibstil. Wichtiger für das Zwischenmenschliche als Intellekt ist aber halt Offenheit, Fairness, Empathie, Neugier, etc. Diese Sachen hast du sicher auch und die liest man bei dir stärker raus als irgendein abgefucktes Nerdhirn (das ich dir aber natürlich auch nicht in Abrede stellen will).

Will sagen: Wenn ich deine Posts lese, denke ich nicht "Boah, ist der intelligent" (auch wenn du's vermutlich bist), sondern "Ach, der klingt sympathisch. Der ist auf dem richtigen Weg." Ergo: Passt schon alles :smile:
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #198
Bei dir fehlt so ziemlich alles, was "typisch männlich" ist.
Der Discopumper, der Partyurlaub auf Malorca macht und in seiner Freizeit mit einem Bier in der Hand im Stadion sitzt, ist vielleicht dumm wie Toastbrot, aber wenigstens steht der zu seinem Schwanz.
Was ist denn "typisch männlich"? Dumm wie Toastbrot sein und zu seinem Schwanz stehen? Ich bin nicht "dumm wie Toastbrot", stehe aber trotzdem zu meinem Schwanz. Immerhin 50% Mann.
Sorry, aber so, wie du dich formulierst, stellst du alle Frauen so hin, dass sie nur auf dumme Kerle stehen, die im ersten Chat ein Auberginen-Emoji oder gleich ein Bild von ihrem Penis schicken, weil sie "zu ihrem Schwanz stehen". Die gibt es sicherlich auch, doch fallen die aus meinem Beuteschema raus.

Ich stehe dazu, dass ich in Frauen mehr als Sexobjekte sehe. Und ich "erwarte" von Frauen, die ich date , eben auch einfach ein Stück weit mehr Anspruch. Und in keiner meiner Beziehungen bisher schienen meine "unmännlichen" Eigenschaften ein Problem gewesen zu sein. Im Gegenteil. "Gut zuhören können" bedeutet nicht, keine Entscheidungen treffen zu können, in bestimmten Momenten auch mal etwas Dominanz zeigen zu können, usw., sondern dass ich nicht einen Scheiß auf die Meinung der Frau lege. Männliche Eigenschaften habe ich durchaus auch, doch empfinde ich selbst andere Dinge als einen Vorteil im Vergleich zur Konkurrenz.
Und da ich nach etwas Aufräumarbeiten und besseren Fotos mitterweile auch fast täglich Matches, und davon auch gut passende, habe, widerspricht das auch deiner These. An Frauen, die auf diese Art Typ stehen, habe ich ohnehin wenig Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #199
Grundsätzlich aber finde ich den Einwand von V Veuowiop nicht verkehrt - eine Partnersuche schließt auch das Sexualleben mit ein. Und so sehr das dann in einigen Profilen komplett wegfällt, so sehr spielt es letztlich in der Beziehung eine Rolle - die sexuelle Kompatibilität ist ein wichtiger Faktor.
Aber ich glaube, die Art von Männlichkeit, die eine Frau (oder einige Frauen) gerne spüren möchte(n), ist sehr unterschiedlich ausgeprägt. Und zweitens zeigt sich - finde ich - genau das auch eher bei einem Treffen. Die Bewegungen, den Einsatz der Sprache, die Art, in Gesprächen miteinander umzugehen, die Körpersprache. Da merkt frau dann schnell, ob es passt.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #200
Grundsätzlich aber finde ich den Einwand von V Veuowiop nicht verkehrt - eine Partnersuche schließt auch das Sexualleben mit ein. Und so sehr das dann in einigen Profilen komplett wegfällt, so sehr spielt es letztlich in der Beziehung eine Rolle - die sexuelle Kompatibilität ist ein wichtiger Faktor.
Ja, das stimmt auch. Das kann man auch daran beobachten, dass meine Matches überwiegend mit Frauen sind, die auf der Suche nach was Ernsthaftem sind. Das finde ich auch nicht weiter tragisch, da ich mich selbst aus diversen Gründen nicht als jemanden für ONS und bedeutungslosen Sex sehe. Dass ich da gegen die männlicher wirkenden Profile abkacke, wird mit Sicherheit so sein.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #201
Der Grat ist eh ganz schmal zwischen Männlichkeit und Posertum. Für mich persönlich gibt es ganz klare äußere und charakterliche Faktoren, die ich als männlich und damit für mich attraktiv einstufe. Diese „ich hab nen Schwanz und der ist mein Kumpel mit dem ich äußerst zufrieden bin“ - Ausstrahlung gehört in gewisser Weise auch dazu. Aber genau die kann in verdammt vielen Facetten, ja selbst in einer 2 sekündlichen unbewussten Geste daher kommen, oder in Worten, die von etwas ganz anderem sprechen. Für mich jedenfalls finde ich sie nirgendwo weniger als auf einem Ballermann-Party-Bild.
Dennoch stimme ich V Veuowiop grundsätzlich zu.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #202
Off-Topic:

Es stehen vmtl. nicht alle Frauen auf solche Typen:
 
V
Benutzer173440  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #203
Männliche Eigenschaften habe ich durchaus auch, doch empfinde ich selbst andere Dinge als einen Vorteil im Vergleich zur Konkurrenz.
Empfinden... ist klar. Bei deinen Beiträgen wird eher das genaue Gegenteil deutlicht: Du empfindest garnichts, sondern gehst komplett rational an die Sache ran. Und das ist nunmal der größte Fehler, den man machen kann.
Liebe ist nicht rational. Liebe ist emotional. Du kannst rational, bei "vernünftiger Betrachtung" tausendmal "besser sein" und "mehr zu bieten haben" als, andere Männer... am Ende wird das keine Rolle spielen, egal wie sehr du dir das wünschst.
Eine Frau wird sich immer für den Mann entscheiden, bei dem "es sich besser anfühlt", nicht für den Mann, der "objektiv" besser ist. Du kannst bei objektiver, neutraler und gänzlich rationaler Betrachtung, das größte Stück Scheiße sein, trotzdem werden Frauen für dich die Beine breit machen, solange es sicht "richtig anfühlt".
Und genau das ist auch der Punkt, weshalb die ganzen Machos mehr Erfolg haben als du bzw. viele Frauen auf "Arschlöcher" stehen: "Dumm wie Toastbrot" bezieht sich auf den IQ, also auf die logische Intelligenz. Und diese bringt dir nicht so viel beim Flirten. Was du brauchst, ist eine hohe emotionale Intelligenz. Für eine Frau muss sich ein Date mit dir "richtig anfühlen" und nicht einfach nur bei objektiver Betrachtung, die richtige Wahl sein.

Und was Assi Tony betrifft: Der Mann hat absolut Recht. Viele Frauen wollen zwischendurch auch einfach mal nur so richtig gut gefickt werden. Und wenn der jeweilige Partner das nicht hinkriegt... ich sage es mal so: Es gibt schon Gründe, weshalb sooft fremd gegangen wird und entsprechende Partnerbörsen einen hohen Zulauf haben.
Frauen haben genauso gerne Sex wie Männer- der Unterschied besteht nur darin, dass Männer mehr darüber reden. Wenn du dich selber belügst, bringt dich das auchnicht weiter. Kann zwar sein, dass viele Frauen mit dem "dummen Macho" keine Beziehung wollen, für Sex oder eine Affäre reicht es trotzdem meistens. In der Beziehung tun sich Männer und Frauen nichts. Die meisten Männer würden auch "die dumme Blondine" nicht heiraten wollen, haben gegen einen ONS aber nichts einzuwenden.

"Auf der Suche nach was ernstem" ist der Standarttext. Eine feste Beziehung wird nicht ausgeschlossen... und wenns am Ende doch nur auf Sex rausläuft, ist das halt so.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #204
Aber das Fühlen kann doch beim Date genauso kommen? Wenn frau sich online in den Macker zu verlieben glaubt, aber beim Treffen das richtige Gefühl fehlt... da haben beide Männertypen die gleichen Chancen. Mir zumindest vermitteln die Mackertypen mit großer Klappe, modischer Aufmachung und gezüchtetem Bart vor allem (allermeistens) eines: Unsicherheit und Komplexe.
Unmännlich.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #205
Ich finde dein neues Foto viel besser als die anderen :smile:, siehst sehr sympathisch drauf aus.

Von dieser Macho-Diskussion halte ich gar nichts: sei einfach so wie du bist und möglichst unbefangen, dann klappt das auch mit den Frauen. Frauen wollen keine Jammerlappen und Ja-Sager, aber das ist ja nicht kongruent mit Männern, die keine Machos, freundlich und intelligent sind.
 
G
Benutzer Gast
  • #206
Eine gute Freundin. Besser konnte ich sie leider nicht wegschneiden, weil dann mein Gesicht auch was abgeschnitten aussieht. :grin:
Mir ist bewusst, dass es hier nur sehr am Rande um dieses Bild geht. Aber wieso drehst du das nicht einfach um ~10° im Gegenuhrzeigersinn, bis die gedachte Kante zwischen dir und deiner Freundin senkrecht ist und schwupps - kannst du das Bild zuschneiden, ohne von deinem Gesicht was zu verlieren und trotzdem sind ihre Haare nicht mehr zu sehen.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #207
Mir ist bewusst, dass es hier nur sehr am Rande um dieses Bild geht. Aber wieso drehst du das nicht einfach um ~10° im Gegenuhrzeigersinn, bis die gedachte Kante zwischen dir und deiner Freundin senkrecht ist und schwupps - kannst du das Bild zuschneiden, ohne von deinem Gesicht was zu verlieren und trotzdem sind ihre Haare nicht mehr zu sehen.
Clever! Mache ich dann nachher mal. Danke für den Tipp! :zwinker:
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #208
Hab eben mal dein Bild gesucht :zwinker:

Auf mich wirkst du sehr sympathisch trotz der (noch vorhandenen) sichtbaren Haare deiner Freundin.

Ich persönlich brauch keinen Muskelprotzx Proll oder sowas in der Art, daher kann ich nicht nachvollziehen was an dir falsch sein soll. Ich versteh aber auch nicht was Mädls an solchen Typen und anderen, ich nenn sie einfach mal Arschlöcher, toll findet.
Mir ist es lieber er ist vernünftig und hat was im Kopf.

Von mir hättest du jedenfalls ein Like bekommen :zwinker:
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #209
Dank dir. :smile:

Ich muss auch sagen, ich habe mich jetzt mal um ordentliche Fotos gekümmert und habe jetzt auch relativ viele und auch teils gute Matches. Meine Fotos waren also wohl das größte Problem!
Ich persönlich brauch keinen Muskelprotzx Proll oder sowas in der Art, daher kann ich nicht nachvollziehen was an dir falsch sein soll. Ich versteh aber auch nicht was Mädls an solchen Typen und anderen, ich nenn sie einfach mal Arschlöcher, toll findet.
Mir ist es lieber er ist vernünftig und hat was im Kopf.
Das war halt auch genau das, was mich etwas verunsichert hatte (was man auch aus meinem Startpost rauslesen konnte, glaube ich :grin: ). Eben weil ich nicht unbedingt schlecht gebaut bin (nur halt keine Diskopumper sondern eine athletische Figur habe) und bis auf meine unvorteilhaften Blicke auf den Fotos nicht unbedingt hässlich bin, aber eben auch was im Kopf habe, hätte ich rein rational gedacht, dass ich ja schon auch gute Chancen bei Frauen haben könnte. Was ich auch im realen Leben beobachten kann. Aber im Online-Dating geht es einfach um ganz andere Faktoren beim Ersteindruck. Und gute Fotos sind da unumgänglich.

Ich muss aber auch sagen, dass, nachdem es jetzt gut läuft mit den Matches, ich richtiges Kennenlernen und Flirten doch deutlich besser finde als diesen Online-Kram. Vor allem weil ich kein Kerl für ONS bin. Mir scheint's in der Online-Welt irgendwie verstärkt um rein sexuelle Absichten zu gehen. Damit kann ich mich nicht so recht identifizieren.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #210
Also für mich war auch an deinem Ersteindruck nichts falsch :zwinker: aber da hat ja leider doch jede(r) andre Vorstellungen. Ist eben auch Online nicht einfach, den richtigen zu finden.

Klar ist richtiges kennenlernen immer schöner, aber die Matches machens dann halt ein bisschen einfacher, zumindest für schüchterne Leute die real so erstmal nie jemanden ansprechen würden.
Ja stimmt schon, viele sind wirklich nur auf ONS etc. aus, aber ein paar Ausnahmen gibt es schon, die muss man hald nur erstmal finden.
 
3
Benutzer111415  (30) Meistens hier zu finden
  • #211
Also in meiner kurzen Onlinedatingphase (so ungefähr ein Monat Ende letzten Jahres) habe ich wenig bis gar nicht auf Texte geachtet. Wenn ich den Typen attraktiv fand, hab ich ihn auf die "attraktiv"-Seite (das war doch rechts oder?) gewischt. Und dann eben im Chat/persönlich geschaut, ob ich ihn auch wenn er mir gegenüber steht noch attraktiv finde und ob es auch charakterlich passt.
Athletisch finde ich aber gut und meines Wissens viele andere auch.

Was ist denn dein Typ Frau? Vielleicht passt dein Typ Frau auch meistens nicht zu dir.

Wie siehts mit dem Dating im echten Leben aus?

Ich finde, vieles, was du in deinem Ausgangstext geschrieben hast, klingt gut (nicht eifersüchtig, emphatisch, athletisch gebaut,...). Allerdings wirkst du auf mich etwas langatmig. Ein bisschen geschwollen vielleicht. Wie wirkst du denn persönlich, was sagt dein Umfeld? Bist du sozial? Unternimmst du gerne was mit anderen? Wie kommst du mit neuen Menschen zurecht?
Das Abwerten der "Pumpen" ist mir auch negativ aufgefallen.

Wie schreibst du die Frauen an?

Hab bisher aber nur den ersten Text von dir gelesen, kann sein, dass es noch Ergänzungen gibt, wenn ich mehr gelesen habe bzw. du Fragen schon beantwortet hast.

Hab jetzt noch die Bildbeiträge angeschaut:
Erster Beitrag mit Bild: Würde ich nicht nehmen.

2. Beitrag mit Bild: Bild 1 würde ich auf keinen Fall nehmen, Bild 2 und 3 finde ich gut, Bild 4 auch ok, wenn noch aktivere Bilder (wie Bild 2 und 3) dabei sind

Beitrag vom 21.03. mit Bild: Das erste finde ich in Kombination mit Ganzkörperfotos (möglichst auch aktive, siehe vorher genannte Bilder 2 und 3) gut, das zweite würde mich abschrecken

Beitrag vom 30.04. mit Bild: Ich finde die Körperhaltung etwas seltsam, aber sonst ist so ein ähnliches Bild auch gut (auch zusätzlich zu aktiveren Ganzkörperfotos wie besagte Bilder 2 und 3 - optimal wäre eine Fusion aus diesem Bild und dem 2./3. Bild aus Beitrag 2-> Ganzkörperfoto bei was aktivem mit Lächeln und allgemein fröhlich und entspannt aussehend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #212
Allerdings wirkst du auf mich etwas langatmig. Ein bisschen geschwollen vielleicht. Wie wirkst du denn persönlich, was sagt dein Umfeld? Bist du sozial? Unternimmst du gerne was mit anderen? Wie kommst du mit neuen Menschen zurecht?
Mir ist aufgefallen, dass das wohl Typensache ist. Meine Ausdrucksweise sticht mit Sicherheit aus der Masse hervor, ich sehe aber nicht ein, dass ich das abstellen sollte. Warum sollte ich auch verstecken, dass ich was in der Birne habe? Scheinbar gibt es Frauen, die das attraktiv finden und andere weniger. Meiner letzten Ex z.B. gefiel das auch nicht. Ich sitze hier nicht rum und überlege, welche Worte ich wohl wählen könnte, um noch intelligenter zu klingen. Ich tippe alles runter, wie es kommt. Das abzustellen wäre also äquivalent dazu, dass ich mich verstellen würde.
Letztlich habe ich für mich entschieden, dass meine nächste feste Freundin kein Problem damit haben sollte, dass ich was in der Birne habe. Im realen Leben äußert sich das natürlich auch anders, als im Chat. Und die letzten Wochen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich da auch keine Trennung zu Affären machen kann. Ich muss mich mit meinen intimen Beziehungen auch normal und gut unterhalten können, ansonsten besteht bei mir keinerlei sexuelles Interesse.
 
Es gibt 172 weitere Beiträge im Thema "An die Frauen: Was macht mich im Online-Dating so uninteressant?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren