• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die Frauen: Wann und warum tragt ihr roten Lippenstift?

I
Benutzer181425  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

vermutlich eher eine Frage an die Frauen:

Wann und warum tragt ihr roten Lippenstift? Ist das eher weil es euch selbst gefällt, oder weil es eben so gemacht wird? Wann tragt ihr so einen Lippenstift auf? Einfach so für euch, für die Arbeit, wenn ihr weg geht?

Gefällt das euren Freunden/Männern? Was sagen die dazu?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Nie :grin:, ich sehe damit aus wie ne Puppe.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
An Karneval. 🙈
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Zuletzt auf einem Krimidinner mit Freunden weil es zur Rolle gepasst hat. Ansonsten auch nur zu Kostümierungszwecken. Passt im Alltag nicht zu mir und ich empfinde Zeug auf den Lippen meist eher als unangenehm/störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #5
Knallroten nur zum Rollenspiel oder wenn es zum Outfit passt. Ansonsten lieber andere Farbtöne
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Fast nur wenn ich weggehe, was jetzt nicht nur abends sein muss, da reicht auch ein Treffen auf einen Kaffee tagsüber. Oder für Sessions.
Früher auch mal für die Arbeit, nun habe ich aber schon länger einen Job, bei dem Make-up sich wirklich nicht anbietet.
Im Alltag macht Make-up bei mir generell wenig Sinn, ich bin ständig in Bewegung, mache Sport, arbeite körperlich, krieche durch Sträucher und unter Zäunen durch- das fände ich in voller Kriegsbemalung lächerlich.

Und meinem Mann gefällt es, deswegen auch der Punkt „Sessions“.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Nie. Steht mir absolut nicht. Ich mag auch andere Lippenstifte nicht.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Knallrot nie, finde mich damit extrem plump. Es gibt aber Frauen, denen er steht, ich gehöre nur nicht dazu 😉.

Grundsätzlich trage ich Lippenstift oder überhaupt Make-up nur für mich. Ich würde zu einem "Date" nie Lippenstift tragen, ich mag es nicht, damit zu küssen.
 
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ich liebe Lippenstift :smile: Dazu muss ich auch nicht fein angezogen sein. Alltagskleidung und ein schöner Lippenstift, egal in welcher Farbe (im Alltag eher Rostrot, eher gedeckte Farben, im Sommer darf es aber auch mal ne knalligere Farbe sein). Die Lippen fühlen sich weich an und mir gefällts auch optisch :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Immer, wenn ich Lust dazu habe. Einen Anlass brauche ich dafür nicht. 🙂
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #13
Nie. Macht mich älter.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #14
Im Alltag trage ich nie Lippenstift und sowieso auch nur selten Makeup, das über Mascaras hinausgeht. Da mit Rot nur steht, wenn ich den Schneewittchen-/ Goth-Look anpeile trage ich roten Lippenstift nur wenn ich in nem Club bin (und mein Kerl nicht dabei ist, es nervt ihn wenn er mich nicht knutschen kann ohne aufpassen zu müssen).
 
finntröllchen
Benutzer67975  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Dann wenn ich Lust drauf hab und weil es mir gefällt. Das kann einfach im Alltag auf der Arbeit sein oder am Abend beim weg gehen. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Derzeit ist Lippenstift so ziemlich das unsinnigste überhaupt, solang man ständig Maske trägt.

Wenn ich mal einen Lippenstift gefunden habe, der zu meinen roten Haaren passt, was nicht einfach ist, dann immer dann, wenn ich Lust darauf habe, aber meist stört Lippenstift ja (also beim Essen, Trinken, Sex, Zahnarzt, Kosmetik).

An Fastnacht und bei Shootings bin ich da mutiger, da wird das auch perfekt und professioneller geschminkt als einfach so im Alltag.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #17
genau dann, wenn ich Lust dazu haben und es passt.
Knallrot trage ich nie.... aber sehr gerne dunkle satte Rot

Infolge Maske trag ich jedoch fast keine Lippenstifte mehr, das es wenig Sinn macht, Maske verschmiert das nur.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #18
Roten Lippenstift trage ich, wenn mein Mann es für ausgewählte eheliche Aktivitäten haben möchte. Nach recht kurzer Zeit sind die akkurat gezeichneten Konturen dann aber meistens nicht mehr zu erkennen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #19
Sehr selten mal, wenn ne Freundin mich schminkt und meint das passt dazu und ich ihrem Urteil vertraue.

Für mich selbst nie.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich trage nie roten Lippenstift und generell auch keine anderen Farben. Ich mag das Gefühl auf den Lippen überhaupt nicht.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Was für ein Glück, dass wir Männer keinen Lippenstift brauchen. :tongue:

Roter Lippenstift geht irgendwie noch, aber es gibt immer mehr Frauen, die sich ihre Lippen (igitt!) schwarz, lila oder grün bemalen. Solchen Mund werde ich niemals küssen. 💄💋
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #23
Ich trage auch nie roten Lippenstift. Insgesamt trage ich eigentlich nie welchen, lieber Pflegestifte.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #24
Im Alltag nicht, aber abends zum weggehen gerne. Gefällt mir einfach:smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Ich trag überhaupt nie Lippenstift, in keiner Farbe.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Lippenstift trage ich ganz selten, Lipgloss ab und zu. Hab auch einen rötlichen mit zartem Beeren Geschmack.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Rot nie. Gedecktere Farben gerne. Aber weder mit Maske noch meist mit Baby sonderlich sinnvoll. Grundsätzlich trage ich ihn nur, wenn ich Lust darauf habe.

Meine Mama trägt schon jahrzehntelang täglich knallroten Lippenstift. Ich finde es total toll an ihr.
 
makeup66
Benutzer110322  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Roten Lippenstift trage ich, wenn mein Mann es für ausgewählte eheliche Aktivitäten haben möchte. Nach recht kurzer Zeit sind die akkurat gezeichneten Konturen dann aber meistens nicht mehr zu erkennen.
Bin zwar - wie mein Nickname es ja bereits verrät - ein Make-up-Anhänger bei Frauen!
Insbesondere roter oder (shocking) pink farbener Lippenstift gefallen mir seit Kindesbeinen an besonders gut!
Bin seit vielen Jahrzehnten mit einer Frau verheiratet, die früher viele Jahre solch auffallende Lippen und auch in satten Rottönen und Pinktönen sauber lackierte Nägel trug! Leider nutzt sie im Alter nichts mehr davon.
Habe auch schon mal mit Lippenstift Brustwarzen angemalt (und hinterher gezutzelt.) Mehr aber noch nicht...

Und Du, werte ImmerGanzLieb, trägst Du und wie ausführlich den Lipppenstift auf?

Auch heute schaue ich mich gerne nach freundlichen Frauen um, wenn sie solche Farbattribute tragen!

Leider sind es seit den 2000 Jahren immer weniger geworden! Farbenvielfalt ist nahezu einem black-white gewichen.
Nagellacke sind heute oft grau, in alle Brauntönen und schwarz - diese Farben mag ich äußerst selten!
(Farbe ist fast wie bei Kinderkleidern verpöhnt und selten gewollt.)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren